1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dilas
    • 31. Oktober 2016 um 19:26
    Zitat von MANU_ELA

Ich lese immer - das man zusammen sitzen möchte, aber die Sitzplatz Reihe ist für mich viel wichtiger, denn auf einem 10 Stunden Flug gibt es ein paar Sitzplätze / Reihen die muss ich wirklich NIE MEHR haben.

Daher, wenn ich die Wahl habe, greife ich ein, und wähle meinen Platz aus.

LG Ela

Stimme Dir zu. Wir mussten auf dem Rückflug von LaRomana eine ganze Nacht direkt vor den Toiletten sitzen und konnten kein Auge zutun, weil dort die ganze Nacht reger Betrieb herrschte und sich die vor den Toiletten wartenden Mitreisenden lautstark unterhielten und uns mit ihren Freiübungen zur Förderung der Durchblutung erfreuten.

• Dilas
    • 30. Oktober 2016 um 11:06

Ich habe mal angefragt, woran es liegt und die Antwort erhalten, dass die Airlines und Aida getrennte Systeme nutzen und ein wechselseitiger Abgleich der reservierten Plätze nicht erfolgt. Es ist vielmehr so, dass unter MyAida reservierte Plätze in das Airlinesystem übertragen werden, aber nicht umgekehrt, mit der Folge, dass Plätze, die bei der Airline reserviert wurden, unter MyAida als frei erscheinen und erneut belegt werden können. Aida "überschreibt" dann die bei den Airlines bereits reservierten Sitzplätze mit ihren Reservierungen.

Das Problem ließe sich (wie sarasota richtig schrieb) ganz einfach lösen, wenn die Airlines die Flüge aus ihren öffentlichen Systemen rausnehmen oder die Sitzplatzreservierung sperren würden.

Sollte es aber gewollt sein, dann müssten die Systeme miteinander vernetzt und wechselseitig aktualisiert werden, um Doppelbelegungen zu vermeiden.

Bei Condor ist das definitiv nicht der Fall, wie wir im Januar leidvoll erfahren mussten, als unsere bei Condor reservierten Plätze anderweitig belegt waren.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 28. Oktober 2016 um 20:12

Unsere Bekannten haben die Fähre benutzt.

Deinen Anbieter kenne ich nicht.

Die Fahrtzeit mit dem von Aida gecharterten Katamaran (Motorboot) dauerte übrigens ca. 50 Minuten.

Es gibt noch "Wassertaxis" (kleine Schnellboote für ca. 4 Personen, die man vorort buchen kann) nach JvD. Die sind aber vermutlich deutlich teurer, als der Aida Ausflug.

• Dilas
    • 28. Oktober 2016 um 16:59

Ich vermute: wer zuerst gebucht hat, bekommt den ersten Flug bis der vollbesetzt ist und danach alle den zweiten Flug.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 28. Oktober 2016 um 16:57

Wir haben den Ausflug im Januar 16 mit Aida gemacht und Bekannte von uns auf eigene Faust.

Es stellte sich heraus, dass wir 1 Stunde vor Ihnen dort am Strand waren und sie eine Stunde vor uns wieder aufbrechen mussten, um die Fähre zu erreichen. Unterm Strich haben sie ca. 15,00 € p.P. gespart.

Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Dilas
    • 28. Oktober 2016 um 08:36

Bestimmt ein neues Trinkspiel, das nur in Vollmondnächten gespielt wird....

LOL

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 26. Oktober 2016 um 17:05

Heute kann man übrigens die Sitzplätze im Flieger bei Aida Pauschalflügen für den Rückflug reservieren !

........

Wir fliegen mit Condor um 18:35 nach Frankfurt.
    Nachdem die Sitzplatzreservierung für den Hinflug ohne Probleme durchlief, bekam ich heute nach dem Versand der letzten Seite eine Fehlermeldung, wonach der Abgleich mit den Condor Server nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Gleichwohl erscheinen die reservierten Sitzplätze auch für den Rückflug nun unter MyAida Abreise und Aida hat mir per mail die Reservierung bestätigt.

Ich fürchte, es kommt wie im letzten Jahr wieder zu Doppelbelegungen, da einige direkt bei Condor reserviert haben und dann am Flugplatz andere Plätze bekommen, weil Aida auf Vollcharter das alleinige Belegungsrecht hat. Warum Condor es immer noch zulässt, dass man auch über ihr System Plätze reservieren kann, ist mir schleierhaft.

Letztes Jahr waren wir übrigens die Dummen, weil wir das nicht besser wussten und bei Condor direkt reserviert hatten. Beim CeckIn am Flughafen erhielten wir dann andere Plätze als bei Condor reserviert. Zum Glück noch zusammenhängende, wenn auch direkt vor den Toiletten, so dass wir die ganze Nacht wg. regen Verkehrs im Gang vor den Toiletten kein Auge zugemacht haben.

Aber man lernt ja dazu...!

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 26. Oktober 2016 um 16:33
    Zitat von Interdikt

Hallo Dilas,
    könnten wir uns an dem Ausflug mit Willydoo anschließen?
    Sind noch Plätze frei?

Liebe Grüße
    Nicol'e

Ja gerne !

Ich habe Euch mit 2 Personen (?!?!) eingetragen.

JuNi Euch natürlich auch !

LG
    Volker

• Montego Bay / Jamaica

• Dilas
    • 25. Oktober 2016 um 18:44

Die beiden Strände kannst Du eigentlich gar nicht miteinander vergleichen.

Doctors Cave Beach ist ein kleiner, häufig überfüllter Stadtstrand.

Negril ein kilometerlanger Strand mit vielen angrenzenden Hotelanlagen und auch "einsamen" Abschnitten.

Von Montego Bay bezahlst Du nach Negril mit dem Taxi hin- und zurück ca. 120,00 US$ . Dafür können 3 Personen mit Willydoo fahren und erleben neben Negril noch Ricks Cafe und Rumpunsch.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dilas
    • 24. Oktober 2016 um 18:17

Die Prima ist ein Familienschiff.

Das zieht sich auch hier durch alle Berichte und ist zweifellos zutreffend. Ich kann gut verstehen, wenn man sich auch ein paar Ruhezonen wünscht, aber die gibt es tatsächlich nur in den für Suitengäste reservierten Zonen bzw. der Lounge. Ob einem das der Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Wir werden das Schiff bestimmt noch einmal buchen, wenn es in wärmeren Gefilden kreuzt. Es hat aus unserer Sicht einige Vorteile gegenüber den Sqhinx Schiffen, wie z.B. die Bedienrestaurants, aber auch Nachteile, wie z.B. die wenigen Aussenflächen der Buffetrestaurants.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 19. Oktober 2016 um 18:54

Hallo Lisa,

Ich fürchte, das ist nicht zu schaffen, denn wenn Euer Flug um 17:15 Uhr geht, werdet Ihr von Aida gegen 14:00 Uhr zum Airport gebracht bzw. ab 15:30 Uhr dort sein müssen und das ist nicht zu schaffen, da Willy erst gegen 17:00 Uhr nach Montego Bay zurückkehrt.

Schade. LG Volker

• New York / USA

• Dilas
    • 16. Oktober 2016 um 22:28

Sonnenschein

meine Meinung: Wenn Ihr nur wenig Zeit habt und viel sehen wollt, dann meidet die HoppOn HoppOff Busse und nutzt die Metro. Die Busse können nicht fliegen und der Verkehr in Manhattan ist fast immer sehr zähflüssig. Dein Sightseeing Programm für einen Tag ist recht ambitioniert. Wenn Ihr nirgendwo "rein wollt" ist es aber machbar. Wollt Ihr aber z.B. auf das OWTC dann ist Dein Programm nicht mehr realistisch.

Tickets für bestimmte Zeitfenster gelten nur zu diese Zeiten, d.h. weder früher noch später. Seid Ihr nicht rechtzeitig dort, verfallen sie.

Zu Fuss über die Brooklyn Bridge mit Fotostopps dauert ca. 45 bis 60 Minuten.

Hört auf Muckis Rat und reist ein paar Tage früher an oder begrenzt Euer Programm auf das (für Euch) Wesentliche. 1,5 Tage sind viel zu knapp, um das alles wirklich zu sehen, was Du Dir vorstellst.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 16. Oktober 2016 um 17:46

Wegen einiger Nachfragen füge ich für alle, die noch Interesse haben, an dem Ausflug mit Willydoo in Montego Bay teilzunehmen, hier nochmal zum leichteren Auffinden den link zum Ausgangspost ein:

Ausflug mit Willydoo

Dort findet Ihr alles Wissenswerte über den Ausflug. Anmeldung über mich per PM oder Mitteilung hier im thread.

Bezahlung vorort an Willydoo in bar (US $ 45,00 pro Person).

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 15. Oktober 2016 um 19:32
    Zitat

Aber wie gesagt, ich kann auch auf das Kids Getränkepaket Cola für die Eltern bestellen...

Du kannst es offenbar nicht lassen.....

Und noch ein letztes Mal:
    Man kann WLan Verbindungen nicht sharen, auch nicht per Bluetooth.

• Dilas
    • 15. Oktober 2016 um 09:17

docsauerland

Das funktioniert an sich problemlos. Hotspot bei iPhone A einrichten und aktivieren, bei iPhone B WLan-Suche nach iPhone A ausführen, mit iPhone A verbinden - fertig.

Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, dann schalte iPhone B einmal aus und wieder an und versuche es noch einmal. Lege beide iPhones beim Verbinden dicht nebeneinander.

Viel Erfolg !

• Dilas
    • 14. Oktober 2016 um 23:30
    Zitat

Geht doppelt nicht.
    Zum einen kann ein iPhone kein anderes iPhone als Hotspot nutzen.
    ....

Das geht schon, aber der Rest stimmt.

• Dilas
    • 14. Oktober 2016 um 16:08

Mushtmush:

Die Hotspot Funktion erlaubt es anderen Nutzern sich mit dem IPhone über WLan oder Bluetooth zu verbinden und dessen mobile Datenverbindung zu nutzen.
    Das Schiffs WLan Netz baut keine mobile Datenverbindung, sondern eine WLan Verbindung zum iPhone auf. Diese kann nicht mitgenutzt werden.

Es geht also nicht.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 12. Oktober 2016 um 17:19

Bei uns hat es heute morgen funktioniert.

Wir fliegen mit Condor ab Frankfurt um 9:20 Uhr.

• Dilas
    • 9. Oktober 2016 um 09:24

Wir fliegen übrigens mit Condor (worüber ich auch gerade recht froh bin), aber das sollte bei der Reservierung über MyAida keinen Unterschied machen.

Werde es also am 12.10. probieren.

P.S. Reservierung direkt bei Condor hat bei unserem letzten Flug dazu geführt, dass wir keine reservierten Plätze hatten, weil die Sitzplätze doppelt vergeben worden waren und Aida das Alleinbelegungsrecht hat, so dass "unsere Plätze" an die gingen, die sie über MyAida reserviert hatten. Aber das war hier ja schon häufiger Thema. Warum dennoch einige immer wieder empfehlen, direkt bei den Airlines zu reservieren, verstehe ich nicht. Wenn es (so wie bei uns) schief geht, sitzt ihr irgendwo und u.U. sogar getrennt....und das alles für ein paar € weniger.

• Dilas
    • 9. Oktober 2016 um 00:06
    Zitat

Das vorher reservieren direkt bei der Fluggesellschft konnten alle,
    nur haben sie ihre Sitzplätze nicht am Checkin bekommen,
    weil die, die über MyAida reserviert hatten, Vorrang hatten :lol1:

Vorab: ich reserviere aufgrund schlechter Erfahrungen nur noch über MyAida. Alles andere führt ins Chaos (letztes Jahr Condor war eine Katastrophe).

Heute hieß es unter MyAida: " Ihre Flüge können Sie hier ab dem 26.10. einsehen" ... das wären 76 Tage bis zum Abflug am 10.01.17.

Was stimmt denn nun ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™