1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 25. August 2017 um 18:57

Der aktuelle entertainmentofficemanager der Aidasol Daniel (glaube ich) Meisenfeld (hoffe richtig geschrieben) wird demnächst neuer EM auf Aidasol.

Wann genau sagte Olli nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AlexM.
    • 25. August 2017 um 14:37
    Zitat von Seeungeheuer

Die hatten hier gelesen das Alex an Bord ist und dachten das wäre eine lustige Sache :lol1:

Genau vor allem weil mich das Thema ankotzt auf gut deutsch gesagt.
    Ich würde jedes Handtuch mit einem Chip versehen und gegen 20€ Pfand ausgeben. So könnte man auch mögliche Liegenreservierer direkt feststellen und diesen einen netten kavinenbrief zukommen lassen. Beim Tausch Bzw der Erstausgabe Bzw Rückgabe wird das Handtuch Bzw der Chip einfach mit der neuen kabinennummer überschrieben Bzw. Bei Rückgabe der Chip gelöscht . Quasi Bordkarte durchziehen, Handtuch an den Sensor halten und mit der zugehörigen Kabine verknüpfen Bzw entknüpfen fertig.

Könnte man mehrere Probleme damit einem Schlag lösen und wirklich aufwendiger als das bisherige Pfand ist es auch nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AlexM.
    • 25. August 2017 um 13:52

Auf aidasol wird die kostenlose handtuchausgave auf der aktuellen Reise getestet.
    Ob dies Auswirkung hat, sage ich euch wenn ich daheim bin, bis heute war es eher kalt, aber ab jetzt soll es Sonne geben, hoffen wir mal :)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 25. August 2017 um 11:39

Kein Kuba?? Oder habe ich etwas verpasst?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 20:20

Ibiza liegt aber noch zwischen Valencia und Palma vielleicht deswegen.

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 18:59

Weist du auch wie sie vorhaben das zu reparieren? Freitag geht ja auch die nächste Reise los.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 18:37

Wobei natürlich jetzt interessant wäre, was die Aura macht.

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 18:25
    Zitat von Ika

die Stella wird Messina anstelle von Regione Calabria.anfahren. Begründung: da viele in die Region Messina wollen würde dies Zeit sparen, außerdem wäre dann auch der Ätna zu sehen. Calabria wäre auch schwer anzusteuern

das wäre aber ein neuer Kundenservice?! Wenn das die Wahrheit ist, kann ich das kaum glauben und das es an der schwierigen Ansteuerung liegen mag, will ich nicht glauben, da ich von einem Kapitän erwarte, bei guten Bedingungen die entsprechenden Hafen der Routen ansteuern zu können.

Aber danke für die sehr interessante Info, mal schauen wie es in Zukunft bei dieser Route gehandhabt wird.

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 18:23
    Zitat von kionie

so.. ich habe nun eine info von der AURA: es sei ein Kommunikationsgerät ausgefallenen deswegen darf die AURA nur an der Küste entlang und ist nun zurück auf dem Weg nach Valencia und dann rüber nach Malle...

Zuerst noch nach Valencia?? Man kann doch von Barcelona direkt rüber oder legt sie in Valencia noch an?

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 15:38
    Zitat von Seeungeheuer

Vielleicht fährt die deshalb diese Geschwindigkeit weil sie technische Probleme hat.

Sofern das stimmen sollte, müssen diese Probleme ja nicht im Zusammenhang mit dem Antrieb sein und man möchte möglichst früh auf Mallorca sein

• AlexM.
    • 23. August 2017 um 14:09
    Zitat von markus_e

Es wird hier nicht aufgestachelt, sondern das Forum ist dazu da sich darüber auszutauschen und auf den gleichen Wissensstand zu bringen. Es gibt hier die Würzburger Tabelle und auch die Frankfurter Tabelle sowie Urteile, die besagen, daß 50 % des Tagesreisepreises eine angemessene Entschädigung sind.
    http://www.rodegra-law.de/dl/wt_aktuell_2013.pdf
    Wer damit ein Problem hat muss halt den thread überspringen. Und wer der Meinung ist, dass alle Inseln in der Karibik gleich sind, der kann einen Direktflug nehmen und sich 2 Wochen auf einer Insel aufhalten und braucht keine Kreuzfahrt buchen.

Richtig das Forum! Aber nicht dieser Thread!!!

Der dient lediglich der Information bezüglich KURZFRISTIGER Umroutungen und nicht der bestmöglichen Strategie für Schadenersatz oder so! Mach dafür bitte was eigenes auf!

Gruß der Gründer des Thread

P.s; könnte ein mod bitte die entsprechenden unpassenden Beiträge hier entfernen bzw. in einen passenden Thread verschieben :)?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 22. August 2017 um 09:19
    Zitat von fs97

Haben die beiden verraten bzw. wurde gesagt, wie lange die zwei an Bord bleiben?

Nein, aber beide sehr frisch aufgestiegen auf der letzten Norwegenreise.
    Prem kurc steigt bald ab, wann genau sagte er nicht.

• AlexM.
    • 20. August 2017 um 21:22

Der Thread sollte über umroutungen informieren und keine Diskussion über Venedig und die Folgen einer umroutung gehen. Dazu bitte einen neuen Thread aufmachen!

Vielen Dank!

• AlexM.
    • 20. August 2017 um 21:19

Aidasol
    Gm clemens spangler
    EM Olli griese

• AlexM.
    • 19. August 2017 um 15:02

Wer reist denn freiwillig einen Tag vorher ab?

Und ob das geht bin ich überfragt, in den USA und ich glaube auch in Venedig ist das ein und ausschiffen nur am offiziellen anreisetag erlaubt, spricht morgen! Wenn sich das nicht geändert hat mal wieder, könnte man nicht einfach samstags weg, zumindest nicht offiziell. Was inoffiziell möglich ist steht auf einen anderen Papier.

• AlexM.
    • 19. August 2017 um 09:35
    Zitat von MANU_ELA

genau das hat @marco Körber

kurzfristige Umroutungen

doch gepostet -

ich wusste nicht wie man Beiträge verlinkt udn die Person über mir das nicht gelesen hat, wollte ichs nochmal reinsetzen netterweise:)

• AlexM.
    • 19. August 2017 um 09:29
    Zitat von Bea87

Wo steht denn dass man 100€ BGH bekommt? Sind auch an Bord.
    Übrigens ist unsere Bordrechnung auf null - aber nur weil wir bisher schon so viel BGH hatten.

hat Aida jemanden auf Facebook geschrieben. Ich habe das Zitat eingefügt und den Namen anonymisiert.

" Hallo *anonymisiert*, AIDAblu konnte am 18. August 2017 erst gegen Mitternacht aus dem Hafen von Zadar (Kroatien) auslaufen, statt wie ursprünglich geplant um 18:00 Uhr. Grund für die Verzögerung war die noch ausstehende Genehmigung zum Auslaufen durch die zuständigen Behörden. Leider ist die Zufahrt zu dem zugewiesenen Liegeplatz auf Grund der Verspätung durch die vor AIDAblu eingelaufenen Schiffe blockiert. AIDAblu wird daher nicht wie geplant am Samstag, den 19. August 2017 um 08:00 Uhr, sondern erst gegen 21:30 Uhr im Hafen von Venedig festmachen. Wir bedauern außerordentlich, dass es zu dieser Änderung im Reiseablauf gekommen ist. Für ihr Verständnis bedanken wir uns bei unseren Gästen mit einem Bordguthaben in Höhe von 100 Euro pro Kabine. Dieses Guthaben wird ihrem Bordkonto gutgeschrieben. Alle für Venedig gebuchten Ausflüge, die auf Grund des verspäteten Anlaufs nicht stattfinden können, werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet. Viele Grüße!"

• AlexM.
    • 19. August 2017 um 06:35

Eigentlich wollte er um 8 Uhr 15 beim Lotsen sein, aber davon ist er ja meilenweit weg und dümpelt grade mitverfolgen 3 kn vor sich her, aus Vollgas runtergebremst, aber aktuell dümpelt sie jetzt wieder mit 7,5 kn Richtung Venedig.

Edit: Einlaufen der Blu für 19Uhr30 geplant in Venedig.

• AlexM.
    • 18. August 2017 um 23:51

Laut Fb sollte irgendeiner von einer Italienischen Behörde an Bord kommen, der nicht kam, also alles etwas undurchsichtig, wieso die Aidablu noch unplanmässig fest im hafen von Zadar liegt. Daher lasst uns einfach abwarten, bis wir morgen von Aida oder den Passagieren genaueres dazu hören.

Edit: Offzielle Begründung derzeit auf Facebook: Operative Gründe

• AlexM.
    • 17. August 2017 um 15:52

Vorfreude email 20.8 aidasol von GM Clemens spangler

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™