1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Aida Suiten und weiteres

• Dilas
    • 1. August 2023 um 14:37

Entwarnung:

Es heißt jetzt überall, d.h. unter MyAida auf allen Schiffen wie folgt:

Liebe Suitengäste und/oder Gäste der Clubstuffe Kiss, danke, dass Sie sich für eine Frühstücksreservierung entschieden haben.

Es freut uns, Sie zu informieren, dass im Rahmen der Suitenleistungen bzw. Clubstufenvorteile für Sie bereits das tägliche Frühstück in einem unserer Spezialitäten-Restaurants reserviert ist. Einzelheiten erfahren Sie an Bord über Ihren Concierge/ Fernwehexperten.

Diese Beschreibung findet sich sowohl bei den Reisen mit der Nova und Prima, als auch bei den Reisen mit der Diva und Bella, wo ist weder Spezialitäten-Restaurants noch einen Concierge gibt.

Aida hat offensichtlich mal wieder seine Texte überarbeitet und damit Unsicherheiten geschaffen. Ich habe auch noch einmal mit einem befreundeten Paar telefoniert, dass vor ein paar Tagen von der Nova abgestiegen ist. Das Frühstück für SuitenGäste (nicht Juniorsuiten) fand im Steakhouse statt.

• Dilas
    • 1. August 2023 um 14:22
    Zitat von Haegii

warum seit ihr eigentlich sprachlos ? Bei den Suitenleistungem listet Aida kein spezifisches Restaurant auf, es heist nur: "Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"

A-la-carte Restaurants sind das Steakhouse und das Rossini !

• Dilas
    • 1. August 2023 um 10:27

Warum sollten sie das tun?

Das Frühstück in der Soulkitchen kann seit Anfang des Jahres jeder gegen Aufpreis buchen.

Bei unserer letzten Reise im Juli mit der Prima (wo es das auch gibt), war es fast immer leer, obwohl das Essen sehr schmackhaft ist.

Frühstück für Suitengäste war auch auf der Prima im Steakhouse.

• Dilas
    • 1. August 2023 um 10:22
    Zitat von ergo-hh

Bei unsere Fahrt mit der Nova (Kabinentyp JA) fand das Frühstück in Casa Nova statt. Das ist allerdings schon etwas her (2019).

Gruß ergo-hh

JA ist eine Juniorsuite.

Das Frühstück für Juniorsuiten findet auf den großen Schiffen schon seit Jahren nicht mehr im Sterakhouse statt.

• Dilas
    • 1. August 2023 um 10:14
    Zitat von Cibaa

Hallo Mitsegler,

ich habe eine Suite auf der Nova gebucht, Kaegorie SC.

Nun kam es dazu, dass wir eine neue Buchungsbestätigung erhalten haben, in der aufgfeührt ist, dass wir im French Kiss frühstücken und nicht mehr im Steak House.

Ist das auf der Nova Gang und Gebe?

Wir legen sehr viel Wert auf dieses Frühstück und sind gerade alles andere als Begeistert.

Kann jemand bitte berichten, wie dies auf der Nova gehandhabt wird?

Vielen lieben Dank schon mal

Alles anzeigen

Wir gehen am 19.08.23 auf die Nova (Suite SC) und habe eine solche Mitteilung nicht erhalten.

Ich finde auf unserer Buchungsbestätigung bzw. den Tickets übrigens auch keinen ausdrücklichen Hinweis auf das Restaurant in dem das Frühstück serviert wird. Dort steht davon nichts.

Bis jetzt fand es für Suitengäste immer im Steakhouse statt.

Vielleicht wird das Steakhouse während Eurer Reise renoviert oder alle Suiten sind (mal wieder) mit 4 und mehr Personen belegt, weswegen nicht genug Platz ist ?

• Einladung für Suitengäste

• Dilas
    • 28. Juli 2023 um 08:31

Kann jemand berichten, an welchem Tag und wo das SuitenTreffen aktuell auf der Nova bei 7Tage Reisen stattfindet?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 26. Juli 2023 um 07:32

Oops, mein Fehler.

Ich dachte, es handelt sich bei deinem Tipp um den Aida Ausflug „Lichter der Großstadt“, der um 18:00 Uhr beginnt und neben einer Bootsfahrt den Besuch eines Marktes und einer Cocktailbar enthält.

Das ganze für 95 €.

Sorry, dann sind wir bei eurem Ausflug wohl doch nicht dabei. :abschied:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 25. Juli 2023 um 23:11

Ich meine, mich zu erinnern, dass wir mit Steve in Kuala Lumpur eine private Tour gemacht haben. Ich wusste nicht, dass er jetzt seine Touren über Aida vermarktet, wobei ich gerade festgestellt habe, dass Aida für die Singapur Nachttour 95 € verlangt und bei Steve auf der Homepage diese Tour 58 € kostet.. :gruebel:

• Dilas
    • 24. Juli 2023 um 08:39
    Zitat von Julia80

Ich habe gerade für Singapur am 31.03. die Abend-Bustour gebucht. Die Mindestteilnehmerzahl ist noch nicht erreicht - also falls jemand noch nichts vor hat :zwinker: Mindestteilnehmerzahl ist 6, max sind 18 Personen möglich.

https://malaysia.usd-holiday.com/2020/03/17/sin…acht-tour-aida/

Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich wirklich gut an.

Wir haben den Ausflug auch reserviert, so dass die Mindestteilnehmerzahl schon mal gesichert ist.

• Dilas
    • 24. Juli 2023 um 08:36

Steve, von USD Holiday sagt mir noch nichts. Welche Ausflüge bietet er an?

• Le Havre / Frankreich

• Dilas
    • 23. Juli 2023 um 14:09

Es wurden 250,00 € als Sicherheit auf der CC blockiert. Bezahlt hatte ich den Wagen bereits im voraus.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 19.08.2023 bis 26.08.2023 (Samstag, 19. August 2023, 00:00 - Samstag, 26. August 2023, 00:00)

• Dilas
    • 20. Juli 2023 um 08:40

Dann bleiben wir wohl allein an Bord :lol1:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 11:22

Ich habe gerade nachgeschaut.

Dort gibt es keine neuen Angebote und auch nichts, was andere Gäste nicht auch buchen könnten.

...oder meinen sie die Auswahl der Kissen :lol1:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 11:11
    Zitat von Sepp285

Also ich bin bei allen Buchungen drauf gestoßen, die ich durchgespielt habe. Wie oben erwähnt, beispielsweise bei der Nova ab dem 19. August. In der regulären Buchungsmaske auf der Homepage von Aida und zwar nur in der Kategorie Suite, nicht unter Juniorsuite. Was für mich dagegen spricht, dass der Zugang zur Lounge limitiert wird. Denn dann wäre sie wohl überdimensioniert, wenn nur noch Suitenbucher optional Zutritt buchen könnten.

Ein schöner Zufall, denn genau auf dieser Reise mit der Nova am 19.08. ab Kiel habe ich eine Suite SC gebucht und im Buchungsverlauf erschien keine Option: "Exklusives Suitenpaket zubuchen ?" oder ähnliches.

Es wurde also nicht angeboten und ich gehe deshalb davon aus, dass die bisherigen Suitenleistungen weiterhin inkludiert sind und es sich mein dem Wort "zubuchbar" um einen Fehler handelt und es "inklusive" heißen sollte.

Und mal im Ernst: Wenn ich eine Suite buche, buche ich doch nicht die Suitenleistungen nochmal extra dazu. :nein1:

Wer eine Balkonkabine bucht, bucht ja auch nicht den Balkon nochmal extra dazu :lachroll:

Aber ich werde berichten..... :daumen:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:56

Könnt ihr bitte einen Link posten.

Ich habe jetzt verschiedene Buchungen durchgespielt und bin nirgendwo auf diesen Zusatz gestoßen.

Meine Vermutung: das Wort „zubuchbar“ gehörte dort nicht hin… :nein1:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:47

Und sollte es tatsächlich so kommen, dass man für die Suiten Leistungen (Frühstück im Buffalo, Lounge, Zugang, etc) zukünftig extra bezahlen muss, würde das einige hier angesprochene Probleme lösen, weil sich damit vermutlich die Anzahl der Gäste, die diese Leistungen in Anspruch nehmen, dezimiert. :meinung:

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:45
    Zitat von Röschen

Dilas: das liest sich aber bei der Buchung anders.

Poste bitte einen Screenshot oder einen Link von dem Hinweis, den du meinst.

Der von mir oben gepostete link weist lediglich auf die bisherigen Suiten Leistungen hin.

• Dilas
    • 18. Juli 2023 um 08:31
    AIDA Suiten Paket zum Wohlfühlen
    www.clubschiff-profis.de

Es handelt sich um eine Beschreibung der bisherigen Suiten Leistungen auf den Schiffen, die man nicht gesondert dazu buchen kann. Also keine Panik.

• Dilas
    • 17. Juli 2023 um 17:51

Da sprichst Du ein weiteres Problem an:

Es werden nicht berechtigte Gäste zum Loungebesuch „eingeladen“ , ohne dass die Concierge einschreitet. :nein1:

Aber ich will hier kein neues Fass aufmachen.

• Haugesund / Norwegen

• Dilas
    • 17. Juli 2023 um 17:05

Sy falscher thread

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™