1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 24. Juni 2017 um 08:40
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich glaube nicht recht dran, fände es aber spannend. Eine weitere Metropolen Tour ab Deutschland. Vielleicht mit Städten wie Göteborg Kopenhagen Oslo Stockholm usw. Auch im Winter durchaus reizbar und für ein ganz Jahres Schiff denkbar.

Vielleicht gibt aida auch ein Schiff ab (Asien). Ein großes Schiff im Orient denke ich nicht die bekommen die Stella kaum voll.

Ist die Ostsee im Winter ohne Eisklasse befahrbar? Könnte mir das als schwierig vorstellen.

• AlexM.
    • 23. Juni 2017 um 23:55
    Zitat von docxyz

Glaube ich nicht. Ich sehe wie angekündigt AIDAbella in Südostasien. Ich vermute, ein Verbleib des Schiffes in China ist immer noch nicht vom Tisch. Leider! Mein Tipp für AIDAprima lautet: Orient.

• Die Bella dann nach Asien macht aber wenig Sinn, da sie ja Anfang 2018 schon in die Werft muss. Dann müsste sie ja zweimal binnen eines Jahres grob. Da würde man dann doch eine andere Sphinx schicken, die eh bald in die Werft musste, zumindest wenn man logisch denkt :lol1:

• AlexM.
    • 23. Juni 2017 um 23:49
    Zitat von docxyz

Die Meldungen gehen noch weiter. Sie reichen bis zum 20.04.2019. Für mich ist die Sache eindeutig: AIDAsol wird die Winterroute im WMM übernehmen (Perlen am Mittelmeer 3 & 4). Damit wird AIDAprima dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald aus dem Anlaufplan verschwinden. Zwei Schiffe im WMM im Winter, beide auf 7-Tages-Touren und das für beide Schiffe mit Abfahrtstag Samstag?? Nein, ganz sicher nicht! Und da die Meldungen für AIDAsol ganz frisch sind, wird sie die Touren fahren.

Am 08.12.18 fehlt übrigens eine Meldung. Da AIDAsol bis Dezember 2018 ins Dock muss, wird wohl zwischen dem 1. und 15.12. ein Werftaufenthalt anstehen.

Bleibt die Frage: Was macht AIDAprima im Winter? Ich hatte ja mal getippt, dass AIDAperla den Winter in der Karibik verbringen könnte. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, dass die perla doch noch mal für einen Versuch in Hamburg überwintert. Dann könnte die prima von Mallorca aus in die Karibik wechseln. Andere Möglichkeit: AIDAprima überwintert im Orient. Das war ja für den Winter 2015/16 schon mal geplant...

Eine Hyperion für Asien wäre die noch einzig logische bisher nicht erwähnte Möglichkeit

• AlexM.
    • 23. Juni 2017 um 19:03
    Zitat von Fichtenmoped

Kanaren? Orient? Karibik? China? Indien, speziell Alang?

Indien und Kanaren kannst du sxhonmal streichen.

• AlexM.
    • 23. Juni 2017 um 17:41
    Zitat von TUIfan

wieso,
    weil du zu dem Tarif mit Bul Air fliegen darfst?

nein, weil dann der Kabinenservice, das Tischabräumen im Restaurant etc. gestrichen werden und BulAir noch als Luxus verkauft würde :lol1::sironie:

• AlexM.
    • 23. Juni 2017 um 15:54
    Zitat von borusse1909

2 Schiffe im Winter im Mittelmeer?
    Das kann ich echt nicht glauben.

Ich seh schon die 199€ im just :lol1:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• AlexM.
    • 22. Juni 2017 um 10:51

https://www.seenotretter.de/aktuelles/seen…rde-aufstoppen/

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 20. Juni 2017 um 17:52
    Zitat von Oliveru.Heike

Hallo,

kann mir jemand sagen wer der Nachfolger von Kapitän Erik Kirchner auf der Aura wird?
    Wir steigen am 25.8 auf und da ist Kapitän Kirchner ja schon 3.5 Monate an Board.

Danke und Grüße.

Vermutlich Sven laudan.

• Frage zu Multistop Flügen mit Zwischenstopp

• AlexM.
    • 20. Juni 2017 um 17:42
    Zitat von Laba42

Danke für alle Antworten.

Ich habe jetzt noch mal genauer recherchiert und "lande" dann auch bei Emirates. Immer hin ist der der Flug von DUS - DXB ohne Zwischenstop. Aber der Rückflug von SIN nach DUS geht über DXB mit 4 Stunden Aufenthalt in Dubai. Na ja nicht schön aber immerhin kann man sich die Beine vertreten.

Da wir noch nie mit Zwischenstop geflogen sind, noch mal die Frage.
    Wie sieht das denn aus wenn jetzt der Flug aus SIN mit 4 Stunden Verspätung in DXB ankommt und unser Anschlussflug weg ist. Müssen wir uns dann einen neuen Flug buchen (und bezahlen) oder übernimmt das Emirates?

Georg

Ist der Rückflug eine Buchung oder ist der Rückflug zwei Buchungen und selbe airline oder unterschiedlich?

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• AlexM.
    • 17. Juni 2017 um 21:01
    Zitat von Anja1

Gibt es Unterschiede zur Prima? Wenn ja, welche? Sind die Rettungsboote genauso angebracht oder wurde da noch etwas angepasst, findet die SNRÜ ebenfalls innen statt oder draußen?

Danke vorab!

ich sagte ja 99.9% gleich. Die 0.1% sind Kleinigkeiten, wie eine andere Person im beachclub und sowas. Nichts baulich relevantes.

• AlexM.
    • 17. Juni 2017 um 20:22
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo Pinella,
    freue mich, dass es mal jemanden von den Rückkehrern gibt. Bis jetzt hat noch niemand geschrieben, wie ihnen
    die Perla gefallen hat. Vielleicht gibt es ja eine extra Rubrik dafür. Hab es bis jetzt leider noch nicht gefunden.
    Vielleicht könntest Du etwas über Eure Reise berichten. Das wäre sehr nett.
    Liebe Grüße

Erfahrungen Aidaprima Thread suchen. Die beiden sind zu 99,9% baugleich.

• AlexM.
    • 17. Juni 2017 um 17:10
    Zitat von miwa

Dann frage ich mich was dieses Frühstück mit einem Gourmetfrühstück zu tun hat und knappe 10 Euro kostet.

geplante Abfahrt und tatsächliche Abfahrt sind zwei paar Schuhe. Es gibt ja immer irgendwelche Gründe für Verpsätungen, zb ein Aida-Flug hat Verspätung, also wird gewartet.

• AlexM.
    • 15. Juni 2017 um 09:05
    Zitat von DoDü

Es ist schon noch eine lange Wartezeit bis Aida im Herbst die ganzen Routen 2018/2019 bekannt gibt. Wir würden uns für die Transkaribik oder Transreisen durch den Suezkanal interessieren. Weiß da schon jemand was oder hat schon eine Idee?

ähnlich zu diesem Jahr. Ist ja jedes Jahr gleich. Beginn Ende Oktober/Anfang November

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• AlexM.
    • 14. Juni 2017 um 15:02
    Zitat von noba410

Ansonsten müssen wir dann doch noch zum Veranstalter :verzweifelt:

Veranstalter = Pauschalreise?

Dort kriegst du nur den Tagessatz deiner Urlaubsreise anteilig. Die fixen kosten nach eu recht gibt es nur bei der Airline. Ist diese Pleite, gibt es nix, da dein Geld wohl in der Schuldenmasse untergehen wird.

• Just Aida First Minute - Zufall oder werden alte Reisen berücksichtigt?

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 23:46
    Zitat von Talimee

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu diesem Thema und hoffe, dass sie mir einer von Euch beantworten kann. Mein Freund und ich möchten mit Just Aida first Minute buchen, da es um einiges günstiger ist, als der Normalpreis. Nun ist es so, dass er Anfang des Jahres bereits darüber gebucht hat und von den zwei Auswahlmöglichkeiten die es gab (karibische Inseln 1 oder Karibik und Mittelamerika 1) die zweite Reise zugeteilt bekommen hat.
    Natürlich möchte er nicht zweimal die gleiche Reise antreten und daher frage ich mich nun, ob bei der Vergabe der Reise berücksichtigt wird, dass man eine der Reisen in diesem Jahr bereits angetreten hat oder ob es ein reines Zufallsprinzip ist?

vielen Dank vorab
    Tiji

Zufall ja, aber auch gewisse Parameter wie zB die Auslastung spielen eine Rolle. Da die Route karibische Inseln in den letzten beiden Jahren die beleibte kairbikroute war ist die Wahrscheinlichkeit wieder die Mittelamerika Route zu bekommen tendenziell höher.

• Visum für UK

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 23:15

Am besten hier mal das Konsulat kontaktieren und fragen bezüglich Visum.

Bezüglich Schiff am besten direkt an aida wenden. Je nach Route kann der Zugang zum Schiff verweigert weigert, aber wie gesagt hier am besten direkt aida fragen.

Die meisten hier im Forum werden dir nur die Bedingungen für die deutsche Staatsangehörigkeit sagen können und daher empfehle ich dir oben die genannten Punkte bevor du hier ausversehen falsche Infos erhältst :)

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 21:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

evtl. sollte AC bei den Fahrten ihrer AIDAdampfer zu den Werften zukünftig auch noch ihren Gästen das Eindocken im Trockendock anbieten (als Höhepunkt der letzten Kreuzfahrt vor der Werftliegezeit)

Schöne Grüße

Heizergruss

plus Ausflüge anbieten a la, renovieren sie ihre nächste Kabine gleich selbst :lol1:

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 16:29
    Zitat von reisesehnsucht

Zumindest für die Bella stimmen aber die Routenangaben nicht. Oder habe ich da was verpasst? Sie ist doch auf dem Weg nach Kiel??? :whistling::frage1:

ja auf dem Weg nach Kiel.

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 16:28
    Zitat von Fichtenmoped

Die kommen bald, warte mal das Sommerferienende ab. Spätestens die Transreisen Ende Oktober kommen ins Just...

oder morgen :lol1: aber nur Transreise oder Karibik/Asien, der Rest ist wohl zu gut gebucht für Just

• AlexM.
    • 13. Juni 2017 um 15:50
    Zitat von jumala

Wenn es denn mal Just-Angebote wieder gäbe...

Wieso sollte es die geben?

Just ist ja nur Resterampe;-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™