1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• VERZOCKT :(

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 11:14
    Zitat von Seeungeheuer

Wurde das nicht schon vor Jahren immer behauptet, und ist nicht eingetreten.
    Auch bei den Schiffen ist der Preis immer nach unten gegangen.
    Und das bei der besten Wirtschaftslage aller Zeiten, noch nie hatten Leute so viel Geld wie heute.
    Was passiert eigentlich wenn es mal wieder abwärts geht..????
    Ich denke es ist wie an der Börse, die Schnäppchenjäger werden immer zum Zuge kommen :lol1:

Alle reisen die ich dieses Jahr beobachtet habe sind teurer als letztes Jahr.
    Bezüglich Schnäppchen, meine Erfahrung über mehrere Jahre, 4-6 Wochen vor reiseantritt sind in der Regel die Preise am günstigsten. Ab da zieht es wieder an. Es gibt natürlich auch Ausnahmen;)

• Buchungsstart AIDAnova

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 10:29
    Zitat von sarasota

Sehe ich das richtig, dass es für dieses Schiff noch keinen vernünftigen Decksplan gibt ?

Geben wird es den schon. Ich glaube aber, der ist noch nicht öffentlich.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 1. August 2017 um 18:18

http://www.schiffsjournal.de/kiel-erhaelt-z…inal-ostseekai/

möglicherweise für Aidaperla

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 1. August 2017 um 17:37
    Zitat von Pillentante

Kann einer was zu Boris Henn z. Zt. auf AIDAsol sagen?

War mal Lektor

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 1. August 2017 um 14:42
    Zitat von Jette

Hallo!
    Weiss jemand wann auf der Bella Kapitänswechsel sein wird?
    Wir steigen am 21.8. in Kiel auf . Laut Liste ist Henning Ueberall schon seit 20.5. im Einsatz :gruebel: , da hat er sicher bald Urlaub verdient.

LG Jette

Vermutlich vor der transamerika. Anfang-Mitte August also

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 1. August 2017 um 08:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ihr könnt euch auf Käptn Baumgart sehr freien,neben seinen sehr umfangreichen Borddurchsagen sind seine spaßigen Auftritte in der "Kapitäns-Fragestunde" sehr sehenswert

Schöne Grüße

Heizergruss

da hat er sehr viel norddeutschen Humor bewiesen ;)

das gefiel mir wirklich. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 21:43
    Zitat von Anja1

Kann ich für J.J. zumindest für einen Hafen bestätigen.

War Kapitän baumgart bei uns.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 21:30

Es war aber so. Erster Satz war: Das Schiff ist zum Langang freigegeben Langgangende 22Uhr und dann die gesamte Geschichte Roms. Ob ihr das glaubt oder nicht, es war so. Aber ist ja auch egal jetzt, wir werden es nicht ändern können

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 19:01
    Zitat von Ponny

@CorPie

Verrätst du uns Plan B? Drücke dir die Daumen für Plan A :ciao:

Ich habe mit TUI das gleiche Problem ab dem 09.09. und werde noch diese Woche abwarten und dann Plan B ziehen.

Tui kannst du jetzt schon Plan b nehmen.

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 17:25
    Zitat von Heizergruss

bis 2 Wochen vor dem Reisetermin am 17.09.

ich würde eher 4 Wochen sagen. Meine Erfahrung ist, dass 4-6 Wochen vor Reisebeginn die Preise am besten sind und danach mehr oder weniger nur Restplätze noch zu haben sind bzw. wieder zu haben sind in dem Fall. Dies aber auch dann zu entsprechend teuren Preisen.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 15:14

Ich finde es ja gut, wenn Kapitän erzählen, nur sollte der Landgang trotzdem erlaubt werden, sobald die wichtigen Dinge direkt am Anfang der Rede Durch sind. Wer die Geschichte der Kanaren etc. hören mag, kann ja dann noch warten ;)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 14:23
    Zitat von noba410

Das " nicht von Bord lassen" mach Kapitän Baumgart aber sicher aus Erfahrung so. :gruebel: Ich denke, er erzählt ja nicht von seinem Leben, sondern eventuell wichtige Infos! Eventuell Änderungen zum auslaufen....
    Mit Sicherheit kam in der Vergangenheit bei fehlenden Passagieren oft die Rechtfertigung :" Das wussten wir nicht", oder "Das haben wir nicht gehört!" :verzweifelt:
    Das könnte dann des Rätsels Lösung sein?? Alle erst gehen, wenn sie brav meine Infos gehört haben! :D
    Könnte ich mir bei Kapitän Baumgart gut vorstellen!
    Übrigens, ich mag ihn. Gästenah, freundlich und spricht, "Wie ihm der Schnabel gewachsen ist :thumbsup:

nein, er erzählte die Geschichte zu unserem hafen etc. Es waren also keine" wichtigen" Infos in dem Sinne, wann Landgangende ist etc. Es ging hier eher um die Historie des Landes bzw. des jeweiligen Hafens.

Die wichtigen Infos dauern ja auch nicht 45 Minuten ;)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 13:07
    Zitat von noba410

Nun, ja, der Eine redet zu viel, der Andere zu wenig...
    Ja, ich mache mir da auch an Bord immer ein Bild, sympatisch oder eher nicht.
    Aber letztendlich ist mir wichtig, das der Kapitän seine Aufgabe gut macht, seiner Crew ein fairer und guter Kapitän ist, trotz Autorität! Das ist wichtig! Denn wenn die Crew motiviert ist, kommt mir das als Passagier mehr zu Gute, als alles Andere!
    Ich würde mir wünschen, das wie auf der Mein Schiff 5, der Kapitän täglich die Liegenreserviererei mal KURZ anspricht und dann riguros nach einer halben Stunde abräumen lässt. :daumen:

ich sagte nicht, dass er zu wenig oder zu viel redet. Das ist mir völlig wurscht, solange man auch bereits WÄHREND er redet, wie zb bei Miklitza, das Schiff verlassen darf. Blöd ist, wenn er mir 45 Minuten alles erzählt und ich warten muss und nicht vorher gehen darf, obwohl das Schiff längst freigegeben ist. An Tagen, wo ich nicht schnell und frühzeitig von Bord möchte, höre ich auch gerne mal den langen Reden zu, so ist es nicht ;)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 31. Juli 2017 um 11:55
    Zitat von Okerpirat

Recht machen kann man das auch niemandem... Dem einen redet der Kapitän zu viel. Dem anderen zu wenig!
    Ich habe Volker Baumgart im Juli auf der Blu erlebt und fand seine Informationen von der Brücke spannend und informativ. Da mich seine Durchsagen meist beim Frühstück begleitet haben, fand ich auch die Länge der Durchsagen nicht nervend. Aber da hat halt jeder andere Geschmäcker und auch andere Lebenserfahrungen und braucht vielleicht den ein oder anderen (auch geschichtlichen!) Background nicht. Ich fand es toll :) ! Überhaupt fand ich ihn auf der gesamten Reise souverän und sympathisch. Wir hatten einen Notfall mit Hubschraubereinsatz an Bord und konnten außerdem bei der Rückreise Venedig wegen eines Schiffsunfalls nicht anlaufen, so dass wir mit dem Industriehafen vorlieb nehmen. Beide Situationen wurden von Kapitän Baumgart und seiner Crew SEHR SOUVERÄN gemeistert! Das Sonnendeck wurde in nullkommanix geräumt und die Bergung lief reibungslos ab. Wir wurden stets über alle wichtigen Vorgänge informiert und als es in Venedig keinen Liegeplatz/Schwierigkeiten mit den Behörden gab, die Stimmung sank und der Unmut merklich größer wurde. Da erklärte der Kapitän über die Lautsprecher "Open Bars", so dass uns SÄMTLICHE BARS kostenlos versorgt haben. Alkohol marsch :trrink1::thumbsup: ! Auf See kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

So, das musste mal gesagt werden, :sdanke: an Kapitän Baumgart und die gesamte Crew (speziell auch an den EM Thorsten Jost und den GM Michael Klieverik)!

der Kapitän kann ja reden, mich nervt nur, dass solange er redet niemand von Bord durfte. Kapitän Miklitza redet auch ohne Ende, aber da darf gehen wer möchte. Das meinte ich, blöd, wenn du um 8 anlegen sollst, für halb neun dein Ausflug reserviert hast extern, und er bis 9 redet.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 30. Juli 2017 um 13:20
    Zitat von PS.

Soweit ich weiß ist nicht Mauritius als Wechselhafen der limitierende Faktor. Da gibt es genug Flugkapazitäten, die man zur Not mit Vollchartern aufstockt. Das Thema sind eher die Ausflugskapazitäten in den Häfen, z. B. auf Madagaskar.

Da könnte man ja auch als aida das maximal mögliche anbieten und wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Dann müssen die anderen halt individuell sehen, wie sie fort kommen, was auch zu mehr Premiumbuxhungen führen kann, da man hier bereits früher Ausflüge buchen darf.

• AlexM.
    • 30. Juli 2017 um 13:06
    Zitat von Reiselustiger

Kuba würde die ausgelutschte Luna Tour zweifellos wieder für viele Stammgäste interessant machen. Vorausgesetzt man kürzt dafür Jamaica und nicht die beliebten Jungferninseln.

Ein Sphinx Schiff im Indischen Ozean möglichst mit mehr Seychellen Tagen und weniger Madagaskar wäre ein Top Highlight. Würden wir auch sofort buchen.

Meine Reede.

Man könnte ja notfalls auf den Seychellen einen zweiten wechselhaften einrichten, wenn Mauritius das nicht packt mit der Sphinx.

• AlexM.
    • 30. Juli 2017 um 12:28
    Zitat von sarasota

Das mit Kuba hatte ich irgendwann hier mal gepostet. AIDA hat wohl hier mitgelesen und die Seite umgehend korrigiert, weil wohl ein Mitarbeiter wieder mal schneller war, als erlaubt.

Das aida mitliest ist ja nix neues. Hab ja grad meine indirekte Bewerbung für das zusammenstellen der Routen abgegeben :lol1::lol1::lol1:
    Bissl Spaß muss ja sein :)

• AlexM.
    • 30. Juli 2017 um 12:15

Entweder ein Fehler oder ein Vorbote. Das gab es ja mal mit Kuba ähnlich. Wie gesagt, ich vermute ja eine neue selection Tour mit der Vita in Asien.

Kuba sage ich immernoch, wird in die Luna Tor integriert.

Mal gespannt.

Aber wie gesagt, wäre ich Routenplaner, würde ich viel mehr Abwechslung einplanen, da Abwechslung die Preise erhöht. Aber vielleicht ist das ja auch nicht möglich aus verschiedensten Gründen, wir sind ja nur Laien.

• AlexM.
    • 30. Juli 2017 um 11:55
    Zitat von PS.

Die blu geht vom 30.10.-09.11.2017 in die Werft (wahrscheinlich in Marseille).

Danke! Sorry, aber das macht es für mich noch unwahrscheinlicher mit einem neuen Versuch für China. Aida schickt ja laut den Meldungen blu und Bella Richtung Osten, beide mehr oder weniger frisch aus der Werft. Dann würden sie quasi ein Schiff was frisch in der Werft war nochmal in die Werft schicken für den Umbau für China. Sorry, da würde man eher ein Schiff holen, was eh in die Werft müsse, von daher bleibe ich dabei, das Kapitel China und damit die Hongkong Meldung für eine Sphinx sind alt und nicht mehr aktuell.

• AlexM.
    • 30. Juli 2017 um 10:52

Viel interessanter ist doch?

Wann muss die blu das nächste mal in die Werft?

Und wie könnte die neue Route einer Sphinx bzw der Vita in Asien oder wo auch immer im Osten aussehen??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™