1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • AlexM.
    • 12. März 2016 um 15:28
    Zitat von Noti

    Weiß jemand hier im Forum, wann und wie die Aidabella in Deutschland buchbar ist, wenn diese ab Frühjahr/Sommer 2017 für den chinesischen Markt fährt? Eine solche Reise stelle ich mir durchaus spannend vor, weil man dann andere Kulturen und Mentalitäten live auf dem Schiff und nicht bloß bei Ausflügen erleben kann. Und ich nehme auch an, dass man sich auf Englisch verständigen kann. Bislang ist das Angebot von Kreuzfahrten ab China eher begrenzt (zB RCCL).

    ganz einfach: gar nicht. AUsschließlich für chinesische Gäste.

  • AIDA Kapitäne

    • AlexM.
    • 12. März 2016 um 15:21

    kapitän Kreikemeyer ist immer sau gut drauf :meinung:

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 19:28
    Zitat von diddi4

    und was ist das? Lernt doch endlich mal einen Link hier im Forum richtig anzugeben!

    Einen Texteingeben, auf das LINKSYMBOL im Editor klicken und die Linkadresse im öffnenden Fenster eingeben, so schwer ist das doch nicht. Natürlich muss man noch den richtigen Link kopieren!

    mim laptop ist alles einfach. Mein handy hat das nunmal rausgespuckt;-)

    ist ein Foto von der Heckansicht von heute, und da ist zweifelsfrei irgendetwas unter AidaPrima noch geschrieben, aber was, ist nicht erkennbar. Nur rein logisch betrachtet kann das nur der Heimathafen sein, aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage, darf ich den nicht schon vorher drauf schreiben oder muss ich das sofort draufschreiben oder muss ich die Flagge sofort setzen nachdem sie Übergeben ist etc etc.

    Und ganz ehrlich. Hauptsache sie fährt nach Deutschland, ob unter Japanischer, italienischer oder was weiß ich für eine Flagge ist mir ehrlich gesagt egal :lol1: :meinung:

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 18:59
    Zitat von OceanBar

    Soweit ich es erkennen kann gibt es auch noch keinen Heimathafen am Heck

    http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…_6%3F1457693660


    Auf diesem Foto steht noch irgendetwas unter dem Namen aidaprima. Was, ist leider nicht zu erkennen, realistisch betrachtet könnte es eig nur der Heimathafen sein.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 14:02
    Zitat von Laba42


    Warum nicht über die eigene AIDA Homepage?
    Nach der Mengenlehre ich doch die Menge die eine Internetzugang haben größer als die die einen Facebook Account haben.
    Bei Facebook hab ich doch nur eine Teilmenge derer die einen Internetzugang haben und die ist kleiner als die Menge derer die einen Internetzugang haben.

    Georg

    Die Frage aber ist auf welcher Seite erlangt man mehr Aufmerksamkeit. Und ich wage mal zu behaupten, die Leute die FB aufrufen (Aida hat über 1.mio Fans, ist größer als die Aufrufe von Aida.de. Ich glaube nicht, dass dort täglich 1mio Verschiedene Leute Aida.de aufrufen.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 13:13
    Zitat von Heimgarten007


    Ganz ehrlich? Ich finde das Video mit Emma furchtbar. Nicht zwingend wegen Emma Schweiger, sondern wegen der Machart. Es macht den Eindruck, als ob das Video ziemlich unter Zeitdruck entstanden ist. Schlecht geschnitten und ich hab den Eindruck, dass man gleich den ersten Take genomnen hat. Es wirkte alles ein wenig abgelesen. Man hätte vielleicht den Text vorher nochmal ein wenig proben können. Aber da ich im Studium viel mit Filmerstellung und Schnitt zu tun habe, fällt das vielleicht nur mir negativ auf.

    Ich freu mich trotzdem schon auf die Taufe! :)

    ich habe keine Ahnung von sowas und empfand es als künstlich :meinung:

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 13:08

    Papa Till ist sicherlich dabei :lol1:

    aber ne Spaß bei Seite. Ich hätte mir schon eine berühmtere Taufpatin gewünscht, die sich nicht erstmal für alle Leute über 20 vorstellen muss, woher man sie kennt bzw auch nicht kennt :meinung:

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 12:59

    Emma Schweiger ist Taufpatin der AidaPrima!

    Quelle: https://www.facebook.com/schiffstester/…?type=3&theater
    oder: https://www.youtube.com/watch?v=XQNuRVSJ54Q

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 12:05
    Zitat von Enigma1902

    Also man würde einfach von Deck fallen, da fehlen zumindest noch Scheiben oder so.
    Oder täuscht das auf dem letzten Foto?


    Wenn ich jemanden suche, der bloggen oder vloggen soll, dann finde ich den sicherlich am besten dort, wo sich internetaffine Leute so rumtreiben:

    Facebook, Twitter, Youtube und co. Also macht man dort das Gewinnspiel.
    Es steht dir ja frei mitzumachen.

    ich glaube das täuscht.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 11:41
    Zitat von sarasota

    es geht ja darum den Aida-Fans etwas zu bloggen und dabei erreicht man nunmal die meisten Menschen via FB. Und der Blogger FB haben sollte zum Bloggen der Beiträge sucht man den Blogger logischerweise bei FB. :meinung:

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 11:09
    Zitat von CuriousHH

    Die prima ist jetzt am 21., 23., 25.,26., 28., 29. und 30. 4. in Hamburg gemeldet, jeweils mit Vorhafen Southampton. Das kann in keinem Fall stimmen, einige Meldungen sind schon älter. Die Frage ist, wann sie nun wirklich in Hamburg ist. Hin und zurück nach Southampton in zwei Tagen ist auch sportlich....

    sehr warscheinlich:

    21.4 Hamburg
    23.4 Hamburg
    25.4 Hamburg
    26.4 Seetag
    27.4 Southampton
    28.4 Seetag
    29.4 Hamburg
    30.4 Hamburg

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 11. März 2016 um 08:33

    Time to say goodbye:)

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 10. März 2016 um 15:57

    Zitat auf der MHI Seite auf FB: "Oo jev,by Monday pa alis namin papuntang singapore"
    Deutsch: "Ja jev, von Montag noch fahren wir nach Singapur"


    Montag soll es also losgehen.


    ich bin gespannt :lol1:

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 10. März 2016 um 15:54
    Zitat von sarasota

    Hat die prima eine Eisklasse ?

    nein. und auch die Perla und die Helios-Klasse nicht.

    Aber Ärmelkanal rumfahren oder bis Norwegen hoch ist auch ein kleiner Unterschied;-)

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 10. März 2016 um 15:24
    Zitat von sarasota

    Ich klinke mich mal kurz ein.
    Wer sagt denn, dass der Winter im hohen Norden ( 17/18) unbedingt von der cara gefahren werden muss.
    An der Eisklasse dürfte das wohl nicht liegen, da die Gewässer dort oben durch die Strömungen eher "mild" sind.
    Habe inzwischen von vielen gehört, auch von meiner persönlichen RB, dass diese Tour sehr gefragt sei.
    Also könnte man dort auch ein größeres Schiff entsenden ??..!!

    letzte Woche auf der Mar wurde gesagt, dass man für diese Tour zur besseren Planung ein Schiff der Eisklasse benötigt und somit bliebe nur die Cara. Warum weshalb und ob da wirklich nirgendwo Eis ist keine Ahnung. Aber Aida wird da schon einen Sinn erkennen, allerdings bliebe als "Tauschobjekt" auch nur die Aura-Klasse, wobei da Voraussetzung sein muss, das man wirklich nie nie nie eine Eisklasse dort braucht.

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 10. März 2016 um 15:09
    Zitat von docxyz

    Da halte ich dagegen: Ich glaube nicht, dass AIDA die beiden fast identischen Kanaren-Reisen mit unterschiedlichen Schiffstypen fahren wird. Das war schon mein Argument gegen die Vermutung, AIDAperla könnte zusammen mit der sol die Kanaren-Runden drehen. Also glaube ich es bei vita/aura genauso wenig. Dann wird die Samstags-Route eher ersatzlos gestrichen...

    so meinte ich das nicht. ich glaube eher, dass hier eine Routenvielfalt angeboten werden könnte. Cara und Vita/Aura werden meiner Meinung nach Routen 14 Tage Kapverden, Kanaren und Azoren und vllt auch eine Kombi mit Lissabon ähnlich der Silvesterreise dann fahren, wobei die CARA ja sehr frühzeitig wieder abgezogen wird für die Winter im hohen Norden Reise.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aura/vita die Cara ersetzt und damit nur Aura/vita und Sol auf den Kanaren sind.

    Weil nur Cara und Sol wenig vorstellbar, da ich fest daran glaube, dass die Winter im hohen Norden im Programm bleibt und man dann ab Mitte Januar nur noch ein Schiffe auf den Kanaren hätte.

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 10. März 2016 um 14:24
    Zitat von docxyz

    Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken: Wenn AIDAmar tatsächlich Karibik fährt, hätte ich nur folgende Erklärung: AIDA verzichtet auf das zweite 7-Tage-Kanaren-Schiff (dann würden nur sol 7 Tage und cara 14 Tage Kanaren fahren), weil sie mit der perla ein großes Schiff im WMM zu befüllen haben. Vielleicht ist die Sorge zu groß, sich am Ende selbst zu viel Konkurrenz bei Fahrten in "Heimatnähe" zu machen, was sich in weiter fallenden Preisen bemerkbar machen könnte...

    Man muss das ja mal sehen: Wenn ich die Kanaren noch zu den "Naherholungsgebieten" zähle, muss AIDA in diesem Winter jede Woche ca. 4400 Passagiere für eine Reise "in der Nähe" begeistern. Es gibt keine Nordeuropa- und keine WMM-Touren. Die Kanaren sind das von Deutschland aus nächste AIDA-Kreuzfahrtziel. Im Winter 2017/18 sieht das ganz anders aus. Da kommen noch mal eben jede Woche 3300 Passagiere in Hamburg und 3300 Passagiere in Palma dazu. Vielleicht scheut sich AIDA davor, da noch mal 4400 Kanaren-Passagiere draufzupacken. 2200 reichen vielleicht.

    oder wie ich sagte Aura/Vita statt Mar/blu auf die Kanaren und die Cara bereits im Januar wieder abziehen für den Touren WInter im hohen Norden, welche angeblich sehr gefragt sind.

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • AlexM.
    • 10. März 2016 um 13:49
    Zitat von docxyz

    Mit meiner Prognose, Hyperion II, die ja jetzt offiziell auf den Namen AIDAperla hört, würde ganzjährig 7 Tage WMM fahren, lag ich ja schon mal nicht daneben. Interessant bleibt aber die Frage, was die AIDAmar im Winter 2017/18 macht. Sie ist ja interessanterweise sowohl in Gran Cayman als auch in Funchal gemeldet. Da beide Ziele wohl kaum in einem Rundkurs auftauchen, ist nicht klar, ob sie nun die dritte Saison Karibik & Mittelamerika oder aber erstmals Kanaren fahren wird.

    Neue Meldungen aus Le Havre (30.10.17 und 1.5.18) helfen da auch nicht final weiter. Der 30.10.17 ist sowohl für die Karibik als für die Kanaren ein merkwürdiges Datum. Es gibt z.B. noch die Meldung in IJmuiden am 25.10. (8-17 Uhr). Wie passt das mit dem 30.10. in Le Havre zusammen?

    Zur Karibik: Erste Meldung in Grand Cayman für die AIDAmar ist der 21.11.17. Wenn ich davon ausgehe, dass AIDAmar wieder über New York in die Karibik schippert, ist der Abstand zwischen beiden Meldungen zu knapp. Einzige Lösung: AIDAmar fährt von Europa direkt Transatlantik in die Karibik.

    Zu den Kanaren: Erste Meldung in Funchal ist der 6.11.17. Das hieße: Die erste Kanaren-Runde würde am 4.11. beginnen. Auch hier ist der Abstand zur Le-Havre-Meldung zu knapp.

    Ich bin eigentlich mal davon ausgegangen, dass AIDAmar am 7.10. - u.a. über Göteborg (da gab's mal 'ne Meldung am 9.10.) - nach Hamburg fährt, dort in die Werft geht und am 23.10. die Westeuropa-Tour nach Gran Canaria antritt. Jetzt bin ein wenig aufgeschmissen. Sollte AIDAmar tatsächlich wieder Karibik fahren: Welches Schiff fährt dann die Samstags-Kanaren-Touren? Doch wieder die blu? Aber dann könnte AIDA auch direkt die blu in Funchal melden. Und welches Schiff geht dann nach Südostasien? "Nur" die aura? Da glaube ich auch nicht dran, weil AIDA im Winter 2014/15 die dort eigentlich geplante aura gegen die sol ausgetauscht hat. Begründung war damals die große Nachfrage nach SOA-Reisen. Und das kann ich nachvollziehen, weil AIDA damals Fernreisen stark zusammengestrichen hatte (Südamerika und Amazonas raus). Deshalb rechne ich in SOA eher mit einem Sphinx-Schiff (wahrscheinlich blu). Sonst gebe es 14-tägige Fernreisen mit einem großen Schiff ja nur in der Karibik...

    Fragen über Fragen. Ich denke, dass wir spätestens am 23.3. ein bisschen schlauer sind.

    Alles anzeigen

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zwei Schiffe in der Karibik 3 Routen fahren. Entweder durch Rotation oder durch Schmetterlingsrouten.
    Gerade Karibik und Mittelamerika und Karibik und Mexiko könnte man gut kombinieren, da bei beiden Routen alle 7 Tage ein Zustieg in domrep bzw. Jamaika erfolgen konnte.

    DIe zweite Vorstellung wäre, dass ein Sphinx-II-Schiff, die Vita oder Aura um die Kanaren fahren. Und die Cara unterstützt die beiden im November und Dezember und Teilweise im Januar. Ich konnte an Bord letzte Woche erfahren, dass die WInter im hohen Norden Touren sehr sehr gut gebucht sind, von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Cara diese auch im februar/ März 2018 fahren wird.

    Und ich meine: weniger Kapazität auf den Kanaren treibt die Preise hoch. Und bei den vielen Just-Angeboten in letzter Zeit für die Kanaren wäre das vielleicht gar nicht mal so der falsche Ansatz ein Sphix-II-Schiff durch die Vita/Aura zu ersetzen und dann teilweise unterstützt durch die Cara.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 9. März 2016 um 20:50

    Übrigens unter dem Eintrag von Franz Schneid hat ein silberner drei Streifen Mitarbeiter von Aida gepostet, dass er gehört hat, dass sie im April paar Tage im Cádiz wären und fragt indirekt nach einem Treffen mit Franz.

    Hat auch ein gemeinsames Bild mit Franz auf seiner Seite, scheinen sich also zu kennen.

    Cádiz war ja auch die Cara, von daher gar nicht so abwegig...

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AlexM.
    • 9. März 2016 um 20:44
    Zitat von Enigma1902

    Wann soll er sich sonst mit der Küche vertraut machen?
    Die Bilder auf seiner Seite sehen aber auch echt verdammt gut aus....

    Mal sehen wie lange er bleibt. Bleibt er bis Hamburg Hatte ein Zustieg in Singapur auch gereicht meiner Meinung nach

    Laut FB bleibt er ja wohl bis Hamburg. Zumindest geplant..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™