1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• AlexM.
    • 2. Juni 2019 um 10:41
    Zitat von Mimimatz

Schon wieder MSC ist tatsächlich das perfekte Stichwort: Erst der Vorfall mit der Armonia in Roatán, dann der Crash von gleich 2 Schiffen (Poesia, Orchestra) in Buenos Aires und jetzt die Opera in Venedig. So langsam frage ich mich, warum immer bei MSC solche Unfälle auftreten.

Das dachte ich auch. Weiterhin waren ja zwei Schlepper -wie in Venedig üblich am Schiff- daran sieht man auch, dass die such nur sehr begrenzt Einfluss nehmen können

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• AlexM.
    • 2. Juni 2019 um 10:21

Und wieder einmal MSC und die Aktivisten in Venedig haben ein weiteres gefundenes fressen...

Zu den Fakten: den opera blockiert nochmal hohe Unfallstelle den Kanal und die magnifica liegt Einfahrt lagune und kommt aktuell nicht vor und zurück bzw will nicht zurück. Da stehen Verzögerungen wohl an

Minimatz: auch ich habe dich oft kritisiert, aber hier muss ich sagen, diese Mitteilung war absolut okay und genau in diesem Thread auch richtig, da damit vermutlich oder möglicherweise eine unroutung der blu einhergeht. Und das ist der diskussionsthread und nicjt der faktenthread zum Thema Umroutungen. Von daher alles gut:)

Aber tu mir einen gefallen, geh nicht auf jeden Kommentar direkt drauf ein, manchmal ist überlesen einfach besser ;)

• Stockholm / Schweden

• AlexM.
    • 31. Mai 2019 um 20:26
    Zitat von DoDü

Das wundert mich , weil man uns bei unserer letzten Reise gesagt hat , dass die großen Schiffe , wie auch die Prima und die Perla nicht durch die Schären fahren könnten .

Was Schwachsinn ist, da die prima dieses Jahr schon in stadsgarden lag

• AlexM.
    • 29. Mai 2019 um 20:13

Ich denke an der heutigen Umroutung der Prima (siehe kurzfristige Umroutungen) sieht man ganz gut, wieso Aida Nynäshamn als Hafen angibt und nicht Stockholm. Während Diva und Mar morgen Stockholm anlaufen, muss AidaPrima nach Helsinki ausweichen. Gerade in den Schären scheint AidaPrima wohl doch starken Einschränkungen zu unterliegen. Warum morgen nicht nach Nynäshamn ausgewichen wird, keine Ahnung, vllt. hat da die Charterfirma auch ein Stückchen mitgeredet. Naja so liegt sie ab heute Abend bereits in Helsinki

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 29. Mai 2019 um 18:46

Wetterbedingt kann AidaPrima morgen Stockholm nicht anlaufen. Stattdessen fährt sie nun kurz rüber nach Helsinki, wo sie bereits heute Abend anlegen wird.

• AlexM.
    • 28. Mai 2019 um 22:19
    Zitat von Sani8

Oh das ist sehr bitter :verzweifelt: ich denke gerade wegen der langen St. Petersburg Liegezeit haben viele diese Route gebucht

Lange? Zwei Tage ist wie die 10 Tage mit der mar.

• AlexM.
    • 28. Mai 2019 um 21:44
    Zitat von flinn75

Technische Probleme mit dem Motor. Soll morgen früh weitergehen.

dann ein Tag Petersburg?

• AlexM.
    • 28. Mai 2019 um 21:34

Weiß jemand, was mit der Cara aktuell los ist?

• AlexM.
    • 27. Mai 2019 um 10:15
    Zitat von Mimimatz

Wieso einer Maschine? Ein Schiff wie die AIDAdiva hat doch 4 Motoren. Bei einem reicht es für 7-8 Knoten, bei 2 für 14-15 Knoten, bei drei für 17-18 Knoten und um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen (21-22 Knoten) muss man Motor #4 anschalten, oder?

genau das. Also eine Maschine 8 Knoten ungefähr, das wollte ich sagen.:thumbsup:

• AlexM.
    • 27. Mai 2019 um 09:04
    Zitat von Mimimatz

AIDA fährt wenn möglich wohl um die 14 Knoten, das ist die Geschwindigkeit, bei der zwei Maschinen optimal ausgelastet sind (hat ein Kapitän mal in einer Fragestunde erwähnt). Allerdings gilt das nicht unbedingt für jede Route, denn auf dem Seetag zwischen Madeira und den Kanaren braucht man max. 8 Knoten.

Was der Geschwindigkeit bei der optimaler Auslastung einer Maschine ungefähr entspricht

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 26. Mai 2019 um 20:31
    Zitat von Prassat

Diese Preise haben aber nichts mit dem Katalog zu tun, sondern mit angeboten. Bei den Routenfragmenten würde ich nur Katalogpreise heranziehen.

Und in den Katalog kannst du iwelche wunschpreise schreiben, ich arbeite da lieber mit reellen Preisen, aber jeder wie er mag

• AlexM.
    • 26. Mai 2019 um 20:01
    Zitat von Bunibuni

Wenn ich mir die Preise für eine Woche ansah die bei mir auf der Rechnung steht möchte ich nicht vom Geizhals sprechen ;)

Die Redereien betreiben ein grosser Schiff wirtschaftlicher. Aber nur mit den Riesen kann man keine Vielfalt darstellen. Das müssen die dann eben abwägen.

Dann schau dir mal die Preise für zwei Wochen an. Teilweise kaum teurer als eine Woche. Beispiel Norwegen: 10 Tage im Juli 999€, eine Woche 899€

• Nynäshamn / Schweden

• AlexM.
    • 23. Mai 2019 um 06:32
    Zitat von Elbblick

Du hast recht. Direkt Stockholm wird’s nicht werden. Das ist sehr schade.

Sie lag diese Woche direkt in Stockholm in stadsgarden am Schloss!! Also scheint es wohl machbar ;)

• AlexM.
    • 22. Mai 2019 um 13:17
    Zitat von siebentürmepaar

Ich weiß nicht woher die von dir angenomme Zeit stammt, aber mir wurde bei einem Telefonat vom Schiff um 1.12 Uhr mitgeteilt, dass noch nicht abgelegt wurde und keine Erläuterung weswegen. Vielleicht lag es daran, dass die Ankunft bereits verspätet erfolgte, da die vorherige Destination ebenfalls später verlassen wurde.

Vllt kriegen die das auf dem großen schiff nicht mit, meine Daten stammen vom ais-Signal

• AlexM.
    • 22. Mai 2019 um 06:35
    Zitat von siebentürmepaar

Weiß jemand warum die Nova reichlich verspätet in La Spezia abgelegt hat?

46 Minuten später sind bei dir reichlich verspätet?

• AlexM.
    • 21. Mai 2019 um 19:44
    Zitat von Lars 02

Ja so ist es! Aber das dauert erstmal noch. Bis Aida in 2025 ihre 5. Helios in Dienst stellt passiert noch viel und es werden immer neue Routen dazu kommen und die anderen mit größeren Schiffen ersetzt, sofern es möglich ist. Da wird in den nächsten Jahren viel passieren, zumal ein weiteres Wachstum von Selection ja auch nicht ausgeschlossen ist.

5.helios für aida in 2025?

Ich weiß nur von Nova, helios II (2021) und helios III (2023)?!

Edit: da ich dazu überhaupt nichts finden kenn, nenn mir mal bitte deine Quelle dazu.

• AIDAprima in Stockholm

• AlexM.
    • 20. Mai 2019 um 19:20

Hier zu sollte man erwähnt werden, nicht Aida entscheidet, wo sie anlegen, sondern der Hafen weist AIDA einen liegeplatz zu. Wie die prima OHNE tenderboote tendern möchte, wäre sicherlich auch spannend. Daher, ich lege mich fest, in der Hauptsaison wird die prima stadsgarden anlaufen und in der Nebensaison den seawalk am arsch der Welt nutzen, denn tenderboote extern macht wenig Sinn, da es dort glaube ich keine gibt, da alle Schiffe den seawalk nutzen

• AlexM.
    • 20. Mai 2019 um 08:52
    Zitat von Miriel

Laut AIDA live liegt die Prima in Stadsgarden (Stockholm). Müsste sie nicht heute in Tallinn sein? Hat da jemand Informationen dazu?

Alles korrekt, Charter

• Tendern & Tickets

• AlexM.
    • 19. Mai 2019 um 11:51

Also ich habe bei aida achon allea erlebt. Ein Ausgang für alle gemeinsam, dann getrennte Ausgänge für aida Ausflüge oder individuelle oder auch die tendertickets. Ich glaube, dass ist von Schiff zu Schiff von Crew zu Crew unterschiedlich.

• AlexM.
    • 17. Mai 2019 um 15:30

Hieß es nichtmal, die hyperions sind abhängig von der tiede?? Also morgen gegen 12 Uhr ist dort Ebbe, das könnte ein Problem geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™