1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 30. Dezember 2017 um 15:57
    Zitat von Allinclusive

Umroutungen sind für mich nur akzeptabel, wenn Wetterverhältnisse/Naturkatastrophen oder kurzfristig irgendwelche politisch brisanten Ereignisse dies veranlassen. Wegen eines Feuerwerks, wo auch immer, halte ich das nicht so akzeptabel. Das kann man sich als Reiseveranstalter so vornehmen, dass das bei Buchungsstart in trockenen Tüchern ist. Man kann schließlich überhaupt nicht davon ausgehen, dass die Passagiere ausschließlich über Aida ihre Freizeit an Land planen. Ob das jetzt nun eine gebuchte Tour bei einem örtlichen Veranstalter ist, oder der Besuch bei Freunden/Verwandten in einer weiter entfernten Stadt, spielt keine Rolle.

Hauptgrund ist ja auch, dass praktisch keine Ausflüge am 1.1 angeboten werden können, da alle Sehenswürdigkeiten in Rom geschlossen haben! (Das gilt natürlich auch für indisviduell Reisende) Gut, hätte man vorher wissen können, aber besser spät reagieren als gar nicht.

• AlexM.
    • 30. Dezember 2017 um 15:16

Liegezeiten:
    Marseille 9:30-18Uhr
    Livorno 10-20Uhr
    Civitaveccia 8-20 Uhr
    Barcelona 6-20 Uhr

• AlexM.
    • 30. Dezember 2017 um 14:16
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Das liegt Höchstwahrscheinlich daran, dass die Behörden in Monaco ein Feuerwerk zugelassen haben und dass es sonst nicht möglich gewesen wäre, aber es finden ja alle Häfen statt und das Feuerwerk würde ich einem Overnight in Marseille vorziehen wie es die Organisatoren bei Aida gemacht haben

Was bringt dir Neujahr in Rom wenn alle Sehenswürdigkeiten geschlossen haben?! Nichts! Von daher erachte ich die Änderung als sehr sinnvoll und das Feuerwerk ist doch ein tolles extra on top! Und Marseille ist jetzt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei - ganz ehrlich!

• AlexM.
    • 30. Dezember 2017 um 12:17

Umroutung AIDAPerla!

30.12 Mallorca
    31.12 Seetag
    Feuerwerk vor Monaco
    1.1 Marseille
    2.1 livorno
    3.1 civitaveccia
    4.1 Seetag
    5.1 Barcelona
    6.1 Mallorca

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 28. Dezember 2017 um 07:58

auf der letzten Reise war Janine drynda EM und Niels sagte heute selber, dass er frisch aufgestiegen ist! Er wird nicht lügen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 27. Dezember 2017 um 19:13

Nils lederer (hoffe richtig geschrieben) ist seit heute EM auf Aidasol.

GM weiterhin Katharina Jegg

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 27. Dezember 2017 um 13:33

Also wie versprochen zur Klarstellung:

Kapitän auf aidasol ist prem kurc.

Grüße aus GranCanaria

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. Dezember 2017 um 13:48
    Zitat von Detlef Hahn

Leider wurde meine Frage (Beitrag 11318) noch nicht beantwortet, wer denn nun tatsächlich derzeit auf der SOL Kapitän ist. Liest denn hier niemand mit, der aktuell mit der SOL fährt?

Sag ich dir morgen.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. Dezember 2017 um 07:34

Sind die Arbeitsbedingungen bei AIDA so schlecht im Vergleich zu anderen Unternehmen? Es kundigen ja auffallend viele Kapitäne.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 24. Dezember 2017 um 11:54

Naja das mit den Kosten ist ein Versuch. Ich persönlich würde niemals eine Kreuzfahrt ab Bremerhaven buchen, da mir die Anreise viel zu blöd und lang ist. Flughafen ist ja auch ein gutes Stück weg.

Wenn so viele denken, werden die Kreuzfahrten weniger gefragt sein udn der Preis dementsprechend geringer. Somit ist es dann fraglich, ob man dann wirklich Geld spart, da auch die Einnahmen deutlich geringer sein könnten. Aber das muss man ausprobieren und dann entscheiden und genau dies wird AIDA nun tun.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 23. Dezember 2017 um 08:54
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Ich würde vermuten das das Ungefähr so lange ist wie bei Aida prima/perla also ungefähr 6 Monate war das auf der Werft dort. Kann aber auch ganz anders sein, da Meyer den Bauprozess zeitlich anders durchführt als Mitsubishi. :gruebel:

Mich würde es nicht wundern wenn Kapitän Adrian bereits die Bauaufsicht durchführt und später übergibt ab Kapitän Becker. Er war schließlich lange nicht mehr zur see

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 22. Dezember 2017 um 16:18

Kapitän miklitza ist ganz normal bis Januar ungefähr im Urlaub!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 22. Dezember 2017 um 14:21
    Zitat von hareid

Steht nun sogar 3x hier. Siehe Post 212 und 225.Aida ab Bremerhaven finde ich auch interessant, war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Manche Meldungen sind neu, 19.12 hinzugefügt.

• AlexM.
    • 22. Dezember 2017 um 08:47

neues aus Norwegen für den Sommer 2019.

-Eine Hyperionklasse ist nun in Bergen am 20.5, 10.6, 22.7, 12.8, 27.8, 25.9 gemeldet.
    -Dazu eine Meldung in Eidfjord für den 26.9 für die Hyperion
    -11.7 ist neu eine Sphinx I in Bergen gemeldet.

Sommer 2020:

Die Meldungen für die Nova in Bergen beginnen nun bereits am 21.5 und gehen bis zum 24.9 im durchgängigen 7-Tages-Rythmus.

• AlexM.
    • 22. Dezember 2017 um 08:10
    Zitat von d.baldur

Hat jemand eine Idee warum die Reise Island&Grönland 2 heißt? Schlussfolgerung wäre ja, das es auch eine Reise Island&Grönland 1 geben wird, oder ? Vielleicht mit einem anderen Schiff ?

weil Island & Grönland ab Hamburg in 2018 gefahren wird. Bei abweichender Route (hier der Stadthafen) ändert AIDA auch die routenbezrichnung.

An eine weitere Island Grönland Route glaube ich nicht und gibt es auvh keine Anzeichen bei den hafenmeldungen auf Island für.

• AlexM.
    • 21. Dezember 2017 um 23:05
    Zitat von DJ-Tobi

warum hat man jetzt diese Termine veröffentlicht?
    sind ja nicht so die besonderen touren

weil diese Touren wohl absolut fix sind und man somit diese bereits frühzeitig in die Buchung geben kann, je früher umso besser.

An den anderen Touren wird noch rumgedoktert, was auch immer mal wieder Updates an den Hafenmeldungen in letzter Zeit gezeigt haben.

• AlexM.
    • 21. Dezember 2017 um 19:18
    Zitat von Leatoria

Die Nova fährt dann die Strecke von Hamburg nach Mallorca und wieder zurück! :sdafuer:
    Das wäre doch mal eine Neuerung, mit Häfen wie Bilbao, Lissabon, Cartagena usw.
    Würde ich sofort buchen!

die Nova geht im Sommer 2019 vermutlich ins Mittelmeer und fährt die Perlen am Mittelmeer. Da für Aidaprima UND Aidaperla Meldungen im Norden zu finden sind. Für Aidanova hingegen absolut nirgendwo welche bisher.

• AlexM.
    • 21. Dezember 2017 um 19:11

ab morgen buchbar siehe Link: https://media.aida.de/fileadmin/user…routen_2019.pdf

kompakte Infos (Besonderheiten, Termien siehe Link):
    -Island & Grönland mit Aidacara ab Bremerhaven
    -Highlights am Polarkreis mit Aidaluna ab Kiel und 1x mit Aidasol ab Hamburg
    -Norwegens Fjorde ab Hamburg mit Aidasol
    -10 Tage Ostsee ab Warnemünde mit Aidamar
    -9 Tage Ostsee ab Warnemünde mit Aidamar
    -Adria ab Venedig mit Aidablu
    -Aidanova bleibt bis mitte April auf den Kanaren
    -NewYork - Montreal bzw. umgekehrt mit Aidadiva
    -NewYork, Florida und Karibik mit Aidaluna und wieder mit Baltimore (im Gegensatz zu 2018!)
    -NewYork - Montreal und umgekehrt + 14 Tage Kanada mit Aidavita

• AlexM.
    • 21. Dezember 2017 um 18:44

genau. Und daher bin ich der Meinung, sollte man überlegen, die Weltreise 2019 dann vielleicht auch in fünf Teilstrecken anzubieten, da dann noch viel mehr Menschen die Möglichkeit haben, ein Teilstück zu erleben, denn selbst 34 Tage am Stück können nur die wenigsten weg.

• Rauchverbot an der THEKE der BEACH BAR ! STELLA !

• AlexM.
    • 21. Dezember 2017 um 16:19
    Zitat von sarasota

Naja, macht eigentlich kaum einen Unterschied. Wenn an der Theke nicht geraucht wird und ein paar Meter im Sitzbereich dann doch wieder, würde mich das trotzdem nicht in die Beach Bar ziehen.
    Auf meiner letzten Reise wurde das "Early Bird Frühsrück" in der Beach Bar angeboten. Als Nichtraucher war das echt ätzend ....

Das könnte auch hygienische Gründe haben und dann würde es einen Unterschied machen. Es besteht ja in der Theorie die Möglichkeit das ein leichtes Stück Asche durch einen windzug unbemerkt in ein Getränk fliegen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™