Schade, dass dazu nix erzählt wird oder so..
Beiträge von AlexM.
-
-
Hallo,
müßte nicht bald wieder ein neuer Katalog auf dem Markt verteilt werden

Schöne Grüße
Heizergruss
Februar. Aida ist doch wieder zum Ganzjahreskatalog übergegangen.
-
-
Aidavita ist im Februar, April, May und Dezember 2020, sowie Februar 2021 in Hong Kong gemeldet.
Siehe http://www.oceanterminal.com.hk/en/schedule.php?f=tam interessantesten ist sicher die Meldung im mai. Könnte dafür sprechen, dass sie auch den Sommer 2020 in Asien (China, Japan) oder Westküste USA verbringt
-
Ich hätte es dann eher in November kurz vor die Transreise geschoben.
-
Ich frage mich da eher, wieso wird eine Reise im September abgesagt. So dringend scheint das Problem ja nicht zu sein.
-
Also zur Klarstellung:
Kapitän benini hat HEUTE in Rotterdam die perla übernommen von Kapitän cofalka.
-
wobei mir da auch gerade einfällt, dass ja bald sechs Kapitäne mit Azipod-Erfahrung gebraucht werden. Hier wird -vermutlich- auch der ein oder andere Kapitän mal einen Stopp auf Perla und Prima einlegen um inoffiziell ein wenig zu üben, war ja in der Vergangenheit auch so. Und wer da gerade übt etc. werden wir nicht erfahren, da er ja nicht zwingend der Staf bzw offizieller Kapitän sein wird.
-
... und auch seit gestern Abend schon in der neuesten 216. Kapitänsliste - 29.07.2018 von @fs97.

heißt aber auch, wir werden bald wissen, ob Cornelis Rümmler noch bei Aida ist. Wenn ja, wird er vermutlich bald dann wieder auf einem der Schiffe anzutreffen sein.
-
Mir gehts nicht um das Ausdocken. Auch nicht um die Überführung. Sondern das hier schon wieder behauptet wird das sie früher fertig wird. Es gibt Termine die müssen plus minus eingehalten werden. Da spielt es keine rolle wie fortgeschritten der Bau ist. Rückschlüsse zu ziehen anhand der Überführung wann sie abgeliefert wird, kann man nicht. Sprich 15 Nov ist fix und da wird sich nix mehr dran ändern.
Über die Termine musst du mich nicht aufklären.
Mir gehts nicht um das Ausdocken. Auch nicht um die Überführung. Sondern das hier schon wieder behauptet wird das sie früher fertig wird. Es gibt Termine die müssen plus minus eingehalten werden. Da spielt es keine rolle wie fortgeschritten der Bau ist. Rückschlüsse zu ziehen anhand der Überführung wann sie abgeliefert wird, kann man nicht. Sprich 15 Nov ist fix und da wird sich nix mehr dran ändern.
Über die Termine musst du mich nicht aufklären.
Ahja, Termine sind nixht immer fix. Es heißt spätestes 15.11.
Bestes Beispiel hierzu übrigens gerade die neue ms2 wo sie doch gerade eine ganze Ecke nach vorne gelegt wurde bezüglich Übergabe . Das zum Thema Termine fix.
Wenn AIDA den pott -nehmen wir mal als Beispiel an-vier Tage früher kriegen kann, werden sie das auch machen, da sie dann eine zusätzliche fahrt vermarken können.
Fakt ist ebenso, dass bei Meyer die Übergabe immer spätestens im Oktober waren bei Überführung im September. Also musste die Nova ja dann verglichen mit den anderen -mal etwas übertrieben gesagt- im halben rohbau überführt werden, was Quatsch ist. Außerdem ist es definitiv so, dass bei der Übergabe 15.11 noxh etwas Luft ist, für den Fall das Probleme bei der Probefahrt auftreten und sie nochmal ins Dock muss in einer Werft.
-
Und bei diesen haben Streiks, Verspätungen und nun noxh hitzeschaden, sind die AIDA-Paket-bucher wirklich blöd?
Ich möchte nixht zittern, wenn was schief geht.
-
-
Bald krieg ich Geld raus fürs buchen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In der neuen Folge ist Aidanova Head of Entertainment Tom Ahrend zu Gast und erzählt einiges zum Entertainment auf Aidanova.
Der Entertainment Manager auf Aidanova heißt noch mehr Entertainmnet Manager sondern Head od Entertainment, ich weiß nicht ob es noch zusätzlich einen Entertainment Manager gibt , glaub ich aber nicht.
Womit wir bei der Frage nach Stephan Hartmann wieder wären...
-
Aidanova wird mitte/Ende August ausgedockt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wird aber bestimmt in den nächsten drei vier Wochen bekannt gegeben.
Auf jeden Fall wird sie vor der Taufe ausgedockt

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Anlieferung -sofern nichts mehr schief geht- vor dem 15.11 erfolgen könnte
-
Hier auch mal noch die Pressemeldung von AC zum Thema "Tauffamilie": https://www.aida.de/aida-cruises/p…c07bb1&id=24494.
Dass AC eines Tages mal die Taufpaten via "BILD"-Zeitung sucht ... Oh je ...

Man muss sich gut halten mit einem Blatt, aus dem sich viele Millionen deutsche ihre Meinung bilden;) gibt gute PR und somit haben die Leute einen guten Eindruck und haben Interesse am Produkt;)
Ob wir das jetzt mal so gut finden, lassen wir mal dahin gestellt.
-
Ich weiß nicht ob ich mich als TC Fan darüber freuen soll.
Auf der einen Seite, mehr Fahrgebiete/Routen.
Aber auf der anderen Seite, die Größe, die vielen Menschen, bestimmt nicht ausreichend Liegenplätze,....
von AIDA ist man das ja bisher alles schon gewohnt, aber von tui halt nixht und dann ist fraglich ob man das wohlfühlkonzept in seiner jetzigen Form so beibehalten kann.
-
Wisst ihr wann er das Schiff wechseln wird und wie oft zwischen den Festkapitänen immer gewechselt wird?
die Kapitäne wechseln die Schiffe alle drei bis fünf Jahre in der Regel. Ausnahmen gibt es immer mal wieder.
-
Guten Morgen zusammen,
2 Fragen in einer
Wie organisiert Ihr einen Flughafentransfer bei eigener/privater An- bzw Abreise?
Wo stellt man hier in diesem Forum eine solche Frage? zB Wie kommt man preiswert vom Hafen Palma de Mallorca nach Palmanova?
Dankeschönzum Beispiel im Anreisethread Individuell für Palma de Mallorca.
aber ich beantworte sie dir gerne. Speziell für Mallorca kann ich den öffentlichen Bus empfehlen. Das Streckennetz ist dort sehr gut ausgebucht und man ist überall schnell vor Ort damit, auch nach Palmanova. Von Palma nach Palmanova wäre es die Linie 105. Hierzu empfehle ich einfach googlemaps zu benutzen:P
Viele Grüße und schönen Urlaub!
-
Mit den Sachen, die auf dem Schiff erzählt werden (speziell zur Kalkulation) wäre ich vorsichtig. Die Crew weiss vieles, aber sicher nicht alles zur Kalkulation. Und wenn jemand einem Passagier erzählen würde "Die günstigen Reisen werden wesentlich knapper kalkuliert, als die hochpreisigen Reisen." Sind das Betriebsinterna, deren preisgabe jemanden den Job kosten könnte. Das wird keiner riskieren. Ganz klar, das solche Fragen verneint werden.
Wie langfristig die Kalkulation gemacht wird, zählt ebenso zu den Betriebsinterna, über die Dir keiner (so er/sie denn Bescheid weiss) genaueres sagen wird.mfG Healer
Naja leichte Anhaltspunkte gibt es. So muss teilweise, gerade bei Fernreisen im Winter 90 Tage vorher der Proviant bestellt, also spätestens da ist alles fix, unabhängig von der weiteren Preisentwicklung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de