Sind aber alles Themen für den Routen-Faden.
Sorry, ich dachte, mit der Silvester-Frage hier richtig zu sein. ![]()
Hatte auch nicht mitbekommen, dass die andere Tour gar nicht gefahren wurde.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sind aber alles Themen für den Routen-Faden.
Sorry, ich dachte, mit der Silvester-Frage hier richtig zu sein. ![]()
Hatte auch nicht mitbekommen, dass die andere Tour gar nicht gefahren wurde.
![]()
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon mal über Silvester auf einer NCL unterwegs und hat Erfahrungen bezüglich des Angebots an diesem Tag? Gibt es ein besonderes Programm/Party/Feuerwerk oder Ähnliches?
Und wisst ihr, ob die Route Bali-Sydney (oder andersherum) in einem bestimmten Rhythmus/regelmäßig im Programm ist? Sie hat in diesem Frühjahr wohl zweimal stattgefunden, ist aber für die nächste Zeit im aktuellen Katalog nicht auffindbar. Und so etwas braucht für mich ja etwas mehr Planungszeit...
Ich freue mich über Tipps. Danke! Viele Grüße, Anne
Ellert Vor fünf Jahren konnte man auch in Kiel im Hauptgebäude der Stena Line (liegt am Schwenkai auf dem Weg zum Ostseekai) Tickets für den Nahverkehr in Göteborg kaufen. Ob das heute noch geht, kann ich natürlich nicht garantieren. ![]()
Hallo an die Rückkehrer,
konntet ihr an Bord noch die Spezialitätenrestaurants buchen?
Mich interessiert vor allem das Time Machine, das ist auf unserer Reise vorab nicht mehr verfügbar.
Und kann man Reservierungen für French Kiss, Mamma Mia etc. auch noch vor Ort stornieren bzw. ändern?
Danke für eure Hilfe!
Ich bin wirklich gespannt, was bei euren freiwilligen Vorab-PCR-Tests herauskommt.
Ich wurde auch Anfang Februar positiv getestet und werde, auch nur dank des Forums, vor meiner nächsten Reise vorsichtshalber auch einen PCR-Test auf eigene Kosten machen. Sicher ist sicher und nichts kann bei mir größer sein als die Enttäuschung, wieder vom Schiff runter zu müssen.
euch allen! Also gehe ich mal davon aus, dass der Cocktail des Tages ein "Aktionsgetränk" und daher nicht inkludiert ist. Genau, dass die einzelnen Zutaten eigentlich im Paket möglich sind, wusste ich, aber den Zusatz mit den "Extrawünschen" hatte ich noch nicht gesehen.
Ich werde dann einfach mal nett fragen, ob die Barkeeper vielleicht etwas "zusammenschütten" und wenn nicht, ist es ja auch okay. Mit den inkludierten Getränken sollte man ja auskommen.
Ich freue mich nur immer so auf meinen Lieblings-Cocktail und würde dann vielleicht das Paket kaum nutzen, daher die Frage.
Werde mal nett anfragen und danach berichten, ob es funktioniert hat.
Hallo an alle,
ich habe jetzt hier viel gelesen und trotz dessen (und Nutzung der Suchfunktion
) noch ein paar Fragen:
- Ist der Cocktail des Tages im AI-Paket enthalten oder gibt es die Möglichkeit, diesen aus den dort inkludierten Getränken mixen zu lassen?
Es geht mir konkret um den "Atlantico" aus Wodka, Likör 43, Ananas- und Zitronensaft und Maracujasirup. (Ist halt mein absoluter Lieblingscocktail
und er steht so auf keiner Karte, aber die Zutaten gibt es natürlich einzeln. )
- Habe ich es richtig verstanden, dass sowohl die Getränke von der großen Barkarte, die mit dem ausgefüllten Kreis gekennzeichnet sind, als auch die extra auf der "All inclusive"-Karte, die AIDA extra bei den Comfort-Deluxe-Paketen als Übersicht auszeichnet, im All Inklusive enthalten sind?
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch einen tollen, sonnigen Sonntag!
Ja, das, was Anja1 da beschreibt, klingt wirklich nach einem Horrorszenario... Aber gut, wenn man sofort im PCR-Test positiv ist, wird man ja nicht danach noch 7 Tage an Bord in der Kabine bleiben, sondern direkt wieder runtergehen müssen. Also, scheinbar wird man eher abgeführt... ![]()
Aber für mich ist es schonmal gut zu wissen, dass während der 7 Tage voraussichtlich (ja gut, zumindest Stand heute) keine weiteren Tests mehr durchgeführt werden. Es sei denn natürlich, es gibt positive Fälle an Bord... Gibt es denn in diesem Fall einen "Testzwang"?
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Ich dachte irgendwie, dass man in der Nähe der Heimat schon nach Hause kommt. Im Urlaubskompass steht:
Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet (außer in Deutschland) übernimmt AIDA die Kosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen und den Rückflug.
Daraus habe ich das geschlossen.
Danke für eure Antworten!
Julia80 Ja, das habe ich auch so gelesen, aber müsste man dann wirklich die gesamte Quarantäne z. B. im Nachbarland Belgien oder den Niederlanden absitzen?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Metropolen-Tour mit der Cosma. Dass ich einen Bürgertest für den Check-In brauche und im Terminal dann ein PCR-Test gemacht wird, habe ich bereits gelesen. Bezüglich meiner weiteren Fragen habe ich hier leider noch nichts gefunden:
Werden während der 7 Tage noch zusätzliche Tests an Bord durchgeführt? Im Urlaubskompass ist nur die Rede davon, dass es je nach aktueller Lage und Bestimmungen noch zusätzliche Tests geben kann. Hat jemand Erfahrung hiermit? Wann wird denn getestet?
Sollte ein Gast oder Mitarbeiter an Bord sein, der im Verlauf der Reise positiv getestet wird, werden dann die anderen Gäste auch alle getestet?
Und verstehe ich das Urlaubsversprechen richtig, dass ich in einem positiven Fall nur so lange auf der eigenen Kabine in Quarantäne bleiben müsste, bis AIDA meine Heimreise organisiert? Oder hat jemand von euch schon erlebt, dass man dann z. B. in Le Havre oder Southhampton in einem Hotel in Quarantäne bleibt, bis man negativ ist? Ich könnte mir vorstellen, dass man gerade bei der Metropolenroute durch die Nähe zum eigenen Zuhause schnell zurück gebracht wird.
Ich danke euch schonmal für eure wertvollen Tipps!
Viele Grüße, Anne
Wir waren 2017 mit NCL unterwegs, damals gab es das Getränkepaket für Buchungen aus dem deutschsprachigen Raum inkludiert und es war echt gut - vor allem auch einfach zu handeln. Mit den angebotenen Speisen aus dem Restaurantpaket waren wir damals völlig zufrieden (Surf&Turf im Steakhous oder das Teppanyaki waren inkludiert), aber natürlich weiß ich nicht, was sich da innerhalb von 4 Jahren geändert hat.
Ich habe gerade mal geschaut, im Internetpaket wären 500 Minuten inklusive. Das ist natürlich schon was, vor allem down under bzw. bei Seetagen. ![]()
Ich sage es mal so: Ich werde die Reise und die entsprechenden Preise weiter gut beobachten. ![]()
Ute Das klingt super. Scheinbar gibt es die Tour nur noch so herum, aber das würde auch passen. Falls wir es wagen, würden wir dann wahrscheinlich auch über Silvester in Sydney bleiben.
Mal sehen, was sich so ergibt!
Danke euch allen für die Infos zum Upgrade!
Hat jemand schonmal die Tour von Singapur nach Sydney gemacht oder beobachtet? Die gibt es ja so nur einmal im Jahr, aber dafür in der ungünstigen Zeit kurz vor Weihnachten. Daher würde ich vom Gefühl her nicht unbedingt erst in einem Jahr buchen... Schwierige Sache. ![]()
Hallo Pamina,
das ist ja eine super Info, vielen Dank! Und das lässt NCL immer zu? Würde das auch innerhalb einer Kabinenart funktionieren, dass man also eine schlechtere Kabine bucht und dann auf eine bessere (also z. B. von IF zu IA) umbucht?
Vielleicht würde ich doch mal auf eine Balkonkabine spekulieren, eigentlich reicht uns immer innen. Zumindest werde ich die entsprechenden Preise auch beobachten.
Leider gibt es diese Route nur einmal im Jahr, aber genau, kurz vor Weihnachten möchte nicht unbedingt jeder weit weg fahren.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Anne
Vielen Dank für eure Antworten!
Genau, das Getränke- und das Restaurantpaket wären auch die beiden, die mir am Wichtigsten wären. Ausflüge machen wir eh immer individuell und ein bisschen Internet ist nett, aber ohne geht es auch.
Dann werde ich wohl diese Reise mal im Auge behalten. Natürlich wäre es auch ein Risiko, jetzt (oder zeitnah) schon zu buchen, andererseits bin ich ein totaler Vorfreude- und Planer-Mensch und hätte dann wohl ausreichend Zeit für die Vorbereitung.
Bei AIDA fand ich es (zumindest vor Corona) deutlich einfacher, einen "guten" Preis oder einen passenden Buchungszeitraum herauszufinden.
@pamina Was meinst du mit "falls die Preise sinken ggf. umbuchen auf eine höhere Kategorie"? Kann man bei NCL quasi upgraden, wenn die gebuchte Kategorie irgendwann günstiger wird?
Guten Abend zusammen,
ich interessiere mich für eine NCL-Reise im Dezember 2022 (Singapur-Sydney).
Gerade ist diese Reise im "Black Friday-Sale" angeblich um 30% reduziert, allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass NCL die Preise vorher anhebt. Habt ihr das auch schon so erlebt? Leider bin ich erst durch diesen Sale auf die Reise aufmerksam geworden.
Zusätzlich werden gerade alle 4 Free-at-Sea-Pakete für 199€ angeboten.
Gibt es irgendwo eine Preisvergleichs-Seite für NCL, ähnlich wie Cruisemonitor für AIDA? Und gibt es vielleicht einen guten Buchungszeitraum für NCL? Fast dieselbe Reise im Dezember 2021 wäre jetzt fast 400€ teurer.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte von euch freuen.
Danke und viele Grüße, Anne
Dass es große Preisschwankungen gibt, ist mir bewusst. Aber habt ihr schon einmal erlebt, dass sich der Preis innerhalb von 24 Stunden zweimal ändert? Das hat mich doch gewundert.
Hmm; heißt das also, wenn das BGH nicht auftaucht, müssen meine Bekannten das Reisebüro noch mal ansprechen, weil die es einbuchen müssen? Ich dachte immer, wenn man das Pauschalangebot bucht, wird das BGH automatisch durch AIDA eingebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()