1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 153
  • 154
  • 155
  • 163
  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 16:11
    Zitat von Captain

Hallo,

interessant zu wissen wäre sicherlich auch, ob Aida dem Schiff dann auch quasi einen zweiten Namen verpasst und wie einige andere Reedereien es auch machen, den Bug mit dem Chinesischen Schriftzug zu verzieren.

Viele Grüße

ich denke mal, dass das Schiff eh nochmal in die Werft geht bevor es nach China schippert.

Laut Aida ist es ja schonmal keines der vier Neubauten. Bliebe ein bestehendes oder es wird eins von Costa, Carnival oder sonstwas in das Aidasortiment integriert, was ich auch nicht für ganz unwahrscheinlich halte.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 16:06
    Zitat von kuki15

Sorry aber dann kann ich mir nicht vorstellen! Zb. Robinson macht es mit ihrem Club auf den Malediven genau so und funktioniert super.

was du dir vorstellen kannst ist das eine, was Aida bzw. auch deren Mutterkonzern Carnival in Kooperation mit Costa mitteilen ist das eine.

Und es wurde ganz klar mitgeteilt, dass dieses Schiff nur für den asiatischen Markt bestimmt ist.

Ob ich/wir das jetzt mal gut heißen sei mal dahingestellt...

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 15:37
    Zitat von Reiselustiger

An alle AIDA Erfahrenen und Hellseher:

Ab wann werden die Karibik / SOA - Reisen für Januar/Februar 2018 voraussichtlich buchbar sein ?

(Viellicht weiß ja jemand noch, ab wann man die Reisen für Januar 2017 buchen konnte. Daraus ließen es sich ja u.U. Rückschlüsse ziehen)

spätestes im Herbst 2016. Wenn du Glück hast im Frühjahr 2016. Dieses Jahr war ja im Frühjahrskatalog bereits ein Ausblick auf den Winter 2017 drin und man konnte bereits Reisen buchen unter Vorbehalt.

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 15:35
    Zitat von maex83

Richtig... Du wirst für die "chinesische AIDA" keine deutschen Kataloge sehen und vermutlich auch nicht in deutschen Reisebüros buchen können. Von uns hier wird also kaum jemand Urlaub darauf machen, sondern AIDA will komplett neue Kundengruppen erschließen.

Haupt-Bordsprache wird zu 99,9% chinesisch sein, da bei vielen Chinesen die Englischkenntnisse recht rudimentär sind und man ja will, dass die neuen Gäste dort gut zurechtkommen. Deutsch wird da überhaupt keine Rolle spielen.

Ich wunder mich allerdings, warum Carnival mit den einzelnen Marken nach China geht und nicht alle vier Schiffe unter einer gemeinsamen Marke anbietet. Das wäre ja vor allem bei Werbung und Vertrieb viel effizienter. Das Argument, evtl. chinesische Gäste für die Marke in anderen Ecken der Welt zu gewinnen lasse ich da nicht gelten. Man erwartet wohl kaum, dass ein Chinese der auf einer AIDA mit Bordsprache-Chinesisch in Asien unterwegs war, auf einmal einen Mittelmeer-Kreuzfahrt auf einer AIDA mit Bordsprache-Deutsch macht.

weil die Marken vielleicht unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen. Ich als relativ junger Aida-Fahrer würde z.b. niemals auf eine Costa gehen, da diese mir allein schon von der Einrichtung (Gesehen im TV) absolut nicht zusagt.

Jede Marke hat sein eigenes Publikum. In meinen Augen die einzige logische Erklärung. Was mich eher wundert ist, warum Aida ein altes Schiff, also Sphinx-Klasse oder Aura abzieht, statt einfach auf einen weiteren Neubau zu setzen.

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 14:57
    Zitat von Capsoni

Und ? wo ist das Problem wenn 90% der Gäste Chinesen sind ?

das die Bordsprache sehr wahrscheinlich nicht mehr deutsch/englisch ist, sondern chinesisch/englisch. Wenn ich mich da erinnere an New York, was los war, als wir keinen deutschen Reiseleiter hatten und anscheinend kaum einer Englisch konnte....

Und das das Essen wohl auch dann anders ausgerichtet ist und manch einer das vielleicht nicht mag, scheint auch klar.

Aber so wie ich die Pressemitteilung verstehe, soll das Schiff eh für den chinesischen Markt sein und somit stellt sich eh schonmal die Frage, ob wir Deutsche dieses Schiff dann buchen können.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 14:32

Nachdem die Prima gestern Nacht/heute Morgen kurz vor Nagasaki war, ist sie nun laut vesselfinder wieder mit 20.2 Knoten Richtung Westen unterwegs. :lol1: :wiegeil:

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 14:04

Lest doch mal alle bitte die OFFIZIELLE Pressemitteilung von Aida durch.

Dort heißt es doch ganz klar, dass die vier Neubauten für den DEUTSCHEN Markt bestimmt sind.

ALSO geht entweder ein älteres Schiff nach China oder es wird eins von Carnival, Costa oder sonst wo extra besorgt für China!

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 10:28
    Zitat von MrBoccia

könnt ihr denn nicht lesen?

With Carnival Cruise Line and AIDA Cruises to join Costa Cruises and Princess Cruises in China in 2017, Carnival Corp. & plc will have four brands in this booming market—offering more variety than any other company. This means four of Carnival's 10 brands will have at least one homeported ship in China in two years

Es stimmt, es steht da nicht, welches Schiff es sein wird, doch ist es sehr zu vermuten, dass es das Neue wird. Wenn alle anderen eine Neubau schicken, warum soll dann AIDA mit einem alten kleinen schimmeligen Kahn vorstellig werden?

Die Aura oder Blu (als Beispiel) als Alt und schimmelig zu bezeichnen ist aber etwas weit hergeholt.

Die Frage ist ja auch, welches Ziel verfolgt Aida in China.

Willst es dort deutsche Gäste hinhaben, macht ein kleines Schiff wie die Aura schon sinn und Costa China könnte für die Chinesen zuständig sein.

Will Aida auch Gäste aus China gewinnen, stellt sich zunächst einmal die Frage nach der Bordsprache Deutsch, ob die überhaupt beibehalten wird.

Davon abgesehen müssten Aura und Blu 2017 spätestens in die Werft, so könnte man sie dort, je nach Stationierung im Sommer, Winter oder ganzjährig auch bevor sie rüberschippern in die Werft schicken, und dann dort quasi grundsaniert und entsprechend vielleicht auch leicht umgebaut, nach China schicken :P

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 10:19

wo steht denn jetzt das dort die Hyperion hin soll??

ich versteh den Artikel so, dass NCL und Princess dort neue Schiffe stationieren.

Abgesehen davon würde ichs extrem traurig finden, wenn die Hyperion II dort stationiert wird.

Und ich glaube auch nicht, dass es die Hyperion II wird, ansonsten hätte man im neuen Katalog ja ALLE Schiffe erwähnen können und bloß die Hyperion II in China keine Buchungsfreigabe geben könne.

Da aber Aura, Bella, Blu, Cara, HYperion II und Stella fehlen, denke ich, dass eine der anderen fünf nach China gehen und somit hängt das Routung wieder von der Hyperion II ab und es ergibt Sinn warum, diese nicht im Katalog erwähnt sind für den Sommer 2017.

• AlexM.
    • 13. Oktober 2015 um 10:15

http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head….html?nspPage=1

Fragt sich nur mit welchem Schiff...

• AlexM.
    • 12. Oktober 2015 um 16:28

weiß jemand, ob das irgendwie jetzt Abnahmefahrten oder was genau das jetzt für eine Testfahrt ist. Von außen sieht sie ja komplett fertig aus, sodass der Innenausbau auch nahezu fertig sein muss, da man ja jetzt nur noch "kleinere" Teile an Bord bekommen kann durch die Türen und Luken?

• AlexM.
    • 10. Oktober 2015 um 13:26

AidaPrima hat erneut den Hafen von Nagasaki verlassen.

https://www.vesselfinder.com/?imo=9636955

• AlexM.
    • 8. Oktober 2015 um 13:54
    Zitat von svenix10

Ich glaube nicht, dass die Aura 2017 in Kiel stationiert wird. Das wären dann ja 8 von 12 Schiffen, wenn die MIA dann schon fertig sein sollte.

Allerdings fehlt ja die 14-Tage-Ostseetour bisher im 2017er-Sommer. Meint Ihr, diese Tour wird dann von der Aura ab Kiel gefahren ?

Die Mia wird nicht im Norden stationiert. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich glaube, sie wird ganzjährig ab Palma eingesetzt.

Die aura fährt ab Kiel, gut möglich.

Ich sehe dann, dass die Blu die Aktuellen Aura-Routen übernimmt in gleicher oder leicht veränderter Form und die Hyperion II wird die 10-Tage Mittelmeer bedienen.

• Katalog März 2016 bis April 2017

• AlexM.
    • 7. Oktober 2015 um 10:18
    Zitat von dejot

Eine gewagte Aussage, angesichts der zahlreichen "Bäumchen wechsel Dich" in jüngster Vergangenheit

sonst hätte man auch alle Routen gleich online stellen können und Bäumchen wechsel dich spielen :P Da bewusst einige Schiffe weggelassen wurden, denke ich, dass diese Schiffe von der Hyperion II abhängen

• AlexM.
    • 7. Oktober 2015 um 10:12

Nachdem die neuen Reisen auch online eingearbeitet sind bis zur Wintersaison 2017/2018 fällt auf, dass Reisen von AidaAura, AidaBlu, AidaBella, AidaCara und Aidastella für den Sommer 2017 noch nicht buchbar sind bzw. deren Route im Sommer2017 auch nicht einsehbar ist.

Aidamar fährt die 7 Tage Ostsee.
    Aidadiva 10Tage Ostsee.
    Aidavita fährt Touren ab Hamburg und Kiel
    Aidaluna fährt ebenfalls Touren ab Hamburg und Kiel
    Aidasol fährt ab Hamburg Kurztouren und 10 Tage Norwegen
    Aidaprima ab Hamburg Metropolenroute

Was können wir daraus ablesen?

Die Touren der oben genannten Schiffe, welche noch fehlen, werden wohl von der Fertigstellung der Hyperion II abhängen und dementsprechend deren Fahrgebiet.

Somit können wir mit nahe zu 100% ausschließen, dass die Hyperion II die 7 oder 10 Tage Ostseeroute übernehmen wird.
    Da auffällig viele Fahrten im Mittelmeer fehlen (WWM, ÖMM und Adria) liegt die Vermutung nahe, dass die Hyperion II dort ganzjährig eingesetzt werden könne, z.b. ganzjährig 7 oder 10 Tage ab Palma de Mallorca. Würde auch Sinn machen, denn im Mittelmeer ist es im Winter nur selten mal so warm, dass man sich schön wie im Sommer rauslegen kann. Somit könnte ich mir die Hyperion ab Palma ganzjährig sehr gut vorstellen.

Tendieren dort für die Hyperion zur 10 Tagesroute und die Blu übernimmt die Schmetterlingsrouten, die aktuell von der Aura gefahren wird, da man davon ausgehen kann, dass die Hyperion II genauso wie die Prima keine Tenderboote haben wird bzw. Aida lieber mit einem kleineren Schiff tendern möchte.

Eins dürfte ja relativ klar sein, dass die bereits buchbaren Routen in Kombination mit den Schiffen fix sind und dort kein Tausch mehr vorgenommen wird, ansonsten hätte man sie ja genauso wie die anderen Schiffe gleich ganz weglassen können. :meinung:

Und nun Feuer frei für eure Meinungen;-)

• Mit der Cara um die Welt...

• AlexM.
    • 6. Oktober 2015 um 16:22
    Zitat von frenny73

Hallo,

wenn ich mir Phönixreisen anschauen und sehe wie schnell
    dort die einzelnen Routenabschnitte der Weltreise gebucht sind, frage
    ich mich, warum AIDA dieses Konzept nicht mit der Cara fährt.

Großes
    Plus: das Schiff ist um Vergleich zur Phönix- Flotte neuer und
    moderner, das Konzept (mit Blickauf den Altersschnitt bei Phönixreisen)
    anders und somit die Chance für gut gebuchte Touren größer.

Inzwischen
    sind doch die Vielfahrer (wir haben z.B. in Kürze sechsmal AIDA und
    zweimal TUI hinter uns) fast schon überall gewesen - zumindest wenn die Route und nicht das Schiff das Ziel war/ist - und AIDA könnt diesen Kundenstamm noch enger binden.

Denn wer - wir wir - unbedingt mal
    mit dem Schiff Asien (hier Japan etc) und Südamerika (hier chilenische
    Fjorde etc) erkunden will, wird sonst irgendwie auf andere Unternehmen
    ausweichen (müssen.) Wäre (für uns) schade.

Was haltet Ihr davon?

Ich
    denke, je mehr sich für solch eine Tour interessieren, desto größer
    steigen vielleicht die Chancen, dass AIDA Cruises einen entsprechenden
    Wunsch in die mittel- bis langfristigen Überlegungen aufnimmt?

LG F.

Alles anzeigen

Tipp: dann schreib Aida eine Email und alle die das hier Lesen und den gleichen Wunsch / Traum haben sollen ebenfalls eine Email schreiben. Nur so lässt sich etwas bewegen.

ABER: SOlange viele Leute bei dem Fragebogen am Ende der Reise, wo auch nach Routenauswahl gefragt wird, ausreichend ankreuzen wird sie wahrscheinlich nichts bewegen.

ABER WER NICHT VERSUCHT, DER NICHT GEWINNT!!! :meinung:

• AlexM.
    • 6. Oktober 2015 um 11:21
    Zitat von Heizergruss

Moin Sven,

das ist wirklich eine sehr schwierige Frage :frage1: :gruebel:

Ich denke,daß die AURA in Kiel auftaucht und die MIA wohl doch ab Warnemünde eingesetzt wird

Kann aber gut sein, daß die riesige MIA auch mal in Kiel auftaucht bzw. in Kiel "Flagge" zeigt ,weil es in Warnemünde für das kleine Hafenbecken mal wieder zu stürmisch ist

Nur mal so am Rande,

ich wundere mich schon,daß einzelne Reisebüros die neuen Kataloge früher im Regal haben als sie im Netz "online" sind :gruebel:

sarasota hatte den neuen Katalog schon am Freitag

Aus diesem Grund bin ich auch am Montag (Samstag war ja Feiertag) ins Reisebüro gegangen und hatte Glück das die Kataloge schon im Regal einsortiert waren (wahrscheinlich waren sie auch schon am Freitag im Regal)

Schöne Grüße

Kurt

Alles anzeigen

mal eine ganz dumme Frage. In HH haben sie ja u.a. auch wegen der Prima das neue Terminal in Steinwerder gebaut, welches auch entsprechend groß ist und zweistöckig angelegt ist.

Wäre das Terminal in Warnemünde überhaupt für einen der Art großen Komplettpassagierwechsel geeignet??

Mir kam das im Mai so klein vor :lol1: :meinung:

• AlexM.
    • 6. Oktober 2015 um 10:06

ich denke in den nächsten STunden oder morgen werden wir viel viel mehr wissen, wenn die neuen Reisen auch online eingearbeitet sind und vllt gibt es ja dann da auch erste hinweise zur Hyperion II, wie z.b. Buchung unter Vorbehalt, wobei dies natürlich dann abhängig von der geplante Route ist :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 1. Oktober 2015 um 11:15
    Zitat von Jjk2000

Einen wünderschönen guten Morgen aus Köln @all

So wie es aussieht ist ja Nikos Nitschai immer noch an Bord der schönen Diva :daumen:

Und wird wohl doch länger bleiben :loveyou:

Und der Crew change funktioniert wohl doch in den Staaten . Wenn ich falsch liege Sorry bin ja eine Frau und war noch damals blond

Also ned sauer sein :P

Schöne Ferien euch allen

Heike :abfahrt:

Alles anzeigen

In den USA wird es DEFINITIV keinen Crewwechsel geben! Dies ist für ausländische Reedereien verboten meines Wissens nach.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• AlexM.
    • 17. September 2015 um 00:07
    Zitat von Außenalster

Ich war in den letzten Jahren mehrmals auch miit AIDA unterwegs und habe wie auch viele meiner Vorredner festgestellt, dass es im Gegensatz zu früher große Mängel im Servicebereich und auch bei der Auswahl der Speisen gibt (z.B. nicht abgeräumt Tische, Weinkaraffen werden nicht nachgefüllt, Käsebuffet leer geräumt usw.). Wer mehr Servce will, sollte eher auf TUI Cruiuses und NCL setzen. Dort ist v.a. der Service und das Speisenangebot deutlich besser.
    Mir kommt es so vor, als ob sich AIda Richtung Holzklasse bewegt.

Aida war einmal.

Wer z.B. schon mal auf Mein Schiff 3 oder auf der NCL Getaway war, weiß wovon ich spreche.

Hallo Zusammen,

ich war im Mai auf der Diva und da konnte ich die Kritikpunkte die hier oft geäußert werden live erleben und musste feststellen das vieles stimmte oder zumindest ansatzweise stimmte.

Im AUgust war ich auf der AIdasol.

Positiv Überrascht verließ ich das Schiff. Zwischen Qualität auf der Divareise und meiner Reise auf der SOL lagen Welten und das in allen Bereichen, angefangen beim Service über den O-saft bzw. Kaffee beim Frühstück bis hin zu den Salatsaucen beim Abendessen. Auch die Qualität des Entertainment war um Welten besser als im Mai auf der Diva.

Jetzt bin ich gespannt auf meine kommende Reise nächste WOche mit der Blu, ob das eine positive Ausnahme war oder ob Aida tatsächlich die Kritiken, welche sicherlich nicht nur von mir in dem Fragebogen nach der Reise geäußert wurden, wahrgenommen hat und entsprechend gegengesteuert hat.

WE WILL SEE :meinung:

• 1
  • 153
  • 154
  • 155
  • 163
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial