Beiträge von stoeren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Palma hat die Anläufe aktualisiert. Nun steht die Bella immer aus Barcelona kommend und als Folgehafen Ajaccio drin.

    Ich würde mal vermuten, dass das Routing dann so aussehen könnte:

    1. Seetag

    2. Ajaccio

    3. Marseille (? Spekulation ?)

    4. Barcelona

    5. Palma

    Bekanntermaßen sind die Chinesen ein sehr lautes Volk - sie schreien anscheinend anstatt sich in einem gemäßigten Tonfall zu unterhalten. Deshalb frag ich mich, ob sich überhaupt jemand aus unserer Kultur an Bord eines Schiffes mit diesen "Schreihälsen" wohl fühlen würde. Es wie Norwegian zu machen, dass auch Nichtchinesen z. B. aus Europa diese Kreuzfahrten buchen können, ist schon aus diesem Grunde für Aida eher kontraproduktiv. Dazu kommt, dass viele Aida-Fahrer mit dem Namen Aida automatisch verbinden, dass an es an Bord die deutsche Sprache gibt, dass Ausflüge in deutsch und nicht in englisch (geschweige in chinesisch) statt finden, dass die deutsche Ordnung vorherrscht und kein chinesisches Chaos etc. Regeln in D sind dazu da, dass man sie einhält, und nicht, dass man sie (chinesisch) ignoriert.


    Das Aida-Konzept mit den Buffetrestaurants erfordert eine gewisse Mindestdisziplin von den Kreuzfahrern, damit es funktioniert. Man wartet geduldig auf freie Plätze oder läuft suchend durch die Restaurants bis man einen freien Platz gefunden hat. Hahnenkämpfe um Plätze, welche man sich einbildet, sind nicht vorgesehen. An den Buffetstationen steht man an, die Schlacht um das Buffet findet eher im übertragenen Sinne statt und weniger in einem körperlichen. Das Besteck lässt man im Buffetrestaurant zurück, ... .


    Lest doch mal die zwei Seiten eines Artikels der Süddeutschen, welche ich verlinkt habe, welche "normalen" Verhaltensweisen es im Land des Lächelns gibt: Schlägereien um Plätze, Babys/Kleinkinder öffentlich auf einem Blatt Papier das Geschäft erledigen lassen statt auf die Toilette zu gehen, .... . Eine amtliche Blackliste soll künftig schlimmeres verhindern helfen.
    http://www.sueddeutsche.de/rei…reich-der-sitte-1.1762733
    http://www.sueddeutsche.de/rei…ich-der-sitte-1.1762733-2


    Ergänzend dazu kann ich nur folgende beiden Videos mal empfehlen:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…uer-chinesische-Touristen
    https://www.youtube.com/watch?v=TTBTs7Hj-lA


    Ich glaube die ausschließliche Vermarktung eines Schiffes auf dem Chinesischen Markt ist eine richtige Entschiedung, würden gemeinsame Reisen die Gefahr von hohem Frustpotential bieten.

    Auf der AOL wurde beim clubtreffen der transreise erzählt, dass die prima im jeden Fall vor April in Hamburg nochmal ins Dock geht.


    Mein erster Gedanke war, dass die prima jetzt so weit fertig gebaut wird, dass sie von allein nach Hamburg fahren kann und in HH dann innen zu Ende gebaut wird.

    Ich kann mir vorstellen, dass AIDA noch einige Änderungen hier und da vornehmen wollte und Mitsubishi nur noch alle vertraglichen Leistungen erfüllen will um kein weiteres Risiko einzugehen.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, alle Reisen mit Abfahrt außerhalb von Deutschland sind inklusive An- und Abreise.


    Wollte den Link senden , aber finde ich so schnell nicht mehr :(

    Schade, ich habe gerade nochmal selbst nachgesehen und kann es weder im Newsletter, noch auf der Seite direkt finden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind ;)


    Ich denke, dass der Flug nicht mit dabei ist. Letztes Jahr war das günstigste Angebot mit Flug bei 1.099 EUR (und das für eine Reise Ende Oktober). Für den Zeitraum von April bis Juni lagen letztes Jahr die Reisen ohne Flug im Minimum bei 899 (für eine Reise im Ende Juni bei Buchung 2 Tage vor Abfahrt) bis 1129 (für eine Reise Mitte Juni bei Buchung gleich am Anfang der Vario-Aktion). Ist also abhängig vom Reisetermin trotzdem ein sehr gutes Angebot.

    Hey,
    Preise habe ich noch keine gefunden, aber zumindest die Reisen

    • ab Montag, 2. Februar 2015: Ostsee 1 mit AIDAdiva
    • ab Dienstag, 3. Februar 2015: Mittelmeer 3 mit AIDAblu
    • ab Mittwoch, 4. Februar 2015: Kurzreisen mit AIDAluna und AIDAdiva
    • ab Donnerstag, 5. Februar 2015: Metropolen mit AIDAbella
    • ab Freitag, 6. Februar 2015: Nordeuropa 8 mit AIDAcara

    Fremdlink ersetzt VG Oliver