1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 15. November 2016 um 18:06

Click

die SMF funktioniert nur mit den unter den Tarifbedingungen aufgeführten Diensten. Alle anderen werden geblockt.

Die SMF kann nur einer zur Zeit nutzen. Anders ist es bei den großen Datenpakten. Dort können zwei Geräte gleichzeitig angemeldet sein.

• Montego Bay / Jamaica

• Dilas
    • 15. November 2016 um 16:36

@Toshy

Doctors Cave Beach ist der einzig ernstzunehmende Strand. Kostet Eintritt und zusätzlich kann man noch Liegen und Sonnenschirm mieten. Leider war er als wir dort waren völlig überfüllt, weil außer den Kreuzfahrttouristen auch viele Urlauber aus den Stadthotels dort sind. Ich würde dort nicht wieder hinfahren, kenne aber in Montego Bay auch keine Alternative. Mein Rat: Fahrt nach Negril.

@sonne6269

Willydoo hat keine Homepage. Er besitzt ein Smartphone und organisiert damit alles per mail und Kalender selbst.
    Wenn Du Mitfahrer suchst, dann schau doch mal in Deinen Reisethread.

• Montego Bay / Jamaica

• Dilas
    • 15. November 2016 um 15:12

In Montego Bay gibt es nicht sehr viel zu sehen.

Ein HoppOn HoppOff Bus im eigentlich Sinn wird das nicht sein, sondern vielmehr ein Transferbus vom Anleger zum Ortskern bzw. der Hotelmeile mit den kleinen Stränden, die (bis auf einen ganz winzigen Abschnitt) alle kostenpflichtig oder private Hotelstrände sind.

Mit dem Taxi dorthin kostet es weniger als 15,00 USD und wenn ihr Euch zu viert oder sechst zusammen tut, dann könnt ihr für unter 5,00 USD p.P. hinkommen.

15,00 USD für den Transferbus ist definitiv zu teuer.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Dilas
    • 13. November 2016 um 19:50

Der Aida Transfer zum Flugplatz wird gegen 14:00 Uhr starten.

Für individuelle Ausflüge ist da wenig Zeit. Entweder macht ihr einen Aida Ausflug oder fahrt vormittags in die Innenstadt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dilas
    • 13. November 2016 um 12:25

Gehst Du bei Dir zuhause heute im Poloshirt ins Restaurant?
    Falls ja, dann nimm es mit, falls nein, dann lass es zuhause.

Es ist an Bord nicht wärmer oder kälter als z.Zt. in den Restaurants an Land.
    Für "muckelige Wärme" musst Du in die Wellness Oase oder in die Karibik.

• Nassau / Bahamas

• Dilas
    • 13. November 2016 um 12:16

Wenn ich das nächste Mal für nur einen Tag auf den Bahamas bin, werde ich mir ein Taxi nehmen und zu einem der schönen Strände fahren.

Das Atlantis fand ich enttäuschend. Kleiner, voller, künstlich aufgeschütteter Hotelstrand. Riesige Poollandschaft, die man nur gegen Zusatzgebühren nutzen darf, vollklimatisierte Automatenspielbank und amerikanisches Urlaubsfeeling.

Mit Karibik hatte das für mich nichts zu tun. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

• Nassau / Bahamas

• Dilas
    • 13. November 2016 um 11:01

"Entspannen im Atlantis" beinhaltet Transfers, Strand und Aquarium.

"Abenteuer Atlantis" ist mehr oder weniger eine Promotiontour durch die vollklimatisierten Hotelgebäude, d.h. ohne Pool- oder Strandnutzung. Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt, wer auf den Bahamas nichts Besseres zu tun hat, als ein amerikanische Großhotel zu besichtigen .. ?

• 26.11.16 - 03.12.16

• Dilas
    • 11. November 2016 um 11:42
    Zitat von Freundinvera

Ich, Vera, bin Aidaneuling und allein unterwegs. Ich würde mich freuen, bereits am Flughafen Köln oder später am Abend auf der Aida Mitreisende zu treffen, was den Start doch etwas leichter macht.Da ich erst um 15.30 in Köln starte, werde ich erst ca 21 Uhr auf dem Schiff sein.Habe aber im Paket gebucht , daher sollte das kein Problem sein .
    ...

Erstmal herzlich willkommen !

Aus Deinem Beitrag ergibt sich für mich eine Frage:

Wenn Du bzw. die Gäste in demselben Flieger erst gegen 21:00 Uhr an Bord bist/seid, um wieviel Uhr findet dann eigentlich die SNRÜ statt ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 11. November 2016 um 11:32

Allen recht machen kann man es nie.

Von mir aus, kann Aida die Pakete ganz abschaffen oder es nur bei den Genießerpaketen belassen.

Aber bitte nicht alle paar Monate eine neue Regelung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dilas
    • 11. November 2016 um 07:42

Es krank nicht an den Getränkepaketen, sondern an der Umsetzung.

Warum nicht einfacher ? Anstelle der vielen Karten einfach alles mit der Bordkarte bezahlen und Aida bucht dann intern die Getränke beim Karteninhabern vom Genießerkonto oder dem passenden Getränkepaketkonto, das für den Reisenden im System hinterlegt ist, ab. Das sollte doch eigentlich kein Problem und technisch leicht umsetzbar sein.

• Dilas
    • 10. November 2016 um 23:23
    Zitat von Dabadee

Genau... Tischgetränke abschaffen und Getränkepaketpflicht einführen. Natürlich vorher noch die Preise erhöhen.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

Das Konzept gibt es schon und nennt sich "Mein Schiff"

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 8. November 2016 um 16:57
    Zitat von Nudelsalatgurke

Ja genau.
    Die Frage ist jedoch, ob es trotzdem funktioniert, da wir keine weitere Person dabei haben, auf die wir die SMF buchen könnten.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

Wenn Du alleine reist geht das m.W. nicht, weil immer nur ein Datenpaket bzw. die SMF pro Reisenden gleichzeitig aktiviert werden kann. Du kannst also nicht zwischen Datenpaket und SMF hin und her wechseln.

Deshalb nutze zuerst Dein Premiumguthaben und buche danach eine SMF oder stocke das 250 MB Freivolumen auf 500 MB auf, bevor es verbraucht ist, dann zahlst Du nur die Differenz zwischen dem 250 MB und dem 500 MB Paket.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dilas
    • 7. November 2016 um 17:47

Wir haben die Rückfahrt im Zug von Frankfurt nach Kiel nach einem langen Nachtflug schon komplett "verschlafen" .

In der 1. Klasse geht das recht entspannt, wenn man ein Abteil für sich hat, was uns schon häufig vergönnt war. Dafür gibt es natürlich keine Garantie, aber wenn der Zug aus Süddeutschland kommt, steigen viele in Frankfurt aus und machen Plätze frei. Deshalb reservieren wir auch nie vorher, denn so hat man die freie Wahl und kann sich dort hinsetzen, wo man Ruhe findet. In der 1. Klasse bislang nie ein Problem.

Ab Kiel ist es noch einfacher, weil die Züge hier starten.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dilas
    • 7. November 2016 um 17:02

Mir buchen auch immer 1. Klasse über Aida, weil es sich einfach viel entspannter reist.

Das UpGrade auf die 1. Klasse kostet bei Aida 64,00 € p.P. für Hin- und Rückfahrt.

Der Preis ist fix, d.h. unabhängig von der Strecke.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dilas
    • 6. November 2016 um 22:46

Es ist tatsächlich der Fall. Erster Hinflug, erster Rückflug.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Dilas
    • 5. November 2016 um 10:57

Erscheint das BGH, welches man für eine Buchung an Bord erhält, auch im Wochenplan bei den Einkäufen ?

Bei mir steht dort nämlich nur das BGH aus dem Shareholder Value.

• 26.11.16 - 03.12.16

• Dilas
    • 4. November 2016 um 19:39

Noch 3 Wochen, dann geht es endlich los.

@2reisende
    @Patto
    @katrin63

Ich möchte Euch bitten, kurz zu bestätigen, dass Ihr die Abfahrtzeiten und Treffpunkte für die Ausflüge auf Lanzarote und Teneriffa gelesen habt.

Kurze PM an mich oder ein Klick auf den "Gefällt mir" Buttom unter diesem Beitrag und ich weiß Bescheid.

• 10.01.17-24.01.17

• Dilas
    • 4. November 2016 um 07:25
    Zitat von Citysurfer

Wir sind aus privaten Gründen leider raus aus der netten Runde hier, da wir storniert haben - wünschen euch aber eine tolle Reise!

Schade !

Ich habe Euch für den Ausflug mit Willydoo gestrichen !?!

• Dilas
    • 31. Oktober 2016 um 23:58

Jein!

Mehr Beinfreiheit stimmt, aber leider ist vor den Plätzen die Wand zur Toilette und deshalb kann man die Beine nicht ausstrecken, d.h. man hat an den Knien mehr Platz, aber muss immer gerade sitzen, was insbesondere nachts unangenehm ist. Ich kann von diesen Plätzen nur abraten.

• Dilas
    • 31. Oktober 2016 um 20:42
    Zitat von Krümelmama85

Wie schaut dass denn mit Familien aus, sitzen die auch getrennt, wenn die vorher nicht reservieren?
    Sind die Charterflüge immer bis auf den letzten Platz ausgebucht?

Aida Vollcharterflüge sind fast immer bis auf den letzten Platz besetzt.

Auch Familien müssen getrennt sitzen, falls beim CheckIn alle zusammenhängenden Plätze schon vergeben sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™