1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 15:12
    Zitat von Heidi Gisela

Die gleiche Airline und auf der Büchungsbestätigung stand nur Economy. Wir haben erst mit Zusendung der Reiseunterlagen die unterschiedlichen Freigepäckangaben ersehen können. Wir dachten zuerst, es könnte sich um ein Versehen handeln. Auf der Homepage der Fluggesellschaft sieht man, dass es mehrere Economy Tarife gibt. Da wurde beim Rückflug ganz offensichtlich gespart.

Welche Airline wenn ich fragen darf udn wie viel Gepäck jeweils?

Für mich klingt das alles neu. Ich habe mir bisher immer bei meiner lieblingsairline den Tarif und Strecke rausgesucht, angerufen und gesagt, dass das das bitte buchen und das lief immer problemlos und war kaum teurer als bei der Airline direkt.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 14:54
    Zitat von sarasota

Ich schätze, dass es wohl leider so ist. Man könnte ja auch das selbst gebraute Bier von den anderen Schiffen "importieren". Wäre zwar logistisch nicht so einfach, aber ich fände es klasse, wenn es auf allen Schiffen das leckere Zwickel gäbe :)

man könnte das Zwickel auch einfach an Land brauen. Meerwasser kriegst du sicherlich irgendwo eingekauft udn der Rest geht sowieso an Land genauso wie auf dem meer

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 14:33
    Zitat von Heidi Gisela

Wir machen gerade negative Erfahrungen mit unseren FlexFlügen. Die Sitzplatzreservierung muß trotz Premiumbuchung zusätzlich bezahlt werden (für 2 Personen insgesamt 150€) und es wurden unterschiedliche Tarife gebucht. Das Freigepäck ist auf dem Rückflug deutlich geringer als auf dem Hinflug. Bei der Buchung wurde darauf nicht hingewiesen und auf Nachfragen bzgl. Gepäckzubuchung erhalte ich von AIDA keine Antwort.

Zweimal die gleiche Airline?
    Oder sind es unterschiedliche Airlines?

Das mit der Sitzplatzreservierung steht aber auf der Homepage, dass die immer Aufpreis kostet ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 12:57
    Zitat von sarasota

Also, dass scheint wohl nicht zu stimmen. Die aktuellen Deckspläne der bella zeigen dies nicht

Das wird aber so kommen

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 19. Februar 2018 um 21:17
    Zitat von Mimimatz

Die Vielfalt im Norden ist ja schön und gut, aber hat AIDA inzwischen das Mittelmeer total vergessen? Mal abgesehen von der Vitatour von Kreta nach Mallorca null neue Routen. Stattdessen wir die total ausgelutschte Adriatour 30x hintereinander gefahren und eine der vier Stella-Routen durch eine zweite, fast identische zur bestehenden Spanien/Portugal-Route ersetzt.

Ausgelutscht? Die Adria Route ist einer der Routen mit den höchsten Tagessätze, von denen die regelmäßig gefahren werden.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 18. Februar 2018 um 23:08
    Zitat von Borkum40

Freunde von uns sind an Bord. Kapitän ist weiter Prem Kurc.

Dann hat der Flurfunk wohl eine Störung gehabt :lol1:

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 18. Februar 2018 um 22:23

hat Nicole Langosch jetzt das Kommando auf Aidasol übernommen??
    Auf Lanzarote fand definitiv kein Wechsel statt, da bis teneriffa in jedem Fall noch Prem Kurc das Kommando hatte.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 17. Februar 2018 um 20:23
    Zitat von hammu

Ich habe jetzt 1 1/2 Stunden gesucht, aber die Stelle, wo das obige geschrieben steht, nicht wiedergefunden. Kann auch nicht mehr sagen, ob ich es hier im Forum gelesen habe oder auf einer anderen I-Net-Seite. Ich suche mal weiter.

Weißt du was näheres, denn wir wollten die Tour ja im Mai 2019 machen.

Von Stornierung weiß ich nichts. Die Tour wird lediglich um einen Tag gekürzt, heißt sie endet am 3.5.2019 statt am 4.5 2019 auf Mallorca. Somit ist man die überschneid mit der Nova los. Durch die Änderung in der Ankunftszeit könnte es aber auch geringe Änderungen kn der Route geben, dies müssen wir dann aber.bis Dienstag abwarten. So oder so, buchen würde ich jetzt eh nicht, da sie garantiert ins VARIO und vermutlich auch just kommt

• AlexM.
    • 17. Februar 2018 um 17:51
    Zitat von hammu

Weiß jemand, wie die Prima vom Orient nach Malle kommt. Die Tour (16.04.-04.05.19) wurde ja vor gut einer Woche online gecancelled. Bereits erfolgte Buchungen wurden storniert. Hatte jemand hier aus dem Forum gebucht, welche "Ausrede" seitens AIDA gibt es?

Wer behauptet, dass erfolgte Buchungen storniert wurden??

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 17. Februar 2018 um 14:27
    Zitat von katjawuffi

Könnte mir bitte mal jemand, der den neuen Katalog schon hat, ein Foto von Deck 9 machen? Da scheinen ja ganz viele Juniorsuiten umkategorisiert worden sein in Veranda Deluxe mit Lounge.
    Im alten Katalog und auch im Internet sind noch die alten Pläne zu sehen.

Tausend Dank im Voraus.

Du findest den Katalog doch hier als PDF. Kannst du auch selber alles schauen, wenn du möchtest :)

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 17. Februar 2018 um 13:55
    Zitat von layla

Hat jemand schon eine gesicherte Erkenntnis, dass die Nova bei Ihren Anläufen in Hamburg in Steinwerder anlegt (also ich meine, wirklich gesichert... :) ).
    Danke!

100%! Weil die beiden anderen Terminals ein Schiff dieser Größe nicht abfertigen können!

• AlexM.
    • 16. Februar 2018 um 17:30

by the way die Baltikum & Skandinavien 1 mit Aidaluna finde ich megaaaa

• AlexM.
    • 16. Februar 2018 um 17:27

in Stockholm bzw. Nynashamn will Aida laut Katalog auf Reede liegen und das mit der Prima´?! mal was ganz neues.

• Lunchpaket

• AlexM.
    • 16. Februar 2018 um 09:37
    Zitat von Prassat

Ich auch nicht. Aber auf dem Flyer zur Abreiseinformation stand, dass das Mitnehmen von Speisen und Getränken vom Schiff (außer in verschlossenen Flaschen) untersagt ist.

Zum Beispiel im bordportal über dein Handy oder bestimmt auch auf AIDA.de irgendwo und bestimmt auch an der Rezeption.

Mit eurer Buchung akzeptiert ihr das ganze, somit muss sie ja irgendwo einsehbar sein.

• Lunchpaket

• AlexM.
    • 16. Februar 2018 um 09:31
    Zitat von mikey

Und an die Veganer, die Laktoseintoleranten, die Glutenunverträglichen, die Histaminintoleranten, die Fruktoseintoleranz...
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal anpassen und ggf. einfach auf etwas verzichten. Ich persönlich vertrage keine Laktose und ehrlich? Ich verzichte halt auf alles, was Laktose enthält. Und ich lebe noch. Man muss nicht immer erwarten, dass sich auf jeden Firlefanz eingerichtet wird. Auch der Schrei nach glutenfreien Alternativen... Mensch... dann iss nen Apfel und gut ist.

Danke!

• Lunchpaket

• AlexM.
    • 16. Februar 2018 um 08:49
    Zitat von AndreaZ

Wenn schon Lunchpakete, dann sollte man auch an die Vegetarier denken.

An was AIDA alles denken soll, Vegetarier, die Allergie, die Allergie.. bei Allergien habe ich ja Verständnis, aber wegen fünf Vegetarier an Bord einen extra Aufwand zu haben (und ja bei einer Großküche ist dem so), naja ich weiß nicht.

Ich denke, wenn AIDA von deiner Allergie weiß, werden sie es berücksichtigen. Aber jetzt da was extra anbieten und da. Die Diskussion dreht sich ja im Kreis, zumal die meisten es scheinbar ja auch eher ablehnend betrachten zusätzlich dafür Geld auszugeben.

Meiner Meinung nach ist das sinnvoll und wer es nutzen möchte, nutzt, wer nicht mag, lässt es bleiben. Gerade für Leute mit Allergien könnte es hilfreich sein, da das Vertrauen in ein Restaurant udn auch die Verständigung manchmal weniger gut sind und man so auf der sicheren Seite ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA hier Allergiker nicht besonders bei der Zusammenstellung berücksichtigt.

Ahja: auf meiner letzten Reise war einmal an einem morgen kein Getränkestand aufgebaut, wo man sich für den Landgang eindecken kann. Es ging ein Sturm der Entrüstung durch das Schiff. Da dachte ich mir auch, ja jeder Bar gibt es die Wasserflaschen und an Land gibt es auch Orte wo man gefahrlos Getränke kaufen kann. Somit wird es auch genug Leute geben, die das lunchpaket nutzen werden :meinung:

• AlexM.
    • 15. Februar 2018 um 20:43

Habe ich das eben richtig gelesen, dass es eine Irland 4 oder so Tour gibt?
    Wie sieht diese aus?

• AlexM.
    • 15. Februar 2018 um 19:24
    Zitat von _Meerelfe_

Ich frage mich auch gerade, ob der große Pott überhaupt durch den Schärengarten bis nach Stockholm fahren darf oder ob die Prima ausschließlich in Nynäshamn anlegen darf?!

Da legen viel größere Schiffe in Stockholm an

• AlexM.
    • 15. Februar 2018 um 18:43

Vielleicht interessant: die Nova fährt im Sommer die bekannte Mittelmeer Tour, allerdings ohne Korsika, stattdessen gehts auch im Sommer nach Marseille.

• AlexM.
    • 15. Februar 2018 um 15:39
    Zitat von bepo

Alex hatte recht, lt. Katalog beginnt die Nova 19.4 Barcelona oder 20.04.19 Palma die Mittelmeertour. Bis jetzt weiss keiner was an der Hotline :) es wird sich zu gegebener Zeit gemeldet, bin mal gespannt wann. Normalerweise sollte mann den Kundenservice nun mit dem Katalog konfrontieren, was sie dazu sagen.

Wer weiß ob der Kundenservice den Katalog selber überhaupt kennt :lol1: Schließlich kommt er offiziell erst am 20.2 raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™