1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 14. Februar 2016 um 09:00
    Zitat von Caramia

Ich geh davon aus, dass es irgendwann (entweder früher oder später, EDV funktioniert ja nicht immer gleich, und auf dem Schiff ist ja alles neu) eine funktionierende BordApp gibt, mit der man sich umsonst mit dem Bordnetz verbinden kann, und über die man auch kurzfristig Reservierungen vornehmen kann, ggf. auch mit Anzeige, wie die Restaurant-Belegung wo gerade wäre.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn freu ich mich schon auf die Nörgler die es nicht schaffen das Handy dann richtig zu bedienen und dann wieder nur meckern
    :lol1:

• AlexM.
    • 13. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von MANU_ELA

von wann ist er Artikel ? :zwinker:

Das dürften die alten Kamellen sein, Ort und Größe Stimmen nämlich überein.

• AlexM.
    • 13. Februar 2016 um 19:02

Unter dem Beitrag mit den besagten Fotos steht auch ein Kommentar, mit alle Donnerstag nach Hause.

Ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstanden habe, aber wenn nicht scheint wohl sehr sehr bald das Ablegen Richtung Europa zu erfolgen.

• AlexM.
    • 13. Februar 2016 um 12:49

Hier der Link, damit es auch Alle finden: https://m.facebook.com/profile.php?id=443999862328567

• AlexM.
    • 13. Februar 2016 um 12:46

Wenn du das eingibst kriegst du einen Ort vorgeschlagen nämlich Mitsubishi koyagi shipyard, Nagasaki drauf klicken und dann kommen alle posts die an diesem Ort gemacht wurden, u.a. Auch der mit den besagten Fotos

Zitat von M&M2010

Finde da nix

• AlexM.
    • 13. Februar 2016 um 12:30
    Zitat von djtoben2010

Wo sind die Bilder? Über einen Link würde ich mich freuen.

Danke djtoben

In die suchleiste einfach Mitsubishi koyagi shipyard eingeben

• AlexM.
    • 13. Februar 2016 um 12:12

Auf Facebook gibt es neue Fotos aus dem french Kiss Restaurant und auch öffentliche Bereiche!

Ich muss sagen, dass das komplett fertig aussieht, wenn ich jetzt mal davon absehe, dass keine Stühle am Tisch stehen  :lol1:

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 20:02

Die Hyperion II geht definitiv nicht nach China!!

Zitat von gostrunz

Ich denke dass die bella ein Test ist wie das Produkt Aida in China ankommt und man ziemlich sicher ist dass es einschlagen wird (und ziemlich sicher bald ein zweites Schiff dort sehen wird). Nach einem kürzlich geführten zwanglosen Gespräch mit einem Crewmitglied denke ich dass auch die Hyperion II als zweites Chinaschiff zum Einsatz zum Einsatz kommen könnte. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Sehr positiv wurde auch die Zukunft der kleinen Schiffe gesehen mit der frisch renovierten cara (an anderer Stelle im Forum und im Netz gibt es ja bereits Bilder). Auch in die vita und aura soll offenbar weiter investiert werden. Aida hätte kein Problem damit, diese Schiffe auch bei Ferndestinationen zu füllen und es gibt Stammkundschaft, die gerade die überschaubare Größe schätzt. Es hat sich so angehört als würden diese der deutschen Kundschaft noch lange erhalten bleiben. Aber das war jetzt off topic. Zurück zum Thema AIDAchina II...

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 18:16

Die können Bella Luna Diva von mir aus haben, aber doch bitte nicht die Brauhauadampfer:((

Oder sie installieren auf Luna und Diva ein braushaus, interessiert doch eh keinen ob das Bier an Bord gebraut wird oder nicht. Und wenn es nicht an Bord gebraut wird sind die Umbauarbeiten nicht wirklich aufwendig.

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 10:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der "Massenauflauf" geht an den Lunafahrerinnen/Lunafahrern vorbei,weil die Luna an dem Tag im erntfernten Ostuferhafen liegt (es könnte höchstens an der Kofferabgabe im Bahnhof etwas voller werden)

Die Menschenmassen sieht man auch nur ,wenn die AIDAfahrerinnen/Aidafahrer auf dem Fußgängerweg am Wasser entlang zu ihren Dampfern zum Ostseekai/Sartorikai gehen

Einen Bummel durch die Shoppingmeile (Sophinehof) oder durch die Fußgängerzone machen am Anreisetag nur wenige Kreuzfahrtpassagiere,evtl. bummeln sie noch kurz über die Kielline ( Flaniermeile am Wasser hinter dem Ostseekai)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

wo wäre denn für die Aura in Kiel noch Platz, wenn die Luna schon am Ostuferhafen liegt??

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 10:21
    Zitat von Strandgut

Wenn die Routen von der Aura wirklich so kommen werden, bin ich sehr auf die Preise gespannt.
    Um die ganzen Schiffe im Norden voll zu bekommen, sollten die Preise doch günstiger werden, oder wie seht ihr das??

VG ^^

da immer weniger Leute in den Süden fliegen möchte, bin ich mir da nicht so sicher, zumal die Hafengebühren im Norden nicht gerade günstig sind

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 09:42
    Zitat von OceanBar

An der Parade am Hafengeburtstag wird die Aura wohl nicht teilnehmen, wenn sie schon um 18 Uhr ablegt. Das CC Altona wird ab 20.30 Uhr auch für die Astor benötigt.

Es kann allerdings sein, dass die Aura zwar um 18 Uhr in Altona ablegt, aber sich danach noch irgendwo anders im Hafen bis zur Parade aufhält.

das wollen wir doch mal stark hoffen :wiegeil:

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 09:34
    Zitat von DrNo

Hallo,

habe folgende Routen gefunden:

https://www.aida.de/reise/AU21160730/
    30.07.16 Kiel bis 18:00
    01.08.16 Stavanger 7:00 - 17:00 Uhr
    03.08.16 unbekannter Hafen 9:00 - 17:00 Uhr
    04.08.16 Akureyri 8:00 - 18:00 Uhr
    06.08.16 Prinz Christian Sund 14:00 - 20:00 Uhr
    08.08.16 unbekannter Hafen 8:00 - 16:00 Uhr
    10.08.16 unbekannter Hafen 10:00 - 19:00 Uhr
    12.08.16 Qaqortoq 8:00 - 14:00 Uhr
    14.08.16 Reykjavik ab 20:00 Uhr
    15.08.16 Reykjavik bis 16:00 20:00 Uhr
    17.08.16 Kirkwall 11:00 Uhr - 20:00 Uhr
    19.08.16 unbekannter Hafen 8:00 - 18:00 Uhr
    20.08.16 Kiel ab 8:00 Uhr

https://www.aida.de/reise/AU17160629/
    Highlights am Polarkreis in umgekehrter Reihenfolge
    29.06.-16.07.2016 ab/bis Kiel
    Änderungen:
    03.07.16 Leknes statt Gravdal
    14.07.16 Lerwick statt Kirkwall

https://www.aida.de/reise/AU14160716/
    Norwegen mit Lofoten & Nordkap gleich mit Tour von der Vita

https://www.aida.de/reise/AU10160827/
    Ostsee 2 gleich mit Tour von der Diva allerdings von Kiel (Anlegezeit Tallinn um 1 Stunde nach hinten verschoben

Alles anzeigen

wenn ich das so sehe, frage ich mich ob die zwei Zwischenhäfen wirklich in Grönland sind, wegen der Seetage dazwischen oder ob es nicht doch rüber zu einem kurzen Abstecher nach Kanada geht.?!

• AlexM.
    • 11. Februar 2016 um 09:28
    Zitat von Captain

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass dafür im Gegenzug die Neubauten die bis 2020 noch kommen erstmal am Deutschen Markt eingesetzt werden.

Viele Grüße

ich kann mir das leider ähnlich vorstellen. Da die möglichen Routen (siehe ÖMM) hier in Europa immer weniger werden, kann ich auch durch weniger Schiffe mit höherer Kapazität (HYperion, Helios) gleichzeitig trotzdem die Anzahl der Passagiere steigern.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 10. Februar 2016 um 21:23

Bei Meyer wird ja auch einiges extern produziert und dann nach Papenburg als Modul gebracht, da in Papenburg wohl Mitte/spätestens Ende 2016 begonnen wird, ist es durchaus realistisch, dass einige Zulieferer bereits mit der Anfertigung begonnen haben, zumal die helios klasse etwas länger dauern wird als die mein Schiff 5 aufgrund der Größe.

Zitat von marcelb

Also bei der Mein Schiff 5 wurde erst vor kurzem nach 14 Monatiger Bauzeit das dock geflutet.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 10. Februar 2016 um 20:18
    Zitat von marcelb

Ich vermute das Meyer jetzt noch in der Planungs Phase ist. solange diese noch nicht beendet ist, wird da auch noch nichts genaueres bekannt gegeben.

Die Prima wurde doch im Okt 2013 vorgestellt und hätte im Frühling 2015 in betrieb kommen sollen. also ca anderthalb Jahre vor Inbetriebnahme. Das wird in diesem Fall doch etwa gleich sein.

das stimmt so definitiv nicht!!

Es war bereits vor einigen Monaten Fotos aufgetaucht auf der Fb Seite von Partnership Design, wo die genauen!! Deckplänen der Heliosklasse sowohl für Aida wie auch Costa ersichtlich waren. Nachdem hier der Fb-Link gepostet wurde, sind diese Fotos sehr zeitnah von FB verschschwunden. Somit kann man sagen, dass die Planung schon lange abgeschlossen oder zumindest weit vorgeschritten war, wenn schon Deckpläne mit exakter Lage der einzelnen Einrichtungen fertig waren.

Weiterhin wurde ja berichtet, dass im AIDA an Bord Magazin bereits stand, dass die Meyer-Werft bereits damit begonnen hat mit dem Bau der Heliosklasse (post 337).

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AlexM.
    • 9. Februar 2016 um 14:44
    Zitat von sarasota

Anja1

Mit dem zu früh buchen kann man auch relativ sehen.
    Alle die, die z.B. einen Tag vor dem Bekanntwerden der stella-Absagen gebucht haben, werden sich wohl auch grün und blau ärgern.

Oder die, due auf das Umrouten gepokert haben, dort wird jetzt vor Freude die sektkorken knallen

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. Februar 2016 um 20:17

Ganz nebenbei auf der Vita steht auch ein kapitanswechsel an, da dort Herr Müller ja Ende November Aufstieg und sein Vorgänger in Japan ist

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. Februar 2016 um 20:02
    Zitat von Captain

Hallo,

am Anfang wohl erstmal Kapitän Harms.

Viele Grüße

Kapitän kreikemeyer ist auch für die Hyperion Schiffe vorgesehen. Da Kapitän Boris Becker auch in Japan ist, sollte er auch einer der Kapitäne sein. Somit würden 3 von 4 Kapitänen feststehen wobei Kapitän Harms sicherlich zeitig den Bau der Hyperion II und dann 2018 der helios klasse begleiten wird.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. Februar 2016 um 17:00
    Zitat von imt39644

Gruesse von der Aura :) , Sind gerade in Abu Dhabi eingelaufen. Kapitän Berg hat sich gerade verabschiedet in den Urlaub. Es übernimmt Kapitän Vincent Cofalka. Nico Berg war mehr als eine Bereicherung fuer unsere Reise.

Gruss
    Sven

Interessant! Weißt du zufällig auch wie lange?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™