1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

    • AlexM.
    • 18. März 2023 um 10:30
    Zitat von saschakomatzu

    Kann mich nur anschließen, habe auch eine Preisvorstellung,gibts die Reise dafür, schlage ich zu, andernfalls soll jmd anders das Geld zahlen.

    Sunnymama, ich frage mich auch immer wer denn noch diese hohen Preise zahlt.

    Aber solange der Preis nicht sinkt, ist wohl noch Nachfrage vorhanden....

    Lexipedia, ja es kommt auch mir so vor als soll man seine Urlaube wohl wegen der Kosten reduzieren, aber ob das eine gute Entwicklung ist bei gleicher "Arbeitsleistung" bzw. gleichem Lebensstandard sollte man vielleicht hinterfragen.

    Ebenfalls wenn weniger Urlaub nachgefragt wird, fehlt ja auch wieder die Wirtschaftsleistung und Steuern usw.

    Schönes Wochenende

    Alles anzeigen

    Deine Rechnung hat einen gewaltigen Fehler: das sind die massiv gestiegenen Kosten an Treibstoff und Verpflegung. Auch in anderen Bereichen werden die Kosten stark gestiegen sind (Instandhaltung etc)

  • AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 02.04.2023 bis 09.04.2023 (Sonntag, 2. April 2023, 00:00-Sonntag, 9. April 2023, 00:00)

    • AlexM.
    • 11. März 2023 um 08:05
    Zitat von aidafan58

    Hallo, vielleicht sind wir auch dabei. Weiß jemand ob AIDA am letzten Tag einen Ausflug über Rom zum Flughafen anbietet, da ja der Rückflug erst um 18.55 Uhr startet und wir bis 10 wohl vom Schiff müssen. Das gab es mal, dass der Transfer zum Flughafen mit eben einem solchen Ausflug verbunden wurde.
    Vielen Dank. :blumen:

    Laut Myaida leider nein.

  • Upgrade und Upsell

    • AlexM.
    • 8. März 2023 um 18:46
    Zitat von Anja1

    Die Mail muss nicht zeitgleich mit dem verfügbaren Upsell versandt worden sein. Da kann dann ein anderer schneller gewesen sein in myaida.

    Ok danke. Ich dachte in diesem Fall sieht man zumindest noch den Button und bei der Abfrage kommt halt dann, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist, von daher danke für die Info :).

  • Upgrade und Upsell

    • AlexM.
    • 8. März 2023 um 16:27
    Zitat von Okerpirat

    Hmmm, dann könnte evtl. jemand anderes schneller gewesen sein? So dolle sind die Upgrades ja nun auch nicht. Bei uns wären das ja über 20 Euro pro Tag und Person mehr. Muss nicht zwingend. Aber meine Frau hätte das anders gesehen, nur gut, dass sie nicht mitfährt 😅🤣🤫😂!

    wenn ich unmittelbar nach Erhalt (kriege Emails per Push direkt aufs Handy) mich einlogge und danach laufend immer wieder nachschaue?? Unwahrscheinlich.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • AlexM.
    • 8. März 2023 um 14:01
    Zitat von Fichtenmoped

    Das „Verschleudern“ kam auch aus mehreren Gründen zustande. Die Kanada-Reisen waren nach Katalogpreis unverschämt teuer, dazu die (extrem unattraktiven*) teuren An- und Abreisepakete.

    Für die Reisen ab New York kam auch noch die Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien, was das Preisniveau auch etwas senkt. (Für Familien mit schulpflichtigen Kindern fast unmöglich.)

    Und auch die An- und Abreisepakete, die AIDA an den Mann bringen musste.

    *Obwohl es die Möglichkeit von Flügen direkt nach Kanada gab, egal ob Linie (Non Stop, mit Umsteigen in Europa oder Kanada) oder Charter wurden Gästen teilweise Flüge via New York oder Chicago (wofür eine vollständige Einreise in die USA notwendig ist,) zugemutet, mit entsprechend langen Umsteigezeiten.

    Die Flugpakete wurden auch immer schlechter - kaum noch Non Stop, sondern immer mehr Umsteigeverbindungen in Tagesrandlage.

    Schon damals wurde versucht, die Reisen über teure Flugverbindungen (ich glaube 2018 wurde der Flugpreis um 500€/Person erhöht, gleichzeitig wurde der Premiumpreis gesenkt.) zu subventionieren.

    Alles anzeigen

    Fakt ist doch, wenn eine Tour in Nordamerika Innen 1800€ kostet pro Nase und diesen Preis gab es reihenweise zu sehen inklusive Flug und da noch die Flugkosten abgehen, kann Aida auf Reisen ab Deutschland einen höheren Preis pro Kopf generieren. Dazu kommt noch der extrem teure Liegeplatz in NewYork, das darf man auch neben den ganzen Auflagen etc. (Siehe oben) nicht vergessen.

  • Upgrade und Upsell

    • AlexM.
    • 7. März 2023 um 21:18

    Ich habe heute per Email die Info darüber erhalten, aber in Myaida ist nichts zu finden. Habe mich kurz nach Erhalt der email eingeloggt und regelmäßig geprüft danach noch…

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • AlexM.
    • 26. Februar 2023 um 15:28
    Zitat von MK6

    ------------

    Khasab kann 2024/25 wirklich eine Option für die Prima werden, wobei ich doch eher auf die aktuellen Routen setzen würde. Dass Aida im Orient Dubai immer mittags verlässt und dort ankommt ist schon absurd. Besonders die späte Ankunft nach sir Bani Yas ergibt bei der Distanz überhaupt keinen Sinn. In Abu Dhabi muss sie wegen der Flüge gegen Mitternacht ankommen, weshalb sie Dubai so früh verlassen muss. Das kann man aber natürlich auch anders lösen.

    Ich bleibe da bei meiner Meinung. Eine Prima im Orient wurde da schon vor Corona mit einer nicht zu vernachlässigen Anzahl an Russen gefüllt, diese werden wegfallen. Daher halte ich selbst eine Prima dort für absolut überdimensioniert, zumindest ohne Ramschpreise. Im Gegenteil: Ich würde mir wünschen, dass mehr Abwechslung in den Fahrplan kommt. So könnte man meiner Meinung nach eine Sphinx abstellen, die Südafrika und Indischen Ozean im Winter abdeckt. Ein weiteres Schiff würde ich ab Dubai einsetzen, aber neben dem Orient auch 1-2x pro Saison 14 Tage in Richtung Indien schicken. Ein weiteres Fahrgebiet, was ich vermisse und mir langsam wieder vorstellen kann, wäre das Rote Meer, hier könnte man doch eine Hyperion zumindest mal 1-2 Monate (Dezember - Anfang Februar) einsetzen und den restlichen Winter ab Palma. Das halte ich doch für viel sinnvoller.

    Letztlich würde ich mir mehr Abwechslung wünschen, darunter gerne auch frühere Routen, die wieder aufgegriffen werden.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • AlexM.
    • 18. Februar 2023 um 19:20
    Zitat von Kitebausi

    Auf der Blu ist Katharina Jegg Hoteldirektorin und Sascha Hahn Entertainment Manager.

    Wir freuen uns auf eine schöne Woche.

    Oh ich hoffe sehr, dass sie im April noch an Bord ist :)

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AlexM.
    • 18. Februar 2023 um 12:12
    Zitat von sono

    Hallo,hat denn schon jemand die Zuteilung einer balkonkabine für die Blu Abfahrt 26.03. Italien Malta .Wir warten noch. Habe jetzt aber gerade gelesen dass die Kabinen schon 49;Tage vorher verteilt werden. Seltsam.

    Gruß Sono.

    Hast du dich mal in Myaida eingeloggt und dort geschaut? In der buchunsgbestätigung steht bei mir auch noch keine Kabine, online schon.

  • Preisentwicklung AIDA

    • AlexM.
    • 17. Februar 2023 um 09:05
    Zitat von hirschi

    Vielleicht ist die Anzahl der Rettungsmittel erschöpft?

    weil es viel weniger 4-Bett-Kabinen als 2- bzw.3-Bett Kabinen gibt. 03.06 haben BawÜ und Bayern Ferien

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AlexM.
    • 12. Februar 2023 um 08:49

    Hat hier jemand schon ne Zuteilung für die Blu 02.04?!

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AlexM.
    • 11. Februar 2023 um 18:09
    Zitat von Okerpirat

    Jepp, bei uns (Abfahrt 26.03.) waren es exakt 49 Tage vorher 😅.

    Allerdings erst am Morgen... Ich war in der Nacht so hibbelig und kam später nach Hause, da habe ich um 01:30 Uhr geguckt, nix 🤣.

    Man ey, ich konnte gar nicht schlafen :lol1: !

    Ja meistens erfolgt das ja gegen 4-7 Uhr. War mir nur nicht sicher, ob das auch am Wochenende so ist. Das war ja auch schon mal anders… 😂

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AlexM.
    • 11. Februar 2023 um 17:56

    Kommen die Zuteilungen weiterhin 49 Tage vorher, sprich morgen müsste die Zuteilung für Abfahrt an 02.04 kommen?

  • MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • AlexM.
    • 11. Februar 2023 um 10:35
    Zitat von JonPhi

    Es ist Hafengeburtstag, da wird mit Sicherheit keine Reederei ihre Sea Trails in einen vollbesetzten Hafen machen, Stell mal vor die Technik funktioniert doch nicht einwandfrei was dann los ist?

    Deswegen gibts ja bei jedem Schiff die Schlepper ;)

  • Preisentwicklung AIDA

    • AlexM.
    • 3. Februar 2023 um 07:45
    Zitat von Pascal10

    Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!

    Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.

    Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!

    Hat aida das wirklich nötig?

    Ist doch dann ein Angebot, wenn’s 30€ billiger ist. Aber ich habe zu Freunden schon vorher gesagt, da wir aktuell auch noch suchen, dass man bei solchen Aktionen selten schnapper erwarten kann.

  • Aktion AIDA Pink Valentine​

    • AlexM.
    • 1. Februar 2023 um 19:20
    Zitat von Fibiie

    Mal abwarten ob es wirkliche „ Angebote“ sind 🤫🤔😏

    So sehe ich das auch. Irgendwie habe ich beim Wort Angebote immer andere Vorstellungen als Aida, insbesondere bei so groß beworbenen Aktionen :meinung: :lol1:

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • AlexM.
    • 22. Januar 2023 um 17:27

    Oder man spielt einfach ne Runde schiffsroulette. Damit hat aida ja auch Erfahrung, will heißen, man tausche zb prima mit Nova.

  • AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

    • AlexM.
    • 22. Januar 2023 um 17:22
    Zitat von Anjakatharina

    Naja , es gab abends dann ein Gespräch mit dem Hoteldirektor bzgl der Vorkommnisse..

    Ergebnis : Aida kann da nix tun… mit so Argumenten wie „ gibt keine Personenbeschränkung im Fahrstuhl“


    Und fand es auch nicht gut, dass an jedem der vielen Seetage es so um 11/11:30 dann immer schon Freibier gab…

    Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Entwicklung ist…

    Schwach! Aida hat Hausrecht, also können sie sehr wohl etwas tun! Wenn dieses Verhalten hier Einzug hält, dann gute Nacht Marie :meinung:

    Da gibts nur eine Lösung: aufklären, festsetzen und Ausschiffung! Sachbeschädigung oder Drohungen oder oder oder, haben an Bord nichts zu suchen!

  • Preisentwicklung AIDA

    • AlexM.
    • 18. Januar 2023 um 16:55
    Zitat von _küstenkind_

    Niemals vergessen:

    Dieses Forum hat zur Zeit rund 74.000 Mitglieder.

    Wenn man sich anschaut, wer und welche User hier regelmäßig und wiederholt schreiben würde ich schätzen, dass vielleicht ein Viertel wirklich ständig und intensiv hier aktiv ist und sich beteiligt, komme ich auf rund 18.500 sehr aktive User. Und diese Zahl würde ich Immer noch als optimistisch betrachten.

    Nehmen wir dazu die Zahl von 1,3 Millionen Passagieren bei AIDAcruises aus dem Jahr 2019, dem letzten "Vor-Corona-Jahr", (Quelle) und nehmen einfach mal an, dass jeder AIDA-Gast im Schnitt zwei Kreuzfahrten pro Jahr macht (einige machen mehrere, dafür die meisten vielleicht nur eine), dann spiegelt dieses Forum bei meiner optimistischen Rechnung knapp 3% der AIDA-Fahrer wieder.

    Und wenn man sich dann noch überlegt, dass von diesen 3%, die in meiner Rechnung zu den 1,3 Millionen AIDA-Passagieren gehören und gleichzeitig hier aktiv sind, einige auch nur mit anderen Reedereien (MeinSchiff, Phoenix) fahren oder einfach auch noch immer sehr zufrieden mit AIDA sind, dann ist das Stimmungsbild dieses Forums für die Gesamtlage bei AIDA doch recht wenig aussagekräftig. Meine Meinung.

    Dazu passt dann auch die enorme Buchungswelle Anfang diesen Jahres, die ja gegen den aktuellen Meinungstrend hier im Forum und insbesondere in diesem Thread (zusammengefasst: alles wird immer schlechter und ist dazu auch noch viel zu teuer geworden; früher war alles besser) spricht.

    Es ist ja immer eine Frage womit ich’s vergleiche. Im Vergleich zu früher ist das Produkt aida schlechter geworden. Im Vergleich zu vier Sterne Hotels in Europa finde ich kann aida aber mal ganz ganz locker mithalten, um nicht zu sagen: es gibt viele Punkte, wo aida um Längen besser ist als zb ein vier Sterne Hotel auf den Kanaren oder auf Mallorca.

    Daher eine Sache des Vergleichs.

  • Alles zur Mein Schiff

    • AlexM.
    • 17. Januar 2023 um 18:24
    Zitat von cruisejoy

    Mein Schiff hat sicherlich viele Vorzüge. Unterhaltung gehört nicht dazu. :meinung:

    Dabei gibt aida doch alles sich mein schiff anzugleichen in dieser Hinsicht. Wenn ich nur an die Abschaffung der großartigen Shows denke, die aktuellen sind bei weitem nicht mehr so gut wie früher, von wwm etc. ganz zu schweigen. Da verstehe ich tui echt nicht, wieso man diesen Punkt nicht auch auf die Kette bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™