1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• AlexM.
    • 17. Februar 2016 um 20:10
    Zitat von Birte

Das Nordmeer ist ja auch wirklich wunderschön und man spart sich die teuren Flugkosten.Bei einer Familie spart man da eine ganze Menge Geld.

Kreuzfahrten im Norden sind nicht zwangsläufig günstiger als die im Süden, da die Kabine im Norden in der Regel teurer ist, zumindest auf 10-14Tage gesehen

• AlexM.
    • 17. Februar 2016 um 17:26

Auf Facebook hat Aida geschrieben, dass die Aura-Routen noch diese Woche in den Verkauf kommen

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 17. Februar 2016 um 17:21

und das bedeutet auch, Bald ist :abfahrt:

• AIDAMar fährt nicht nach Madeira sondern zu den Azoren

• AlexM.
    • 17. Februar 2016 um 14:32
    Zitat von OceanBar

Da sind wir auch mit dabei. Ich bin da noch ganz guter Dinge, wir müssen ja nur bis zum Kanal. Hauptsache das Schiff kommt pünktlich an.

und ganz ohne Schäden bitte :P

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AlexM.
    • 17. Februar 2016 um 14:31
    Zitat von gansine

Wobei aus meiner Sicht diejenigen, die aus terminlichen Gründen tatsächlich nicht den eigentlichen von AIDA vorgesehenen Ersatztermin wahrnehmen können, tatsächlich schwerer getroffen sind, als diejenigen, die "nur" einen Tag später auf einer zwar geänderten Route, aber immerhin mit demselben Schiff fahren können und möchten. Auch wir haben ein massives Problem durch diese Umroutung. ---> Zitat Ende (da ist wohl irgendwas schief gelaufen :gruebel: )

Wobei uns die Tour durch das Westliche Mittelmeer auch sehr zusagen würde, weil es unsere erste Kreuzfahrt wäre.
    ABER: die von uns gebuchte Balkonkabine auf der Stella ist nicht mehr verfügbar. Kulanterweise werden uns nun 2 Kabinen angeboten - eine Balkonkabine und eine Innenkabine, aber eben nur mit einer 2er Belegung. Das könnte man ja so noch akzeptieren. Wobei wir 2 kleine Kinder haben (6 und 9 Jahre), und wir dann schon schauen müssen, wie wir das machen würden. Das sich diese 2 Kabinen in nächster Nähe zueinander befinden müssen, versteht sich denke ich von selbst.
    Dazu kommt: wir haben keine Flüge mehr dazu! Diese wären aber in unserem Buchungspaket dabei gewesen!! Somit bleibt es für uns - zumindest erst mal bis Freitag, weil da ja die Umbuchungsfrist endet - spannend.
    Achja, wir können auch nur in den Pfingstferien fahren, weil wir ein schulpflichtiges Kind haben, und in den Sommerferien geht es bei uns nicht!! :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Ganz einfach, ich würde auf die Flüge bestehen, da Aida ja umgeroutet hat und nicht ihr. Somit verlangt weiterhin eure Pauschale-Anreise. Können sies dies Nicht leisten, besteht auf Erstattung aller Kosten, sowie 50% entgangene Urlaubsfreunden stehen euch zu.

• Vario Preis New York

• AlexM.
    • 16. Februar 2016 um 22:29

War die nicht sogar in den letzten beiden Jahren im Just?!

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• AlexM.
    • 16. Februar 2016 um 15:24
    Zitat von Aufzugmeider

Als wir Ende Dezember auf der Stella die "Sternstunden" genossen haben wurde vom GM gesagt, dass wohl eine Route Singapur - Australien näher geprüft würde...

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

...und allzu gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen/überraschen lassen.

Aufzugmeider

wenn das wahr würde, wäre das ein Traum, könnte man ja ähnlich der NewYork-Montreal Route machen...aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Da halte ich andere Möglichkeiten derzeit für durchaus realistischer.

• Vario Preise - 7 tätige Ostseereise mir AIDAmar

• AlexM.
    • 16. Februar 2016 um 14:05
    Zitat von docsauerland

Ich denke auch dass da noch was kommt. Landet mittlerweile doch alles im Vario!
    Die Ostsee ist zwar im Sommer begehrt; aber daher werden sie warten um möglichst vielen Leuten Premium anzudrehen.

Aber die Premiumbuchung läuft ja nicht weg und ist in der Regel bis zum Schluß zu haben.
    Und von einem REIN über Premium ausgebuchtes Schiff wird man in Rostock nur noch träumen... :sport1:

Ich würde auch noch abwarten.
    VG docsauerland

Wenn die Ostsee nicht so gar ins Just kommt.

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 21:27

fahr doch 7Tage Ostsee, ähnlich der Route der Mar bzw eine ganz neue /7 Tage ostsee mit Visby, Riga Klaipeda unter anderem

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 21:25
    Zitat von Seeräuber01

Anfang März :daumen:

hat sich das schon wieder verschoben? es hieß doch Mitte Februar?

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 21:09
    Zitat von DJ-Tobi

ich habe eigentlich mit Norwegen 7 tagestour gespielt

dann wird die Aura wohl rausfallen. Eine reine 7-Tage Norwegen wird die Aura nicht fahren, allerdings fährt sie eine Überführung Hamburg-Kiel 7.5.-15.5, wo fast nur in Norwegen gehalten wird.

Ansonsten fährt sie Ostsee, Lofoten und Norwegen (14Tage), 21 Tage Gränland, 17 Tage Nordkap, und paar Kurztouren, aber keine 7-Tage Norwegen Reise meines Wissens.

7-Tage Norwegen fährt nur die Luna ab Kiel

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 20:59
    Zitat von DJ-Tobi

Hi ihr Lieben,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ich plane gerade meinen Urlaub für dieses Jahr und würde gerne wissen, ob es sich lohnt auf die Routen der AURA zu warten=

Grüße

das kommt drauf an, welche Ziele du gerne sehen möchtest. wohin zieht es denn das Interesse?

• Küchenchefs (Liste?)

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 20:58

wenn ein wirkliches Interesse besteht und genügend Informationen zusammen kommen, würde ich auch so eine Liste ähnlich der Kapitänsliste pflegen oder wir machen das hier in dem Thread??

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 15:41
    Zitat von NaNaNu

Warum muss ich mich ständig rechtfertigen? Seid ihr alle von AC gesponsert?

jetzt sag ich auch nochmal was xD

wie bereits weiter oben iwo erwähnt, würde ich auf die Flüge bestehen, bzw Einhaltung der gebuchten Leistungen, sprich der Pauschalreise.

In so einem dreisen Fall würde ich mich auch notfalls nicht mit einer kostenlosen Stornierung einverstanden erklären, sondern mit Hilfe eines Rechtsbeistandes dagegen vorgehen und entweder darauf bestehen, dass Aida euch Flüge bucht und ansonsten alle Kosten erstattet plus 50% entgangene Urlaubsfreuden.

Letztendlich ist es doch so. Ihr habt 1500€ für die Flüge bezahlt. Aida hat keine Flüge mehr ab München. Würde Aida jetzt für euch neue Flüge einkaufen, wären die teurer als 1500€ und somit ein Verlustgeschäft für Aida und deswegen sagt Aida, mit An/Ab-reisepaket geht nicht.

Aber es ginge, wenn Aida halt für die Mehrkosten aufkommt und für euch die Flüge bucht, schließlich sind sie ja für die Umroutung verantwortlich und nicht ihr.

Daher wie gesagt, zwei Möglichkeiten, entweder sie buchen euch verdammt nochmal jetzt die Flüge und die Mehrkosten trägt natürlich Aida, sonst Stornierung plus Erstattung aller Kosten plus 50% entgangene Urlaubsfreunden.

Alles andere würde ich nicht als Option in Betracht ziehen. :meinung:

• Küchenchefs (Liste?)

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 15:35
    Zitat von Kogge

Wie willst Du das rausbekommen? :crazy:

hängt der Küchenchef nicht an der Rezeption an der Infotafel auch dabei?

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 13:04
    Zitat von Fichtenmoped

Dröseln wir die Zielgebiete mal auf... Die Hyperions dürften mit dem Ausbau des Panamakanals da durch passen, wie es mit den Helios-Schiffen (aktueller Meyer-Neubau) wird, steht noch nicht fest.
    Alle Zielgebiete haben einen Haken: Sie sind weit weg - hier wird der Flug schon in eine Preislage rutschen, der die Preise für die reine Kreuzfahrt übersteigt. Dazu kommt noch die Flugdauer. Der Trend, dass der Flug (AIDA-Pauschalpaket) teurer ist wie die (Innen-)Kabine allein, kann man ja schon an den Vario-Angeboten für Karibik und Nordamerika sehen. Sollten die 14-Tagestouren ab New York ins Vario kommen, dann wird die Innenkabine dieses Jahr wahrscheinlich günstiger wie der Flug sein, das war letztes Jahr übrigens auch schon so. Nebenbei war der Variopreis 2015 ähnlich hoch wie 2014 - da war der Flug aber um 200€ günstiger.

Los Angeles bzw. Westküste USA: Was wäre an interessanten Kreuzfahrthäfen vor Ort? San Diego, L.A./Long Beach, San Francisco, Seattle, Vancouver, Alaska
    Hier haben wir einige Ziele, die mehrere Overnights benötigen, gepaart mit einigen Seetagen am Stück - vor allem die Fahrt von S.F. nach Seattle zieht sich.
    Das führt zu der nächsten unschönen Begleiterscheinung: der Anfangs- und der Endhafen wird bei einer 14-Tagestour nicht der gleiche sein. Außerdem gibt es (anders wie an der Ostküste) keine Inselgruppe, die innerhalb von drei Seetagen zu erreichen ist. Damit kommt man innerhalb 7/14/21-Tagen nicht zum Ausgangspunkt zurück - da ist ein Gabelflug notwendig...

Hawaii: Ich sag's mal ganz salopp - Eine Kanarenkreuzfahrt täte es in dem Falle auch, wenn ich AIDA fahren möchte. Für eine 14-Tage-Kreuzfahrt gibt es nicht genug Inseln, außer man fährt in Richtung US-Westküste - aber das wären schon 4 Seetage am Stück für EINE Richtung! Also schon 8 Seetage für Hin- und Rückweg. Da kann man auch eine Transatlantik-Überquerung buchen...

Australien: Die interessanten Städte sind wenigstens in Küstennähe. Aber was Australien auch ausmacht, wäre im Inneren - und da kommt das Schiff schlecht hin.
    Für eine Umrundung in 21 Tagen ist Australien zu groß, da einige Städte Overnights notwendig machen. Alternativ könnte AIDA ja Neuseeland mit Melbourne, Sydney und Brisbane ins Angebot nehmen. Bleibt die andere Seite von Australien für AIDA eben Terra Australis Incognita...

Pazifikinseln: Entweder zu weit weg voneinander so dass viele Seetage notwendig werden oder die Inseln sind zu klein. Ich stelle mir gerade Pitcairn vor, wenn eine AIDA da vorbei schaut...

Seychellen: Könnte AIDA auch heute schon in das Programm aufnehmen - ein "kleiner" Umweg bei den Trans-Orient/Asientouren, der aber mit einigen Seetagen erkauft wird. Ob man dauerhaft eine AIDA da füllen kann?

Südafrika: Auch ein interessantes Reiseziel, aber mit dem Schiff? Das wird wie mit der Westküste der USA wohl auf Gabelflüge hinaus laufen, da man hier die Küste Stück für Stück abklappert. Im Gegensatz zu den Häfen der Westküste der USA sind große internationale Flughäfen nicht so gut vertreten. Und das Innenland bleibt außen vor...

Wie schon Heizergruß gesagt hat: diese Ziele kann man besser ohne Schiff erkunden.
    Außerdem sind einige Touren nur mit vielen Seetagen möglich - das schränkt neben dem langen Anflug das Zielpublikum zusätzlich ein.

Über kurz oder lang MUSS AIDA ein paar neue Zielgebiete erschließen. Ständig 2 (oder mehr) Schiffe im Winter auf den Kanaren stationiert macht die Preise kaputt.
    Und da etliche Ziele aufgrund der Sicherheitslage entfallen sind verschärft sich die Problematik nur.
    Wenn ein Schiff an der Westküste USA stationiert wäre, würde das wohl nach der Karibik-Saison durch den Panamakanal wechseln und zu Beginn der nächsten Karibik-Saison zurück kommen. Das wäre defacto ein ganzes Jahr aus Europa raus. Welches Schiff könnte AIDA da hin schicken? Auf welches Schiff könnte man verzichten?
    Als Versuch würde man natürlich entweder Cara, Vita oder Aura schicken.

Da sind im Moment noch zu viele Baustellen - vor allem gibt es auch das Gerücht, dass ein Brauhausschiff 2018 nach China abgegeben werden soll...

Alles anzeigen

Wieso nicht 10/14 tage Westküste USA im Winter ohne Alaska und Kanada dann natürlich. Man könnte notfalls hoch Richtung Süden noch etwas fahren und nicht nur nach Norden??

• AlexM.
    • 15. Februar 2016 um 08:53

Was die Bild schreibt stimmt eh nur zur Hälfte,

Fazit: Hamburg kriegt ein viertes Terminal, den Ort warten wir mal besser ab und die prima fährt ab HH, alles andere glaube ich erst, wenn es Aida bestätigt und selbst dann sind restzweifel angebracht  :lol1:

• AlexM.
    • 14. Februar 2016 um 21:59
    Zitat von ferrarif12006

Was ich bei AIDA auch nicht ganz verstehe , warum Ziele wie Regionen z.b Los Angeles , Hawaii , Südafrika , Seychellen , Australien , Pazifik Inseln nicht angefahren wird , viele andere Reedereien fahren diese Ziele an. Wieso geht AIDA diese Ziele aus dem Weg. Dass sind doch nette und schöne Regionen.

Ich glaube die Westküste Amerikaner würden viele Leute buchen und die Kosten werden dort auch nicht mehr sein als SOA oder Karibik.

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• AlexM.
    • 14. Februar 2016 um 20:35
    Zitat von NaNaNu

Hallo und bitte erstmal ruhig Blut!!
    Wir haben 2 Touren hintereinander gebucht. Also 14 Tage mit 2 Kids. Für uns 4 wäre auch der Flugpreis von 2500€. Da wir in München wohnen, werden wir nicht von anderen Städten aus fliegen. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und wollen diese auch so antreten.
    Und warum sollen wir knapp 1500€ mehr für Flüge zahlen? Wir haben ein Gesamtpaket gebucht und das will auch so in Anspruch nehmen.

Besteht auf Einhaltung der Pauschalreise!
    Aida hat keine Flüge mehr ist ja wohl ein schlechter Scherz. Sollen sie doch für viel Geld auf IHRE Kosten Flüge buchen, die scheint es ja wohl noch zu geben, nur Aida hat wohl kein Bock so viel Geld für eure Flüge auszugeben. Ich bin der Ansicht, entweder buchen die euch irgendwelche Flüge ab München, schließlich sind sie ja an der umroutung auch schuld, anderenfalls würde ich denen mächtig Feuer machen, notfalls auch mit einem Anwalt. Und in diesem dreisten fall wäre eine kostenlose Stornierung keine Option für mich, da mit Anwalt deutlich mehr rauszuholen ist, ich sag nur komplette Erstattung aller Auslagen plus 50% entgangene urlaubsfreuden. Auch Andere Reedereien haben schöne Schiffe .

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 14. Februar 2016 um 14:26
    Zitat von fs97

Nein, 100% sicher bin ich mir da nicht. Aber ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, weil die Kapitäne Nitschai und Cofalka sich ja nun seit Ewigkeiten AIDAdiva teilen.

Sollte es stimmen, dass Cofalka nach Rostock geht, käme man ja dann zu der Theorie, dass Kapitän Falk Bleckert nun endgültig zum AIDA-Kapitän aufsteigt und neben Nitschai neuer Stammkapitän auf der Diva wird :antwort: :gruebel:

Ist aber alles nur Prognose und absolut unsicher - bin also über jegliche Info von Bord dankbar!
    (Wäre schade um Kapitän Cofalka - der ist echt klasse!)

Sollten nicht langsam auch wieder die Schiffswechsel anfangen, da alle 3 Jahre die Kapitäne ja ihre stammschiffe laut cofalka wechseln?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™