1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Black Friday - schon gesehen?

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 09:05
    Zitat von kuddel1896

Wo wir uns doch aber sicher wohl einig sind, dass beim einem Flug nach Palma das Risko überschaubar ist. Ich nehme den selben Flieger, bekomme die selbe Kabine und habe die selben Leistungen an Bord.

Von daher hingt dein Vergleich wohl ein wenig.

das stimmt. Aber wenn was passiert, hat man den Salat. Und ich vergleiche nur gerne Pakete die die selben Leistungen haben. Und das hier hinkt. Es gibt nämlich viele Leute, denen das Risiko einer individuellen Anreise zu hoch ist, wenn sie nicht früher anreisen können, und dann sind es gute Angebote.

p.s. Deswegen sage ich ja auch immer, den flex-Preis zusätzlich checken lassen so ganz nebenbei;)

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 09:00
    Zitat von kuddel1896

Vario aktuell 15.01.2019 Innenkabine269 € p.P., Flüge zb. von und nach HAJ inkl. Gepäck mit Eurowings 115 € pro Person macht unterm Strich 384,- €. Und zum normalen Vario kannst du zusätzlich wenn vorhanden noch Urlaubskasse einlösen. Die Frage ist also nicht wo es hingehen soll sondern Tatsache ist, dass es noch wesentlich günstiger als im Black Friday Angebot geht

das ist aber kein Pauschalurlaub.
    du kannst ja auch kein LED Fernseher mit einem OLED TV vergleichen. Beides Fernseher, aber eben unterschiedliche Leistungen. So auch hier: beides Kreuzfahrt mit Flug, aber einmal mit den Leistungen einer pauschalreise, einmal alles individuell und auf eigenes Risiko, das ist doch ein ganz klarer Unterschied :)

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 08:43
    Zitat von kuddel1896

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Black Friday Angebot kein wirkliches Angebot zu mindest für das Mittelmeer ist.

499€ inklusive Flug pauschal ist ein spitzenpreis?! Wo soll’s denn bitte noch hingehen? :O

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 08:32
    Zitat von kuddel1896

Wenn ich mir die Mittelmeer Angebote anschaue, komme ich ja bei Vario mit individueller Anreise nochmal um gut 100 € p.P. günstiger weg

Ja individuell ist zu 95% günstiger als pauschal -logooo

• Livorno / Italien

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 06:29
    Zitat von Falken

Zurück von der Stella anbei ein kurzer Bericht: Für diesen Tag hatten wir über Civitatours einen Transfer nach Florenz gebucht. Hat wieder sehr gut geklappt, ich habe mit denen inzwischen schon mehrere Erfahrungen gemacht. In Florenz selbst haben wir uns zunächst ein wenig umgesehen und die Stadt erkundet. Um 13 Uhr hatten wir eine Stadtführung gebucht, Treff war am Hardrockcafe. Nun ja, viele geschichtliche Daten, leider kaum interessante Geschichten. Meine Empfehlung wäre, sich vielleicht eher vorher Eintrittskarten für den Dom zu besorgen oder darin eine Führung mitzumachen. Sehr enttäuscht war ich von der Ponte Vecchio. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Schade :(

Wurde man bei civitatours zentral rausgelassen? Wie lange war ungefähr der Aufenthalt?
    kannst du das mit denen weiterempfehlen?

• Civitavecchia / Italien

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 06:26

War jemand mal mit civitatours in Rom? Würde den Transfer auf eigene Faust mit denen bevorzugen. Problemlos funktioniert?

• AlexM.
    • 25. November 2019 um 14:56
    Zitat von Flensburger83

Hallo,

ich habe jetzt auch kurz entschlossen zugeschlagen und eine Junior Suite gebucht. Vom 15.-22.01. geht es mit der Nova auf Reisen.
    Einen Reisepass benötige ich nicht für die Kanaren/Madeira oder sehe ich das falsch?

brauchst keinen, korrekt!

• AlexM.
    • 25. November 2019 um 14:28
    Zitat von Dany101

Leider nix über Silvester. Das wäre mal was gewesen :thumbsup: Pünktlich um 10 Uhr ist direkt alles wieder auf ausverkauft gegangen, aber ich glaube, die IT hat es diesmal ziemlich schnell hinbekommen.

tja, in der normalen buchungsmaske ist die Sol über Silvester! von gestern 1149€ auf heute 899€ gefallen mit Flug ab Köln, zu diesem neuen best price habe ich natürlich zu geschlagen. Daher nicht nur die Black Friday Seite beobachten, sondern auch die suchmaske

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• AlexM.
    • 4. November 2019 um 17:19
    Zitat von Svero

Ich hoffe es ist okay, dass ich dieses Thread wieder hervorhole. Wir planen im Sommer 2020 eine Tour auf der Bella. Wie sieht es denn mit Essen in der Pizzeria Mare aus? Bekommt man dort auf Bestellung Burger und / oder Pommes?

Kenne bisher nur die Mar und dort war es sehr angenehm für die Kinder zwischendurch Pommes und Burger zu bekommen.

es heißt pizzeria und nicht Best Burger bzw. alt: California Grill ;) merkste selber oder :P

schönen Abend und viel Spaß auf der Bella ;)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 31. Oktober 2019 um 20:24
    Zitat von borusse1909

Waren sie aber 2014 auch schon

Zitat von borusse1909

Das riecht ganz stark nach Nova im Orient und Cosma in der Karibik :abfahrt:

die Nova macht mit dem Four Elements auf den Kanaren mehr Sinn. Die Frage wird eher sein, Cosma oder perla? Eine fährt Orient, die andere Karibik. Da lege ich mich fest.
    die kurze prima Saison im Mittelmeer habe ich an bereits vor Wochen geschrieben.

• AlexM.
    • 29. Oktober 2019 um 16:10
    Zitat von Elbblick

Dann ist Dir sicherlich entgangen, das man hier im Forum auch über andere Reedereien sprechen kann und bei den Club Schiff Leuten auch TUI buchen kann.

dann solltest du aber auch das im tui Thread hier im Forum tun und nicht im aida Thread..

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. Oktober 2019 um 01:24
    Zitat von Ponny

Volker Baumgart übernimmt Dienstag die Stella von Jens Janauschek, er ist schon auf dem Schiff.

vllt. auch nur eine kurze Vertretung. Kapitän Janauschek ist ja eigentlich erst relativ frisch an Bord

• Vista Class Neubau von AIDA?

• AlexM.
    • 26. Oktober 2019 um 10:32

Das Schiff wird nie und nimmer für aidain Europa eingesetzt werden, da wette ich drauf. Und die 780mio Dollar, dafür hätte man es auch bei Meyer bauen können! Wir kennen ja die Deutschen!
    aber ein Schiff aus China für China macht wiederum Sinn!

Das Ding wird wegen dem Abkommen in China gebaut und wird auch in China eingesetzt werden, wenn man aber genau hinschaut bin ich mal gespannt unter welcher Marke, wieso der Schornstein ist Ja von Costa bei den Fotos..

Könnte mir eine aida China vorstellen, dir zwar das Design der Schiffe übernimmt, aber ansonsten eher von carnival verwaltet wird und komplett unabhängig ist von der aida aus Rostock.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AlexM.
    • 23. Oktober 2019 um 22:12

Also ich muss zugeben, wenn es so kommt, das nur noch im toptarif AI enthalten ist, finde ich das konsequent und richtig! Ich habe den umgekehrten Weg ja schon oft bei AIDA gefordert, also das der Premium Tarif ein Getränkepaket Deluxe beinhaltet.

Ganz nach dem Motto: get what you Pay for

Und mal ganz ehrlich: es kann doch nicht sein, dass der, der doppelt so viele zahlt, nahezu die gleiche Leistung bekommt, wie der „billig-bucher“ !

von daher finde ich die Entscheidung von tui konsequent und würde sie begrüßen.

• AlexM.
    • 23. Oktober 2019 um 20:15
    Zitat von Der Lars

Cosma in der Karibik, Nova in Arabien und beide Hyperions auf den Kanaren. Dann wären alle anderen Schiffe für interessante Ruten frei :zwinker:

Ich glaube prinzipiell auch an eine Hyperion ab Palma im Winter

edit: und das ganze kann ich nun bestätigen! AidaPrima ist im Winter 2021/2022 wöchentlich Samstag in Palma gemeldet!!

Weiterhin ist AidaSol im Winter 2021/2022 im bekannten 9 bzw. 12 Tage-Abstand in Palma gemeldet!

Somit werden die bekannten Routen ab/bis Palma auch im Winter 2021/2022 angeboten und von AidaPrima und AidaSol bedient.

-Weiterhin ist zu erwähnen, dass die Nova mit Zielhafen Las Palmas angegeben wird? Pur-Reise zu den Kanaren?

-Außerdem erwähnenswert, dass AidaSol im November jeden Samstag ab Palma fahren wird mit Zielhafen Cadiz und letzter Hafen vor Palma: Valencia...neue 7 Tages Route im November? Das Selbe erfolgt auch nochmal ab März.

-Die Prima übernimmt erst ab Anfang dezember die bekannte 7 Tage mit Civitaveccia und Barcelona etc.. und ist das letzte Mal Ende Februar in Palma gemeldet. Also wird die Prima ein vergleichsweise kurzes Gastspiel in Palma feiern.

• AlexM.
    • 23. Oktober 2019 um 17:37
    Zitat von Fichtenmoped

Gab es im Zusammenhang mit Dubai (neues Kreuzfahrtterminal?) nicht ein Modell einer Helios in Dubai? Das könnte ein Hinweis sein. Eventuell fährt eine Helios nach Dubai und eine in die Karibik? Aber was dann mit der Prima und der Perla?

genau, das gab es. Ich denke, die Nova wird in Europa bleiben und die Cosma in die Karibik gehen! Warum? Schaut mal auf die Preise bei der orienttour und die aktuell dort herrschende Lage mit dem Iran etc. Alles das spricht für die Karibik und Modelle heißen ja nichts. Alles wird ständig neu bewertet und aktuell denke ich ist die Lage Orient zu unsicher um ein Schiff dieser große Woche für Woche zu einem vernünftigen Preis füllen zu können

• AlexM.
    • 23. Oktober 2019 um 16:47
    Zitat von Sunnypenny

Gibt es eigentlich schon Spekulationen darüber, wo die Cosma ihre erste Wintersaison verbringt? Karibik wäre ja toll :sdafuer:

es liegt nahe, dass sie eine Hyperion ersetzen wird, also Karibik oder Orient. Schaut man sich die Preise, ist dir Karibik überaus wahrscheinlich

• Vista Class Neubau von AIDA?

• AlexM.
    • 21. Oktober 2019 um 10:07

Spannend.

mag sein, dass das hier eher nicht kommuniziert wird, da unrelevant, ganz abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob das Ding -sofern das alles so stimmt- pünktlich abgeliefert wird.

das zweite Schiff soll wohl 2024 dann kommen

• Alles zur AIDAcosma

• AlexM.
    • 16. Oktober 2019 um 14:06
    Zitat von Paddelbootheizer

Es wird doch immer rumgemeckert, dass AIDA Kabinen verramscht. Großes Schiff = viele Kabinen und die muss man voll bekommen.

das stimmt. Aber was viele nicht verstehen ist, dass für Aida der Durchschnittspreis pro Passagier entscheident ist. Jetzt haben die Schiffe ab Prima prozentual gesehen deutlich mehr Balkonkabinen als Sphinxklasse, gerade im Vergleich zur Innenkabine, was den Durchschnittspreis pro Gast rapide nach oben korrigiert. Da fallen die augenscheinlichen Schnapper teilweise nur geringfügig ins Gewicht, sodass Aida sich die in meinen Augen zumindest erlauben kann. Dann kommt oft noch hinzu, dass Schnapper neue Gäste anlocken nach dem Motto: Für den Preis probier ich das doch mal und schwups, neuer Kunde nebenbei gewonnen, der vllt. beim nächsten Mal mehr zahlt ;-).

Also auch das "Verramschen" immer aus beiden Seiten sehen :)

• Alles zur AIDAcosma

• AlexM.
    • 16. Oktober 2019 um 13:11
    Zitat von hareid

Eigentlich schon, da lagen schonmal längere Schiffe. Kopenhagen wird auch nicht angelaufen, fände ich persönlich viel besser als ein Overnight in Tallinn oder Helsinki.

Dann müsste man eben Kiel-Kopenhagen-Auf See-Tallinn-St.Petersburg-Helsinki-Auf See-Kiel fahren. Wird schon seine Gründe haben..

Ist das zeitlich bei sinnvollen Liegezeiten machbar? Die Cosma müsste ja noch den Umweg fahren?

Wenn ja: Dann finde ich das echt eine schlechte Routenplanung mit einem Overnight, vor allem weil damit ja gerade ja auch selection beworben werden soll...und somit ein Konflikt entsteht in meinen Augen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™