1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. Juni 2017 um 12:00
    Zitat von Pinguin2013

Auf der Prima ist seit gestern Jens Janauschek und macht schon tolle Durchsagen. :Boot1

hier stellt sich mir die Frage, ob zwischenzeitlich Kapitän Garbarino dann überhaupt an Bord war. Es wird doch nicht innerhalb von 10 Tagen zweimal gewechselt, zumindest nicht im Normalfall...

und Samstag wird in Hamburg defintiv auf keinen Fall gewechselt.

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• AlexM.
    • 2. Juni 2017 um 14:49
    Zitat von Mar-Lene

Würde in unserem Fall bedeuten, wir könnten überhaupt nie Kreuzfahrten buchen, weil wir immer nur sehr kurzfristig wissen, ob wir im fraglichen Zeitraum verreisen können oder nicht. Das wäre doch schade!
    Andere hätten Zeit, zocken aber vielleicht gern. Warum nicht.

wieso das? auch sehr kurzfristig kann ich buchen, kurzfristig bedeutet aber nicht immer automatisch auch günstigster Preis!

Zocken ist ja auch ok, jeder wie er möchte, nur dieses Fragen wie war es letztes Jahr usw. finde ich echt langsam nervig und dann das rumheulen wenn man sich verzockt hat. Man kann sowieso die Jahre nicht vergleichen, aufgrund der Ferienzeiten, der topographischen Ereignisse etc etc etc.

Dieses Jahr könnte die Transreise zum Beispiel sehr gefragt sein, denn wenn das mit den Flugeinschränkungen (Laptopverbot etc. ) alles kommt und wer weiß, wie sich die Einreisemodalitäten noch ändern werden, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass viele gerade deswegen "jetzt noch schnell" diese Reise machen werden.

Deswegen ich wiederholen: Buchen wenn der Preis für einen akzeptabel ist.

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• AlexM.
    • 2. Juni 2017 um 13:54

Buch doch einfach für einen Preis der für dich akzeptabel ist, buchen kann so einfach sein ;)
    Man kann die Jahre eh nicht 1 zu 1 vergleichen wegen Ferien, Vorlieben der Route usw usw
    Man kann weiter pokern und Glück haben, aber genauso gut auch Pech haben.

Von daher mein Tipp: einfach bei dem Preis buchen, der für einen akzeptabel ist

• Taufe Mein Schiff 6!

• AlexM.
    • 2. Juni 2017 um 08:49
    Zitat von Chrisu1979

Das war ein Video von der Generalprobe...gut erkennbar, daran,dass man den Champagnerfleck bei der eigentlichen Taufe bereits am Schiff hatte bevor die Flasche dagegen geschleudert wurde....abgesehen davon war das Schiff ja schon lange vorher in Turku getauft worden....

Nein. Auf der Seite des Schiffstester Mathias Morr ist auch ein Video gefilmt von der elphi zu sehen wie sie beim zweiten Mal kaputt geht. Das gezeigte im livestream kann ja von der Generalprobe sein, nicht desto trotz ist sie beim zweiten Mal kaputt gegangen.
    Wenn ich mich täusche sorry:)

Ps: es gibt da ein leider bekanntes Schiff wo die Fläche bei der Publikumszuspruch auch nicht kaputt ging... ich sag nur Costa und Felsen... für abergläubische sicher nicht gut sowas :(

• Taufe Mein Schiff 6!

• AlexM.
    • 2. Juni 2017 um 08:34

Ist es euch auch aufgefallen, dass die Flasche erst beim zweiten Versuch zu Bruch ging??

Hoffentlich bringt das kein Unglück !:)

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• AlexM.
    • 1. Juni 2017 um 09:34

Ich habe auch kein Problem mit den großen Pötten, im Gegenteil :)

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• AlexM.
    • 1. Juni 2017 um 09:16

Ich buche gerne billig, steh dazu und da für mich das tägliche erkunden der Städte im Vordergrund steht, sind meine Nebenkosten auch überschaubar.

Von daher find ich das gut, aber jetzt am Beispiel aida, es ist für jeden etwas dabei, niemand ist ja gezwungen immer auf den Neubau zu gehen sondern man kann sich seine Lieblingsklasse aussuchen, optimal.

Leider Gewinn ich den Eindruck hier und auch in Facebook, dass sich auch die Liebhaber der kleinen Schiffe gezwungen sehen auf die neuen Dämpfer zu gehen, obwohl sie diese ja eigentlich aufgrund der Größe gar nicht mögen. Das werde ich wohl nie verstehen, wieso man sich dann genötigt fühlt, die großen Dämpfer zu buchen, da es die kleinen zum Glück ja auch noch gibt.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 31. Mai 2017 um 21:36
    Zitat von _Meerelfe_

@AlexM.: Ja, könnte gut sein. Für Warnemünde ist sie ja leider zu groß. :traurig:

@OceanBar: Aber dann nur in Alta am Altjafjord! :zwinker:

richtig, Warnemünde ist - stand heute- bei 330m Länge Schluss. In Kiel ist bei 350m Schluss, also gerade so Platz für die Aidanova. Hamburg- Steinwerder ist kein Problem, stand jetzt, sind in Hamburg die anderen Liegeplätze auch raus.

• AlexM.
    • 31. Mai 2017 um 21:17
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht wird die AIDAnova ja in Nova Scotia getauft?! :zwinker::zwinker:

namentlich genial.

Für die Taufe gibt es in meinen Augen 3 Orte:

1) Hamburg (mein Tipp)
    2) Kiel
    3) GranCanaria

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• AlexM.
    • 30. Mai 2017 um 22:01

Also direkt in Rostock den Fall habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Was ich mal in Facebook gelesen habe, ist, dass jemand in Palma am Terminal stand und nach einer freien Kabine fragte und seine Handynummer da ließ und das Schiff hat ihn dann tatsächlich im Laufe des Tages angerufen und dir Kabine bekam er wohl auch ziemlich günstig.

Wie viel genau und ob das wirklich so stimmt wie es dort zu Lesen war, kann ich natürlich nicht garantieren.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 30. Mai 2017 um 20:38
    Zitat von MartinaB

Am meisten würde mich ja interessieren ob sie etwas am Schreibtisch geändert haben in Bezug auf den Fön in der Schublade mit dem Spiegel zum hochklappen wo man sich auf den Fußboden setzen muss um sich im Spiegel zu sehen

nein.

Gut zu erkennen, bei dem Liverundgang des Schiffstesters oder auch von SuK.

• AlexM.
    • 30. Mai 2017 um 12:26

Morgen ab 18uhr aida Facebook livestream live von Bord der Perla zum Thema Helios-klasse,

Schiffsname und so :wiegeil:

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• AlexM.
    • 29. Mai 2017 um 18:34
    Zitat von Garfield27

Dieser Beitrag beantwortet mir zumindest eine Frage die ich mir im Vorfeld meiner letzten Reisen immer wieder mal gestellt habe. Was passiert eigentlich wenn irgendein offizieller der Meinung ist, ich kann aus gesundheitlichen Gründen an meiner gebuchten Kreuzfahrt nicht teilnehmen. Die Antwort scheint zu lauten, man bleibt auf seinen Kosten sitzen. Nicht sehr beruhigend für zukünftige Reisen.

Deswegen hat man ja auch eine reiserücktritt - und Abbruchversicherung

• AlexM.
    • 28. Mai 2017 um 21:18
    Zitat von Flo on Tour

@all - ich kann es nicht beurteilen, ob AIDA korrekt oder nicht korrekt gehandelt hat. Verständnis habe ich für beide Seiten haben.

@_Meerelfe_ Genau das wollte ich ja mit meiner Aussage sagen - man sieht es den Menschen nicht an, weshalb ich glaube, dass es noch mehr unentdeckte demente Menschen an Bord gibt.

richtig ausgeschlossen kann dies nicht werden, dass mehr an Bord sind. Nun ist es aber so, dass sobald jemand auffällt ein Handeln erforderlich ist. Und hier scheint die Person ja auffällig geworden zu sein, ansonsten wäre er ja, wie möglicherweise andere auch, unauffällig geblieben und AIda hätte es erst gar nicht mitbekommen. Schließlich erfolgte das ganze ja erst an Tag 4 der Reise.

Aber wenn jemand der Angestellten dies an Bord mitkommt, in welcher Situtation auch immer, ist in meinen Augen zwigend zu handeln. Und genau aus den Gründen die auch in dem Screenshot stehen, da nichts ausgeschlossen werden kann und bei Demenzkranken nunmal auch mit allem zu rechnen ist, da sie sich ihrer Umgebung überhaupt nicht bewusst sind und auch mögliche Gefahren nicht mehr einschätzen können.

So hätte meine Oma zb. fast ihre Küche abgefackelt, dies konnte im letzten Moment verhindert werden. Und wer weiß, wie dies in einem Hochhaus dann ausgegangen wäre!! (Inzwischen lebt sie in 24h Betreuung in einem speziellen Heim). Nicht zu vergessen. Demenzkranke können ihre Krankheit für eine kurze Zeit für Außenstehende auch wunderbar überspielen, somit muss hier schon eine ziemlich große Auffälligkeit gewesen sein.

Somit hat Aida hier für mich zweifelsfrei richtig entschieden und wenn dem im Ansatz nicht so wäre, würde man sicher hier versuchen auch zu klagen, aber nun wenn selbst die eigene Anwältin den Fall als aussichtslos betrachtet, hab ich für mich mir meine Meinung auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen gebildet.

• AlexM.
    • 28. Mai 2017 um 13:52
    Zitat von Taurus689

Was hier mir nicht gefällt ist dieses Anzweifeln der Entscheidung des Kapitäns.
    Die Spekulationen hier und die unterschwellige Schuldzuweisung an Kaptn./AIDA sind einfach unterirdisch.

Kein Kapitän schmeißt jemand ohne genaue Prüfung und gewissenhafter Abwägung aller Gefahrenmomente und Umstände von Bord.
    Kein Kapitän wird fahrlässig und leichtfertig eine solche Entscheidung treffen.
    Man kann, nein man muß unterstellen, dass diese Entscheidung richtig war.
    Kein Kapitän wird ohne Rücksprache mit der Unternehmenführung eine solche Entscheidung treffen.

Wenn, wie hier, eine solche Entscheidung angezweifelt wird, sollte man besser gar nicht mit einem Schiff fahren.
    Vertrauen in die Entscheidungen des Kapitäns sind unbedingte Voraussetzung, wenn ich mich an Bord begebe.

Erkennt ein Kapitän ein Bedrohung für Schiff, Passagiere oder Mannschaft hat er zu handeln.
    Kein Kapitän eines Aidaschiffes wird jemand von Bord schmeissen, wenn es keinen triftigen Grund gab.

Den gab es. Punkt.

Danke Herr Kapitän, dass du die anderen Paxe vor schlimmerem bewahrt hast.

Alles anzeigen

Danke für diese Worte! Volle Zustimmung!

• AlexM.
    • 28. Mai 2017 um 13:17
    Zitat von Reiselustiger

Wann beginnt denn diese ominöse Meldepflicht, von der hier soviel geschrieben wird ?
    Wenn der Passagier Hilfe an Bord benötigt (z.B. Dialyse) ? sicherlich !

Aber wie verhält es sich in den Fällen, in denen der Passagier (zunächst) keine Hilfe braucht?

Der demente Raucher muss es nach Deiner Auffassung melden.

Wie verhält es sich

1.) mit dem alkoholsüchtigen Raucher ?
    2.) einem an Depressionen leidenden Passagier ?
    3.) einem fettleibigen Diabetiker?

Alle könnten zur Gefahr werden:
    1. schläft betrunken mit der Kippe im Mund im Bett ein
    2. springt bei einem akuten depressiven Schub in suizidaler Absicht vom Oberdeck
    3. kollabiert im Seenotfall und behindert andere

Die Liste ließe sich fortsetzen und der eine oder andere wird sich und seine Erkrankung vielleicht wiederfinden.

Muss er das jetzt vor jeder Reise offenbaren ?

:gruebel:

Alles anzeigen

Die Meldepflicht beginnt am Schiffsmanifest und folgt zusätzlich im Gesundheitsbogen :)

du erzählst hier viel über Deppresionen, Alkohilisierte Personen etc. Ich zweifele stark an, dass du jemals mit einer dementer Person etwas zu tun hattest. Wie ich hier und bereits auch eine Krankenschwester und andere Personen die mit Dementen zu tun haben schrieben, nehmen Demente Personen ihre Umwelt völlig anders war und denen kannst du 50mal etwas sagen, sie werden es in der Regel nicht beherzigen.

Ich würde dich doch bitten, erstmal dich über eine Demenz, was eine sehr schwere Erkankung darstellt für die Person selbst und auch deine Familie wirklich belastet, zu informieren. Dann wird man schnell erkennen, dass eine demente Person nun wirklich nicht mit einer alkoholisierten Person zu vergleichen ist, zumal die Demenz einen Dauerzuerstand darstellt. Will man dementen Personen etwas verbieten, können sie sehr sehr aggressiv werden. Daher sehe ich deine Beispiele nun wirklich nicht als Vergleich zu einer dementen Person an.

Und ja, man ist dazu verpflichtet, JEDE Erkrankung anzugeben, ansonsten erfolgt das Handeln auf eigene Gefahr, und somit sehe ich hier die Schuld wirklich bei der Familie selbst, hätte die gute Frau mal besser ihren Urlaub- wie sonst auch- In Abstimmung und mit Unterstützung ihrer Kinder gebucht, wäre vielleicht das alles nicht passiert.

Ich bin definitiv nicht immer der gleichen Meinung wie Aida, aber gerade hier, wo ich auch Erfahrungen mit dementen Personen habe, muss ich sagen, dass Aida hier meiner Meinung nach wenig bis gar keine Schuld trägt, da sie über die Erkrankung nicht informiert wurden.

• AlexM.
    • 28. Mai 2017 um 11:24
    Zitat von Ulli82

Da ich im Krankenhaus arbeite und wir sehr oft demente Patienten haben, weiß ich nur zu gut, dass man Demente nicht aus ihrem gewohnten Umfeld raus holen sollte. Also warum geht sie mit ihm auf Kreuzfahrt, wo alles fremd und ungewohnt für ihn ist. als an Demenz Erkrankter lebt man in einer völlig anderen Welt, dem kann man hundert mal sagen tu das nicht oder mach das so. wer weiß wo er überall geraucht hat, im Prinzip ist es mir egal, aber wenn man sich mit dieser Krankheit näher beschäftigt, dann weiß man, dass man mit einem demnten Menschen keine Kreuzfahrt machen kann.

volle Zustimmung. siehe meinen Beitrag'#13.

vor allem war dies Aida gegenüber in keiner Weise angegeben worden. Das findet ich das schlimmste an allem.

• AlexM.
    • 28. Mai 2017 um 10:58
    Zitat von Reiselustiger

@AlexM.

Da hast Du vermutlich recht. An- und Abreise würden sich etwas schwieriger gestalten.

Aber andere Destinationen in der Karibik sind für bis zu 5.000 Paxe tatsächlich schwer zu erreichen.

Bangkok wäre dafür ideal geeignet.....

5000?

also die Hyperions sind 3300 bzw 4000 Paxe. 5000 sind die Helios-Schiffe.

Ich rede aber hier von Prima und Perla, und wenn man zwei Zustiegshäfen macht, sind es nur noch 1650 bzw 2000 Paxe pro Wechseltag und ich wage zu behaupten, dass dies auch in der Langstrecke machbar ist, gerade jetzt, wo einige große Flugzeuge zurückgehen aus der Leasing oder bereits zurückgegangen sind. Wenn hier eine Airline eine feste Zusage eines dauerhaften Charters bekommt, könnten da sicher dann Deals geschaffen werden.

• AlexM.
    • 28. Mai 2017 um 09:27
    Zitat von Reiselustiger

Für die großen Schiffe bietet sich Miami oder Fort Lauderdale als Einschiffungshafen an, da man dort neben Charterflügen auch etliche Linienmaschinen hätte, die Aida buchen könnte.

Von dort ginge es dann auf die Standardroute: Bahamas, Jamaica, Diverse Jungferninseln und Mexico. Die Route bedienen etliche Reedereien mit großen Schiffen.

theoretisch ja, praktisch nein.

Vielen war die Einreise in die USA zu aufwendig, was mit einer der Gründe war, wieso die Vita so mies gebucht war.
    Wie soll das dann bitte erst bei den Hyperion aussehen?

• AlexM.
    • 27. Mai 2017 um 19:20
    Zitat von Seeungeheuer

du liest die Beiträge doch die du zitierst oder ????und auch worauf sich die Beiträge beziehen ?..
    Ich glaube sicher nicht das sie 2 große Schiffe auf den Kanaren fahren lassen.
    Aber ich glaube auch nicht das es dir in dem Beitrag darum ging.
    Aber schön das du das Thema Karibik jetzt auch aufgreifst.
    :daumen:
    Jetzt lass dir mal einfallen wie du 4000 plus in die Karibik kriegst.
    Bis jetzt schafft AC es nicht mit nur einem Wechselhafen bei ca 2500 Gästen

Alles anzeigen

naja beziehen, dann zitiere doch!

naja gibt genug Flugzeuge zum Chartern auch für die Langstrecke, werden dann halt nur eher No-Name-Airlines werden, aber es ginge. Und ich habe das gar nicht aufgerissen, dies wurde bereits hier im Forum auch von anderen vermutet :D

aber wie gesagt: Entweder Metropolen oder einzige in meinen Augen sinnvolle Alternative: Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™