beim durchschauen der Hafenmeldungen haben ich festgestellt, dass die Perla nun bis Mai 2018 gemeldet ist, immer mit Barcelona als Vorhafen und Ajaccio als Folgehafen. Allerdings wird im Winter davon abgesehen! Dort ist der Vorhafen Barcelona und der Folgehafen "Rom", somit muss angenommen werden, dass die Perla im Winter eine andere Route fahren wird als in den Sommermonaten.
Beiträge von AlexM.
-
-
Unter dem Threat "AIDAselection" habe ich bereits die Hafenmeldungen für die Aura in Palma für Sommer 2017 gepostet. Falls dies so umgesetzt wird, können wir uns auf verschiedene 7-Tages Routen im westl. Mittelmeer mit kleinen Häfen wie Nizza, Menorca und Elba freuen.
für mich sehr realistisch und ich denke, dass dies mit Erscheinen des neuen Kataloges im September auch offiziell wird. Das ÖMM wird AIda nur mit Dumpingpreisen, wenn überhaupt, verkaufen können, von daher für mich die klar richtige Entscheidung auch aus Sicht der Sicherheit.
Allerdings muss erwähnt werden, dass dann 3 Schiffe im WMM unterwegs sind, sofern die Perla rechtzeitig fertig wird. Wenn nicht, hat man immerhin zwei Schiffe dort stationiert, wie in den letzten Jahren (abgesehen von diesem) ein großes und ein kleines. Somit auch aus der Sicht eine gute sichere Wahl.
-
hallo in die Runde,
weiß einer, ob die U-Bahnen 24h fahren in barcelona??
Sind am 17.8 und 18.8 mit der Stella dort und habe gerade festgestellt, dass am 17.8 der Fc Barcelona ein Heimspiel im Camp Nou abends um 11 Uhr hat??
IWelche tipps?
-
wisst ihr, die kleinen Schiffe sollen ja als Aida-Selection laufen.
Die Aura ist für Sommer 2017 ja im ÖMM gemeldet und wird aller Voraussicht nach umgeroutet werden müssen. Ich bin mal gespannt, was Aida da als Ersatz aus dem Hut zaubert, ganz abgesehen davon, dass die Routen im ÖMM mit dem Aida-Selection-Konzept bezüglich Liegezeiten etc. nur wenig gemeinsam hat bzw. kaum bis keine Unterschiede zu den früheren Liegezeiten etc festzustellen sind.
Für den Winter sehe ich die Aura bei der Orient-Indien Tour, vllt. wird da mal ein Hafen ausgetauscht, aber mehr wird da nicht passieren. Bei der Vita bin ich auch mal sehr gespannt, weil da ergeben sich ja prima möglich ab Miami:)
-
Bin mal gespannt, wer uns Anfang September auf der Stelle durchs Mittelmeer schippert.
Nur noch 37 Tage bis 
Wahrscheinlich Kapitän rümmler
-
Wer ist denn im August als Kapitän auf der Mar in der Ostsee unterwegs? Wir kennen zwar bisher noch keinen Kapitän aber neugierig sind wir doch

ein bissl weiter hoch habe ich die doch was dazu geschrieben...:(
Wenn diese Woche der Wechsel erfolgte auf der Mar wird Sven Laudan zu 99% auch im August auf der Mar sein
-
Sven laudan hat heute in Helsinki Kapitän cofalka auf der mar abgelöst
-
Ich glaube nicht dass das späte buchen eine bessere Kabine bringt. Wenn man so kurz vor Abfahrt mal die Premium Kabinen checkt merkt mann das z.b alle mit Stahlbalkon noch da sind oder andere die ungünstig bewertet wurden. Ich glaub an das Topfsystem allerdings mit Einschränkungen. Alle Alleinreisenden bekommen die kleinen Balkon-Kabinen auf Deck 8 (ist mir schon 2 mal so gegangen), alle die zu zweit reisen bekommen max. eine 3 Bett Kabine, keine 4 Bett Kabine. Von daher werden wahrscheinlich die Kategorie vorgegeben und je nach Buchung in den entsprechenden Topf geschmissen. Und nur wenn das Schiff nahezu ausgebucht ist werden die Schrottkabinen auch noch vergeben.
dann wiederlege ich dies mal!
zu zweit gereist und vier-Bett-Kabine bekommen
-
ausweitet - oder auch nicht !?
das braucht Personal, welches ein wenig Geld kostet und untergebracht werden muss; AIDA hat offensichtlich mit weniger Service in vielem Bereichen und damit einhergehend weniger Personal auch die Besatzungskabinen eingespart -> was wiederum mehr Platz für Gästekabinen mit sich bringt. Langfristig mehr Servicepersonal könnte ggf schwierig sein vorzuhalten, aber lassen wir uns überraschen; mich würd´s freuen
nicht unbedingt!
1) die Cara, vita, Aura stammen ja noch aus der Zeit "früher war alles besser" und die Diva-Stella" stammen ja teilweise auch noch aus dieser Zeit und sind baugleich diesbezüglich und auf der Mar scheint es ja möglich zu sein, somit sollte es zumindest auf den Schiffen Diva-Stella in jedem Fall möglich sein, mehr Personal hin oder her!
2) das Bett-Aufdecken wird meiner Meinung nach (zumindest bei Aida wird dies wahrscheinlich so sein) von demselben Personal durchgeführt, wie die morgendliche Zimmerreinigung, somit ist nicht Personal erforderlich, sie müssen lediglich mehr Stunden arbeiten.
-
-
Da es auf den anderen Schiffen wohl nicht so ist und der thread-auch nach Hinweis eines mods- total abdriftet, kann man davon ausgehen, dass Aida dies zurzeit auf der mar testet und ggf. Dann auf die gesamte flotte ausweitet!
-
Alles anzeigen
Letzten Samstag sind wir von der prima abgestiegen und ich möchte hier nur einen kurzen Bericht über unsere Reise schreiben.
Mein Mann und ich fahren seit einigen Jahren AIDA, wir haben uns die prima ausgesucht, da wir mit unseren Patenkindern (11, 12 und 13 Jahre) unterwegs waren. Wie schon so oft geschrieben, es ist ein völlig neues Konzept auf dass man sich - ohne Vorurteile oder "früher war alles besser" - einlassen sollte. Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht. Wir fünf hatten auf alle Fälle viel Spaß auf dem Schiff.
An den beiden Seetagen hat man schon gemerkt, dass doch viele Leute an Bord waren und trotzdem haben wir am 1. Seetag im Beach-Club und am 2. Seetag draussen in der Sonne nach dem Frühstück gegen 10:00 Uhr noch einen Sitzplatz bekommen.
Da wir in verschiedenen Restaurants essen waren, können wir auch nicht die wohl gleichbleibende Speisenauswahl in einem Restaurant bemängeln. Wir sind meistens 15 Minuten nach Öffnung der Restaurants zum Essen gegangen und haben eigentlich immer einen Platz gefunden.
Der Service in den Restaurants und an den Bars ist teilweise wirklich etwas holperig. Die meisten Mitarbeiter waren aber auch im größten Stress gut gelaunt und höflich.
Vielleicht gibt es aber auch künftig in einigen Bereichen Verbesserungen, da letzten Donnerstag in Rotterdam der Chief Executive Officer Mr. Arnold W. Donald von Carnival Corporation mit einer Delegation aufgestiegen ist. Ebenfalls waren einige Mitarbeiter aus Rostock an Bord.
Was uns aber wirklich geärgert hat, waren einige Mitreisende (ich umschreibe es hier mal vorsichtig mit "Leute die eigentlich das ganze Jahr Zeit zum Reisen haben") die sich beschwert haben, dass es viel zu laut sei, zuviel Gewusel, zuviele Kinder und und und.
Warum gehen diese Leute denn in den Sommerferien auf ein Familienschiff.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
PetraDu sprichst mir in Bezug auf die Mitreisenden aus der Seele!! Dieses Verhalten weniger!! Menschen ist schlimmer als das Verhalten von 1000 Kindern an Bord und die Intelligenz dann zu fahren wenn keine Ferien sind und es günstiger ist, haben diese Leute auch nicht, obwohl viele dieser Menschen sicherlich an nahezu jedem Termin könnten, aber dann hätten sie ja nichts zu meckern (so zumindest mein Gefühl)...
-
Mein Tipp: 1x helios in der ostsee,1xhelios Metropolen, 1x Hyperion 10 Tage Norwegen, die andere im wwm
Im Winter dann: 1xhelios WWM, 1xhelios Kanaren,1xhyprrion Metropolen, 1xhyperion Kanaren (Bsp die 14 Tage Route) -
Solange die kleinen Aidas Gewinn abwerfen, werden sie meiner Meinung nach, die Flotte definitiv nicht verlassen. Erst wenn sie eine schwarze Null oder ein Verlustgeschäft werden, wird Aida sie abgeben.

-
Vincent Cofalka hat am Donnerstag in Helsinki Aidamar von Kapitän Miklitza übernommen.
Er wird ca. 3 Wochen an Bord bleiben.
-
Wie viel Tage nach der Buchung soll die Zuteilung erfolgen?
Unsere Reise (siehe Signatur - Hamburg nach Miami) war ja auch im JFM, zusammen mit der Warnemünde-New York. Allerdings war diese Kombi nur mit Rückflug.
Wir haben schon seit Wochen die Daten für den Hinflug, aber der Rückflug ist immer noch offen. So langsam wird es Zeit für die Bekanntgabe - ab 3 Monate vor Abfahrt steht bei MyAIDA. Also wäre der Zeitpunkt für uns am 12.Juli.immer coool bleibe, wann der Rückflug bekannt gegeben wird ist ja jetzt nicht so wichtig. Du weißt ja deinen Flughafen in Deutschland und den Rest kannst du ja eh nicht mehr ändern;-)
schönen urlaub;)
-
Die erste Reise befindet sich dieses Jahr für manche in den Ferien, glaube auch nicht das viel noch kommt an angeboten. Entweder für den Preis buchen und freuen oder hoffen und bangen und notfalls Urlaub dahein machen und enttäuscht sein.
-
Na da freut sich der Kapitän auch wenn er dann mal 1000 Gästen die Brücke erklären muss

-
-
Also wenn AIDA sich hier auf irgendwelche Diskussionen und Verhandlungen bei der Variozuteilung einlässt, dann können sie zum einen 100 neue Mitarbeiter in Rostock einstellen, die jede Woche die Sonderwünsche der wöchentlich wohl über 10.000 Variobucher abarbeiten.
Zum anderen bucht dann doch erst recht keiner mehr Premium, und die Premiumeinnahmen sind futsch!Da ist es unter dem Strich wohl billiger die paar Kabinen durch das sowieso anwesende Houskeeping bezugsfertig zu machen.

VG docsauerland
Es geht ja nicht um die Lage, sondern das man 14 Tage die gleiche Kabine bekommt, wo diese liegt ist ja egal, denn das ist das Spiel vario.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de