Beiträge von AlexM.
-
-
Beim Preis von 349,- Euro für die Woche würde mein Mann fragen, ob der Flug inkludiert ist.
Ne im Ernst, für so wenig Geld sind wir noch nie gefahren. Wir fahren meistens leider in den Ferien, da unsere Tochter, mittlerweile schon Studentin, doch gerne mitfahren möchte. Und diese Fahrten sind dann immer entsprechend teurer.
Ob es daran liegt,weiß ich nicht, aber diese hier beschriebenen Auswüchse und solche " Äh Bäh - Mitreisenden haben wir noch nicht erlebt.
Hoffe, es bleibt auch bei unserer Silvesterfahrt mit der Perla so.Als Studentin hat man doch quasi immer Zeit

-
Frage: Bei unserem Wunschtermin ist Düsseldorf noch vorhanden, bei unserem Plan B termin nicht mehr.
Sollte ich nun bei der Just-Buchung Düsseldorf auswählen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dann den Wunschtermin zu bekommen?
-
wie bereits angekündigt wird AidaAura auf ihrer Transreise umgeroutet. Statt Madagaskar anzulaufen, liegt sie zwei Tage auf Reunion. Über die weiteren Reisen wurde noch nichts mitgeteilt.
-
Wenn am Fischmarkt usw Land unter ist wie ist es dann mit den Parkplätzen (direkt am Schiff) von denen die gerade auf der Prima sind…
Liegen die höher?
da die Queen mary 2 in Steinwerder aktuell geht, gehe ich mal davon aus -Ja, kann mir nicht vorstellen, dass die Passagiere mit Schlauchbooten ein und ausgeschifft werden
Obwohl witzig wäre es , wenn das Wasser nicht immer so Schäden verursachen würde -
Setzt aber voraus die prima drückt gleich mal auf das Gas. Und Geschwindigkeit muss den Wellen angepasst werden, sonst steht gleich nix mehr. Das sehe ich als das Hauptproblem
-
Erstaunlich, dass die prima das ganze heute geschafft hat. Die Queen Mary2 wird morgen Hamburg mit einer Verspätung von 12-24h erst anlaufen können..
-
Wie dem anderen Thread und FB zu entnehmen ist, wird Madagaskar bis auf weiteres von AIDA nicht angelaufen. Diskussionen bitte NUR im Madagaskar-Thread!
Danke!
-
Wir und viele andere haben das auf der Perla gemacht. Wir haben ohne jedes Problem die Handtücher in unseren Rucksäcken mit von Bord genommen. Ich wusste gar nicht, dass die gechipt sind. Vielleicht wird ja das Gepäck bei der Abreise überprüft.
Genau so ist es. Bei Abreise kann geprüft werden. Wenn Koffer im Terminal mal separiert stehen, könnte das ein Grund sein.
-
auch auf den 4 Kreuzfahrten der AIDAstella mit den 5 Inseln

Die Route Italien und Mittelmeerinseln ist nun mit messina-ja. Auch auf der Homepage bereits geändert.
-
Auf der Bella (5.10. bis 15.10.17) lagen in der Kabine 2 Pooltücher für uns bereit.
Der Tausch erfolgte über den Kabinenboy!
Kein Tausch mehr auf dem Pooldeck! Kein Pfand!Wenn iwe eins fehlt, wird es dann von Fremden Am pooldeck geklaut . Ich bleibe dabei, beschriften mit kabinennummer oder chipen wie auf prima und Perle.
-
Dann könnte man doch von vornherein den Hafen aus der Liste nehmen.
hat man ja nun auch
-
AIDAmar befindet sich ja derzeit auf der Transatlantik-Route. Angesteuerter Zielhafen ist Halifax, Kanada. Wenn ich mir ihren Kurs auf Marinetraffic angucke, sieht das aber eher nach Ostküste USA aus.
Was meint ihr?Klar ist, dass Kapitän Rittig mit diesem Kurs das Sturmtief (das etwas weiter nördlich tobt) umfahren möchte. Mittlerweile sind sie aber so weit südlich, dass das schon mehr als nur ein kleiner Umweg wäre.
Da hast du recht. Allerdings war der Weg zu den Azoren ja auch schon merkwürdig udn solange im AiS Halifax steht, würde ich auch davon ausgehen, dass der aktuelle Plan auch noch Halifax ist. Udn je nach wellenhöhe und amplitude ist der Umweg sogar der schnellere, sofern man die Inneneinrichtung nicht mal eben umräumen möchte

-
Und ab morgen gibt es die Touren für 150 € günstiger

Hab ich erwartet. Aber man kann sich über alles ärgern. Beim Hotel, Autokauf etc etc kann es dir auch passieren.
Letztlich buche ich bei einem Preis den ich für gerechtfertigt halte, was danach passiert ist mir Wurst.
-
Naja, drei Schiffe und genau drei Liegeplätze. Außerdem scheint die MeinSchiff 4 statt Agadir morgen Funchal anzulaufen
Die MS4 ist doch iwe vor agadir aber dreht iwe ab, hast du eine Quelle für das kurzfristige anlaufen von Madeira? Laut ais weiterhin agadir, aber 20kn laut marinetraffic und eher weg von der Küste Afrikas...
Aber wenn MS kurzfristig umrouten kann, ist der dritte liegeplatz dann ja frei, somit hätte die Sol theoretisch in der Planung, langfristig, ja Platz gehabt.
-
Die abgewandelte Sol-Tour könnte auch daran liegen, dass die Cara dort morgen in Funchal ihren Liegeplatz belegt.
glaube ich eher nicht, da neben der Cara mit der Columbus nur ein weiteres Schiff im hafen ist und in Funchal mindestens drei Liegeplätze zur Verfügung stehen.
-
Die Aida App zeigt an, dass die Sol heute in la Palma ist. Heute wäre doch eigentlich Seetag Richtung Madeira.
Wurde die Tour geändert?Lg Heike
Nein. Diese Tour ist warum auch immer anders aufgebaut. Donnerstag ist Madeira. Samstag Teneriffa, Lanzarote ist morgen auf dem Programm. Somit sind Mittwoch und Freitag seetag.
-
Die blu hat heute vor Cagliari abgedreht und fährt jetzt stattdessen morgen nach Ibiza (lt. AIS).
Zwei Tage Ibiza
-
Es hingen schon zum Frühstück spuckbeutel überall und etliche Pfützen

von PERLAfahrerinnen/ fahrer 

Und vermutlich wird sich schon den ganzen Tag von irgendwelchen Mitfahrern an der Rezeption über die Wellen udn die Schiffsbewegungen beschwert

-
es gibt keinen Transfer mehr für Individualreisende, so wurde es doch kommuniziert?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de