Wann kommt der Katalog für 2018/2019?
Miami wird wohl keine Option als Start-/Zielhafen mehr sein oder?
Danke!
VG
Nein
Wann kommt der Katalog für 2018/2019?
Miami wird wohl keine Option als Start-/Zielhafen mehr sein oder?
Danke!
VG
Nein
Hab ich, aber ich hielt das für eine persönliche Meinung.
Vielleicht hast Du ja einen Link zu einem Zeitungsartikel o.ä., der Deine Aussage belegt?
Es war mehr eine logische -zumindest für mich- Einordnung der getätigten Aussagen Aidas. Wenn das Schiff dort wirklich total gut gebucht worden wäre, macht es so Sinn sein erstmal gutes Image direkt so zu zerstören?! Wohl eher nicht, zumal so ein imageschaden nachhaltig ist und man durch das geringere Angebot höhere Preise in Europa hätte erzielen können. Für mich ist der Fall glasklar, zumal die Meldung in Hongkong total veraltet ist.
Weiteres Argument. Sofern tatsächlich, wie angekündigt, die Bella nach Asien geht, macht es keinen Sinn zwei werftaufenthalte binnen eines Jahres zu machen. Da würde man eher ein Schiff hinschicken, was eh in die Werft müsste.
By the way. Wann ist der nächste werftaufenthalt der blu fällig?
Ich hoffe so sehr, dass keine Sphinx nach China geht. Aber ich habe ein ungutes Gefühl. Costa holt ja ein Schiff (die C. Victoria) für den europäischen Markt zurück, und in den Pressemeldungen waren keine Begründungen zu lesen (außer, dass es in Europa gut läuft). Das heißt ja nicht automatisch, dass es in China schlecht läuft. Deshalb könnte es - leider - doch sein, dass eine Sphinx gen Osten geschickt wird (ist ja dieselbe Untergruppe bei Carnival).
Ich hoffe sehr, dass es nicht passiert. Prima oder Perla weg nach China - sehr gern. Neue Helios - von mir aus. Aber alle anderen Schiffe, da bin ich dagegen!
hast du meinen Beitrag gelesen?
Aidas Image in China ist erstmal total am arsch, daher glaube ich nicht, dass da nochmal das Thema China kommt, erst recht nicht mit einem alten Schiff. Und Gesicht wahren. Bzw Image hat da eine ganz andere Bedeutung als hier, da heißt Verkackt wirklich verkackt.
Ich interessiere mich für die 12 Tage Route und habe mal einen Blick auf die MS Route geworfen. Meint Ihr so sieht die Route aus? Palma-Seetag-Cádiz-Seetag-Funchal?-Seetag-Kanaren z.B. Lanzarote-2. Kanareninsel-Seetag-Casablanca??? (bitte nicht)-Seetag-Barcelona-Palma
Nein. Palma-Seetag-cadiz-Lissabon-seetag-Madeira-seetag-Teneriffa-Lanzarote-seetag-Valencia oder Málaga -Barcelona-Palma, sofern sie mit Madeira ist.
Aktuell glaube ich, sie ist ohne Madeira, sprich.
Palma-Seetag-cadiz-Lissabon-seetag-Lanzarote-Teneriffa-Gran canaria-Fuerteventura-seetag-Valencia-Barcelona-Palma.
Alternativ können natürlich auch la Palma oder la Gomera angelaufen werden auf den Kanaren. Das ist ja beliebig austauschbar.
Ich muss mich korrigieren: Volker Baumgart hat die Sol von Prem Kurc übernommen ...
Das gefällt mir gar nicht. Hoffentlich ist er bis zum 20.8 wieder abgestiegen.
Er redet mir zu lange nach dem anlegen. Solange er redet dürfte letztes Jahr niemand von Bord. Er kann gerne die gesamte Geschichte der Kanaren erzählen , aber ich würde dann doch lieber pünktlich direkt von Bord. Bitte finde raus wie lange er bleibt.
Na ja bei unserer nächsten Tour sind schon recht viele Ausflüge gelb und sogar rot ist wohl von Route zu Route unterschiedlich.
Bei rot könnte es an Bord aber noch geringe Kapazitäten geben. Hatte auf der Trans der Vita Glück. Im Internet ausgebucht, an Bord direkt am anreisetag hochgerannt und gebucht.
Überlegt doch mal, aida kündigt mit großem tam tam China an um dann halbes Jahr oder so später zusagen, wir bleiben in Deutschland wegen der dortigen guten buchungslage. Das mag ja stimmen. Wäre in China aber die buchungslage ebenfalls gut gewesen, wäre man egal wie die buchungslage bei uns ist, niemals zurückgegangen. Zum einen hätte weniger Kapazität bei uns höhere Preise zu folge, also auch mehr Ertrag pro Kabine und zweitens ist das Image jetzt nach dem Rückzug aus China dort bestimmt nicht zum besten gestellt, zumal Asiaten sehr viel von Gesicht wahren etc. halten und ihnen das wirklich sehr sehr wichtig ist. Nicht umsonst heißt es, dort wird lieber mal gelogen, anstatt einen Fehler zuzugeben.
Sprich: der Rückzug aus China macht nur dann Sinn, wenn die Nachfrage in Europa Groß ist und die buchungslage in China weit unter den Erwartungen zurück blieb, weshalb ein erneuter Versuch mit einem alten Schiff in meinen Augen auch keinen Sinn errgibt in Anbetracht der Konkurrenz dort. Daher sehe ich das Thema als erledigt an, ausser aida will da mit einem komplett neuen Dämpfer auftauchen (Stichwort helios II), das wäre vielleicht nochmal eine Chance, aber da reden wir ja auch von frühestens 2021 und das betrifft die aktuellen Schiffe ja nicht. Von daher sehe ich das Thema China als erledigt an und die Hongkong Meldung auch, da es nur eine gibt und keine für eine Rückfahrt nach Europa wie die Bella in diesem Jahr nach dem Motto, kurz hin hallo sagen und zurück nach Europa.
Die "asiatische Sphinx" ist zu 100 % sicher, wenn man der Hafenmeldung für eine Sphnix in Hong Kong im April 2019 Glauben schenken darf.Hoffentlich liegst Du auch mit der Mauritius Sphinx richtig
Wenn die Meldung in Hongkong wirklich stimmt, bedeutet dies ein neuer Versuch in China und dann würde ich auf die blu tippen. Aber ich glaube nicht an die Meldung, Bauchgefühl und Bissl die Aussagen hinterfragen zum Thema China damals. Wenn nochmals ein neuer Versuch in China, dann mit einem neuen Schiff, aber nicht mit den alten.
Wie gesagt prima Orient und Sphinx Asien sind zu 99% sicher. Fraglich also nur was die zweite Sphinx und die Vita machen. Da ich nicht an eine komplett neue Route einer Sphinx glaube, tippe ich auf Sphinx in den Indischen Ozean und eine neuen selection reise mit der Vita.
Den würden wir auch gern mal kennenlernen. Scheint ja sehr beliebt zu sein und
gute Statements abzugeben.
Wann fahrt ihr?:)
das habe ich nie abgeschrieben.
Natürlich frage ich warum die Hafenmeldung gelöscht wurde. Das meinte ich ja so oder so es wird spannend.
Ich denke die meisten Gebiete stehen fest und da sind wir uns hier ziemlich sicher. Das einzige Fragezeichen sehe ich noch bei blu Bella Vita und prima welche wo letztlich fahren wird, wobei da auch klare Tendenzen sind, aber letztlich aktuell eine Tour komplett fehlt. Das ist die größte frage für mich zurzeit.
Das wäre schön, denn wir würden gern, nach langer Zeit mal wieder, mit Prem Kurc fahren.
Kapitän Gärtner hatten wir auch schon mal, er erschien mir aber sehr wortkarg und war nie zu sehen.![]()
Ich würde ja auch Claas Cramer nehmen, auch wenn das unwahrscheinlich ist
Was kannst du denn sonst noch so?
![]()
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Der beziehungsstatus zwischen meinem iPhone (Autokorrektur) und mir ist bedenklich.. ![]()
warum hat aida die Meldungen dann noch nicht gelöscht ??? Langsam wird es richtig spannend.
Frag eher warum der Hafen diese nicht gelöscht hat. Allein an den Doppelbelastungen aidamar und Aidaperla Zb Oktober November ist zusehen, dass die Perla Meldungen alt sind. Die mar Meldungen sind neuer am gleichen Tag gleicher vorhafen und folgehafen. Und mal ehrlich es fahren nicht zwei Schiffe Metropolen und wechseln auch am gleichen Tag in Hamburg etc. etc., das gleiche Spiel im März drauf. Zumal die Perla ja ziemlich neu auf Madeira gemeldet ist.
Ist Kapitän Kurc jetzt schon endgültig abgestiegen und der Wechsel wird vorgezogen oder kommt er nach Unterbrechung nochmal zurück aufs Schiff? Vielleicht gibt Kapitän Gärtner ja hierzu noch Auskunft.
Schönes Wochenende und gute Rückreise.
Kapitän Gärtner kenn ich noch nicht. Das wäre ja dann bei der elften reise der elfte Kapitäns
Die Perla ist über den Winter 18/19 wöchentlich in Le Havre gemeldet. Dann wird es wohl doch die Metropolenroute.
Die Meldungen sind alt. Die Meldungen in Madeira für die Perla sind neuer. Steht aber auch hier schon paar Seiten vorher.
SOL
Hallo,
kann mir jemand sagen, im welchen Rhytmus sich Käptain Kurc und Gärtner auf der SOL immer ablösen ?
3 Monate. Die transreise wird also Kapitän kurc fahren sehr wahrscheinlich, worauf ich mich schon sehr freue.
Solche Fragen.. ich denke hier kann dir jemand nur sagen wie es bei ihm war.. für wirklich belastbare Daten, schau doxh einfach mal in die klimadiagramme, zu finden durch googlen;)
Ich würde sagen, wenn es normal läuft sind es angenehme Temperaturen, ob das zum baden reicht muss jeder für sich bewerten, aber allein Madeira über Silvester lohnt sich, da kann man auf das baden ruhig verzichten;-)
das alle schiffe den Sueskanal passieren ist aber noch nicht gesichert? vielleicht bleibt ja ein schiff auch in der Adria oder östlichem Mittelmeer
Ganzjährig die Adria? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Östliches Mittelmeer ist in der aktuellen politischen Lage auszuschließen, es wird ja nichtmals zur Hauptsaison im Sommer angeboten. Genauso wenig kann ich mir aus den selben gründen eine Neuauflage im roten Meer vorstellen.
Dachte die Vita muss nach Mauritius
letztlich ist es wohl so, dass Bella, blu, prima und Vita Richtung Osten aufbrechen. Prima wohl in den Orient, Bella nach Asien, da macht es Sinn die blu im Indischen Ozean einzusetzen und mit der Vita eine neue Route dann aufzusuchen, aber vermutlich nicht Richtung China, da bisher keine Meldung in Hongkong vorhanden.
Ginge die Vita nach Mauritius, brauchen wir eine neue Route im Osten für eine Sphinx und aktuell fehlt mir die Phantasie wie sowas aussehen könnte, erst recht für eine Sphinx.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()