1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 25. Juni 2015 um 12:34

die kommt bestimmt erst Montag, wenn heute 15.8 zugeteilt wurde...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 25. Juni 2015 um 11:32

ich warte gespannt auf die Zuteilung für die Sol mit Abfahrt 18.8 =) :lol1:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 19. Juni 2015 um 11:47

:meinung: Barcelona als weiteren Starthafen würde viel Sinn ergeben, da so Leute mit Flugangst auch die Chance haben eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Aida zu unternehmen

• AlexM.
    • 16. Juni 2015 um 23:27

Ich war vor kurzem auf einem der Aidaschiffe.
    Dazu kurz: vor kurzem sagte eine reiseberaterin, die vorher auch schon paar Jahre bei aida als Scout war, dass eine Osterweiterung Richtung China bei Aida in der Planung für die nächsten Jahre sei!!

Aussage kam ohne Frage eines Reisenden bei der Vorstellung der Aida Reiseziele

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 16. Juni 2015 um 22:39
    Zitat von PS.

Die mia ist bisher noch in keinster Weise im Norden gemeldet. Ebenfalls nicht auf Mallorca oder in Funchal. Einzig in Hongkong ist die Meldung immernoch drin (für April 2016). Die Meldung ist allerdings schon über ein Jahr alt.

Wir haben an anderer Stelle schon darüber spekuliert, dass wir vermuten, dass die mia erst einmal im Winter wieder auf einer Route in südlichen Gefilden eingesetzt werden könnte (Kanaren, westl. Mittelmeer oder Orient). An eine pünktliche Fertigstellung im März 2016 glauben wir nicht (Spekulation). Anschließend im Sommer tippen wir auf eine 7-tägige Route ab Kiel oder Warnemünde. Entweder Ostsee, Norwegen oder Metropolen im Norden (Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen).

Letztendlich werden wir wohl erster Bekanntgabe schlauer sind. Da bisher keine Meldungen für genannten Gebiete bekannt könnte ja auch eine Überführung nach Osten mit Überwinterung in der Karibik möglich sein, wobei dagegen spricht das im Winter 2016/2017 dann kein Schiff im WWM wäre!! Zwar sind die Reisen für den Winter 2016 Karibik Büchner, doch aufgrund der Aussage im letzten Katalog "Ausblivk auf den Winter" könnte ich mir hier eine Schiffsanderung vorstellen. Ich habe mal angenommen, dass die Mia auch erst in der zweiten Jahreshälfte fertig wird.

@P.s.: gibt eine Möglichkeit Meldung Richtung Osten (Ostküste Amerika, Hafen rund um Panamakanal etc.) auf Meldungen zu checken??

Gruß Alex

• AlexM.
    • 15. Juni 2015 um 13:21

interessant. Zum ersten Mal findet die AidaMia Erwähnung in einem Bericht.

Und die Neubauten von Meyer werden dann wohl die größten jemals in Deutschland gebauten Schiffe werden.

(Ich gehe davon aus, dass sie in Deutschland gebaut werden, da die Aufträge an Meyer Papenburg und nicht Meyer Torku gegeben worden) :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 10. Juni 2015 um 19:15
    Zitat von patty0382

Ich wäre da ganz bescheiden und wünsche mir nur, dass der Aidaurlaub niemals endet :lol1:

So und jetzt im ernst: Kaffee in der Kabine wäre echt Klasse, außerdem fand ich die alten (zur Zeit noch gültigen) Clubstufen besser und ich möchte nur noch coole Leute auf dem Schiff, die einem freundlich begegnen und auch dem Servicepersonal gegenüber freundlich sind. Das kleine Wort bitte macht bei der Getränkebestellung schon was aus. :meinung:

zu der Freundlichkeit an Board mal kurz was Offtopic. Ich war vor kurzem über Pfinsten auf AidaDiva. Altersdurchschnitt laut Kapitän 59.2 Jahre.

Dazu zwei Szenen, die bitte ohne Kommentare und Diskussion nur kurz geschildet werden!!!

1) Kind holt sich Eis. Renter kann es kaum erwarten sein Eis zu bekommen und rennt das Kind um ohne sich zu entschuldigen bzw. sich um das weinende Kind zu kümmern!!!

2) Renter holt sich Eis und während er sich am Ende der Schlange für ein weiteres Eis anstellt, isst er das gerade geholte Eis, sodass er seinen Becher quasi direkt wieder auffüllen kann

Positiv: Den Service während meiner Reise an Board von AidaDiva war hervorragend. Kaum den Teller leer, schon abgeräumt !!! :P

Daher meine Wünsche:

-ein wenig mehr Niveau und Benehmen an Board
    -ein wenig mehr Freundlichkeit gegenüber Mitreisenden und Boardpersonal
    -Getränke auch an den Bars während der Essenszeiten inklusive, da vorwiegend ältere Leute teilweise 3h im Restaurant saßen und davon 2h nur um kostenlos Getränke jeglicher Art zu genießen

Weiterhin möchte ich betonen, dass ich absolut nichts gegen ältere Mitreisende habe und auch sehr viele ältere Leute mit Niveau und Freundlichkeit überzeugen konnte und mit denen habe ich mich auch sehr gerne dann unterhalten ^^

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 10. Juni 2015 um 18:36

der Unterschied ist bei TUI ist AI automatisch pflicht. Hier besteht der Wunsch nach einem optionalen AI Konzept, wo jeder gegen einen Aufpreis selber entscheiden kann, ob er dies wünscht oder nicht :P

• AlexM.
    • 10. Juni 2015 um 14:54

:P Wasserrutschen sind auf der Prima vorhanden!!

• Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?

• AlexM.
    • 12. Mai 2015 um 15:32

Nein musst du nicht.

• ESTA Antrag

• AlexM.
    • 11. Mai 2015 um 10:41

Nein, dein letztjährig erworbenes ESTA ist zwei Jahre lang gültig und gilt somit auch in diesem Jahr :P

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 10. Mai 2015 um 20:57

Gibts was neues zum Kapitän auf Aidadiva?

• Aida - andere Liegeplätze

• AlexM.
    • 9. Mai 2015 um 13:17

die amadea hat heute aber eindeutig den schlechteren Liegeplatz dsw frag ich ja wonach das geht :D

• Aida - andere Liegeplätze

• AlexM.
    • 9. Mai 2015 um 13:02

Hallo,

mich würde es mal interessieren warum es oft so ist, dass wenn mehrere Schiffe gleichzeitig in einem Hafen liegen die Aidas meistens die schlechteren Liegeplätze zugewiesen bekommen /nehmen??

Als Beispiel hätte ich da z.b den heutigen Liegeplatz der Aidaluna in Kiel bzw. letzte Woche den Liegeplatz von Aidabella am O'Swaldkai.

Das es nicht immer so ist zeigt ja, dass heute die Amadea am O'swaldkai liegt. Aber wie gesagt bei Aida ist mir das schon öfter aufgefallen, dass diese dann immer an "schlechteren" Liegeplätzen festgemacht sind.

Danke für eure Infos.!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 7. Mai 2015 um 15:00

Jungfernfahrt im Just :- D das wäre mal was :lol1:

• Kapitän Mein Schiff 3

• AlexM.
    • 6. Mai 2015 um 15:59

Mein Schiff 3 zurzeit Kapitän anastasiou. Bald übernimmt Kapitän papatsatsis. Info von TC direkt per mail

• Kapitän Mein Schiff 3

• AlexM.
    • 6. Mai 2015 um 15:50

Ich habe Tui jetzt ne Mail geschrieben. Kapitän Out bei tun kann ich mir nicht vorstellen. Über die Antwort halte ich euch auf dem laufenden :)

• Kapitän Mein Schiff 3

• AlexM.
    • 6. Mai 2015 um 14:07

am besten Tui Cruises direkt eine freundliche Mail schreiben ;) die sagen es dir oder in facebook bei mein Schiff nachfragen :lol1:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 6. Mai 2015 um 10:14

Moin, Moin,

wer ist den aktueller Kapitän der Diva und wann erfolgt der nächste Wechsel=)?

Gruß

Alex

• AirBerlin oder Condor

• AlexM.
    • 4. Mai 2015 um 14:35

Hallo,

ich hatte Vollcharter Rückflug mit Condor von New York nach Frankfurt.

Das Flugzeug war eine Boeing 767. Es war gut geräumig und die Sitzanordnung war 2-Gang-4-Gang-2. Essen und Getränke wurden in ausreichender Form gereicht und wurde auch auf verlangen nochmals nachgereicht, sofern gewünscht. Im Gegensatz zu den Condorlinienflügen waren auch Softdrinks inklusive!! (Linienflug nur noch Wasser,Tee und Kaffee). Als Mahlzeit gab es Abends etwas warmes, Auswahl aus zwei menüs) und morgens gabs Frühstück kurz vor der Landung. Da wir einen Nachtflug hatten wurden uns auch Kissen und Decken zur Verfügung gestellt, welche in ausreichender Zahl vorhanden waren. Die Sitzplatzreservierung haben wir direkt über Aida gemacht, hat 20 oder 30 Euronen pro Strecke gekostet pro Sitzplatz. Es war es uns aber Wert, da wir zu zweit nebeneinander sitzen wollten und nicht in der vierer Reihe in der Mitte vom Flugzeug. Zum Boardentertainment lässt sich sagen, dass jeder seinen eigenen Monitor in Form eines Ipad ähnlichen Bildschirms mit Touchfunktion hatte. Es wurde ein Film und diverse kleine Kurzfilme, u.a auch zu Aida kostenlos zur Verfügung gestellt. Möchte man sich einen Film selber aussuchen aus der Bibliothek, so kostet das einmalig eine geringe Gebühr. Dafür steht dir dann das komplette Entertainment nach Belieben zur Verfügung, aber auch ohne diese Zusatzbuchung war der Flug für mich aushaltbar. Der Beinabstand war trotz meiner Körpergröße von 185cm ausreichend.
    Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder einen Condor-Charter über Aida buchen würde. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook