1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Aida Club

• Dilas
    • 28. August 2015 um 11:14

Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass irgendjemand von z.B. 15,00 EUR BGH und einem PIN seine Buchungsentscheidung abhängig macht und genau das ist ja mit einem Kundenbindungsprogramm beabsichtigt.

Aber ich sehe ja in diesem thread, dass ich damit wohl falsch liege. :cry2:

• Aida Club

• Dilas
    • 28. August 2015 um 10:09

Aber martiko nun mal ehrlich:

Blau oder rot ? Wie egal ist das ? Die Unterschiede sind wirklich marginal.

Rot hat ja nicht mal mehr den bevorzugten CheckIn.
    ......................................................................................................
    Ich finde das ganze Belohnungssystem ist eine Farce.

Wer im Jahr für einen 5 stelligen Betrag Aida Reisen bucht und dadurch irgendwann den Goldstatus erreicht, bekommt nicht viel mehr als "Bedienung beim Frühstück".

Da müsste Aida mich schon mit einen kostenlosen KabinenUpGrade oder Reisepreisermäßigungen locken, bevor ich mich für das Clubprogramm auch nur anmelde.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 28. August 2015 um 10:04
    Zitat von Delfinchen

Ich frage mal hier in die Gruppe, weiß einer von euch, welchen Liegeplatz wir in Port carneval haben?
    Strandnähe oder den Platz Pier10 am Ar. ... der Welt?

Ich habe auch keine Hafeninformationen für Port Canaveral gefunden. Nur dieses Bild, wonach Carnival Cruises dort einen festen Liegeplatz haben soll.
    Ob das auch "unser" Liegeplatz sein wird ? Keine Ahnung !

[Blockierte Grafik: http://www.waterfrontvr.com/images/port_canaveral_aerial_notes.jpg]

• Aida Club

• Dilas
    • 28. August 2015 um 00:12

Die Kundenbindungsprogramme der Airlines, wie z.B. Miles and more, bieten einen adäquaten Gegenwert für die erworbenen Meilen, der sich nicht ansatzweise mit dem von Aida vergleichen läßt.

Ich stelle mir gerade vor, ich bekäme für meinen Meilen keine Freiflüge mehr, sondern (in der höchsten Stufe !) ein Frühstück im Bedienrestaurant ....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dilas
    • 27. August 2015 um 14:37

Ich habe mir gerade mal den Deckplan angeschaut.

Die AIDA Sol hat auf Deck 5 keine Heckkabinen. Die 5142 liegt an Steuerbord, aber nicht am Heck.

Bei der Ausgangsfrage ging es aber glaube ich um Heckkabinen, also solche, die direkt am Heck (da wo der KidsClub auf Deck 5 ist) liegen.

Deshalb war ich etwas irritiert.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 27. August 2015 um 14:33

Hallo Marika,

bei uns waren es 2 Gründe:

1.) Die An-/Abreise über La Romana ist aus unserer Sicht sehr entspannt. Wir buchen einen AIDA Pauschalflug, weil La Romana nicht individuell bzw. regelmäßig ab Deutschland angeflogen wird. Der Transfer zum/vom Schiff dauert ca. 20 Minuten und das Gepäck landet direkt vom Flieger in der Kabine. Bereits im Flieger sind nur Gleichgesinnte und man knüpft die ersten Kontakte. Zurück wird bereits am Hafen geboardet und lediglich die Wartezeit im Airport ist etwas nervig.

Viel wichtiger ist aber für uns:

2.) Wir fanden La Romana touristisch bei weitem nicht so reizvoll, wie Montego Bay und am An-/Abreisetag unternehmen wir keine Ausflüge, so dass wir von Montego Bay nichts oder nur wenig gesehen hätten. Jetzt planen wir dort einen ganztägigen Ausflug.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dilas
    • 27. August 2015 um 14:11
    Zitat von KaddaDe

Balkonkabine Heck Deck 5 immer wieder gerne! :daumen:

Ist auf Deck 5 nicht der KidsClub am Heck ?

• Aida Club

• Dilas
    • 27. August 2015 um 14:09

Ich habe immer die Auffassung vertreten, solch ein Kundenbindungsprogramm bringe nichts, weil die gewährten Vorteile viel zu banal seien.

Seitdem ich ab und an in diesen thread schaue und sehe, wie einige sich jeden Tag mühen und ängstigen, Ihren Status zu sichern, habe ich meine Auffassung revidiert. Zwischenzeitlich glaube ich sogar daran, dass einige zur Erlangung oder Sicherung des Clubstatusses bei Aida buchen.

Ich kann deshalb Aida nur beglückwünschen. Billiger kann man keine Kundenbindung herstellen. :daumen:

• New York / USA

• Dilas
    • 26. August 2015 um 23:39

Wenn Du mit der letzter Seite nicht die Zusammenfassung der Buchungsdetails, die man dann durch das Absenden der Seite akzeptiert, meinst, sondern bereits die Buchungsbestätigung, dann hast Du völlig recht.

• New York / USA

• Dilas
    • 26. August 2015 um 23:08

Ich frage mich, wie der Betrag geblockt sein kann, wenn die Buchung nicht abgeschlossen wurde.
    Geblockt wird ja eigentlich nur ein Betrag, der als Sicherheit dient (z.B. bei Anmietung Leihwagen) . Andernfalls wird angefragt, ob Deckung besteht, bevor die Buchung bestätigt wird, aber nichts geblockt. Es sei denn, die bloße Anfrage löst bei Deiner Bank bereits aus, dass der angefragte Betrag blockiert (reserviert) wird.

Irgendwie ist da der Wurm drin. Du wirst nicht umhinkommen, das tel. oder per mail aufzuklären. Ggfls. Mit Deiner Bank falls Du in NY nicht weiterkommst.

Wir haben jedenfalls innerhalb von Sekunden eine Bestätigungsmail erhalten. Die Belastung der CC erfolgte am nächsten Werktag, wie ich gerade geprüft habe.

P.S. Der Umstand, dass ein Betrag geblockt wurde, verringert zwar Dein Kreditvolumen, kostet Dich aber kein Geld.

• New York / USA

• Dilas
    • 26. August 2015 um 22:35

Dann schau in Deinem Spamordner nach.

Wenn die Buchung abgeschlossen wurde, habt Ihr eine Bestätigungsmail bekommen, die Ihr bei der Abholung in NY vorlegen müsst. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die mail Adresse korrekt angegeben hast....

Wenn Du keine mail bekommen hast, ist definitiv etwas schief gelaufen. Vielleicht hast Du die Buchung nicht korrekt abgeschlossen. Die CC wurde ja offenbar nur "angefragt", aber noch nicht belastet.

Für diesen Fall rufe in NY an und erkundige Dich.

• New York / USA

• Dilas
    • 26. August 2015 um 21:40

Ok

Wie wolltet Ihr die NY Pässe in Empfang nehmen?
    Abholung in NY oder Versand ins Hotel oder nach D ?

• New York / USA

• Dilas
    • 26. August 2015 um 21:28

Von welchen Pässen redest Du ? New York Pass ?

• Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

• Dilas
    • 26. August 2015 um 21:26

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Air Berlin VOLL Charter ?

• Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

• Dilas
    • 26. August 2015 um 15:41
    Zitat von Ablu

Hallo zusammen,

ist es schon mal jemandem passiert, dass er am Flughafen-Schalter ein Upgrade von Economy auf Business bei einem AIDA Vollcharter bekommen hat?

:lachroll: Eher bekommst Du ein UpGrade von einer Innenkabine auf eine Suite :lachroll:

Warum?

Die BC Seats sind bei Vollcharter fast immer als Erstes weg !

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 26. August 2015 um 08:39

Dann lasst uns doch einfach mal 17:00 Uhr an der Oceanbar für alle, die es schaffen und Lust dazu haben, für ein Begrüßungsbier ins Auge fassen.

Ich denke, dass ist eine ganz gute Zeit, weil einige vielleicht wg. der Zeitumstellung früh müde werden und andere noch ein Abendprogramm in der Stadt, die niemals schläft, geplant haben.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 25. August 2015 um 22:53

Ihr solltet vielleicht noch bedenken, dass die Ausflüge teilweise schon um 8:00 Uhr beginnen und ihr bis dahin Eure Koffer eingecheckt haben und abreisefertig sein müsst, weil es nicht zurück zum Schiff geht.

Das heißt an einem ohnedies langen Tag um 6:00 aufstehen, falls man noch in Ruhe frühstücken will. Dann mit Handgepäck und Winterklamotten (in der Tasche) zum Strand.

Uns war diese Vorstellung einfach zu stressig, so dass wir es vorzogen, uns von den Urlaubsbekanntschaften bei einem ausgedehnten Frühstück auf dem Achterdeck in der Sonne zu verabschieden. Das war dann auch das letzte Frühstück im Freien für viele Monate...

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 25. August 2015 um 20:06

Das hört sich doch gut an ^^
    Aber ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet !

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 25. August 2015 um 18:55

Obermaat,

das mache ich nur, damit Du schon mal für uns ein kühles Bier an der Oceanbar ordern kannst...

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 25. August 2015 um 16:53

Das hört sich ja so an, als würde der CheckIn am Pier gleich ab 16:00 Uhr gut besucht sein....

Dann werden wir wohl doch erst später dort erscheinen, falls es früher nicht geht und Euch nach dem anstrengenden Flug den Vortritt lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™