1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AlexM.
    • 24. Juni 2016 um 23:18

generell muss man bei Vario nehmen was kommt, so handhabe ich das auch und akzeptier das.

Das einzige, was mich ankotzt ist, wenn ich 2x7tage direkt hintereinander fahre, wieso teilt man dann nicht eine Kabine für beide Reisen zu, sodass nicht umgezogen werden muss?! wo diese dann liegt, ist mir wie gesagt relativ egal, da Vario gebucht. ABer wieso umziehen?? das macht doch für beide Seite nur mehr Arbeit...versteh ich nicht, zumal unsere Kabine auf den ersten 7 Tagen für die zweiten 7 Tagen noch frei wäre:D

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 24. Juni 2016 um 12:41
    Zitat von Meeresprinzessin123

Gestern hat Sven Laudan das Komando auf der Bella übernommen.

Also nachdem was die letzten Wochen war, wird es schwer die kapitanswechsel exakt vorherzusagen. Das ist ja das reinste Wechsel dich spiel zurzeit.

Wie lange er soll er denn die Bella steuern?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AlexM.
    • 23. Juni 2016 um 10:05
    Zitat von speer10

...und AI eingeführt wird, wie bei TC und NCL.

speer10

bevor das kommt, wird die Perla eher noch dieses Jahr fertig und Wales Europameister :lol1: :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AlexM.
    • 23. Juni 2016 um 09:31

da überall gemeckert wird, würde ich mich persönlich nicht wundern, wenn alles komplett abgeschafft wird.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 22. Juni 2016 um 11:33
    Zitat von diddi4

Das kann man doch auch 4 Tage vorher schon machen, vor Ort wären die wohl überfordert, es müssten dann ja die Kabinen manuell zugeteilt werden. Vier Tage vor Abreise gibt es bestimmt nur selten noch Buchungen.

Wieso manuell? Es gibt für alles Programme :lol1:

Morgens vor Check in teilt das Programme völlig automatisch nach gezahltem preis die Kabinen zu und dann beginnt der Check in. Völlig problemlos und technisch lösbar

• Balkonkabine G0000001

• AlexM.
    • 22. Juni 2016 um 08:33
    Zitat von diddi4

Bei mir steht G0004, das ist eine bessere Kategorie ^^

Hast du mehrere Kabinen gebucht, da ihr eine Gruppe oder so seid?

• AlexM.
    • 21. Juni 2016 um 18:46

Am besten man ändert das zuteilungsprinzip:

Zuteilung folgt erst am anreisetag und die Kabinen werden nach gezahlten preis zugeteilt, heißt, die die am meisten Zahlen bekommen die besseren usw.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 21. Juni 2016 um 16:39
    Zitat von Nemo18

Das ist doch kein Geheimnis. Das ist auf der Aida Internet Seite und auf Facebook zu finden. Da gibt es sogar eine Pressemeldung darüber.

Ich rede nicht von den beiden Schiffen 2018 und 2020, sondern von dem in diesem Zusammenhang abgeschlossenen Optionen auf weitere Schiffe in den Jahren 2021 usw..

• AlexM.
    • 21. Juni 2016 um 10:38
    Zitat von cawa

Wenn es eine reine Zufallszuteilung wäre, würde ich das akzeptieren.
    Aber dafür sprechen zu viele Gegenargumente. Und da wir leider zu denen gehören, denen AIDA gerne die schlechteren Kabinen zuteilt (da nur 1 Vollzahler), interessiert mich der Vorgang natürlich besonders. Schön finde ich es nicht.

Vollzählig ist Quatsch! Da ich 22-24 (aktuell24) somit immer Jugendtarif habe und immer gute Kabinen bisher hatte.. Kann also davon nicht abhängig sein

• AlexM.
    • 21. Juni 2016 um 10:18

Das einzige Faktor der berücksichtigt wird ist das möglichst viele sehr gute Kabinen möglichst lange frei bleiben für die premiumbucher, denn ich glaube kaum jemand würde wenn Premium buchen, wenn nur noch schlechte Kabinen verfügbar sind, da die guten bei der erstzuteilung den vario Bücher gegeben wurden.

Ebenfalls gut möglich aber nicht sicher: Bucht man vor der erstzuteilung vario und 2 Touren direkt hintereinander, so kommt es sehr oft vor, dass man in beiden Fällen die gleiche Kabine zugewiesen bekommt. Erst bei Buchungen nach erstzuteilung muss meistens ein kabinenwechsek erfolgen, aber auch nicht immer, liegt halt daran was noch frei ist.

• AIDAselection

• AlexM.
    • 21. Juni 2016 um 09:26

Und da ich kaum was teures trinke, würde ich bei ai drauf zahlen.

Daher würde ich ähnlich der aktuellen Getränkepakete ein zubuchbares AI gut finden, wo dann aber auch wirklich alles drin ist, nicht wie die aktuellen Basteleien da..

• Vario Ostsee

• AlexM.
    • 20. Juni 2016 um 22:12
    Zitat von pilot

Möchten die Tour Ostsee 1 Anfang August machen. Aktuell € 1.499,- Balkon im Vario. Warten oder buchen, was meint Ihr? :abfahrt:

Buchen, Ferienzeit!

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 20. Juni 2016 um 21:04

Auch wenn das was vllt etwas OT ist.

Es gab ja mal Gerüchte, dass Aida neben den beiden festen Aufträgen auch Optionen bei Meyer am laufen hat, welche angeblich gezogen wurden. Offiziell ist da noch nichts, aber es soll ja hier paar Insider geben, gibt es diesbezüglich neue Informationen ob die Optionen nun feste Aufträge sind und wenn ja wie viele weitere Schiffe und welche Klasse?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• AlexM.
    • 20. Juni 2016 um 19:40
    Zitat von SilverDragon

Hallo zusammen!

Wir überlegen momentan, ob wir bei der aktullen JUST AIDA First Minute Runde zuschlagen sollen.
    Und zwar geht es um Kanaren & Madeira 3 oder Mediterrane Highlights 6.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass man auf AIDAstella gebucht wird, wenn man eine Balkonkabine nimmt?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Generell würden wir natürlich beide Touren nehmen. ^^

Vielen Dank für eure Antworten!

Hoher als bei den anderen Kategorien.

Bei Balkon könnte es mehr überwiegend auf die Stella hinauslaufen (Cara hat kaum Balkone),bei innen und Meerblick denke ich nahezu ausschließlich Kanaren.

• Vergleich Galaessen und Hummer

• AlexM.
    • 19. Juni 2016 um 23:57

Da manche nicht mal wissen, wie man den vorportionieten Hummer richtig isst, will ich gar nicht wissen, wie das erst aussehen würde, wenn dieser wie in früherer Form serviert wird...

• PS4 auf PRIMA

• AlexM.
    • 17. Juni 2016 um 15:49

ich glaube, man kann die Anschlüsse nicht benutzen, da die Geräte so aufgehangen sind, das diese nahezu nicht erreichbar sind. Desweiteren wüsste ich auch nicht, wie man über die Fernbedienung den entsprechenden Ausgang dann wählen sollte, da es ja nicht die Original Tv Bedienung ist, sondern eine ans i-TV angepasste.

• AIDA Wunschhafen

• AlexM.
    • 17. Juni 2016 um 08:04
    Zitat von rettungsringe

dejot: nee, von den Kosten habe ich nichts geschrieben lediglich dass ich mir neue Zielhäfen wünschen würde. Mit Ausgangshäfen die mit nicht allzu langen Flugzeiten erreichbar wären. Eine lange Reise würde das abdecken. Warum nicht von uns bisher bekannten Häfen aus auch mal nach Südafrika? So wie es ursprünglich als Jungfernfahrt der Prima mit mehreren Etappen angedacht war wäre dies durch viele Tage oder eben nur Abschmitten machbar. Und hier kann man sich bei 70/80 Tagen vielleicht über Preise unterhalten. Es geht aber nicht um den Preis sondern um Wunschhäfen.

Man könnte ja auch theoretisch auch in Deutschland starten und einmal rund um den Globus fahren. Hier muss allerdings auch erwähnt sein, dass der carnival Konzern an vielen Hafen bereits vertreten ist oder Erfahrung gesammelt hat und Aida dann natürlich auf das vorhandene Wissen, Infrastruktur etc etc zurückgreifen kann, was durchaus auch kosten sparen könnte. Das die Tour dann nicht zu Kanaren-Preisen zu haben sein wird, dürfte klar sein

• AlexM.
    • 16. Juni 2016 um 18:07
    Zitat von Juchhu

Ich bin auch langsam sauer, wir haben die Zuteilung für den 2.08. auch noch nicht und heute sind es nur noch 47 Tage bis zur Abfahrt... und es ist Donnerstag :abschied:

Immer cooool bleiben, das ist beim besten Willen kein Grund sauer zu sein, sonst musst du Premium buchen.

• Fjorde und Ostsee-Vario?

• AlexM.
    • 16. Juni 2016 um 09:04

Letztes Jahr nahezu kaum vario und unter 1199 glaube nahezu nie

• Fjorde und Ostsee-Vario?

• AlexM.
    • 16. Juni 2016 um 08:26

Wegen 50€ würde ich da keine Welle machen jetzt. Alles auch eine Frage der Anreise, die Bahn ruft ja inzwischen Preise auf, da wird mir schlecht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™