1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 24. Februar 2018 um 19:36
    Zitat von sarasota

Bin gerade auf einer kleinen Recherchetour auf der AC Webseite.

Gibt es einen Grund, warum für die bella bis zum 22.04.2018 keine Reisen mehr auffindbar sind ?

sie ist quasi erst wieder nach der Werft buchbar. merkwürdig. ausgebucht kann ich mir irgendwie kaum vorstellen

• Erste Erfahrungen mit Air Transat?

• AlexM.
    • 24. Februar 2018 um 14:15
    Zitat von kiwiking

.. die Flüge Condor / Air Transat

Düsseldorf- La Romana

sind eine Katastrophe.

Beinfreiheit gleich Null und wir sind nur 1,65cm gross!

Das ganze wurde relativ schnell zum Stehflug, habe noch nie so viele Menschen im Flieger stehen sehen.

Bestuhlung 3-3-3

Entertainment bescheiden, bzw. aufpreispflichtig

Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

Alles anzeigen

dann bist du wohl noch nie mit einer Condor-Maschine geflogen. Denn der Sitzabstand bei dem eignesetzten Airbus von Air Transat ist größer als bei Condor selbst.

Quelle: https://www.condor.com/de/fileadmin/d…Air-Transat.pdf

• Neuer Katalog von Aida

• AlexM.
    • 23. Februar 2018 um 22:43
    Zitat von AIDAstella

Uns ist auf der Übersicht Seite 334 aufgefallen, dass die Aura ab November 2019 bis Katalogende im Gegensatz zu allen anderen Schiffen NICHT mehr auftaucht... AIDA wird doch wohl nicht etwa....... ???

nein, AIDA wird die Aura nicht verkaufen, falls du darauf anspielen wolltest. Sie geht ja auch dieses Jahr in die Werft und wird grundlegend überholt. Das ist ja auch ein riesiger finanzieller Aufwand.

Ich denke, man wird das Buchungsverhalten für die kommende Weltreise abwarten wollen und dann schauen, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist eine weitere Weltreise anzubieten. Sicherlich wird auch in Erwägung gezogen, nocH mehr Teilstücke anzubieten oder man überlegt die Aura in einem anderen Fahrgebiet dann einzusetzen. Und weil man sich die Zeit wegen dem buchungsverhalten nehmen möchte, fehlt die Aura im Winterteil des Katalogs.
    Die hafenmeldungen zeigen aber, dass die Tendenz und Absicht besteht eine weitere Weltreise anzubieten.

Falls AIDA mitliest: ich würde mir für den Fall der fälle eine Karibikroute mit Kuba oder Südamerika Kreuzfahrten wünschen

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• AlexM.
    • 23. Februar 2018 um 21:51

Ein Kapitän meinte mal scherzhaft: morgens muss er papierkram machen, nachmittags ist Erholung und Sonnen angesagt und die Kapitänskabine wäre Steuerbord raus;) womit ja klar wäre, wie er dann anlegt :lol1:
    (So das er nachmittags Sonne hat)

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• AlexM.
    • 23. Februar 2018 um 20:59
    Zitat von Gold-Locke

Da ich selbst Grundschullehrerin bin, werde ich leider immer in der teuren und vollen Zeit fahren müssen, selbst wenn unsere Jungs irgendwann nicht mehr mitkommen. Aber dann brauchen wir wenigstens nur noch eine Zweibett-Kabine, da wird ja über Vario hoffentlich mal was gehen....LG

Das geht mit ein wenig Flexibilität bei der Route

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• AlexM.
    • 23. Februar 2018 um 19:00
    Zitat von Leatoria

Hallo @Gold-Locke , so geht es uns leider immer noch. Wir sind auf bestimmte Zeiten festgelegt und da unsere Tochter ( mitttlerweile Studentin ) gerne noch mit ihren alten Eltern fährt, sind wir jetzt auf die Semesterferien angewiesen. Wir können es kaum erwarten, endlich mal zu den hier häufig genannten Schnapperpreisen zu buchen. :zwinker:

In den Semesterferien geht es aber in der Regel doch ganz gut ;) besser als in den Schulferien zumindest.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• AlexM.
    • 23. Februar 2018 um 18:57
    Zitat von Gold-Locke

Wie kann ich denn überhaupt einen Flexflug über Aida buchen ? In meinem Buchungsvorgang wurde sowas gar nicht angeboten. Muss man das telefonisch mit der Hotline klären ?
    Und ich könnte mir also selbst günstige Flüge einer beliebigen Airline raussuchen und die dann quasi bei Aida als Flexflüge vorschlagen und buchen ? Dann ist der Transfer auch dabei ? Was zahlt man dann denn mehr für die Flüge ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

flex Flug nur telefonisch und nur auf ausgewählten reisen. Daher muss man das immer Anfragen. Manchmal sind auch nicht alle Airlines verfügbar, die Deutschen Airlines sollten in der Regel aber problemlos gehen, sofern flex Flug freigegeben ist.

Ich hab mir bisher immer bei Eurowings den Flug ausgesucht und bisher hatte ich immer Glück mit der Freigabe und dann könnte man meinen Flug problemlos Durchbuchrn. Er war dann ca 30€ p.p. Teurer als direkt bei Eurowings. Dafür war aber der Transfer drin.

Generell zu empfehlen: wenn du buchen möchtest, schau mal was ein individueller Flug kostet und ruf dann an und rede mit der Hotline drüber über das Thema und dann schaust du mal was sie machen können für dich.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 23. Februar 2018 um 14:59
    Zitat von Nickischnecke

Wer ist denn für die Blu "zuständig"? Weiß man wer da Ende September EM ist? Bin ja nicht neugierig

Ende September? Das kann dir niemand sagen so weit im Voraus

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• AlexM.
    • 22. Februar 2018 um 17:33
    Zitat von bmw

Hallo, die Prima fährt ja diesen Sommer Mittelmeer (gleiche Route wie die Perla letzten Sommer).
    Was denkt ihr, wann gibt's Variopreise für Juli/August für Individualgäste?

Da würde ich die jetzigen newsletter im wie behalten. Die Touren könnten immer mal wieder kurz oder dauerhaft ins VARIO kommen. Ferientermine sind natürlich definitiv keine Zeit für schnapper, hier ist manchmal der premiumtarif mit Frühbucherrabatt attraktiver :)

• Austausch Alleinreisende

• AlexM.
    • 22. Februar 2018 um 12:37
    Zitat von nase

Die Termine 23.5.2018, 2.6.2018, 29.6.2018, 9.7.2018 und mehrere weitere Termine sind durchaus für Alleinreisende buchbar.

Vgl. https://einzelkabinen-auf-dem-schiff.de/

stimmt, gar nicht gesehen. Leider interessiere ich mich für den 13.5 zum Hafengeburtstag

• Austausch Alleinreisende

• AlexM.
    • 22. Februar 2018 um 11:07

aktuell sind die Touren Norwegen Fjorde (10 Tage mit AidaSol) nicht für Alleinreisende buchbar (weder Premium noch Vario)...Gibt es Erfahrungen, ob und wann diese für Singlereisende buchbar sind?

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 21. Februar 2018 um 17:34
    Zitat von Apfelfrau

Weiß jemand, ab wann dann in etwa Buchungsstart für die Reisen nach April / Mai 2020 sein wird?
    Müßte Anfang Oktober 2018 sein, oder?

(Und wann es dann für diese Reisen erste Routeninfo's gibt?)

Nächstes Jahr Februar vermute ich, da ja wieder auf einen ganzjährigen Katalog umgestellt wurde

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 21. Februar 2018 um 12:43

http://m.kn-online.de/Lokales/Nord-O…ilen-trieb-quer

• AIDA Selection Erfahrungen

• AlexM.
    • 21. Februar 2018 um 10:28

Nachdem in Kiel wieder am ein Containerschiff in eine der beiden Schleusen gekracht ist, steht wohl hinter den Passagen der cara wieder mal ein Fragezeichen

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 20:39
    Zitat von Mimimatz

Anscheinend soll die Prima nicht jedes Mal in Nynäshamn, sondern wohl auch hin und wieder in Stockholm selbst anlegen (analog zur NCL Getaway im letzten Jahr).

Das steht wo?

Wenn ich online schaue, steht da jedes Mal nynäshamn

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 18:03

Ich denke, die prima wird in nynäshm (hoffe richtig geschrieben) nicht wie im Katalog steht tendern, sondern den neuen mobilen Steg nutzen

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 17:54
    Zitat von Hilde11

ICH war bisher im Glauben, daß bei Ek immer 30 Kg Freigepäck dabei ist.
    Habe jetzt direkt mal auf der HP von Ek nachgeschaut.

Special Economy-Tarif haben 20 kg, Saver
    Economy - Tarife 30 kg.
    Wieder etwas dazugelernt.
    D.h. wenn ich über Aida einen Flex Tarif buche, muss ich gleich dazu sagen, das ich für Hin-und Rückflug 30 Kg Freigepäck haben möchte.
    Beim Hinflug 30 Kg und beim Rückflug 20 kg ist schon :(
    Umgekehrt wäre es schon besser.

Alles anzeigen

Genauso schaut es aus. Du sagst am besten, bitte den und den Tarif und der und der Flug, sonst Bucht AIDA in dem Glauben, du möchtest den günstigsten, den preiswertesten Tarif.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 17:16
    Zitat von AuJK

Hallo,weiß jemand wo die Aura in Venedig anlegt am 21. und 28. März 2018? :papierschiff:

E-Mail an AIDA und du weist es

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 15:47
    Zitat von sarasota

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Gem. AGB von AC fallen im Falle des Rücktritts für den Flex Flug 100% Stornokosten an.Bleibt die Frage, ob AC mir auch einen Flexflug mit ( Teil) Stornomöglichkeit einbuchen würde. Kann ich mir nicht vorstellen ( siehe Seite 244 -neuer Katalog).

[bei Eurowings zahle ich doch auch 100% oder täusche ich mich da gerade?

Abgesehen davon, falls ich stornieren muss, dann zahlt ja sowieso hoffentlich die Reiserucktritt und dann ist mir das ehrlich gesagt dann auch egal ;-). Ich trete ja eine gebuchte Reise nur bei einer ernsthaften Krankheit nicht an und davon bleiben wir hoffentlich alle verschont und wenn nicht, sollte man sowieso eine reiserucjtritt haben.

• AlexM.
    • 20. Februar 2018 um 15:27
    Zitat von sarasota

Ich will jetzt echt nicht neun-mal-klug daher kommen, vor allem, weil das in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut wurde.Beim nächsten mal sucht Euch die Flüge individuell aus. Der Tarifdschungel bei den Airlines ist inzwischen so vielfältig geworden, dass man dies in aller Ruhe im www recherchieren sollte. Es geht ja nicht nur um Freigepäckmengen, sondern auch um Sitzplätze, Umbuchungs- und Stornogebühren, ggf. auch um Upgrademöglichkeiten und Meilensammlen.
    Die Flex Flüge über AC sind absolut nicht rückerstattbar, d.h., dass AC jeweils den niedrigsten verfügbaren Tarif einbucht und da muss man für Extras extra blechen.

Ac Bucht bei mir den Tarif den ich denen am Telefon sage. Dafür muss man sich natürlich vorher selber gut informiert haben. Bei der letzten reisen hat mich der flexflug 30€ mehr gekostet als direkt über Eurowings. Dafür war Transfer und garantierte Beförderung bei. Alles andere wie Stornierung etc wäre bei Buchung direkt über Eurowings exakt das selbe gewesen, von daher ist der flexflug bei guter Information durchaus positiv.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™