In Frankreich wird mal wieder gestreikt. Daher fällt le Havre aus und stattdessen zwei Tage Southampton
Beiträge von AlexM.
-
-
ich denke es ist von Leaving Home die Rede. Erhältlich auf der CD Aida Big Moments oder auch im Itunesstore oder möglicherweise auch anderen Stores.
-
-
Wäre eine Chance für Single Kabinen gewesen, vertan...
-
Costa wechselt seit 2017 mit der neoClassica und ab 2018 mit der neoRiviera (ähnliche Größe) in Bari. Costa macht´s mal wieder vor
Wohin gehen die Routen?
Griechische Inseln?
-
Hierzu ein Screenshot. Frage mich gerade, ob diese Kabinen für die Einzelbelegung genutzt werden.
sind Kabinen zur maximal Dreibettbelegung. Zur erkennen an dem Dreieck neben der kabinennummer
-
als Ergänzung. Man hätte ja die scharfe Ecke an den Ort des cinemare setzen können, aber gut Kabinen bringen natürlich deutlich mehr Kohle.
-
Leider kein Scherz laut den deckplanen. Es werden Meerblickkabinen, heißt erstmal muss die flex ran.
Aber wer will da oben bitte seinen Kabine haben? Die Kabine ist für mich ein Ort der Ruhe, sofern ich mich mal zurückziehen mag, aber ich fürchte man wird gerade am Abend dort kaum Ruhe haben.
-
Keine Ahnung, ob es wem aufgefallen ist. Aber auf den beiden Transreisen der Perla ist Madeira nicht dabei, obwohl es ja laut den hafenmeldungen ursprünglich mal so geplant war. Schade!
By the way frage ich mich wieso die cara einmal in Bari wechselt? Ich mein ein Hafen wo AIDA null Erfahrung mit passagierwechsel hat und man hätte bei den beiden Routen auch problemlos auf kreta wechseln können. Könnte auch ein Test sein für neue Routen im Bereich Ömm ab bis bari oder was meint ihr?
-
Ist nun online.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hoffe mein Thema passt hierher. Immerhin geht es um Eurowings.
Wir haben individuell unseren Flug am 01.01.18 mit Eurowings von Köln nach Bangkok gebucht.
Angekommen wären wir usprünglich gegen Mittag in Bangkok am Flughafen. jetzt gab es eine Flugumbuchung seitens Airline und wir kommen erst am Abend dort an.
Jetzt weiß ich nicht genau ob es dann noch problemlos möglich ist auf der AIDA Bella einzuchecken.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen, was wir in diesem Fall tun können?
Kann man bedingt durch eine Flugplanänderung ggf. umbuchen (kostenlos). wir würden dann evtl. ein paar Tage eher fliegen und noch im Hotel übernachten...
Die normalen Umbuchungsgebühren, sowie Differenz zum Preis des früheren fluges sind in diesem Fall enorm!
Wenn alles wie ursprünglich geplant geblieben wäre, hätten wir ja auch keine Prbleme....Hallo,
1. bezüglich des Check-In zwigend an AIda wenden, dann manchmal ist der Check- in nur durch von den Behörden vorgegeben Zeiten erlaubt, egal ob das Schiff noch da liegt...2. Dir steht eine kostenlos Umbuchung bzw. auch die Möglichkeit der kostenlosen STornierung zu. Mir bot Eurowings bei meiner Kanarenreise an, kostenlos auf jeden anderen Flug innerhalb der Lufthansa-Group umbuchen zu können.
Schicksal war es dann für EW, dass die legale Flugplanänderung mehr als zwei Wochen vor Flug letztlich auch nochmal hinfällig war, weil der Flug dann nochmals durch einen technischen Defekt zusätzliche Verspätung bekam. Auf meine Entschädigung warte ich noch.... (zum Glück hatte der Flug insgesamt dann 12h Verspätung, allein die legale Flugverschiebung von 6h kotzte mich schon mega an, so gibt es wenigstens Geld;))
-
-
Hoffentlich kommen dann mal ein paar regelmässige und informative Ansagen vom Capitano Massimo G. Bei unser letzten Reise hat er mehr oder weniger leise etwas durchgesagt. Beim Auslaufen in Hamburg am 16.09. kam GAR NICHTS. Hat wohl versehentlich die Sprechtaste losgelassen...Und sonst eigentlich immer nur das selbe und am Ende ein "Ciao Maassimo". Null Infos zu anderen interessanten Schiffen in den Häfen. Null Info am Seetag. Nicht mal die übliche Durchsage des Wachhabenden Offiziers am Seetag um 13:00, wie sonst auf all unseren Reisen. Dieser Kapitän ist ja durchaus freundlich im Auftreten bei der primetime und kommt sympathisch rüber. Auch sein deutsch ist wirklich nicht zu beanstanden. Aber wirkliche Infos ? Absolute Fehlanzeige. Was sehnt man sich da nach Claas Cramer, Captain Out und wie sie alle hiessen.
also die Seetaginfos hab ich zuletzt auf der Sol wieder erlebt, davor auf mehreren Reisen ebenfalls nicht. Infos zu anderen Schiffe habe ich das letzte mal 2014 von D. Kreikemeyer erlebt, danach nicht mehr.
Das man sich vor dem Auslaufen aus Hamburg nicht meldet ist allerdings ein Unding. Denn er ist der Repräsentant der Reederei an Bord und hat am Einschiffungstag die neuen Gäste zumindest über die Borddurchsage zu begrüßen, das gehört sich einfach!
Letztlich ist es aber immer Geschmackssache, ich habe leider oftmals auch das Gefühl, dass die Ansagen nur von wenigen Passagieren überhaupt wertgeschätzt bzw. gehört werden, gerade dann wenn man im Restaurant morgens zb sitzt und der Kapitän sich meldet, eine Laustärke wie auf dem Bahnhof, sodass man 0,0 versteht. Schade!
-
Weiß jemand was der Grund ist, dass die Cara heute bereits in Kiel ankam und erst Montag wieder ablegt?
Vllt kann unser Kiel-Experte Heizergruss da mal seine Quellen spielen lassen

-
Ist dr hoppert nicht irgendwie dauerhaft noch auf einem Schiff? Entweder im Dienst oder privat?
Glaube ihm fehlt die see

-
Musste meinen Urlaubsantrag für das gesamte Kalenderjahr 2018 schon bis zum 11.09. abgeben. Für uns sind die
Herbst / Winter 2018 schon abgefahren. Vielleicht klappt es ja mit der übernächsten Katalogausgabe besser.schreibt Aida doch eine Email. Durch schweigen wird es bestitmmt nicht besser:)
-
@AlexM.
Ich muss nächste Woche meine komplette Urlaubsplanung für 2018 abgeben
Da wäre ein Blick in den neuen Katalog schon sehr hilfreich gewesen
..und vielleicht geht's ja anderen hier genauso 
schreib das doch mal aida als E-Mail, mal schauen wie sie reagieren, wäre mal interessant
-
Diese Ungeduld... die meisten buchen doch eh vario, also machen es die Tage doch auch nicht fett, da bis zur Buchung noch Wochen wenn mich Monate vergehen werden..
Meine Neugier würde hier besänftigt mit dem positing aller Routen- nochmals vielen Dank dafür!!

-
Allerdings wurden die Gäste nicht durch einen kabinenbrief informiert
Sondern durch eine Durchsage des Kapitäns um 8 Uhr morgensauf Facebook wurde ein Kabinenbrief gepostet...
-
Alles anzeigen
Scrubber sind Abgaswäscher die den Ruß und Schwefel aus den Abgasen waschen,
in der regel werden auf kreuzfahrtschiffen Hybridsysteme verwendet,die ausgewaschenen
Partikel werden dabei nicht direkt ins Meer gespült sondern noch von den Separatoren
der Kläranlage ausgesondert und dann im Hafen an Land entsorgt!In das Meer zurück gelangt
nahezu trinkbares Frischwasser,allerdings lassen lassen sich die Separatoren der
Kläranlage auch umgehen,welches Verfahren Aida da verwendet kann ich nicht sagen!
Auch die Helios-Schiffe können nur in Nord und Ostsee mit LNG betrieben werden,
in 95% der Häfen auf der Welt gibt es kein LNG!Ich vermute mal man setzt auf
Dualfuelmotoren die auch noch MGO(Marinegasoil) verbrennen können!Carnival baut in Barcelona aktuell für seine Reedereien ein neues Terminal mit LNG Anschluss. Somit wäre auch das Mittelmeer möglich, aber es ist richtig, dass die helios klasse dualfuel Motoren haben.
Daher bin ich auch gespannt, wie oft wirklich mit LNG gefahren wird
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de