1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• AlexM.
    • 14. März 2018 um 15:23

Wenn AIDA wöllte, könnte man das Problem lösen. Man könnte durch verschiedene Dinge den premiumtarif aufwerten. Den VARIO Tarif würde ich komplett umstellen, weg von tagesaktuellen Preisen. Er wird parallel zum premiumtarif von Anfang an angeboten, zunächst zum gleichen Preis oder höher (damit vornehmlich Premium gebucht wird). Sinkt der VARIO preis um das Schiff zum Beispiel voll zu bekommen, sinkt er für alle die VARIO gebucht haben, heißt nicht nur für neubucher, sondern alle. Natürlich enthält der VARIO Tarif weniger Leistungen. Darüber hinaus könnte man diskutieren ob es weiterhin just gibt oder dieser gänzlich abgeschafft wird.

Das wäre sicher im Sinne der Kundenzufriedenheit, weil alle innerhalb eines Tarifs immer das selbe zahlen würden.
    Und vllt auch im Sinne von AIDA, denn wenn viele früh VARIO buchen um Gewissheit zu haben, könnte es sein, dass der Preis nicht mehr weit nach unten fällt gegenüber Premium und somit hätte AIDA mehr verdienst.

Sollte jemand VARIO buchen und mehr zahlen als Premium, sein Problem er wusste es bei Buchung und hätte ja Premium buchen können, aber ist das Risiko in vollem Bewusstsein eingegangen.

Aktuell ist ja vor allem das Ärgernis, dass der VARIO preis total Achterbahn fährt, und hier Hätten alle in einem Tarif immer das selbe bezahlt= kein Grund zum Ärger, außer vielleicht über sich selbst wenn Premium billiger als VARIO.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• AlexM.
    • 14. März 2018 um 12:57
    Zitat von Seeungeheuer

Jetzt hat Aida so viele neue Routen wie hier immer gefordert wurde , und auch diese kommen ins Vario.
    Wenn man sich den Preis dieser Kanada Tour anschaut dann müssen sich ja Premium Bucher erst richtig ärgern.
    Würde jetzt mal vermuten das es weniger an neuen Routen liegt als an anderen Dingen.
    Darum glaube ich auch nicht das Aida da mit sich reden lässt, würde mich jedenfalls sehr wundern.
    Ist wohl sehr ärgerlich aber wer hat sich noch nie geärgert weil er etwas zu einem teureren Preis gekauft hat. :meinung:

Wenn selbst neue Routen nicht ziehen, sollte AIDA sich vielleicht mal Gedanken machen woran das liegen könnte.

Hätte da einen Tipp: die Leistungen des Premiumtarifs sind ein Witz gegenüber den Mehrkosten (bezogen auf vario)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 13. März 2018 um 18:09

Aktuell liegt die Aidasol noch auf Madeira, aber laut AIS möchte sie bereits morgen Abend 22Uhr an der Lotsenstation von Lanzarote sein.

• AlexM.
    • 12. März 2018 um 18:07

Richtige Schnäppchen macht man nur, wenn man sehr gute Nerven und mehrere alternativeN hat und dazu noch zeitlich flexibel ist.

Außerdem stelle ich in letzter Zeit fest, dass Schnäppchen gerne mal über große RB rausgehauen werden und so auf der Aida Homepage nicht zu finden sind.

Bsp hier beim forumsbetreiber:
    Metropolen im April 499€, Aida 549€
    Frankreich Belgien und GB: Forum 1199€, Aida aktuell tiefster preis beim1399€

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AlexM.
    • 12. März 2018 um 15:24
    Zitat von Svejo25

Hallo,
    ich fliege mit meiner Tochter am 24.3. ab München nach La Romana zur Luna. Bei Air Berlin war sonst im Düsseldorfflieger immer Programm am Sitz enthalten.
    Habe ich es hier richtig verstanden, dass man es bei Condor in der Economy dazubuchen muß?
    8 Euro im Flieger, online 5,99?
    Gibt es auch wirklich einen Bildschirm an jedem Platz?

Das Essen hört sich soweit ok an. Ich bin nur etwas unter Strom, da ich mit meiner Tochter allein verreise und gelesen habe, dass München und Frankfurt sich wegen Kindesentziehung so anstellen. Ich werde zwar Geburtsurkunde sowie Einverständniserklärung des Vaters unterschrieben beim Notar, mit Apostille vom Landgericht und Konsularisierung bei der Botschaft der Dom Rep dabei haben und natürlich unsere Pässe, aber wer weiß, was bei der Passkontrolle noch gewünscht wird. Daher bin ich dann einfach froh, wenn ich im Flieger sitze und möchte dann nur noch ein Kind haben, was sich die Stunden auch mal mit Fernsehen beschäftigen kann. Daher danke ich schon mal für die Antwort auf meine Frage.

iPad oder so?

• AlexM.
    • 12. März 2018 um 13:59

Ganz ärgerlich ist folgender Fall: du buchst um 17Uhr50 deinen Urlaub und deine Reise kommt um 18 Uhr in die Verlockung der Woche und das deutlich günstiger. Hast du auxh keine Chance.

• AlexM.
    • 12. März 2018 um 13:52

Null ChancE.

Du Donnerstag gebucht zu einem Preis den du akzeptiert hast! Fällt er danach oder steigt er, hast du Pech gehabt. Das sind die Bedingungen von VARIO!

Aida wird in aller Regel antworten. Dauert es länger, kommt die Antwort nicht von Kundencenter, sondern direkt aus der Fachabteilung. Das die nachgeben liegt die Chance bei 1%

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AlexM.
    • 12. März 2018 um 13:23
    Zitat von stupsi

Hallo!

Kann mir einer sagen was der Transfer vom Flughafen zum Schiff kostet, wenn ich den über AIDA buche.
    Hab noch nicht fest gebucht, kann deshalb noch nicht unter Myaida gucken. Sind noch am überlegen, ob wir den Flug über Aida oder so buchen.
    Da wir Schwiegermutter dabei haben, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, würde wir gerne den Tranfer von Aida in Anspruch nehmen.
    Vielleicht kann mir ja einer den aktuellen Preis nennen.
    Danke!

Gruß Heike

Taxi ist eh günstiger.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 11. März 2018 um 13:28
    Zitat von Detlef Hahn

Von Bord der STELLA wurde mir mitgeteilt, dass Sebastian Draxler dort derzeit GM sei. EM ist weiterhin Laura Biermann.

Solang es noch nicht Julian Draxler ist :lol1::sot:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 10. März 2018 um 17:32

Ich wünsche mir nur noch eine Bordkarte für alles wie lars02 und endlich sky, sodass die Männer auxh mal ordentlich die Bundesliga live verfolgen können:)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 10. März 2018 um 10:20
    Zitat von Lars 02

Keine Ahnung hat nur ein andere User hier mal geschrieben das die italienischen Kapitäne nur übergangsweise bei Aida sind

Abwarten! Hier wurde schon viel geschrieben. Manchmal ist hier Märchenstunden.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 10. März 2018 um 10:09
    Zitat von Lars 02

Ich würde vermuten das Kapitän Langosch im Herbst ein Hyperion Schiff übernimmt, da wahrscheinlich zwei Hyperion Kapitäne die Aidanova übernehmen (einer ist wahrscheinlich Kapitän Becker). Dann brauch man zwei weitere wieder für die Hyperion einer ist Vincent Cofalka und ich rechne dann mit Kapitän Langosch.Später werde dann noch zwei Stellen frei nämlich die von Kapitän Garibano und Kapitän Benini, da sie nur zum "lernen" bei Aida sind und wahrscheinlich mit der Costa Smeralda wieder zu Costa gehen.
    Es bleibt spannend :matrose:

Dann müsste Kapitän benini aber eine Hyperion fahren, tut er aber nicht. Ein so erfahrender Kapitän wie er ist sicher nicht zum lernen bei AIDA, zumindest nicht auf der Stella.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 9. März 2018 um 23:17
    Zitat von sarasota

Was wird eigentlich auf der luna im April umgebaut ? Das Cinemare kommt raus und dafür ein Konferenzraum ?! Oder hab ich da etwas verpasst oder überlesen ?

Die Luna geht doch gar nicht im April in die Werft?!

Ich denke, du meinst die Bella?!

das selbe, wie bei der Stella und der Blu.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• AlexM.
    • 9. März 2018 um 18:42
    Zitat von Lars 02

Aber es gab ja auch schon das Gerücht von Selection Neubauten .... ach mal Gucken

Die würden dann auxh bestimmt bei Meyer im Freien Baudock 1 gebaut.

Zitat von Wassertiger

Ja, aber richtiges Selection und nicht das, was man bisher dafür verkauft.Ein echtes "Selection-Schiff" wäre für mich ein Schiff in Größe der Vita-Klasse, aber mit nur 500 - 600 Passagieren, großen Kabinen und schönen Außendecks mit viel Platz für alle. Das Ganze dann gepaart mit gutem Service auf ausgewählt besonderen Routen. Auch wenn es dann ein bißchen teurer würde, ich fände es gut.

bisschen teurer, da darfst du auf die jetzigen Preise mal locker 70% drauf rechnen bei deinen Wünschen und das wären nur wenige bereit zu zahlen, zumal dieser kleine Kundenstamm an exklusiven Kreuzfahrten bereits von genügend Anbietern bedient wird. Daher ist auch das Selektion Konzept so wie es ist. Sprich hauptsächlich Häfen, die von den großen nicht angefahren werden und dort teilweise längere Liegezeiten. Der Rest unterscheidet sich nur in wenigen kleinen Bereichen.

• AlexM.
    • 9. März 2018 um 15:50
    Zitat von Bess

Ich bin gerade etwas irritiert: ich bin auf der Prima in Arrecife und sehe gerade die Vita auf den Hafen zuhalten. Würde die regulär nicht erst morgen erwartet?

<span style="background-color: rgb(255, 255, 255);">Ja. Sie kommt etwas früher!

• AlexM.
    • 8. März 2018 um 22:20
    Zitat von hummel111

Ah okay, hatte ich falsch verstanden. Nun, 2 Tage Southampton ist kein adäquater Ersatz, ich würde mich ärgern, aber so ist es nun mal...

Geht, ich war jetzt schon paar mal in a Coruña und bin der Meinung einmal hätte es auch getan, aber war halt dabei . In Southampton könnte man nach London und den anderen tsg nach Stonehenge. Da gibt es so viel zu sehen, das finde ich die Alternative gar nicht so mies.

Gehört zu einer Kreuzfahrt dazu, wetterbedingte umroutungen und ich wüsste jetzt auch keine Alternative für ein Schiff dieser Größe

• AlexM.
    • 8. März 2018 um 22:05
    Zitat von hummel111

mmh, das ist für die Passagiere natürlich nicht schön, ein zusätzlicher Seetag und dann so ein Wetter...

Man kommt doch einen Tag früher in Southampton an?! Siehe auch 1552

• AlexM.
    • 8. März 2018 um 21:45
    Zitat von docxyz

Kommen sie dort denn dann früher an? Ich meine, sonst wären es ja jetzt drei Seetage am Stück... Und war nicht Ferrol geplant? Oder wurde das mal geändert?

es wird stattdessen einen Seetang geben. Ankunft in Southampton 11.3 6uhr30 lotse

• AlexM.
    • 8. März 2018 um 21:01

aidaperla wird la coruna auslassen und direkt nach Southampton fahren. Grund ist die Wettervorhersage

• AlexM.
    • 8. März 2018 um 21:00
    Zitat von Leatoria

Da bin ich Deiner Meinung. Wir waren bisher 4 mal mit Aidaschiffen in Amsterdam, lagen z.T. sogar über Nacht dort, ein Ausflug für wenige Stunden lohnt sich wirklich nicht. Schade, der Aufenthalt mitten in der Stadt ist schon klasse. Ich frage mich nur, warum die Schiffe nicht nach Amsterdam fahren. Uns geht es bei der nächsten Reise mit der Sol genauso, also genießen wir das Bordleben!

Teurer und zeitlich bei der kurzreise nicht drin wegen Schleuse und Kanal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™