1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 9. August 2017 um 10:31
    Zitat von docxyz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass AIDAnova in den Norden (also auf Metropolentour) geht. Zum einen fährt AIDAmar die Route ab Anfang März - und zwar nur viermal. Das einzige Schiff, dass diese Route bereits ab April übernehmen kann, ist AIDAnova. AIDAperla und AIDAprima sind erst Ende April bzw. Anfang Mai auf Madeira bzw. Mallorca gemeldet. Vorher sind sie also nicht aus ihren Winterfahrtgebieten zurück. AIDAnova hat kürzlich drei zusätzliche Abfahrtstermine auf den Kanaren bekommen. Sie ist jetzt bis 23.3. dort. Fährt sie gen Norden, kann sie ab 6.4. Metropolen fahren. Würde sie Richtung Mallorca fahren, könnte sie ab 30.3. die Perlen am Mittelmeer fahren - das macht allerdings bis zum 27.4. schon AIDAsol. Auch hier wäre ein Übergang zur AIDAprima (4.5. in Palma) gut möglich.

Deshalb meine Vermutung: AIDAnova Metropolen, AIDAperla Ostsee und AIDAprima Mittelmeer.

ab Steinwerder dann oder wäre auch das neue Terminal Hafencity groß genug?

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 9. August 2017 um 09:39

seid ihr euch sicher, dass Aidanova ab Hamburg fährt?? Ich könnte mit auch sehr gut vorstellen, dass Prima und Perla im Norden fahren, während die Nova die Perlen am Mittelmeer fährt. Zumal in Barcelona ja extra für Costa/Aida ein Terminal mit LNG Betankung auch gebaut wird. Würde sich also anbieten. Weiterhin finde ich verdächtigt, dass die Prima bisher nur einmal im Frühjahr 2019 in Palma gemeldet. Wäre sie den gesamten Sommer im Mittelmeer, hätte man die Meldungen auch gleich komplett durchspielen können für jeden Samstag. Und Stella und Nova im Mittelmeer wäre auch keine Überkapazität, da dieses Jahr dort Perla, Stella und Aura fahren. Weiterhin würde die Kapazität für die Nova in Steinwerder schon an die Grenzen stoßen und sicherlich gibt es da weitere Auflagen für die Elbe gegenüber Prima und Perla.

Daher meine Vermutung: Aidanova fährt Perlen am Mittelmeer

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 8. August 2017 um 21:17
    Zitat von DJ-Tobi

ja das hab ich gesehen , aber die einzelnen roten sind immer nur ungefähr benannt, will ja endlich mal sehen, wie die roten verlaufen.

denke im Osten wird nicht viel neues kommen. die Welt wird immer kleiner und die schiffe größer

Perlen im Mittelmeer mit Aidasol siehe aktuellen Tour.
    Die 7 Tage Kanaren mit der Nova ist vereist veröffentlich. Die 7 Tage der Stella wird ähnlich sein nur mit La Palma statt Fuerteventura. Die Routen der mar habe ich hier ungefähr schon skizziert. Einmal die jetzige 11 Tages Sommerroute der Stella ohne Ibiza und cartagena, sodass es 9 Tage sind. Und die 12 Tagestour wird von Mallorca aus die Kanaren anfahren und natürlich auch Cádiz und Lissabon. Und aidacara wird die jetzigen Routen Richtung Azoren und kapverden genauso fahren.

Somit haben wir alle Abfahrten an Europa im Winter bereits zusammen.

Da prima, Vita, Bella und Blu nach Osten aufbrechen ist dort mindestens eine komplett neue Route zu erwarten.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 8. August 2017 um 21:01
    Zitat von DJ-Tobi

schade.

bin so gespannt, was es im winter ab europa gibt

das wurde doch schon mehrfach hier nun erwähnt. Fraglich ist eher der Osten, Europa ist zu 99% Sicherheit hier schon richtig dargestellt. Einfach mal durchschauen.

• AlexM.
    • 7. August 2017 um 21:51

Ich könnte mir folgendes Vorstellen. Mehr Touren Richtung Spitzbergen und wie erwähnt die Nordkap Bzw Großbritannien Tour mit einem großen Schiff. Die Sol dauerhaft ohne Unterbrechung die 10 Tage Norwegen. Weiterhin könnte ich mir aber auch 10-14 Tage Routen ab Venedig zusätzlich zu den 7 Tagen vorstellen mit Zielen in der Adria und in Griechenland (santorin, Rhodos, Kreta, Piräus etc). Dort könnte ich mir schon eine gewisse Frage vorstellen. Alternativ eine 7 Tagesroute ab Kreta Richtung den griechischen Inseln, Athen und vielleicht Valetta als Abgrenzung zum Wmm.

• Miami / USA

• AlexM.
    • 7. August 2017 um 16:57

Es Fähren doch die Trolleybusse?! Das sind öffentliche kostenlose Busse. Die halten auch sowohl am Hafen wie auch am bayside oder Nähe oceandrive.

• Eier auf AIDA-Schiffen

• AlexM.
    • 7. August 2017 um 14:41

Wie gesagt, die bedenkliche Menge ist schon ziemlich hoch, und bedenklich heißt noch lange nicht schädlich, und wenn es danach geht darf ich auch keine Cola, kein Bier oder weitere Hunderte Lebensmittel zu mir nehmen. Von daher immer locker bleiben. Man merkt einfach, dass gerade ein sommerloch an Nachrichten ist.

Meine Meinung.

• AlexM.
    • 6. August 2017 um 12:06
    Zitat von FaLa

Hallo AIDA-Fans,

Neben den hier genannten Regionen würde mich eigentlich noch mehr interessieren ob jemand schon etwas von neuen Fahrgebieten gehört hat. Vor etwa zwei Jahren hat AIDA über Facebook Abstimmungen durchgeführt. Unter den ersten 10 Plätzen befanden sich unter anderem San Franzisco, Los Angeles und Vancouver, also drei Städte an der Westküste von Nordamerika. Könnte ja durchaus ein Sommerfahrgebiet sein.

könnte ja, aber wahrscheinlich unrealisitisch, da die Mehrheit aufgrund der kurzen Wege die Abfahrten ab Europa bevorzugt und diese auch preislich viel attraktiver sind. Wenn überhaupt wird dies dann von einem kleinen Schiff bedient und die sind, wie ich das hier so mitbekomme, schon alle verplant. Vita wieder kanada zb., Aura fährt Ostsee und Nordland und die Cara ergänzend zu den Aurarouten zusätzlich noch Grönland.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. August 2017 um 14:57
    Zitat von losfloechen

Wechseln die Kapitäne nicht alle 2 oder 3 Monate?

alle 8-10 Wochen auf der Prima. Könnte theoretisch bei eurer Tour sogar sein, aber warten wir es ab ;-). Ich würde ja den Massimo bevorzugen ;)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. August 2017 um 14:27
    Zitat von losfloechen

Weiß jemand bis wann Kapitän Garbarino auf der Prima bleibt? Wir fahren voraussichtlich ab 30.09.17 mit der Prima

Ziemlich sicher dann Kapitän garbarino, da er neben Detlef Harms neuer stammkapitän ist

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. August 2017 um 13:35
    Zitat von Andre77

Baumgart ist seit 29.07.2017 auf der AidaSol.

aber nur vertretungsweise, daher ist schon die Frage, wie lange er bleibt.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. August 2017 um 09:43
    Zitat von peletola

Hat auf der PRIMA schon ein Wechsel stattgefunden? Sollte lt. 172. Kapitänsliste Ende Juli sein.
    Wer ist aktuell der Kapitän?

Massimo garbarino ist gestern auf die prima aufgestiegen und Kapitän Harms abgelöst.

• VERZOCKT :(

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 17:47
    Zitat von Travelbee

bei [...] ist die reise buchbar :)

bei mir nicht. nachdem ich verfügbarkeit prüfen klicke, ist alles ausgebucht ;)

• Routen 2019/2020

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 16:59
    Zitat von Ulla

wir mussten nicht Tendern.

es war wunderschön dort.

dann verwechselst du etwas. Sowohl in Villefrance-sur-mer wie auch in Cannes muss definitiv getendert werden.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 13:40
    Zitat von schnecke82

Wir würden Just sehr gerne buchen, aber da wir aktuell zu dritt und bald zu viert sind, ist es für uns leider nicht möglich :-/

Jedes Angebot hat seine Einschränkungen. Das ist ja nicht nur in der Kreuzfahrt so. Und du hast da recht, dass Aida bei Just auf zwei Personen pro Kabine festgelegt hat. Der Grund hierfür ist auch in meinen Augen ziemlich klar. Mehrbettkabinen sind in der Regel eher nachgefragt, und bei Just hat man ja zwei Routen oder zwei Abfahrtstermine zur Wahl. Aus diesem Grund ist vom Aufwand her viel einfacher, diese Just-angebote daher auf zwei Personen pro Kabine zu beschränken.
    Für Jugendliche sind Justangebote in der Regel wegen des Jugendrabattes bei Vario auch uninteressant. Somit zielt Just nur auf zwei Vollzahler pro Kabine ab.

• Routen 2019/2020

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 13:36
    Zitat von waesserchen

Ich finde es ziemlich schade und auch traurig, dass sich Tui Cruises so vom "Heimathafen" Hamburg zurück gezogen hat.
    LG waesserchen

schwierig eine Erklärung für zu finden. Ich denke schon, dass Hamburg noch Kapazitäten frei gehabt hätte, allerdings ist Hamburg natürlich ein sehr teurer Hafen. Neben der relativ hohen Liegegebühr kommt nochmal die auch nicht geringe Gebühr für Elblotsen hinzu. Das ist Bremerhaven natürlich weit aus günstiger anzulaufen.

Letztlich schaut jede Reederei, wo sie sparen kann. Möchte Tui ihr qualitativ hohes Produkt so am Markt halten, müssen wahrscheinlich aufgrund der immer wachsenden Kapazitäten Einsparungen gefunden werden. Und Tui scheint sich hier für mich Hamburg als zu teuer empfunden zu haben und daher größtenteils nach Bremerhaven oder Kiel auszuweichen.

• Routen 2019/2020

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 12:54
    Zitat von Seereisenlady

Ich weiß ja nicht wo Ihr die ganzen Infos herbekommt. :gruebel:
    Schaut Ihr da jeden Hafen einzeln ab oder gibt es andere Optionen?
    Kann man schon sehen, wo welches Schiff Anfang Oktober 2019 ist?

es gibt verschiende Häfen, die ihren Meldungen weit im voraus veröffentlichen. Daher kommen die Infos. Andererseits gibt es auch Häfen die nur das aktuelle Jahr bzw. sogar nur den aktuellen Monat an Schiffsanläufen veröffentlichen, von denen kriegst du natürlich nichts für 2019. Daher ist gerade die Ostsee zb schwieriger vorherzusehen als das Mittelmeer.

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 11:39
    Zitat von Seeungeheuer

Wir sprachen von Schnäppchen und nicht von aussuchen :lol1:

Dann flieg Ägypten kriegst du fast Geld raus :lol1:
    Und der Urlaub im eigenen Garten ist auch sehr günstig :lol1::lol1:

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 11:31
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn 1599 Euro für Karibik oder México bei Aida teurer ist als im letzten Jahr dann sollte sich AC freuen
    Ich dachte es geht um Schnäppchen
    Und wenn ich Türkei .oder Marokko sehe finde ich nicht das die Preise so angezogen haben
    Außerdem ist ein Schnäppchen die Differenz vom Listenpreis und dem Realpreis

letztes Jahr just Karibik 1199€ hab ich gesehen im just ;) hatte ich Zeit gehabt, wäre ich sofort los.

DU willst nicht allen ernstes Türkei als Vergleich holen in Anbetracht dessen was in den letzen 12 Monaten politisch geschehen ist. Nimm Spanien und Italiens siehst du einen seitlichen Preisanstieg, allerdings sicher auch aufgrund der Lage in see Türkei mitbegründet.

• Buchungsstart AIDAnova

• AlexM.
    • 2. August 2017 um 11:16

Du kannst im Rahmen deiner kabinenauswahl ausschnitte sehen wo die Kabine ist etc. Was fehlt sind die öffentlichen Bereiche mit Restaurants etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™