1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 6. Juli 2017 um 09:33
    Zitat von sarasota

@AlexM.

Ich hoffe sehr, dass Du mit der mar richtig liegst !!!

Alternative wäre mar: 10-11 Tage Kanaren und Vita indosvher Ozean, dagegenspricht aber, dsss keine Meldungen für die mar in funchal in dem regelmäßigen Zeitraum vorliegen oder?

• AlexM.
    • 6. Juli 2017 um 09:11

Jetzt bin ich komplett überrascht. Also eine Hyperion in der Karibik sagte ich ja früher sxhon für wahrscheinlich. Aber ich glaube immernoch an die Metropolen im Winter als neuer Versuch.

Meine Vermutungen:

Aidacara: Kanaren
    Aidavita..... (vllt Südamerika oder eine selectiontour dur deutsche rund um China?!, könnte mir das gut vorstellen.)
    Aidaaura: Weltreise
    aidadiva: Karibik
    Aidabella: Asien
    Aidaluna: karibik
    aidablu: Orient
    Aidasol: Mittelmeer
    Aidamar: indischer Ozean
    Aidaatella: Kanaren
    Aidaprima: Karibik
    Aidaperla: Metropolen
    Aidanova: Kanaren

Die funchalmeldung könnte ja theoretisch auch für die prima stehen, auch wenn da Perla steht. Oder gibt es Hinweise auf eine transreise von Hamburg nach funchal mit weiteren Meldungen in Westeuropa?? Ansonsten glaube ich an die prima von Mallorca Richtung Karibik.

By the way: welche Schiffe mussten den 2019 zwingend in die Werft? Weiß das jemand?
    Bella und Sol gehen ja noch 2018.

Edit: zum Thema Sommer 19 Abgabe China: hier hatte sich die Sol ja gerade zu angeboten, da sie eh in die Werft muss, daher glaube ich nicht an ein Schiff nach China für chinesen erstmal, zumal nach China fast nur Neubauten gehen und eine Sphinx daher dort wenig Attraktivität hat in meinen Augen, was vllt auch einer der Gründe für den Rückzug waren.
    Wenn aida nochmal das China versucht, dann mit einem neubau.

• AlexM.
    • 2. Juli 2017 um 12:49
    Zitat von MANU_ELA

ist diese IMO NO immer gleich? ( ich weiss es nicht, gehört diese zum Schiff)
    9304057
    dann wäre es die
    NORWEGIAN JADE @pamina

Imo ist wie Kennzeichen, also nur einmalig.

• AlexM.
    • 1. Juli 2017 um 14:52
    Zitat von Mar-Lene

Ach schade. Von mir aus könnte sie ruhig noch ein bisschen länger um Südamerika herumschippern und nicht nur einmal vorbeifahren.
    Es bleibt spannend: Welches Schiff geht nach Mauritius? Doch wohl nicht die Cara mit noch weniger Balkons als Aura/Vita??

Bissl weiter oben steht doch, dass die Cara relativ neu auf den kanaren gemeldet ist. Somit bliebe nur die Vita für indischer Ozean, was gegen selection Touren mit Kuba spricht

• Barcelona Parken

• AlexM.
    • 29. Juni 2017 um 14:56

Die Perla liegt am Terminal D. Bisher immer so gewesen und auch den gesamten Juli über so geplant.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• AlexM.
    • 29. Juni 2017 um 06:26
    Zitat von Lupo1214

Noch einmal zur Klarstellung: es handelt sich nicht um 4 Wochen, sondern um ca. 8 Wochen. Das Schreiben vo ACmit Bekanntgabe der Umroutung datiert vom 20. April. Somit kann man schon von langfristig sprechen. In so einem Zusammenhang von Jahren zu sprechen, finde ich schon sehr verfehlt. Es geht hier auch nicht um Anschuldigungen an AC, sondern um die Tatsache, das die Informationspolitik unter aller Kanone war, und die Stornierung der Reise erst nach massiven Druck geschehen konnte. Wenn ich viel Geld für eine Reise ausgebe, möchte ich auch die beschriebene Leistung erhalten.

über die informationspolitik brauchen wir nicht reden. Katastrophe! Trotzdem auch 8 Wochen ist kurzfristig bei sowas. Das ist nicht wie beim Auto Werkstatt anrufen Termin morgen alles klar. In der Schifffahrt sieht das da etwas anders aus.

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 19:22
    Zitat von docxyz

Es geht doch nicht darum, dass AIDA die exakt gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Weltreise noch einmal anbietet. Eine neue Weltreise könnte auch in etwa so aussehen:

Von Deutschland über den großen Teich bis New York, runter die US-Küste entlang (evtl. mit Tampa und New Orleans), Richtung Karibik, durch den Panama-Kanal, US-Westküste aufwärts (mit L.A. und San Francisco), rüber nach Hawaii, runter nach Neuseeland und Australien (diesmal mit mehr bzw. anderen Häfen; evtl. auch mit Tasmanien), unten um Australien herum (mit Melbourne und Perth) und dann entweder nach Norden (Asien, Suezkanal usw.) oder Richtung Westen (Afrika mit Kapstadt, westafrik. Küste rauf usw.).

Das wäre im Prinzip eine fast völlig neue Reise....

Fraglich nur ob man sowas nicht dann auch mal mit einer Sphinx versuche sollte.

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 18:29
    Zitat von karpe

Wen man in dem Spanischen Artikel weiterliest, so steht dort, dass die Werft wegen weggefallener Aufträge Kapazität hatte und dann geht es doch manchmal von Jetzt auf Gleich und s warn ja auch immerhin ca. 4 Wochen.

4 Wochen ist für so etwas eine eher kurzfristige Planung. Langfristig reden wir da eher in Jahren

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 12:23
    Zitat von Mar-Lene

Metropolen liefen im vergangenen Winter nicht gut. Für die Orient-Reisen mit der Stella waren die Preise auch häufig im Keller. In der Karibik wäre das dann das vierte Schiff (?). Orient und Karibik außerdem klimatisch ungünstig für Prima und Perla, weil zu wenig Freifläche.
    Wie gesagt, ich bin gespannt, wie sie das lösen wollen.

Bei der Karibik erwarte ich drei Schiffe. Luna, Diva und mar/Hyperion, ganz vielleicht noch eine selection mit der Vita, glaube ich aber nicht dran.

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 12:17
    Zitat von Mar-Lene

Ich bin ja auch skeptisch.
    Andererseits weiß ich nicht, wie man mit den drei Neubauten den Winter gestalten will. Wo sollen die denn fahren, wenn da zeitgleich noch Schiffe der Sphinx-Klasse unterwegs sind? Mal sehen, wie Aida das löst. Ich warte gespannt auf die Winterplanung.

Nova ist auf den Kanaren. Die Sol scheint ja nun das WWM zu übernehmen.
    Eine zweite Hyperion auf den Kanaren für mich nicht vorstellbar.
    Bliebe für zwei Hyperion drei destiantionen: Metropolen, Orient, Karibik

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 12:01
    Zitat von Mar-Lene

So weit ich es bei einer Test-Buchung sehen konnte, sind bei der Cara-Weltreise nur noch Restkabinen frei (ganz unten hinten, Kabine mit katastrophalen Bewertungen). Im Grunde kann man davon ausgehen, dass das Schiff ausgebucht ist.

Ist es denn denkbar, dass ein Melitta-Schiff auf Weltreise geschickt wird? Die Costa Luminosa hat ja eine vergleichbare Größe und fährt auch jedes Jahr. Vorteil wäre, dass man dann ein Schiff mit attraktiven Balkonkabinen hätte. Man könnte die Weltreise auch gleich in Teilen anbieten. Was spricht dagegen?

Mauritius muss ja wohl wegen der Hafen- und Ausflugskapazitäten ein kleines Schiff fahren.

Na, mal sehen. ich bin jedenfalls sehr gespannt! Wünschen würde ich mir die Überführung nach Mauritius via Kanaren und Südafrika sowie eine gut aufgeteilte Weltreise zu einem günstigen Termin.

Ich sag mal so. Eine Sphinx in selection zu integrieren wäre ein Versuch wert. Dagegen spricht erstmal wenig, sofern die Hafen ein anlaufen ermöglichen können. Wenns schief geht, kann man das ja wieder rückgängig machen. Die Frage ist, welche? Und da wäre dann aidamar am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach und eine Hyperion könnte in die Karibik und die blu in den Orient, da ja meiner Meinung nach die Kanaren eh schon überdimensioniert sind. Aber ob das so kommt?! Eher nicht!

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 10:51
    Zitat von Oberbayern

@AlexM., Warum?Die Nachfrage ist doch da. Die Weltreise ist, glaube ich, ausgebucht.

Da stimm ich dir zu bezüglich Nachfrage. Die scheint gut zu sein. Jedoch müssen auch nächstes Jahr noch 1300 Leute bereit sein, diese Reise zu bestreiten bzw bei teilabscshnitten entsprechend mehr.

Also aktuell sind teilabschnitt 1 und die komplette Weltreise innen und aussenkabine wieder buchbar.

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 09:52
    Zitat von Seeungeheuer

Vielleicht kannst du uns an deinen Informationen einmal teilhaben lassen AlexM.
    Da viele hier so wie ich nicht über dieses interne Wissen von AC verfügen wäre das doch schön
    Welche Arbeiten wurden denn jetzt gemacht, die so kurzfristig aufgetreten sind.?
    Ich denke das würde hier bestimmt mehr User interessieren als über Dinge zu schreiben die wir alle nicht Live erlebt haben. :meinung:

Das würde doch hier schon 100 mal gesagt. Austauschung einer Dichtung in der Nähe der Propeller unter der Wasserlinie.

So mein Infostand. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht zu 100% garantieren. Aber divErse Fotos zeigen ja auch das dort gearbeitet wurde.

Und ich würde es gut finden, wenn das Thema langsam zur Ruhe käme und vor allem die Anschuldigungen gegenüber AC mal aufhören. Kein Unternehmen schickt langfristig ein Schiff für nur 2 Tage in die Werft. Wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätte man dies bis April 18 hinausgeschoben, wo die Bella den nächsten planmäßigen werftbesuch hat.

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 09:19
    Zitat von sarasota

@docxyz

Sehr spannend, danke für Deinen Post.
    Vielleicht geht die Aura von den Kapverden auch rüber nach Südamerika und bietet über den Winter wieder Brasilien und/ oder Amazonas Touren an.
    Wahrscheinlich nur Wunschdenken, super wäre es auf jeden Fall.
    Auch die Überführung rund um Afrika nach Mauritius wäre natürlich klasse...

Muss ich dir voll zustimmen, beides wäre klasse.

Eine Weltreise würde ich nicht direkt im Jahr darauf nochmal anbieten, eher dann wieder im Winter 19/20. stattdessen würde ich dann auch wie sarasota sagte nochmal Südamerika versuchen.

Nichts desto trotz bleibt auch die Frage, was prima und Perla machen? Und blu, Cara, Stella und Nova auf den Kanaren wäre in meinen Augen total überdimensioniert

• AlexM.
    • 28. Juni 2017 um 09:15
    Zitat von Lupo1214

Liebe Meerelfe und alle anderen Trockendockliebhaber. Meine Frage: wenn euch das so gefällt, warum habt ihr die Reise nicht gebucht? Es waren noch genügend Plätze von Stornierern frei geworden. Ich für meine Person mache sehr gerne Kreuzfahrten. Wie der Name schon sagt, fahren, Falls ich einmal ein Dock besichtigen will, fahre ich zur Meyer Werft oder nach Hamburg. Aber ich bezahle nicht der AC eine lange im Vorfeld geplante Wartungsarbeit. Aber wenn es so vielen gefällt, sollte AC einmal darüber nachdenken, solche Touren in ihr Programm aufzunehmen

Hast du belegbare Beweise, dass dies von AC LANGE im Voraus so geplant war?

Nach meinen Informationen, war der Dock Aufenthalt eher was kurzfristiges, was auch darin zu sehen ist, dass die Route ursprünglich ohne Dock angeboten wurde oder halst du das auch für Taktik?

Sorry, aber solche Behauptungen empfinde ich persönlich schon als starke Anschuldigung gegenüber AC... muss das jetzt noch sein?

Bei manchen klingt es so als ob man 12/12 Tage im Dock war.

Und ich konnte nicht teilnehmen, da kein Urlaub bekommen!:(

• Condor-Langstrecke verabschiedet sich scheinbar aus MUC

• AlexM.
    • 27. Juni 2017 um 12:22
    Zitat von Sunnymama

Irgendwie traurig was auf dem Flugmarkt im Moment so abgeht.

Das wichtigste soll doch sein die Leute sicher von a nach b zubringen. Und das wird das nächste sein , was wahrscheinlich leiden wird.

Bei dieser ganzen Profitgier.

wir hatten dieses Jahr unseren 1. Langstreckenflug mit condor und waren hochzufrieden. Da gab's nichts zu meckern. Schade wenn die sich nun auch rar machen.

profitgier? Das stimmt nur teilweise. Ich würde eher sagen airberlin, Condor, tuifly kämpfen um Wettbewerbsfähig zu sein bzw airberlin gar gegen die Pleite. Es ist nunmal so, dass Sie deutschen Airlines aus diversen Gründen deutlich höhere Kosten haben als die ausländischen Airlines, die Passagier aber da buchen wo es möglichst günstig ist. Und da ist der hohe kostenapperat der deutschen Airlines ein großes Problem, zumindest solange die Passagiere nicht bereit sind die Mehrkosten zu zahlen.
    Selbst eine Ausgliederung nach Ostereixh lohnt sich ja teilweise, siehe nikifly, die ja die komplette airberlin ferienfluge übernommen haben oder eurowings Europe.
    Von einer Ausgliederung nach Irland schweige ich jetzt mal lieber und hier reden wir immer noch von EU Staaten, wie viel Airlines, aus nicht EU Staaten günstiger fliegen kann sich dann ja jeder selber vorstellen.

• AlexM.
    • 27. Juni 2017 um 09:05
    Zitat von Fichtenmoped

Interessant! Da steckt was anderes dahinter, als die Angst vor Eurowings...
    Warum?
    1. Air Berlin hat die Langstrecke ab MUC schon letztes Jahr aufgegeben.
    http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…hr-ab-muenchen/
    2. Eurowings hat bisher noch keine Langstrecke ab MUC angekündigt - frühestens im Herbst 2018 wäre da was im kommen.
    http://www.airliners.de/eurowings-masc…-muenchen/41079

Das bedeutet, dass aktuell Condor DER Platzhirsch im Langstrecken-Charterverkehr ab MUC ist. Und anstatt diese Stellung auszubauen, streicht man die Segel? Auf der anderen Seite hat Condor ein ordentliches Flottenalter von im Schnitt 17,1 Jahren, die 767 und die 757 glänzen nicht gerade durch Zuverlässigkeit und Ausstattung. Neue Bestellungen sind nicht in Sicht, die 767 ist gegenüber der A330, 777 und neueren Mustern gegenüber auch nicht wirtschaftlich zu betreiben.
    Die 757-300 sollten eigentlich 2018 durch A320neo ersetzt werden, jetzt werden sie wohl ersatzlos an Thomas Coock GB abgegeben. Gleichzeitig ist der Ersatz der 767 auf Eis gelegt worden.
    http://www.aerotelegraph.com/condor-verschi…ottenerneuerung

Es sieht wohl nicht gut aus um Condor - die Flotte schrumpft (gut, den 757-300 trauere ich nicht nach!) und altert weiter, gleichzeitig fällt zwar ein großer Konkurrent (Air Berlin) aus - aber Eurowings und andere Billigfluglinien drücken mit deren Konzepten auf die Langstrecke.

Alles anzeigen

Und in Sachen subcharter hat Condor ja auch bereits Erfahrungen. Ich sage nur bulair oder hifly

• AlexM.
    • 27. Juni 2017 um 08:13

Aida ist davon aber vorerst nicht betroffen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 25. Juni 2017 um 11:19

Martin kuttnig hat die Aura als EM verlassen

• AlexM.
    • 24. Juni 2017 um 19:03

auf Facebook beschwerte sich jemand über die Lärmbelästigung in der Nacht. Diese Person schlief mit offener Balkontür, während die Nachbarkabine bei geschlossnerer Kabine keine Geräusche wahrnehmen konnte und die Arbeiten ja laut Berichten hier in der Nacht geruht haben.

Interessant, was manche trotz nicht stattfindener Arbeiten so alles wahrnehmen können und sich darüber aufregen :lol1::lol1:

ich finde, man sollte alles mal etwas coooler und gelassener sehen, das sage ich zwar hier als nicht betroffener, aber auch als Betroffener hätte es mich hier nicht aus der Ruhe gebracht, da ICH die Arbeiten eh nicht beeinflussen kann. :meinung::abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™