Das kommt mit der Erfahrung. In einem Jahr schafft das Kapitän wätge auch problemlos mit den Durchsagen
Beiträge von AlexM.
-
-
das Aidasol jetzt noch in den Hafen einläuft, hat sicherlich nicht nur den Grund den Passagieren noch ein paar Stunden Fuerteventura zu gönnen, sondern auch den Grund in Ruhe an dem "Schaden" arbeiten zu können.
-
Wir liegen mit der Sol seit heute morgen vor Fuerteventura. Die Ankerkette hat sich heute morgen früh selbstständig bei der Fahrt gelöst und lässt sich nicht mehr einholen. Man hat eine Hilfskonstruktion mit Elektromotoren und holt sie jetzt Stück für Stück wieder rein. Bisher dauert das schon Stunden. Kapitän Kurc informiert alle 15 Minuten. Wir wollen heute Nachmittag noch in den Hafen fahren können. Momentan sind wir bewegungsunfähig.
Dann seht zu, dass das Ding bis Silvester für Funchal wieder in Gang ist:)
-
Was soll mit ihm sein? Er wird noch Urlaub haben. Laut Kapitänsliste ist er doch erst Mitte Oktober von der Mar abgestiegen.
Die Frage ist eher was mit Martin rittig und Tönnies kohrs ist.
-
Ja nur die Kanada Tour ist im Sommer, besser wäre diese Tour im Herbst.
Die Tour ist allerdings viel besser als die 10 Tage mit der Diva.
Leider wollen eben viele fast alle Schiffe nach Norwegen haben, da bleibt nicht mehr viel über für Griechenland
.Ich wage zu behaupten eine Griechenlandtour könnte der schnapper schlechthin werden
-
Hallo ihr fleißigen
ich hab mal eine Frage bei welchem Schiff Vita oder Sol ist den im Juni 2019 zu erwarten das sie Geirangerfjord und das Nordkap / Honningsvag anlaufen werden.
Ich möchte diese Route 2019 mit noch drei weiteren Personen in zwei Balkonkabinen machen. Deshalb vergleich ich schonmal so die Preise und was Aida 2018 anbietet wäre mir echt zu happig, allerdings ist die Aura nun auch kein sehr großes Schiff.
Ich danke schonmal allen für ihre Mühe.
Ein schönen Sonntag wünsche ich euch.
weder sol noch vita werden beides anlaufen.
-
Da kommen wir in eine Zeitspanne, die für „normal“ arbeitende Reisende fast unmöglich zu handeln ist.Damit steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit für mehr Etappen,
Es ist doch einfach so, dass die Anzahl an Leute die mit AIDA eine komplette Weltreise machen durchaus überschaubar ist. Möchte ich diese aber in den kommenden Jahren anbieten, geht das nur, wenn ich den Schwerpunkt des Verkaufs von der kompletten Weltreise hin zu einzelnen Teilstrecken lege. Das können drei oder vier Teilstrecken sein. Hierzu ist es wichtig, dass alle drei oder vier Teilstrecken möglichst attraktiv aufgebaut sind, sodass eine möglichst hohe Auslastung auch über einen teilstreckenverkaug gewährleistet werden kann. Sprich dir Tage einzelner Teilstrecken geringfügig erhöhen um Zeit zu haben andere attraktive Ziele anzulaufen, wie zb die Westküste der USA.
Leider gehen die hafenmeldungen dort nur bis in Jahr 2018.
Alternativ hätte ich hier die Idee, die Vita aus ihrem Winterquartier Asien, statt nach Westen zurück nach Europa und dann weiter nach Kanada, von Asien aus nach Osten zu überführen, dann zwei, drei Touren an der Westküste der USA anzubieten, von da dann über den Panamakanal die Karibik die Ostküste der USA hoch nach Kanada weiter zu gehen, wo sie dann die 14 Tage Kanada starten kann. (Wäre mal so eine Idee für etwas neues!). Weiterhin finde ich, dass man im Rahmen einer Selectiontour auch ruhig 1-2 mal im Jahr die Heimatinseln Helgoland und Rügen nochmal anlaufen darf.
-
-
jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt. Gibt es 2 Waitangis? Einmal direkt in Neuseeland und einmal als Hauptort der Chatham Inseln. Kann das sein?
Das kann sein. Bzw dem ist wohl so.
Ich habe nur das waitangi auf Neuseeland gefunden, aber jetzt auch das andere
Und laut AIDA wird das waitangi auf Neuseeland angefahren. Auf einer anderen Internetseite ist das falsche waitangi in der Route zugefügt. Und das waitangi auf Neuseeland auf das hält die cara direkt zu.
-
-
Schneechaos ist höhere Gewalt, da Wetter und außerhalb des Einflusses der Airline
ist zwar im falschen Thread, aber nein bei Schneechaos hast du definitiv keinen Anspruch auf die Entschädigung. Und da sich bei Niki wohl seit heute die Pleite abzeichnet, könntest du dir selbst wenn es dir zustände, die Arbeit sparen...
-
Können wir wieder zum Thema zurückkommen?! Wegen dem ganzen Offtopic wurde nun die Meldung der Vita gefühlt zum zehnten Mal gepostet!
Danke!
-
Die Bezahlung als Lotse ist besser.
Als Familienvater möchtest du dein Kind auch aufwachsen sehen und bist so jeden Abend daheim.
Du hast rechtlich gesehen weniger Verantwortung, da immer der Kapitän der Chef bleibt.Ich denke, es gibt sicherlich noch weitere Punkte..
-
Die AIDAcara scheint direkt nach Auckland zu fahren und nicht nach Waitangi (Chatham Inseln).
Sie ist lt. Marine Traffic auch mit relativ hoher Geschwindigkeit unterwegs - 19kn.
Eigentlich wird sie erst am 16.12.2017 in Auckland erwartet.
Weiß irgendwer näheres?Laut AIS fährt sie nach Waitangi und kommt dort am 14.12 14:30Uhr an.
Meiner Meinung nach hält sie auch direkt auf Waitangi zu.
-
Vielleicht ist der ein oder andere Kapitän ja auch ins Fleet Operation Center von Carnival in der Hamburger Hafencity gewechselt. Dort arbeiten ja größtenteils auch Kapitäne.
Und gerade für einen jungen Familienvater könnte ein Arbeitsplatz an Land sehr reizvoll sein.
Es sind immerhin gleich drei der jüngeren Aida-Kapitäne „von der Bildfläche verschwunden“ (Adrian, Kreikemeyer, Rümmler).
Bei den ganzen vielen Insidern hier, bin ich aber sehr erstaunt, dass dazu niemand Informationen hat
-
Benutzt man vesselfinder oder findship steht da auch nur civitaveccia. Das ist mir schon öfter bei marinetraffic aufgefallen, dass der Zielhafen nicht immer exakt stimmt, sondern man erst auf das Fragezeichen da klicken muss. Könnte ein Fehler in deren Systeme sein bei marinetraffic.
Ziel ist definitiv civitavecci und sie ist beim Lotsen für 14 Uhr Ortszeit angemeldet und bleibt dann overnight. Donnerstag ist Seetage und Freitag Barcelona angesagt!
-
Freitag Barcelona bleibt. Somit sind es 3 statt 4 Häfen.
-
-
Abfahrt der Aidasol morgen früh 11 Uhr!
-
das stimmt nicht. Wir haben vor etwa zwei Jahren die erste 14 tägige AIDA Kreuzfahrt Ostsee gemacht. Zwei Häfen konnten wegen Wind und starker Wellen nicht angefahren werden. War im Mai
Starke Wellen sind relativ. 10m Wellen (das sind starke Wellen in meinen Augen) wie auf dem Atlantik kann es in der Ostsee definitiv nicht geben! Dazu ist die ostsee zu klein und nicht tief genug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de