1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• AlexM.
    • 10. November 2017 um 16:11

Hallo,

Frage zum Strand Los cancajos auf La Palma?

Der ist ja vom Schiff aus relativ einfach zu erreichen (zu Fuß oder mim Bus). Aida bietet dorthin ja Schnorchelausflüge an, ich würde gerne dort individuell schnorcheln gehen.

meine Frage: Lohnt sich das Schnorcheln dort, also gibt es was zu sehen / entdecken?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• AlexM.
    • 10. November 2017 um 16:08

hallo, ich interessiere mich auch für die Nordtour mit Dolores.

Laut Homepage erfolgt die Zahlung ja direkt Bar in vor Ort.

Was ist wenn das Schiff, warum auch immer, Lanzarote nicht anlaufen kann? Wird dann eine Zahlung auf welchem Weg auch immer verlangt oder erfolgt dann automatisch eine kostenlose Stornierung (man muss ja das Schiff angeben womit man kommt)?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AlexM.
    • 10. November 2017 um 10:51

Im Vergleich zu der Sphinx klasse finde ich die prima/Perla nicht billig.

Die günstigen metropoelnreisen gab es 2015 mit der Bella. Und die reisen im Winter in westlichen Mittelmeer damals mit einer Sphinx, glaube aidamar, waren auch günstiger.

Von daher, jetzt Zusagen, prima und Perla sind günstig, naja dem kann ich nicht zustimmen.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 10. November 2017 um 10:48
    Zitat von Blindenfuehrer

Vielen lieben Dank dafür!! :sdanke:
    Ich habe die Termine für die Luna auch gefunden. Zur Bella suche ich aber immer noch :(

Kann ich eigentlich eine Tour reservieren? Wir brauchen eine 4er Balkon Kabine und die gibt es ja leider nicht so häufig und leider fällt auch nur ein Termin der Luna in unsere Ferien.
    Mit schulpflichtigen Kids und einer Lehrerin kann Man(n) da schon mal verzweifeln

du kannst direkt am ersten Tag buchen, das sollte reichen. Aber vor erscheinen des Kataloges reservieren, wäre mir neu

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AlexM.
    • 9. November 2017 um 18:11

Naja dies gilt aber für alle VARIObucher, Problem, oft steigt nach der Zuteilung der Preis wieder an oder es ist sogar ganz ausgebucht. Die besten Schnäppchen macht man in der Regel 7-8 Wochen vor Abfahrt, also kurz vor der ersten Zuteilung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 9. November 2017 um 17:01
    Zitat von Urlaub1950

Habe gestern eine Aida Reise gebucht, Metropolen im März 2018 mit 3 Personen. Heute kam die schon die Zuteilung. Es ist im Vario Kabine Veranda Komfort 1211X geworden. Wir sind sehr zufrieden. War noch nie so schnell mit der Zuteilung bei uns.

Bei einem Reisebüro gebucht? Könnte bzw ist höchstwahrscheinlich ein gruppenkontigent

• Wohin fährt die Blu ab 29.10. ?

• AlexM.
    • 9. November 2017 um 16:27
    Zitat von Apfelfrau

Echt?Das macht mich gar nicht an.
    Mich interessiert eher die "Kabinenlösung".
    Morgen weiß ich's - sitze hier auf gepackten Koffern...

edit: Grad die Bilder von el-capitano gesehen. Das sieht ganz gut aus allerdings.

kabinenlösung? Wen interessieren bitte 4 Kabinen auf Deck 11 direkt am Theater. Premium Bucht die eh keiner mehr ne VARIO unwahrscheinlich das man die bekommt

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexM.
    • 9. November 2017 um 10:44
    Zitat von frankenpower1

Bekommt man eigentlich nach der Zuteilung eine Mail oder muss man selbst in MyAida immer wieder reinschauen?

Schaust du einfach freitags nachmittags rein. Voraussetzung dein reiseantritt muss in weniger als 50 Tagen sein.

Mehrmals täglich ungeduldig reinschauen, also gibt spannenderes im Leben glaube ich

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 21:39
    Zitat von hareid

Der Tag am 19.05.18 ist mir schon seit Monaten aufgefallen, ich glaube nicht, dass der Seehafen Kiel geschlafen hat.
    Aida wird schon seit damals den Hinweis erhalten haben, dass der Hafen an dem Tag bis 16:00 Uhr belegt ist.

PS: die Kieler Kreuzfahrerliste 2018 kommt im Januar erst raus.

sorry, aber ich wäre nach Warnemünde oder Travemünde ausgewischen. In Warnemünde sind zwar schon 3 Schiffe gemeldet, aber im Seehafen wäre sicherlich noch Platz gewesen. Besser als das Theater hier. :meinung:

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 21:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das wäre ja mal eine ganz neue Variante,daß ein großer AIDAdampfer am Norwegenkai festmacht

"Nichts ist unmöglich"

An dem Tag muß ich auch keinen Strom erzeugen und könnte die AIDAluna am Norwegenkai :foto:

Das Panorama ist sicherlich sehr außergewöhnlich und die Lunafahrerinnen/Lunafahrer haben einen kurzen Weg vom Bahnhof zur AIDAluna

Wird langsam Zeit,daß die Kreuzfahrerliste für 2018 mit dem Liegeplätzen veröffentlicht wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

ohne Liegeplätze hier: http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/kiel2018.htm

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 21:17

Das könnte die Lösung sein, aber sorry, wenn diese Theorie stimmen sollte, ist es ein Witz, dass solche Planungsfehler nicht früher bemerkt werden, bei dem geirangerfjord mit der Bella gab es ja das selbe Problem. Da sitzen so viele LEute dran, von Aida und dem Hafen, die können doch nicht alle die Augen zu haben... :lol1::meinung:

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 21:12
    Zitat von hareid

Moin,

meine Vermutung: am 19.05.18 liegen in Kiel die MSC Preziosa, Mein Schiff 1 und Zuiderdam.
    Da ein viertes große Schiff kein Platz in Kiel hat, darf die Luna halt später in den Hafen rein, da die oben genannten 3 schon früher einen Liegeplatz reserviert haben.

Gruß
    Hareid

die Luna darf um 14Uhr30 rein, Ich denke keines der drei Schiffe ist bis dahin wieder weg oder?? .

Edit: Die Zuiderdam verlässt als erstes um 16 Uhr Kiel.

• Seenotrettungsübung

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 21:09
    Zitat von carina2607

Hallo
    Bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben für Juni 2018 die Mittelmeertour mit der Prima gebucht. Unser kleiner Mann ist bei der Reise 18 Monat. Jetzt habe ich im Forum gerade gelesen, dass die SNRÜ um 21:30 uhr war. Habt ihr Erfahrung wie die Übung mit den Kleinkind abläuft? Müssen die so spät abends auch noch mit? :gruebel: Bin gerade etwas verunsichert. :/
    Lg carina

diesbezüglich gibt es schon einen Thread, das nächste mal die Suchfunktion bitte nutzen.

Zu deiner Frage: Alle Passagiere müssen daran teilnehmen, ausnahmslos! Also auch dein Kleiner.

edit: danke an mod, fürs verschieben:)

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 20:53
    Zitat von Leatoria

Na, irgendwie ist bei Aida in letzter Zeit der " Wurm " drin. Irgendwas ist immer.
    Schlechtes Karma!

ich bete schon das nicht an meiner Reise rumgebastelt wird. Schließlich möchte ich doch Silvester auf Madeira verbringen :):abfahrt:

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 20:43
    Zitat von BBQ-DIVER

Schön ist auch die Antwort bei der Hotline, dass es operative Gründe sind und sie nichts dafür können wenn der Kieler Hafen ihnen keine Freigabe gibt. Und es doch nicht schlimm ist wenn man 5-8 Stunden später einchecked.
    8 Stunden sind schon fast 20% des gesamten Urlaubs.
    :thumbdown:

Aus deiner Sicht, vollkommen klar und verständlich, erst Recht bei langer Anreise. Aus Aidas Sicht ist es ein Anreisetag und kein Urlaubstag, da ist das Problem.

Fazit meinerseits: Sehr suboptimal, zumal die Schnupperkreuzfahrten garantiert auch der Neukundengewinnung dienen sollte

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 18:30
    Zitat von eneri

Wir fliegen definitiv nach Abu Dhabi ! So stand es in der Reisebestätigung und der junge Mann vom Reisebüro hat es auch gesagt . Vor kurzem las ich hier , ein Ehepaar wäre mit Buchen zu spät
    dran gewesen , da konnte man nur noch nach Abu Dhabi fliegen . Ich denke ja schon , daß wir dann
    einen Shuttle nach Dubai von Aida haben werden . Wenn ich die Sitzplätze reserviere ( der junge Mann
    hilft mir dabei ) frage ich noch einmal nach .

natürlich habt ihr einen transfer zum Schiff bei.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 17:03
    Zitat von eneri

Danke Alex ,

schade , daß wir anstatt nach Dubai nach Abu Dhabi fliegen .
    Wäre gerne mit der Emirates geflogen . Anscheinend gab es
    keinen Flug mehr direkt nach Dubai . Wie ist denn Ethiad ??

vergleichbar gut ungefähr. Sei froh, dass du nicht wie die Berliner-Gäste in einem A320 Mittelstreckenflugzeug mit Small Planet Airlines dorthin fliegen darfst :lol1:

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 17:02
    Zitat von Detlef Hahn

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Kreuzfahrt gerne um einige Stunden nach hinten verschieben, denn damit ist ja auch viel Arbeit verbunden. Alle Passagiere müssen angeschrieben werden. Es wurde ja auch eine Entschädigung angeboten, für Personen, die individuell anreisen und deren Anreise nunmehr storniert werden muss.

naja wieso die Anreise stornieren? Ist ja noch immer der gleiche Tag..nur halt später, für abreisende Gäste stelle ich mir das Theater bezüglich der individuellen Abreise schlimmer vor. Aber letztlich, klar macht Aida das nicht mit Absicht, nur es gerade auf dieser Tour zu machen (was auch immer der Grund ist, sie kommt ja aus Kopenhagen), finde ich unglücklich.

Und das Leute stocksauer sind, verstehe ich bei einer Schnupperkreuzfahrt, die doch eig. Kunden werben sollte :frage1::frage1:

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 16:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das wird wohl nie einer erfahren,was dieser sehr beliebte und geheimnisvolle Hinweis (aus operativen Gründen) für eine Bedeutung hat

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich habe auf dich und deine Quellen gebaut ;) , da Aida ja scheinbar sich immer wieder schwer damit tut, klaren Wein den Gästen einzuschenken.

• AlexM.
    • 8. November 2017 um 16:29

für die Schnupperreise 19.5-21.5 ab/bis Kiel ergeben sich aus operativen Gründen Änderungen. So erreicht Aidaluna erst am 19.5 gegen 14Uhr30 den Seehafen Kiel statt wie geplant um 8 Uhr, weshalb sich der Check-In auf die Zeit zwischen 17 und 21 Uhr verschiebt und die Abfahrt auch entsprechend erst später erfolgt.

Also diesern operativen Grund wäre mal interessant zu erfahren, zumal Aidaluna am 18.5 in Kopenhagen liegt, bleibt sie dann dort auch länger??!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™