hier mal ein Rechenbeispiel, was natürlich etwas hinkt, da ich nicht die Größenverhältnisse kenne oder hat die zufällig jemand??
Der Kabinentyp ist ja relativ egal, das Rechenbeispiel lässt sich durch Anpassung des Grundpreises ja für jeden beliebigen Kabinentyp durchführen.
Ich rechne mal wie folgt: Der Platz den theoretisch zwei Doppelkabinen einnehmen, wird von 3 Einzelkabinen eingenommen.
Rechnen wir wie folgt: die Doppelkabine kostet pro Nase 1000€.
Einzelzuschlag 70% -> Preis der Doppelkabine bei Einzelnutzung 1700€.
2 Doppelkabinen a 2 Personen = 4000€ somit der Gesamtpreis für beide Kabinen bei Doppelbelegung.
Da aber dieser Platz ja von 3 Einzelkabinen belegt wird, teilt sich der Preis von 4000€ durch drei. Also leicht gerundet kostet die EInzelkabine dann 1333€.
Somit würde der theoretische Einzelzuschlag, welcher natürlich nicht existieren wird, bei 33,3% liegen.
Daher vermute ich wie folgt: Die Einzelkabinen werden ähnlich meine Kalkulation im katalog mit 33% Aufschlag auf den Doppelkabinen Preis pro Person angeboten. Wem die Einzelkabine zu klein ist, muss weiterhin mindestens die aktuellen 70% Aufschlag aufbringen, um eine Doppelkabine für Einzelbelegung ergattern zu können.
Fazit: Preise pro Person gerechnet.
Doppelkabine bei Zweierbelegung: 1000€/ Person
Einzelkabine: 1333€
Doppelkabine bei Einzelbelegung: 1700€
Somit könnten die EInzelkabinen durchaus für manche ein attraktives Angebot darstellen.
eure Meinungen??