1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 18:16

Warst du 24h wach und auf dem Schiff oder wie kannst du dir da 100% sicher sein, dass kein Tanker daneben lag;-)?

würde mich mal interessieren, denn ich gehe eig auf Ausflug und dann kann ich nicht beurteilen, ob dort getankt oder abgetankt wurde und wenn ich das aus zb. dem genannten Grund nicht 100% sagen kann, halte ich mich bedeckt mit Behauptungen, die klingen als wäre man sich 100% sicher, da gesehen.

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 18:07
    Zitat von nemomd

Auch der angeblich schlechte oder falsche Treibstoff wurde in Dubai definitiv nicht ausgetauscht.
    Aber AIDA hat viel Treibstoff gespart und natürlich deutlich mehr Ausflüge verkauft.

Wage Behauptung.. Hast du Beweise für sowas?

Ich würde nämlich behaupten, dass in Bahrain deutlich mehr Aida-Ausflüge gebucht werden als in Dubai, wo man super und sicher alles auf eigene Faust machen kann.

Und sag mir: WIeso sollte Aida sich das Entschädigungsfass aufmachen?

Begründung politische Unruhen etc., da würden mir noch paar weitere einfallen, wären wesentlich sinnvoller, denn dann hätte man Dubai auch direkt anfahren können und hätte sich das Fass Entschädigungen nicht aufgemacht.

Und bezüglich Entschädigungen gibt es bei dieser Begründung immer Leute, die dann mit Anwalt etc. ankommen um den Urlaub zu refinanzieren.+

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 11:42

aber wenn ich dann noch Liegen auf meinem Balkon habe, muss ich ja mindestens sechs handtücher ausleihen, 2 für die Liegen auf dem Balkon, 2 für die Liegen im Schatten auf dem Pooldeck und 2 für die Liegen in der Sonne auf dem Pooldeck (könnte ja doch zwischendurch einsam werden auf dem Balkon) :frage1::lol1::sironie:

• Adria Tour Vario

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 11:31

und dieses Jahr mit einem Brauhausschiff, die gegenüber der Bella, letztes Jahr, von vielen bevorzugt werden. Bei 2-Bett kann man pokern, braucht ihr 3 oder 4-Bett würde ich buchen;-) Sonst winkt ihr vielleicht dem Schiff nur hinterher:P

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 10:39

du bist sehr ungeduldig Jana, selbst wenn wir mehr wüsste, würde es dir nichts bringen, so lange AIda es nicht offziell macht.

Mein Gefühl sagt mir aktuell: Aida weiß es selbst noch nicht, sonst könnte man ja Plan A oder Plan B nun offziell verkünden und zur Buchung freigeben.

WIe gesagt: Mein Tipp: Buche Premium, dann kannst du ganz sicher kostenlos umbuchen, wenn die Bella-Tour dann in deinem Zeitraum ist. Ich hoffe sehr, dass du am Ende dich nicht verpokert hast:) Ich drücke für dich die Daumen, dass die Transreise Ende Juni/Anfang Juli ist:)

• Vario Preise für die Karibik

• AlexM.
    • 17. Februar 2017 um 12:53

Richtig. Dieses Jahr war aber noch die vita ab Miami dabei, die fällt weg.

Und die Route mit der Diva ist sehr sehr beliebt. Da könnte Premium mit frühbucher günstiger sein. Dunst oh Rauch Luna und mar akzeptabel könnt ihr natürlich pokern und gerade bei der Luna und mar auch auf just oder gute vario Preisen hoffen. Bei der Diva erwarte ich die aber nicht, also absolute Schnäppchen.

• Vario Preise für die Karibik

• AlexM.
    • 17. Februar 2017 um 11:01

Preisvergleiche sind schwer, da kommenden Winter ein deutsches sxhiff weniger in der Karibik ist als dieses Jahr und das zu höheren Preisen führen kann.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 16. Februar 2017 um 08:58
    Zitat von klaus26k

Hi.Sie hat erzählt das die Überfahrt wohl 30 Tage dauern wird.
    Keine Ahnung ob man da schon mit fahren kann

Danke für deine Info.

Mich würde interessieren, wann die Überfahrt losgeht?? Das wird ja nicht direkt Anfang März sein, sondern irgendwann später.

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 17:23

Ich hab da ein Gefühl und das besagt, dass aida aus Japan die Info bekam, der Kahn wird früher fertig. Aida traut dem ganzen aber nicht und geht auf Nummer sicher. Lieber am Ende die transreise der Bella zum Schnäppchen raushauen statt wieder alles umlegen zu müssen weil plötzlich der Kahn doch nicht früher kommt, mit früher meine ich Ende Mai oder noch früher.

Und das mehrere Hagen zeitgleich die Meldungen aktualisieren wo plötzlich die Bella auftaucht, iwe unwahrscheinlich, aber am Ende könntest du natürlich recht haben. Wir werden es Anfang Juni wissen :lol1:
    Im perla Thread schrieb jemand, dass am 2.3 ein Großteil der primacrew nach Japan geht. Bedenkt man das Mitte Januar (wenn ich mich nicht irre ( kann ja nochmals wer kurz checken wenn er mag )) damals auf die prima die Crew gezogen ist, wurde das bedeuten, bei gleicher Planung. Überführung spätestens Ende April und somit im Mittelmeer Mitte Mai.
    Aber alles Spekulation.

Bei fb schrieb ein scout, dass er Mitte Mai auf die Perla geht und Gäste ab Anfang Juni möglich wären.

Ich bin also gespannt!

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 14:56

Die Taufe am 30.6 ist reine PR. Die wirkliche Taufe erfolgt in der Werft nach seemannsbrauch bevor das sxhiff das erste mal ausläuft, spricht vor der Testfahrt.

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 14:52

Was mich stört, aida redet immer davon, erleben sie die tauffahrt, von Jungfernfahrt wird, im Gegensatz zur prima noch nirgendwo gesprochen, ich glaube da kommt nochwas, was dann auch die Bella Meldungen erklärt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 10:16

Aida anrufen-fragen, ich denke, sie können dir dort am besten Auskunft geben.

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 10:01

interessant: die erste buchbare Reise beginnt in Barcelona.

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 09:33
    Zitat von klaus26k

Hallo
    Habe letzten Freitag gerade eine Mitarbeiterin von Aida kennen gelernt.
    Die hat mir auch den Termin und Ort bestätigt.
    Sie fliegt am 2. März nach Nagasaki.
    Und die halbe Mannschaft von der Prima wohl mit.
    Sollen sich schon mal auf der Perla ein arbeiten.
    Gruß Klaus

Alles anzeigen

Hat sie was gesagt wann die Überführung erfolgt, weil ja neuerdings neue hafenmeldungen für Perla und Bella auftauchen, siehe mein post hier oder im anderen Thread?

• Aida Stella heute in Dubai

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 09:28

Siehe Thread: umroutungen

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 09:23

Warten wir ab, was passiert.

• AlexM.
    • 15. Februar 2017 um 07:58

Die Idee von aida dies mit Joko und Klaas zu tun ist richtig gut, zeigt auch, dsss sie junges Publikum gewinnen wollen, leider aber haben die beiden es vergeigt und das falsche Datum genannt.

Also 30.6 ist Taufe auf Palma!

Wobei ich mal gespannt bin, wie das dann abläuft, da am 1.7 ja eine pelrenroute beginnt. Ich finde es eig immer sxhön, wenn sss Schiff unmittelbar nach Taufe direkt ausläuft auf jff, was ja hier aufgrund der Abfahrt 1.7 nicht so einfach möglich ist.

P.s.: haben sie wohl paar neue kluge Köpfe in der Marketingabteilung, hatte ich denen gar nicht zugetraut sowas

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 23:24

Finde den Fehler : Circus halligalli, manche Leute glauben Echt alles:(

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 21:32
    Zitat von Flo on Tour

Als Entschädigung könnte Aida ein Gläschen Sekt ausgeben und mit den Passagieren den El Tiburon einmal mehr tanzen. 95% der Passagiere wären dann sicher glücklich. :lol1:

Und die andren 5% hörst du nächste Woche hier meckern und zusammen diskutieren wie sie maximale Entschädigung rausschlagen :lol1:

• AlexM.
    • 14. Februar 2017 um 21:23

Danke, dass du dies nochmals hier wiederholst. Scheinbar haben dies nicht alle mitbekommen, siehe die anderen falschen Gerüchte.

Schönen Aufenthalt in dubai:)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™