1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Aida Suiten und weiteres

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 11:22

Ich habe gerade nachgeschaut.

Dort gibt es keine neuen Angebote und auch nichts, was andere Gäste nicht auch buchen könnten.

...oder meinen sie die Auswahl der Kissen :lol1:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 11:11
    Zitat von Sepp285

Also ich bin bei allen Buchungen drauf gestoßen, die ich durchgespielt habe. Wie oben erwähnt, beispielsweise bei der Nova ab dem 19. August. In der regulären Buchungsmaske auf der Homepage von Aida und zwar nur in der Kategorie Suite, nicht unter Juniorsuite. Was für mich dagegen spricht, dass der Zugang zur Lounge limitiert wird. Denn dann wäre sie wohl überdimensioniert, wenn nur noch Suitenbucher optional Zutritt buchen könnten.

Ein schöner Zufall, denn genau auf dieser Reise mit der Nova am 19.08. ab Kiel habe ich eine Suite SC gebucht und im Buchungsverlauf erschien keine Option: "Exklusives Suitenpaket zubuchen ?" oder ähnliches.

Es wurde also nicht angeboten und ich gehe deshalb davon aus, dass die bisherigen Suitenleistungen weiterhin inkludiert sind und es sich mein dem Wort "zubuchbar" um einen Fehler handelt und es "inklusive" heißen sollte.

Und mal im Ernst: Wenn ich eine Suite buche, buche ich doch nicht die Suitenleistungen nochmal extra dazu. :nein1:

Wer eine Balkonkabine bucht, bucht ja auch nicht den Balkon nochmal extra dazu :lachroll:

Aber ich werde berichten..... :daumen:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:56

Könnt ihr bitte einen Link posten.

Ich habe jetzt verschiedene Buchungen durchgespielt und bin nirgendwo auf diesen Zusatz gestoßen.

Meine Vermutung: das Wort „zubuchbar“ gehörte dort nicht hin… :nein1:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:47

Und sollte es tatsächlich so kommen, dass man für die Suiten Leistungen (Frühstück im Buffalo, Lounge, Zugang, etc) zukünftig extra bezahlen muss, würde das einige hier angesprochene Probleme lösen, weil sich damit vermutlich die Anzahl der Gäste, die diese Leistungen in Anspruch nehmen, dezimiert. :meinung:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:45
    Zitat von Röschen

Dilas: das liest sich aber bei der Buchung anders.

Poste bitte einen Screenshot oder einen Link von dem Hinweis, den du meinst.

Der von mir oben gepostete link weist lediglich auf die bisherigen Suiten Leistungen hin.

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:31
    AIDA Suiten Paket zum Wohlfühlen
    www.clubschiff-profis.de

Es handelt sich um eine Beschreibung der bisherigen Suiten Leistungen auf den Schiffen, die man nicht gesondert dazu buchen kann. Also keine Panik.

• Dilas
    • 17. Juli 2023 um 17:51

Da sprichst Du ein weiteres Problem an:

Es werden nicht berechtigte Gäste zum Loungebesuch „eingeladen“ , ohne dass die Concierge einschreitet. :nein1:

Aber ich will hier kein neues Fass aufmachen.

• Haugesund / Norwegen

• Dilas
    • 17. Juli 2023 um 17:05

Sy falscher thread

• Dilas
    • 17. Juli 2023 um 12:16

Es geht mir in der Lounge nicht um die Kinder, sondern darum, dass es aufgrund der 4fach Belegung vieler JS und Suiten einfach zu voll ist.

Deshalb mein Wunsch: Macht aus 50% der JS wieder Lanaikabinen ohne Loungezugang und vermarket diese dann (im Variotarif) günstiger. Dann bekäme man in der Lounge auch wieder einen Sitzplatz.

Aber dabei werde ich es jetzt auch bewenden lassen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 17. Juli 2023 um 09:10

Ein Adults Only Bereich auf allen Schiffen, der auch seinen Namen verdient, würde mir schon reichen.

Das gab es mal mit den Patiodeck auf Prima und Perla. Leider ist das zwischenzeitlich Geschichte.

• Le Havre / Frankreich

• Dilas
    • 16. Juli 2023 um 21:26

Wir haben uns am 11. Juli 2023 einen Mietwagen bei Enterprise gemietet. Drei Wochen vorher im Internet den Vertrag abgeschlossen, alle Angaben für eine schnelle Abwicklung getätigt und den Mietpreis bereits bezahlt, in der Hoffnung, möglichst schnell den Wagen übergeben zu bekommen.

Leider war es vor Ort, dann ganz anders als erwartet. Der von uns bestellte Wagen war nicht vorhanden, wir mussten sämtliche Angaben noch einmal machen und eine Sicherheit in Höhe von 250 € hinterlegen, was eigentlich nicht erforderlich sein sollte. Insgesamt haben wir circa 60 Minuten benötigt, bis wir endlich das Fahrzeug erhielten.

Ich habe schon häufiger bei Enterprise Autos gemietet und so schlechte Erfahrungen bis jetzt noch nie gemacht. Vor Ort gab es eine Mitarbeiterin und es warteten hinter uns noch 5 Aida Gäste auf ihr Fahrzeug, die alle nicht bedient wurden, weil die Mitarbeiterin völlig überfordert war.

• Gourmet - Frühstück

• Dilas
    • 16. Juli 2023 um 12:20
    Zitat von Schini

Hallo in die Runde, für uns geht es in 17 Tagen mit der Perla nach Norwegen. Jetzt wollte ich das Gourmet Frühstück im Buffalo für die gesamte Reise buchen, aber dann kommt dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist ?!?

Kann ich das an Bord auch noch buchen?

Habt ihr hier Erfahrungen damit ?

vielleicht an einigen Landtagen ab 9:30 Uhr, wenn die Massen durch sind.

Auch in 17 Tagen sind noch fast überall Schulferien, d.h. auf der Perla sind die meisten Suiten mir 4 Personen vollbelegt, die alle ins Buffalo zum frühstücken gehen. Also sind keine Plätze mehr frei buchbar, auch nicht an Bord.

Bei unserer Reise mit der Prima in der vergangenen Woche wurden alle abgewiesen.

• Dilas
    • 15. Juli 2023 um 14:01

Wenn ich auf unserer Reise noch die Kinder aus den JuniorSuiten dazu zähle, dann waren es mit Sicherheit weit über 100 Kinder und Jugendliche, die mit den Eltern in diesen Kabinen wohnten.

Alle mit Zugang zur Lounge und zum Patiodeck :verzweifelt:

• Dilas
    • 15. Juli 2023 um 13:22

Für uns ist nach dieser Reise eines klar:

Wir buchen diese Schiffsklasse nur noch außerhalb der Ferienzeiten.

Zur Klarstellung: ich habe überhaupt nichts gegen Kinder an Bord und Kinder müssen toben und auch einmal laut sein.

Aber es muss an Bord auch ruhige Bereiche geben und ich dachte bis jetzt, das sei das Patiodeck und die Lounge. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr, um beides nutzen zu können. Leider weit gefehlt.

Unverständlich finde ich, dass viele Eltern offenbar auch ihre Ruhe haben wollen und während Sie an der Bar sitzen oder in der Sonne liegen, die Kinder auf dem Patiodeck oder in der Lounge ohne Aufsicht „parken“.

• Dilas
    • 15. Juli 2023 um 12:47

Liegt es vielleicht auch an der Ferienzeit?

Wir kommen gerade von der Prima.

1200 Jugendliche und Kinder an Bord, davon gefühlt 50 in den Suiten. Das führt dann dazu, dass auf dem Patiodeck, das doch eigentlich ursprünglich einmal Adults Only sein sollte, circa 20 Kinder toben und die Infinity Pools ganztägig blockieren.

Abends ist dann die Lounge bis auf den letzten Platz besetzt.

Das Aidakonzept, wonach Kinder und Jugendliche bis 24 in den Suiten fast kostenlos mitreisen dürfen, geht nach meinem Dafürhalten zulasten alle anderen Gäste, die relativ viel Geld dafür bezahlen, etwas Ruhe zu genießen. :meinung:

• Gourmet - Frühstück

• Dilas
    • 13. Juli 2023 um 10:47

Aktuell auf der Prime frühstücken Clubmitglieder mit Stufe Kiss nicht im Buffalo SH, was vielleicht daran liegt, dass gefühlt 90% der Suiten mit 4 (oder mehr :verzweifelt: ) Personen belegt sind, die alle im Buffalo frühstücken.

Auf dem Suitentreffen hieß es, das 1.400 Kinder und Jugendliche an Bord sind.

50% Erstfahrer. :matrose:

Am Samstag dann 1.700 Kinder und Jugendliche und 70% Erstfahrer. :matrose: :matrose:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 12. Juli 2023 um 18:47

Vollcharter nach Shanghai für einen Anlauf wäre erstaunlich. :meinung:

• 9194

• Dilas
    • 10. Juli 2023 um 17:04

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :daumen:

Wir werden es dann wohl bei der 9194 belassen, da wir zu zweit reisen und den zusätzlichen Platz nicht benötigen.

• 9194

• Dilas
    • 10. Juli 2023 um 15:53

Hallo Manuela,

Wir haben auf der Prima gerade die 8134 und für die nächste Reise die 9194 gebucht, allerdings in der Erwartung, dass die Kabine vom Grundriss und der Aufteilung identisch sind. Das war dann wohl ein Irrtum.

Da Du beide Suiten kennst kurze Nachfrage: wo genau ist der Unterschied?

Wir überlegen noch ein Upgrade auf die Hecksuite auf Deck 11 . Kannst Du dazu etwas sagen?

• AIDAprima: Orient ab Dubai 2 | 7 Nächte | 13.12.2024 bis 20.12.2024 (Freitag, 13. Dezember 2024, 00:00-Freitag, 20. Dezember 2024, 00:00)

• Dilas
    • 10. Juli 2023 um 10:34

Heute gebucht und die Vorfreude ist groß :papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™