1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 17:28

Zusätzlich gibt es bestimmt Möglichkeiten Flugzeuge zu chartern.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 17:26

Wieso denn keine Freigabe?

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 16:44
    Zitat von sarasota

In dem Fall würde sich mir der Sinn nicht erschließen....

Vita selection in Asien;)

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 16:23
    Zitat von Bini

Komisch nur, dass die MSC und Costa schon Kurs auf Mestre genommen haben und die Blu weiterhin Richtung normaler Hafenzufahrt gefahren ist :gruebel:

die anderen Schiffe liegen aber nur heute dort, somit war dort mehr Eile geboten. Und ich denke aida hat bis zuletzt gehofft, doch noch zum normalen Liegeplatz zu kommen, da nun der passagierwechsel wohl an einer normalen Pier ohne Terminal erfolgen muss.

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 14:04

"Der Hafen von Venedig ist aufgrund eines Unfalls eines Fahrgastschiffs im Kanal gesperrt worden. Daher konnte AIDAblu nicht wie geplant am heutigen Samstag, 15. Juli 2017, um 08:00 Uhr Ortszeit am Passagierterminal VTP festmachen.
    Um für unsere Gäste eine Alternative zu schaffen, wird AIDAblu nun einen Liegeplatz im Hafen Venedig - Marghera anlaufen. Das Schiff wird voraussichtlich gegen 17 Uhr festmachen.

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Social Media Team"

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 13:35

könnte auch für die vita stehen die Cara Meldung, da ich die Caro weiterhin auf den Kanaren sehe.

• NOK-Passage der AIDAcara

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 11:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo novoman,
    danke für die spontane Info :jump:

Das ist doch mal eine sehr gute Zeit für eine faszinierende Nordostseekanalpassage der Cara mit einer sehr kurvenreichen Strecke von Kiel bis Rendsburg zur Eisenbahnhochbrücke

Zu dieser perfekten Zeit sind bestimmt auch viele Carafahrerinnen/Carafahrer an Oberdeck,weil die Restaurants geschlossen sind

Sie ist auch schon mit 19,3 kn nördlich an Fehmarn vorbei

Das blaue Schiff auf Kurs in Richtung Kieler Förde

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/ce…ery:54.6/zoom:9

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bei Tag durch den Kanal, da können sie sich wirklich freuen.
    Bedeutet aber auch, dass sie bereits in der Nacht in Hamburg ankommt.

• Flugzeiten von und nach Bangkok mit AIDA

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 10:48

düsseldorf wird umsteigen sein, vermutlich Dubai, Abu Dhabi oder einem Flughafen in Deutschland
    Frankfurt könnte sowohl direkt mit LH oder Thai Airways, wie auch eine Umsteigeverbindung sein.

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 10:06
    Zitat von Mimimatz

Zumal AIDA für Naha, Ishigaki und Shanghai schon Ausflugsanbieter, Einreiseformalitäten usw. kennt.

Costa hat auch ab Tokio eine Neo-Kreuzfahrt im Programm, also von daher wäre die Grundlage hier gegeben, auch wenn kein Shanghai oder so dabei ist.

https://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…5Bshow%5D=route

• AlexM.
    • 15. Juli 2017 um 09:53
    Zitat von CHIPANDDALE

Wir auch ich glaube aber nicht dran.... eben aus logistischen Gründen. Es sei denn die Route wird ein wenig verändert.

Vita wäre auch okay und vielleicht eine neue Karibik und oder Mittelamerika Route mit Kuba ....

Angenommen die Vita geht in den indischen Ozean, was blieb denn überhaupt für die Mar übrig??

ich komme da nur auf die Kanaren 10/11 Tage und dort ist sie ja definitiv nicht gemeldet.

Ich glaube ja die Mar geht in den indischen Ozean, notfalls mit zwei Wechselhäfen.

Für die Vita habe ich nicht das Gefühl, dass diese in die Karibik geht, da dort dann mit Prima, luna und diva bereits ausreichend Kapazität ist. Hier sehe ich weiter eine Änderung der Luna-Route am wahrscheinlichsten an, sofern Aida Kuba anlaufen möchte.

Ich sehe für die Vita ein gutes Fahrgebiet rund um Japan und China und könnte mir dort eine Selectionroute sehr gut vorstellen. Auch die Anreisemöglichkeit ist dort als sehr gut zu betrachten, von daher meine Idee: Aidavita bietet rund um China-Japan Selectiontouren an. Alternativ könnte ich mir die Westküste der USA vorstellen, aber halte dies eigentlich für unwahrscheinlich.

by the way: könnte man eig Teile der Ostsee, tallin, Stockholm, Kopenhagen im Winter ohne Eisklasse befahren?

• AlexM.
    • 14. Juli 2017 um 23:00
    Zitat von PS.

In Le Havre wurden für 2018 die Meldungen auf AIDAperla geändert. Vorher stand dort nach meinen Kenntnissen noch AIDAprima. Interessant ist, dass diese Meldungen bis ans Ende des Jahres fortgeführt wurden. Das könnte dafür sprechen, dass AIDAperla im Winter 18/19 durchgängig die Metropolentour fährt.

Das widerspricht aber natürlich der Funchal-Meldung. Daher keine klare Indikation wohin es geht.

No. Ich behaupte ja die funchalmeldung steht für die prima, das macht auch insofern Sinn, da die Sol die wintertouren im Mittelmeer übernimmt.

Daraus folgt, dass blu oder mar in den Orient gehen, und die zweite Sphinx oder die Vita in den Indischen Ozean. Bliebe also noch eine Sphinx oder die Vita übrig, wo wir zurzeit keine Idee haben, wo die hingehen könnte.

• AlexM.
    • 14. Juli 2017 um 22:50

Das wird der Plan sein gegen Mittag vor laboe zu sein. Man könnte ja auch mal zwischendurch die vor grüßen fahren :lol1:

edit: 10Uhr: so die Cara passiert die Insel Fehmarn und ist damit bereits kurz vor Kiel.

• AlexM.
    • 14. Juli 2017 um 21:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

evtl. gibt es morgen auch noch ein Schwesterntreffen in Höhe der Nordostseekanalschleusen auf der Kieler Förde

Die AIDAvita fährt um 18:00h ihr Ablegemanöver am Sartorikai und die AIDACara ist dann evtl. noch in Warteposition vor ihrem Schleusenmanöver

Schöne Grüße

Heizergruss

Wo ist denn die warteposition?

In Kiel? Auf der Fjorde ? Oder gar auf der Ostsee?

• AlexM.
    • 14. Juli 2017 um 20:23

Also Aidacara ist unterwegs. Zeil ist ham via nok, also Hamburg via Kanal.

Aktuell legt Captain Krüger den Hebel auf den Tisch, wie vermutet gibt er Gas um möglichst früh vor Kiel in warteposition zu gehen.

• AlexM.
    • 14. Juli 2017 um 16:22

Das Thema ob usw hat sich ja erledigt, dass sie noch immer in gdingen liegt. Es stellt sich somit nur noch die Frage WANN sie in den nok fahren wird. Meine Vermutung: er fährt mit Vollgas nach Kiel, geht dort auf warteposition und fährt dann sobald möglich die nokpassage. Durch das Vollgas nach Kiel sollte auch Luft sein um pünktlich in Hamburg zu sein.

• AlexM.
    • 13. Juli 2017 um 13:33

Also laut Marinetraffic ist das nächste Ziel wie geplant gdingen.
    Somit muss sie ja dann zwangsläufig durch den nok, da die Passage rund um Dänemark zu viel Zeit kostet oder?

• 2.Person dazu buchen

• AlexM.
    • 13. Juli 2017 um 09:28
    Zitat von Ulli82

Hallo,
    leider weiß ich nicht so recht wohin mit meinem Anliegen, habe dazu auch nichts bei Aida gefunden. Deswegen muss ich es als neues Thema erstellen.

Ich habe ja für März Winter im hohen Norden gebucht, als Einzelkabine. Was ist aber, wenn ich bis dahin noch eine 2. Person finde, die mit reisen möchte. Kann ich diese dann problemlos hinzubuchen für meine Kabine, oder stellt sich Aida da quer? Hat das schon mal jemand gemacht?

Liebe Grüße Ulli

Problemlos zubuchbar und das für relativ wenig Geld, da der einzelzuschlag ja wegfällt bzw mit dem Preis der zweiten Person verrechnet wird.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 12. Juli 2017 um 18:34

Vllt aber auch nur eingesprungen weil Not am Mann war

• AlexM.
    • 12. Juli 2017 um 17:04
    Zitat von Mimimatz

Er ist wohl vor allem aufgrund der geringeren Liegegebühren als in Hamburg Kiel vorziehen...

Bzw lotsengebühr

• AlexM.
    • 12. Juli 2017 um 09:54
    Zitat von Rheinmatrose

Die Frage zu AIDAcara lässt sich scheinbar schon beantworten: Es gibt jetzt zwei Meldungen aus Palma. Sie kommt am 05.02.2019 aus Malaga dort an und verlässt Palma am gleichen Abend nach Marseille. Von dort kommt sie am 24.02.2019 zurück und verlässt Palma in Richtung Ibiza (dort gibt es noch keine korrespondierende Meldung).
    Es ist also davon auszugehen, dass die cara im Februar 2019 noch einmal in die Werft geht.

19 Tage Werft, das wäre aber extrem lange für aida. Dort wird doxh in der Regel mit 10 Tagen Werft geplant. Krass, dass würde sicherlich einen größeren Umbau dann auch bedeuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™