1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anne wepunkt

Beiträge von anne wepunkt

• Angebote bei NCL

• anne wepunkt
    • 26. November 2020 um 11:41

Danke euch allen für die Infos zum Upgrade!

Hat jemand schonmal die Tour von Singapur nach Sydney gemacht oder beobachtet? Die gibt es ja so nur einmal im Jahr, aber dafür in der ungünstigen Zeit kurz vor Weihnachten. Daher würde ich vom Gefühl her nicht unbedingt erst in einem Jahr buchen... Schwierige Sache. :gruebel:

• Angebote bei NCL

• anne wepunkt
    • 24. November 2020 um 21:24

Hallo Pamina,

das ist ja eine super Info, vielen Dank! Und das lässt NCL immer zu? Würde das auch innerhalb einer Kabinenart funktionieren, dass man also eine schlechtere Kabine bucht und dann auf eine bessere (also z. B. von IF zu IA) umbucht?

Vielleicht würde ich doch mal auf eine Balkonkabine spekulieren, eigentlich reicht uns immer innen. Zumindest werde ich die entsprechenden Preise auch beobachten. :jump: Leider gibt es diese Route nur einmal im Jahr, aber genau, kurz vor Weihnachten möchte nicht unbedingt jeder weit weg fahren.

Viele Grüße und einen schönen Abend, Anne

• Angebote bei NCL

• anne wepunkt
    • 23. November 2020 um 21:25

Vielen Dank für eure Antworten!

Genau, das Getränke- und das Restaurantpaket wären auch die beiden, die mir am Wichtigsten wären. Ausflüge machen wir eh immer individuell und ein bisschen Internet ist nett, aber ohne geht es auch.

Dann werde ich wohl diese Reise mal im Auge behalten. Natürlich wäre es auch ein Risiko, jetzt (oder zeitnah) schon zu buchen, andererseits bin ich ein totaler Vorfreude- und Planer-Mensch und hätte dann wohl ausreichend Zeit für die Vorbereitung. :sport1: Bei AIDA fand ich es (zumindest vor Corona) deutlich einfacher, einen "guten" Preis oder einen passenden Buchungszeitraum herauszufinden.

@pamina Was meinst du mit "falls die Preise sinken ggf. umbuchen auf eine höhere Kategorie"? Kann man bei NCL quasi upgraden, wenn die gebuchte Kategorie irgendwann günstiger wird?

• Angebote bei NCL

• anne wepunkt
    • 22. November 2020 um 22:02

Guten Abend zusammen,

ich interessiere mich für eine NCL-Reise im Dezember 2022 (Singapur-Sydney).

Gerade ist diese Reise im "Black Friday-Sale" angeblich um 30% reduziert, allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass NCL die Preise vorher anhebt. Habt ihr das auch schon so erlebt? Leider bin ich erst durch diesen Sale auf die Reise aufmerksam geworden.

Zusätzlich werden gerade alle 4 Free-at-Sea-Pakete für 199€ angeboten.

Gibt es irgendwo eine Preisvergleichs-Seite für NCL, ähnlich wie Cruisemonitor für AIDA? Und gibt es vielleicht einen guten Buchungszeitraum für NCL? Fast dieselbe Reise im Dezember 2021 wäre jetzt fast 400€ teurer.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte von euch freuen.

Danke und viele Grüße, Anne

• Aida Preismodell "Pauschal"

• anne wepunkt
    • 10. Januar 2020 um 15:24

Dass es große Preisschwankungen gibt, ist mir bewusst. Aber habt ihr schon einmal erlebt, dass sich der Preis innerhalb von 24 Stunden zweimal ändert? Das hat mich doch gewundert.

Hmm; heißt das also, wenn das BGH nicht auftaucht, müssen meine Bekannten das Reisebüro noch mal ansprechen, weil die es einbuchen müssen? Ich dachte immer, wenn man das Pauschalangebot bucht, wird das BGH automatisch durch AIDA eingebucht.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• anne wepunkt
    • 9. Januar 2020 um 22:32

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage zum Pauschalangebot:

Bekannte haben letzte Woche Freitag eine Pauschaltour (Mauritius&Madagaskar 2 ab Port Louis, Abreise 18.02. ) im Reisebüro gebucht. Bis Donnerstagabend war das Angebot auf AIDA.de noch inklusive 100€ Bordguthaben für 3798,- ersichtlich. Am Freitag im Reisebüro hieß es dann 3898,-. Der Mitarbeiter prahlte noch vom Bordguthaben, das es geben würde, aber bisher ist es leider nicht in Myaida aufgetaucht und auch auf der Buchungsbestätigung des Reisebüros sieht man leider nichts davon.

Freitagabend lag der Preis, den ich gesehen habe, wieder bei 3798,-, allerdings stand auf der AIDA-Homepage nichts mehr von wegen Bordguthaben.

Meine Bekannten haben leider keinen Screenshot oder ähnliches vom Bordguthaben/Angebot/Preis insgesamt gemacht und nun praktisch 100 - 200,- "zu viel" bezahlt (jedenfalls im Vergleich zu einigen Stunden vor und nach der Buchung).

Daher meine Fragen an euch:

- Hat vielleicht jemand von euch diese Preise beobachtet und kann mir sagen, ob es die Tour wirklich als Pauschalangebot mit Bordguthaben gab oder ob ich mich derart "verguckt" habe?

- Sind solche Schwankungen (100,- Preisunterschied plus 100,- BGH) innerhalb von weniger als 24 Stunden "normal"?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße, Anne

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• anne wepunkt
    • 9. Juli 2019 um 11:40

Strandgut Habt ihr mal geschaut, was Turkish Airlines anbietet? Wir sind 2018 mit TA von Düsseldorf über Istanbul nach Mauritius geflogen, es gab nichts zu beanstanden. Der Rückflug war auch noch schön spät (gegen 21 Uhr), sodass wir den letzten Tag auf Mauritius noch richtig genießen konnten. :daumen:

• Göteborg / Schweden

• anne wepunkt
    • 28. April 2019 um 21:07

Hallo lippstadthanne , falls du von Kiel aus abfährst, kannst du evtl. die Tageskarten für den Nahverkehr in Göteborg auch im Gebäude der Stena Line kaufen. Das ist in Kiel auf dem Weg vom Bahnhof zum Schiff auf der rechten Seite. So haben wir es 2015 gemacht und es hat super geklappt.

Viele Grüße, Anne

• Providence / Mahé / Seychellen

• anne wepunkt
    • 11. Februar 2019 um 20:56

@Dejotka Auf dem Weg zum Busbahnhof, direkt in der ersten Straße vom Schiff in Richtung Stadt, liegt auf der linken Seite ein kleiner Lebensmittelladen. Dort konnten wir mit Euro/Dollar bezahlen und auf Wunsch Rupien als Wechselgeld erhalten.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• anne wepunkt
    • 14. Oktober 2018 um 21:45

Ich danke euch für eure Meinungen und Berichte!
    Man fühlt sich doch besser, wenn man so etwas Positives hört. :daumen: Finde es auch super, wenn man im Urlaub keinen Stress mit sowas hat, alles entspannt von zu Hause aus regeln kann und es vor Ort dann noch so unkompliziert ist wie von euch beschrieben

Eure Erfahrungen bezüglich des Preises decken sich auch mit dem, was ich bisher so beobachtet habe. Und 50€ pro Tag finde ich auch in Ordnung, werde mich also zeitnah um die Mietwagen kümmern.

Danke an alle!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• anne wepunkt
    • 10. Oktober 2018 um 17:40

Hallo Jumala,
    danke für deine Antwort! :blumen: Dank der Infos hier war ich mir schon vorab recht sicher, mit Cicar eine passende Firma gefunden zu haben. Schön, dass du auch diese gute Erfahrung gemacht hast! :thumbsup:

Ich fände es nun zusätzlich interessant zu wissen, ob es bei Mietwagen auch so starke Preisschwankungen gibt und ob es einen guten Zeitpunkt für die Buchung gibt.
    Vielleicht hat noch jemand eine Ahnung? ?(

Viele Grüße, Anne

• anne wepunkt
    • 8. Oktober 2018 um 21:39

Guten Abend zusammen,

wir machen im November zum ersten Mal die Kanaren-Tour und würden uns gerne auf (fast) allen Inseln einen Mietwagen nehmen. Hier habe ich schon gelesen, dass Cicar bzw. Cabrera Medina zu empfehlen ist.
    Ich habe seit ca. 4 Wochen die Preise bei Cicar beobachtet, die regelmäßig etwas teurer wurden.

Leider habe ich hier nicht viel Erfahrung, daher meine Fragen an die "alten Hasen":
    Wann sollte man die Buchung vornehmen, um einen guten Preis zu erwischen? Oder wird es von Woche zu Woche nur teurer? Verhält es sich wie bei Flügen oder ist "last Minute" (laut Internet kriegt man wohl ca. 2 Wochen vorher gute Angebote) auch eine Option?
    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Mietwagen, vor allem bei Cicar aus? Sind diese schnell ausgebucht oder gibt es recht viele davon?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe bzw. Erfahrungswerte freuen.

Danke vorab und viele Grüße
    Anne

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• anne wepunkt
    • 7. Oktober 2018 um 10:15

Zuteilung heute, genau 49 Tage vor Abreise, erhalten. IA-Kabine mittig auf Deck 7, wir sind glücklich. :abfahrt:

• Abreise Singapur ( Individuell )

• anne wepunkt
    • 19. September 2018 um 21:28

Jau... Das ging auch wirklich nicht anders. Wir wollten es halt mal probieren, aber konnten es einfach nicht aufessen. <X

Ansonsten war dieses Shopping-Center aber eine gute Idee zum Zeitvertreib vor dem Rückflug. :thumbsup:

• Abreise Singapur ( Individuell )

• anne wepunkt
    • 18. September 2018 um 23:29

Wir waren 2015 mit Mein Schiff in Singapur und sind individuell geflogen, der Rückflug war auch am späten Abend. Wir haben unser Gepäck am Flughafen zur Aufbewahrung abgegeben und sind von dort aus mit der Metro in ein nahes Shopping-/Outlet-Center gefahren. Das ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den Zeitvertreib für späte Rückflüge.
    Außerdem gab es in diesem Center das unfassbar schlimmste Eis, das wir jemals gegessen haben: Stinkfrucht! Alleine das war schon ein Highlight. :lol1:

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• anne wepunkt
    • 28. August 2018 um 23:15

Guten Abend zusammen, :)
    unter diesem Link (habe ihn bisher hier noch nicht gesichtet) findet man noch ein praktisches PDF mit einer Übersicht über das Festivalgelände und die Parkplätze:

http://www.papenburg.jetzt/#/de/papenburg…%3A00%2B00%3A00

Wünsche allen ein tolles Taufevent, ich freue mich schon riesig darauf. <3

Viele Grüße, Anne

• 13.01.18 - 27.01.2018

• anne wepunkt
    • 9. Januar 2018 um 19:31

Ein Hallo vom Strand in Troux-aux-Biches! :wiegeil: Nachdem es bei unserer heutigen Ankunft erstmal geregnet hat, war es ab dem Nachmittag trocken. Es soll auch morgen immermal regnen oder gewittern, ab Donnerstag wird's aber besser.
    @cuxpingpong : Nein, wir sind mit Turkish Airlines geflogen. Zum ersten Mal, war ganz gut!
    Wir haben den Transfer auch über mauritiustours.com gemacht, wie schon von anderen beschrieben, hat alles gut geklappt. 35€ für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.

Wir wünschen euch allen eine gute Anreise bzw. denen, die schon hier sind, einen tollen Vorurlaub!

• 13.01.18 - 27.01.2018

• anne wepunkt
    • 8. Januar 2018 um 14:10

Hallo zusammen, wir starten gerade Richtung Flughafen. :thumbsup: Leider haben wir nur die normalen Masken im Gepäck, hoffen aber, dass wir trotzdem zum Treffen zugelassen werden. :lol1:
    Wir freuen uns darauf! Euch allen eine gute Anreise und bis spätestens Sonntag :abfahrt:

• Anreise Singapur

• anne wepunkt
    • 30. Dezember 2017 um 21:45

Wir haben eine Nacht im Naumi Hotel verbracht. Das hat auch einen Infinity Pool auf dem Dach, freundliches Personal und schicke Zimmer mit einem tollen Ausblick auf die Stadt. Wir waren damit sehr zufrieden.

• 13.01.18 - 27.01.2018

• anne wepunkt
    • 28. Dezember 2017 um 22:26

@Meeresbrise : Du hast eine PN.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™