1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 23. August 2017 um 11:56

Es ist so, wie Du schreibst. Wartet man auf eine Durchsage (wie z.B. die Freigabe) muss den Fernseher rechtzeitig einschalten und laufen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 02.12.17 - 09.12.17

• Dilas
    • 21. August 2017 um 17:01

Hallo Marika,

wir haben die Tour im letzten Jahr mit der Blu gemacht und im Reisethread war tatsächlich sehr viel mehr Betrieb. Vielleicht liegt es daran, dass die Prima viele Erstfahrer anlockt, die hier (noch) nicht aktiv sind. Ist aber schade, weil wir unsere Ausflüge wenn möglich immer individuell buchen und hier schon viele gute Anregungen und Mitfahrer kennengelernt haben.

Unsere Ausflugsplanung orientiert sich an den Erfahrungen aus der letzten Tour.

Madeira werden wir diesmal nicht nur auf Funchal begrenzt erkunden und haben dafür bereits einen deutschsprachigen Guide gefunden.

Die anderen Inseln werden wir wohl per Mietwagen unsicher machen, da wir uns diesmal etwas abseits der üblichen Touristenattraktionen umschauen wollen. Bei gutem Wetter natürlich möglichst auch mit Strandaufenthalt.

Schauen wir mal, vielleicht wird es hier ja noch voller.

• Einladung für Suitengäste

• Dilas
    • 20. August 2017 um 00:17

Davon höre ich das erste Mal. Welche sind das ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dilas
    • 17. August 2017 um 13:51
    Zitat von BeeGeeDu

Natürlich ist die Frage zur Playstation auch möglich zu stellen. Aber auf einer 7-tägigen PRIMA-Kreuzfahrt möchten wir lieber "fernsehen" und zwar aufs Wasser/Natur und nicht in die technischen Geräte. Zuhause sitzen wir dann (leider wieder) häufiger vor dem Fernseher.

Die unterschiedlichen Meinungen wollen wir gerne akzeptieren.

Das ist ja schön, aber wie ergo-hh schon schrieb: Wen interessiert das? Denn um Eure Urlaubsgewohnheiten ging es dem Fragensteller nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dilas
    • 16. August 2017 um 22:39

Es kann Euch doch zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen, wie es im Februar 2018 mit Air Berlin aussieht. Irgendeine Airline (Lufthansa, EasyJet, Condor, ...) wird vermutlich die lukrativen Strecken übernehmen und der Rest wird auf andere Airports und Airlines umgebucht.

Dank Eurer Pauschalbuchung seid Ihr jedenfalls sicher, dass Ihr hinkommt.

Wer für Dezember 17 oder später Air Berlin individuell gebucht und bezahlt hat, der muss jetzt zittern und zwar um seinen Flug und um sein Geld.

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 14. August 2017 um 17:20

Und ich würde dieses Hotel empfehlen:

https://www.google.de/search?q=kiele…&viewerState=ga

• Southampton / England

• Dilas
    • 11. August 2017 um 07:43

Southampton kann immer angefahren werden.

Probleme kann es auf der Metropolenroute nur in LeHavre und Zeebrügge geben.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 8. August 2017 um 14:47

Alexandra,

Was uns davon abhält, sind die doch recht langen Fahrtzeiten von ca. 3 Stunden zu den Tunnel und nach Saigon.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, lieber Saigon intensiver kennenzulernen und nicht so viel Zeit im Bus zu verbringen.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 7. August 2017 um 20:02
    Zitat von JO_62

Hallo,
    aber Ihr wisst schon das man auch für jeden Hafen auf dem Schiff Geld wechseln kann?

Das ist unbegrenzt möglich, aber zu sehr ungünstigen Kursen, d.h. Aida lässt sich diesen Service "gut bezahlen".

Wir haben das einmal in England gemacht und gegenüber dem normalen Wechselkurs ca. 5% mehr bezahlt.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 7. August 2017 um 15:57

Hallo Alexandra,

Damit beschäftige ich mich auch gerade.

In Bangkok brauchen wir Bargeld, da wir 4 Tage dort unterwegs sein werden. Das werde ich mit einer Kreditkarte am Automaten ziehen.

Alternative: bar gegen bar in der Bank Vorort. Ist natürlich mehr Aufwand und vermutlich teurer und riskanter, weil Du Bargeld mitnehmen musst.
    Ich an Deiner Stelle würde rechtzeitig eine Kreditkarte beantragen, die möglichst wenig Gebühren im Ausland verlangt und Barauszahlungen zulässt. Gibt hier im Forum gerade einen thread dazu....

Für Singapur gilt dasselbe.

Malaysia und Vietnam machen wir geführte Touren mit Verpflegung, so dass ich keine Landeswährungen tausche. Falls notwendig, würde ich mit der Kreditkarte bezahlen.

Ohne Kreditkarte wird das vermutlich alles sehr viel schwieriger sein, vor allem dann, wenn man viel individuell unternehmen möchte.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 5. August 2017 um 08:19

Wir haben jetzt Kuala Lumpur und Penang bei USD Holidays gebucht.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 13:30

Hallo Piepko,

Da würde ich auf jeden Fall bei Aida anfragen und mich nicht darauf verlassen, dass es zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich ist.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 13:14

Auf genau so eine Antwort hatte ich gehofft. Danke !

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 12:52

Wir planen für den Abreisetag entweder mit einem Aida Ausflug mit ein paar Stunden Hotelaufenthalt und Abendessen (der bislang noch nicht angeboten wird) oder werden individuell nach Bangkok zurückfahren und uns dort selbst ein Hotelzimmer mieten, um sich vor dem Rückflug etwas frisch zu machen. Da wir Bangkok bereits vor der KF erkunden, besteht unser Tagesprogramm dann aus shoppen und einer Thaimassage. Bei den günstigen Hotelpreisen ist die zweite Variante nicht teurer als die erste (...vom Shoppen mal abgesehen).

BTW: wer noch ein Hotel sucht: das Eastin Grand Sathorn bietet einen sog. Holidaytarif ab 2 Übernachtungen. Man muss dann allerdings Vorkasse leisten, kann nicht stornieren und direkt beim Hotel buchen. Dafür sind die Preise deutlich günstiger gegenüber booking.com oder Meyers Weltreisen.

Empfehlung: bucht ein Executive Zimmer ! Ist zwar teurer, hat aber erhebliche Vorteile, weil man die Lounge nutzen kann und dort 24h kostenlose Getränke und zwischen 17:30 und 19:30 kostenlos Snacks serviert bekommt. Nach einem langen Ausflug der perfekte Start für den Abend.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 11:52

@summerof69

Habt Ihr Davids Alternativangebot abgefragt / erhalten oder Euch für einen anderen Anbieter entschieden?

Nach den vielen nützlichen Tipps (Danke an Jo und alle anderen) bleibt für uns jetzt noch Vietnam übrig. Wer dort einen guten Tipp hat....immer her damit !

P.S. Singapur werden wir wohl auf eigene Faust erkunden.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 11:35

Ich habe USD auch angeschrieben und mich nach beiden Ausflügen erkundigt.

Pattaya käme für uns am vorletzten Tag in Frage. Allerdings legt das Schiff erst um 13:00 Uhr an. Bleibt da noch genug Zeit für Koh Larn?

Am Abreisetag wollen wir rechtzeitig zurück nach Bangkok und dort bis zum Rückflug gegen Mitternacht etwas relaxen.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 11:24

Ich werde David mal eine mail schicken.

Das Angebot von USD ist zwar teurer, aber auch ok.
    Danke Jo!

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 11:08

Bangkok haben wir jetzt in trockenen Tüchern.

Wir werden uns am ersten Tag akklimatisieren und dann an den drei folgenden Tagen Ausflüge mit Green Mango Tours machen. Dort gibt es verschiedene Ausflüge in und um Bangkok angeblich auch abseits der üblichen Touristenattraktionen. Wir lassen uns mal überraschen.

P.S. Ich habe jetzt erst realisiert, dass wir zum Reiseende nochmal einen Overnightstop in Laem Chabang haben. Da wird es uns dann notgedrungen wohl doch noch nach Pattaya verschlagen, um an den Strand zu gehen.

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 10:57

Dann muss ich David ja nicht mehr anschreiben. Sein Angebot hörte sich aber wirklich gut an.

Alternativen ?

• 30.01.18 - 13.02.18

• Dilas
    • 30. Juli 2017 um 09:35

@MatthiasR

Könntest Du bitte die Ausflüge etwas genauer beschreiben?

Wir suchen noch nach Tipps und "Tour mit David" oder "Vietnam Dreams" sagt mir so gar nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™