1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• AlexM.
    • 8. März 2016 um 20:02
    Zitat von sarasota

AIDA - Flug mit Condor muss nicht immer Condor-Fluggerät sein.
    Bsp: Flug von Cochin nach Frankfurt mit Thomas Cook UK mit DE - Flugnummer. So eine runtergekommene und eng bestuhlte B 767 war die reinste Zumutung.

....ich weiß, dass Condor unter dem Dach von T.Cook steht...

bin hier jetzt nur mal von den karibikzielen ausgegangen, sorry=)

• AlexM.
    • 8. März 2016 um 19:35
    Zitat von kokomo

Dass die im Innenraum relativ neu ausgestatteten 767 an sich keine neuen Maschinen waren, ist mir klar. Aber angesichts der in einigen Wochen startenden Reise und unserem DE Flug gen La Romana mach ich mir jetzt ein paar Gedanken mehr. Aber die doch wie beschriebene relativ prompte Reaktion des Flugkpts. wäre mir tausend Mal lieber als zu enden wie der MH 370.
    Ich wünsche dem TE dennoch viel Erfolg beim Einholen der Schadenersatzforderung.
    Mich würde interessieren, da ich noch nicht so viele Flugreisen gemacht habe, wie man sich die Atmosphäre im Flieger vorstellen muss...wirds plötzlich ganz still oder regen sich die Leute auf? Es gibt ja solche und solche.
    Gott sei Dank ist das nicht erst weit überm Atlantik passiert.

Hat jmd. aktuelle Infos, welche Flüge mit Ersatzairlines geflogen werden oder wird dies kurzfristig entschieden? Ich frage, da wir z. B. Zusatzleistungen wie Sitzplatz, Menü und Entertainment bereits bei Condor gebucht haben.

Alles anzeigen

immer cooool bleiben. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt!! Du fährst ja wahrscheinlich auch täglich mit dem Auto, die Wahrscheinlichkeit, da einen Unfall zu haben etc. ist um ein Vielfaches höher! also coool bleiben=)

Bei meiner Notlandung damals mit Germansky Airlines gab es damals eine Durchsage des Kapitäns und es blieben alle Leute sehr sehr ruhig, hektisch wurde es erst zurück im Terminal, aber auch da nur weil die Informationsversorgung wie es weiter geht sehr sehr schlecht war.

Generell fällt mir auf, dass die Aida_Flüge von Condor eigenen Maschinen in der Regel durchgeführt, mit Ausnahme das die vorgesehene Maschine nicht flugfähig ist, wie bei oberen Fall De2221. Hier wurde dann eine Ersatzmaschine von Wamos Air eingeflogen.

Generell gilt: Änderung des Flugzeuges, Verlust der Reservierung in den meisten Fällen. Kommt eine WamosAir als Ersatz ist das Entertainment antürlich auch verlorene Sache, aber die euch hierfür entstandenen Kosten könnt ihr ja von Condor dann zurückfordern.

Abschließend aber nochmals der Hinweis. Die meisten Flüge aller Airlines sind pünktlich. Wir sprechen hier wirklich von Ausnahmefällen.

Von daher mit Freunde nach Frankfurt aufbrechen und auf einen schönen guten Flug mit anschließendem Urlaub freuen. :meinung:

• AlexM.
    • 8. März 2016 um 16:01
    Zitat von sarasota

....wobei die Betonung auf "alt" liegen dürfte ;) ;) ;)
    - D-ABUB ist knapp 24 Jahre alt -

wobei man betonen kann, dass mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Teil an dem Flugzeug 24Jahre alt sein wird.

Aber auffällig ist, und das nicht nur bei Condor und der Boeing 767, dass immer mehr Flugzeuge wegen Geruch im Cockpit notlanden. Hier sollte man echt besser forschen und Verbesserungen per Gesetz vorschreiben, denn Fluggesellschaften werden von sich aus diese Investitionen natürlich scheuen.

• AlexM.
    • 8. März 2016 um 13:22
    Zitat von Taunus_1973

Habt ihr selbst auch Gerüche wahrgenommen? Wenn ja mal hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aerotoxisches_Syndrom

Zum Vorfall selbst steht hier was: http://avherald.com/h?article=494ff934&opt=0

Zur Frage an wen wenden: Condor wird eine Zahlung ablehen, das ist relativ sicher, bleibt also Klage (mit entsprechenden Klagerisiko) wegen ggf. außergewöhnlicher Umstand, oder aber Euclaim, Flightright und Co.

sowas ist mit 99.9% kein außergewöhnlicher Umstand. Da gibt es bereits genug Vergleichsurteile.

Ahja, die besagte Maschine D-ABUB steht übrigens immernoch in LaRomana.

Irgendwie scheint bei Condor auch zurzeit der Wurm drin. 2 Maschinen, welche aufgrund von relativ großen Schäden zurzeit nicht einsatzbereit sein und darausfolgend werden zusätzlich viele Flüge jetzt im SubCharter bsp. durch WamosAir durchgeführt. Und jetzt ein weiteres FLugzeug was bereits seit dem 5.3. in LRM steht.

Die gute alte Condor:(

• AlexM.
    • 8. März 2016 um 13:17

Condor ist bekannt dafür sich stur zu stellen. Bei denen hilft euch nur ein Anwalt.

Habt ihr eine Rechtschutz sucht euch einen Anwalt eurer Wahl zu dem ihr Vertrauen habt.

Habt ihr keine, empfehle ich flightright. Gewinnt ihr den Fall erhalten diese 25% vom Betrag, sprich von 600€ p.p. die euch zu stehen erhaltet ihr nach Abzug der Provisio 450€. Verliert ihr, zahlt ihr nichts.

Aber das ihr den Fall verliert ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 7. März 2016 um 18:34

ich frage mich, warum marinetraffic beispielsweise ein AIS-Signal aus dem Dock empfängt und vesselfinder nicht?:D

• AlexM.
    • 6. März 2016 um 23:13

es heißt ja hier vermehrt die Prima hat ihre italienische Flagge noch nicht, was mit ein Grund dafür ist, dass sie noch nicht Richtung Hamburg aufbrechen kann.

Weiß jemand bzw. kann mir jemand erklären, was denn so die Voraussetzungen für den Erhalt der Flagge sind??

Sicherheitseinrichtungen müssen funktionieren. Das ist klar, aber sonst?? :frage1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• AlexM.
    • 6. März 2016 um 22:39

ach mensch sorry sorry sorry, jetzt war ich ganz durcheinander...

Kris Broderick ist natürlich EM und bleibt noch ein bissl was an Bord.

Bis MOntag ist Peter Werth GM und dieser verlässt dann die Mar in Richtung seines Hotels in Italien.

Ab Montag ist also ein neuer GM auf der Mar. Warum der Wechsel in Southampton stattfindet versteht zwar kein Mensch, aber es ist definitiv so

• AlexM.
    • 6. März 2016 um 22:09
    Zitat von agut

AlexM.
    Es hört sich so an, als wenn du genaueres weißt, wann Willi von der Mar geht?  :sdanke:

morgen in Southampton verlässt Willi die Mar und geht zurück in sein Hotel nach Italien. Wird also vorerst nicht für Aida arbeiten.

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• AlexM.
    • 5. März 2016 um 17:26

Also zeebrugge war wirklich Sturm, Windstärke 11, umgeflogene Container nebenan im Containerhafen, beide querstrahlruder und Schlepper gebraucht um an der Pier zu bleiben, der Rest war super und Seegang war ok, eig relativ wenig wenn man die Winde bedenkt.

Und die Ansagen waren doch wirklich informativ kurz prägnant. :lol1:

Zitat von Nina1511

Wieder daheim...
    Klar hatten wir auch schlechtes Wetter, aber auch gutes. Am 1. Seetag habe ich z.B. mit hoch gezogenen Ärmeln auf dem Pooldeck gesessen. Die Sonne knallte ordentlich.
    Die Stürme hören sich dramatischer an als sie waren. Den Seegang empfand ich als völlig normal.
    Der Seegang im Februar / März im westlichen Mittelmeer war 2014 deutlich mehr.
    In vielen Regionen ist es mittlerweile wie eine Lotterie. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Es gibt schönere Jahreszeiten und auch Meere um eine Kreuzfahrt zu machen... aber ich würde diese Reise wirklich zu jeder Zeit wieder machen.

Wir hatten trotz allem eine eine super schöne Reise und "kurze/knackige :sironie: " Berichte von Kapitän Miklitza.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 5. März 2016 um 14:51

Philipp guggenmoos (hoffentlich richtig geschrieben)

Zitat von schalke04hase

Wer ist denn aktuell EM auf der sol ?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 5. März 2016 um 14:23
    Zitat von puschelaura

Aber vom GM hängt es ab wie die Sternstunden gestaltet werden.
    Und dass wir bei der letzten Reise auf die Brücke eingeladen wurden war sicher nicht die Entscheidung des EM.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Diese Entscheidung kam vom Kapitän und ist ziemlich großes Risiko, da es von Flaggenstaat Italien eine strikte Anweisung (verbot) gibt, dass keine Besucher auf der Brücke erlaubt sind. Wurde gestern von Kapitän miklitza auf der mar in der Fragestunde nochmal ganz klar gesagt, von daher sollten die, die auf der Brücke waren vielleicht auch darüber freuen und sich sehr glücklich schätzen, aber erwarten sollte das hier bitte niemand. Sonst wird man sehr wahrscheinlich immer enttäuscht sein, wenn die Brücke dann doch nicht dazu gehört.

• AlexM.
    • 5. März 2016 um 10:19
    Zitat von steffi-hase

.....hat jemand aktuell die Sternstunde auf der Mar mitgemacht?
    Mich interessiert vor allem der Veranstaltungstag.....

ein schönes Wochenende wünscht Steffi ^^

Da der GM wechselt kann man für deine Reise weder Tag noch Art der Veranstaltung Vorhersagen.

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• AlexM.
    • 3. März 2016 um 10:24

Wir stehen an für die Schleuse und werden gegen 11uhr15 mit Hilfe von einem Schlepper in die Schleuse gehen und gegen 14uhr in Amsterdam anlegen und über Nacht bleiben. Wie lange genau wird um 14uhr anhand der neuesten wetterdaten mitgeteilt.

Gruß von Bord der mar

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 29. Februar 2016 um 21:03
    Zitat von Fichtenmoped

Wären also insgesamt 5 Helios für AIDA?! Oha...

Das wäre echt krass, wobei man da abwarten sollte, wie viele für China sind.

• Premium oder Vario Karibik November 2016

• AlexM.
    • 27. Februar 2016 um 18:56
    Zitat von Entenbein

Hallo,

wir bräuchten mal Euren Rat / Eure Erfahrungen ;)

Wir möchten am 26.11 mit der Diva in die Karibik.

Aktuelle kostet die Reise 2.335 Euro in der Innenkabine...

Was meint Ihr, kommen noch günstigere Variopreise oder soll man den Premiumpreis inkl. Frühbucherrabatt buchen?

Danke für Eure Ratschläge.

Alles anzeigen

Warten, da außerhalb jeglicher Ferien meines Wissens nach.

• Taufe Aida Prima

• AlexM.
    • 27. Februar 2016 um 13:18

Das schiff ist ja nach seemannsbrauch schon lange getauft. Die nun folgende Taufe in Hamburg ist ja mehr oder weniger nur ein showevent

• AlexM.
    • 27. Februar 2016 um 10:56

Aber nicht mehr lange, dann sollte man sie auf marinetraffic oder vesselfinder auf ihrem Weg nach Hamburg über Singapur begleiten können :)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 27. Februar 2016 um 10:21
    Zitat von Sabinchen

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Kapitän Harms nicht fähig ist.
    Ich habe auchg nie verlangt, dass er den Clown machen soll oder einen Entertainer spielen soll.

Mir geht es einzig und allein darum, dass er schon mehrere Male ein neues Schiff "bekommen hat" und andere - ich wiederhole mich - fähige Leute das auch mal verdient haben.

Und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe.

Sabinchen.

Welchen Kapitän wünschst du dir denn mal neugierig gefragt :)?

• AlexM.
    • 26. Februar 2016 um 21:59

https://www.facebook.com/willy.aga.9

neue Bilder von der Prima mit einer kleinen Abschiedswidmung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™