Ich verstehe immer noch nicht, was die Reederei davon hat, Umbuchungen auf eine höherwertige Kabinenkategorie nicht zuzulassen. Was kann man dagegen haben, einen Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig etwas mehr zu verdienen? Erst Recht, wenn durch das Sommerversprechen in der Werbung großzügige Umbuchungsmöglichkeiten in Aussicht gestellt werden ….
Du siehst das aus der Sicht des Gastes.
Letztlich ist eine Balkon zum Beispiel weniger im Verkauf und einen Innenkabine zum Beispiel, die aufgrund des tagesaktuelles Preises aber deutlich billiger zu haben wäre als eine freie Balkonkabine mehr im Verkauf.
Letztlich ist es eine Abwägung, ich persönlich finde, dass Kundenzufriedenheit höher gewichtet werden sollte als es heute oftmals bei vielen Unternehmen der Fall ist und man da kulanter sein sollte, denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder ![]()
Leuchtet mir ein für die Zeit vor Corona. Aber eben nicht für die aktuelle Zeit in der die Schiffe bei weitem nicht ausgelastet sind und die Umsätze eben auch noch nicht stimmen.
und gerade in diesen aktuellen Zeiten sollte man Kundenzufriedenheit eine viel größere Priorität einräumen und da kulanter reagieren ![]()