1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Württemberger

Beiträge von Württemberger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Württemberger
    • 20. März 2015 um 19:39
    Zitat von Memphis

Dann scheint es ja so zu sein, dass die Reisen der vergangenen 5 Jahre nach dem neuen System gerechnet werden !
    Und mit dem errechneten Ergebnis fängt man dann ab 01.10.15 mit dem Minimum der Seemeilen in genau dieser Clubstufe an ! :jump:
    Da machen sich doch die ganzen Premiumreisen der letzten Jahre wieder bezahlt !

Wir sind Gold :wiegeil::sport1:

Gruss an alle

Auf AIDAsehen
    Sonny & Ecki

mit wievielen Tagen?

• Württemberger
    • 20. März 2015 um 19:32
    Zitat von karpe

Wir haben laut Clubportal mit 140 Tagen (Stand heute) auch 150.000 Meilen. Interessant ist auch der Satz darunter:
    "*Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer "Seemeilen" der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Dieser kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern."
    Also ist nun der 1.10.2015 oder ein Tag im März der Stichtag für die Umrechnung?

Ich habe über 150 Tage und nur 120.000 Seemeilen, klappt das mit den Umrechnungen?

Seit Dezember 14 also auch zum Zeitpunkt der Berechung im März.

• Württemberger
    • 18. März 2015 um 22:32

könnte es sein, dass das Kundenbindungsprogramm nun die Kunden verliert die die Kundenbindung nicht mehr erfahren, somit steht nun bei manchen das an, was bei mir auch ansteht, ich teste für mich nun auch mal Mein Schiff. Denn ja, das Frühstück war für mich was besonderes. Internet gibts zumindest in der EU heute schon für lau.....

• Göteborg / Schweden

• Württemberger
    • 16. März 2015 um 21:23

@anne wepunkt

WIr sind auch vom Schiff >Richtung Brücke gelaufen, mitten dern beiden Strassenbahnlinien geht eine Treppe hinunter zum Bahnsteig. Dann mit einem Fahrschien (oder ohne, wir bekamen auch keinen aus dem Automat, Fahrgäste sagten wir sollen es lassen, wird nciht kontrolliert (Risiko)) bis Brunnsparken, da treffen sich fast alle Strassenbahnlinien und Buslinien. Dort ist auch, ich glaube das größte Kaufhaus Schwedens, kann man also nur schwerlich übersehen. Dort ist auch die zentrale Fahrkartenverkaufstelle der Öffentlichen (links auf der Kaufhausseite). Man kauft eine Tageskarte. Mit der Strassenbanhn die dort auch wieder abgeht bis zu https://www.google.de/maps/place/G%C…e7b05a623dcdc63

Hier sind auch die Linien benannt.

So und nun, die Schären sind nämlich in der Tageskarte inbegriffen. Am Endbahnhof hängt eine Karte an der man sich informieren kann welche Route man machen möchte. Empfehlenswert ist eine mit dem Schnellboot, man sieht da mehr und geht weiter raus.

Mit dem Schiff wieder zurück, stehen schon 1 oder 2 Bahnen wieder bereit (koordinierter Fahrplan), in die Stadt zurück und wieder mit der Linie über die Brücke Richtung Hafen, die Linie morgens eben merken. Ich meine um die 10 oder 15 € Kostet alles. Nicht inbegriffen sind die Ausflugsboote durch die Stadtkanäle, die sind nicht öffentlicher Nahverkehr.

Der Fußweg zur Haltestelle ist einfach, man sieht die naheliegende Brücke und da fahren laufend Strassenbahnen drüber, Dauer 10 - 15 Minuten.

Gruß

• AIDA-Urlaubskasse

• Württemberger
    • 26. Februar 2015 um 21:35

richtig! Aber kurzfristig könnte sich nach Just Buchung anhören, da gehts dann auch nicht!

• AIDA-Urlaubskasse

• Württemberger
    • 26. Februar 2015 um 20:36

In der Tat ist die Urlaubskasse etwas kniffelig, wenn auch die Reiseberaterin bei der man das abschliessen kann flexibel sein kann. Leider sind manche aber mehr als unflexibel.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder im März Doppelbelegung hat.

Dann kann jede "Partei" eine Ukasse buchen. Die 25 € werden dann aber nur gewährt, wenn die Ukasse vor Reisebuchung Mai gezahlt wurde (auch da besteht ein bisschen Spielraum, am Tag der Buchung überweisen mit gut zureden..) die 25 € bekommen aber dann nur die die buchen.

Ich glaube man kann auch eine Ukasse für nur eine Person buchen, Thema Singlereisen. Habe ich nciht nicht gemacht, vlt. weiss hier jemand was dazu.

Mit anderen Worten, geht, aber bringt nichts wenn Mai schon gebucht ist oder der Mai eine Gruppenreise, sprich Kontingent eines Reisebüros wird.

Alternativ wenn ihr zeitgleich auf einem andren Schiff seid, kann sich die Reiseberaterin informieren und sehen, dass der andere Gast gerade auch auch einem AIDAschiff ist. Dann könnte man da oder dort buchen. Klappt aber nur wenn da Interesse und Flexibilität der Reiseberater gegeben ist. Verlassen würde ich mich da nicht, zumal die Gäste die Ukasse meist besser kennen als sie selbst.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Württemberger
    • 21. Februar 2015 um 21:47

ich tippe mal, dass wir so um den 20.3. (oder am) sehen werden was aus dem Ganzen wurde bzw. wird.

• Württemberger
    • 21. Februar 2015 um 21:37

Dann sind wir ja wieder beisamen :daumen: und die Klarheiten sind beseitigt

• Württemberger
    • 21. Februar 2015 um 20:37
    Zitat von Die Liebenden

Wer lässt sich denn von solchen Club Geschenken locken.

Naja ist halt wie bei Rabattmarken und Payback, unsinnig und wieviele Millionen oder Hunderttausende machen da mit?

• Württemberger
    • 21. Februar 2015 um 20:30

nach einem Geschenk frage ich auch nicht, aber Freundin hat schon recht. Ein Geschenk wie zum Geburtstag von Freunden ist es ja eigentlich nicht. "Habt ihr nichts mitgebracht, wo ist mein Geschenk?" Ob ich nun wegen einem PIN an die Rezi gehen würde, weiß ich jetzt nicht. Wenn ich die sammle und er fehlt mir, nur weil er offensichtlich vergessen wurde, wohl ja. Ich selber mache mir nichts draus, also würde ich nicht fragen, der Sammler fragt nach.

Macht eben jeder anders.

Bei fehlendem Bordguthaben würde ich schon fragen, eigentlich so gesehen auch ein "Geschenk", oder doch ein Insentiv?

Betrachtet man es von der anderen Seite.

Wenn ich schreibe, du bekommst von mir ein Schlüsselmäppchen und 25 € Bordguthaben, sollte ich das dann auch so handhaben.

Und bei Licht betrachtet, die Buchungen sind ja nicht 1 Tag vor Anreise der Gäste bekannt, da weiss man doch wieviel Werbemittel man benötigt. Wie soll das bei einer normalen Organisation ausgehen. Ananas geht ja auch höchst selten aus.

Nicht falsch verstehen, ich poche nicht auf Lesezeichen etc., ich habe mir nur Gedanken gemacht.

p.S. Der AIDAkuli gefällt mir aber schon :zwinker:

• Württemberger
    • 21. Februar 2015 um 17:50
    Zitat von kronie

Bin gerade zurueck von der sol und hab clubstufe rot und habe zum vierten mal hintereinander das lesezeichen bekommen ,ich kann bald handeln damit

da hast du recht. Wenn man in einer Clubstufe bleibt und nicht wieder heraus rutscht, muss man ja auch entsprechend oft reisen. Wenn es dann genau für die Gäste die Geschenke ewig lange gibt, ist es klar dass man die dann mehrfach hat. Irgendwie nicht so durchdacht. :meinung: Da waren die Brillenetuis ganz praktisch, man hat ja meist mehr als eine Brille. Einen Nachteil hatten die aber auch. Ausser meiner Lesebrille hat keine einzige Brille reingepasst. Nicht einmal die im AIDAshop gekaufte Sonnenbrille Hausmarke AIDA. :daumen:

• 02.05.-16.05.2015

• Württemberger
    • 20. Februar 2015 um 19:25

@all die mit dem Zug anreisen. Im Süden gibt es in dieser Zeit um Würzburg Gleisbauarbeiten, die zu Verzögerungen führen. Ebenso Richtung Hamburg. Die Verzögerungen führen dazu, dass Anschlüsse nciht erreicht werden. Also rechtzeitig unter Bahn.de den Fahrplan checken oder Karte buchen. Die Gleisbauarbeiten sind im Fahrplan eingebaut und mit betroffene Linien mit einem Warnschild gekennzeichnet.

• AIDA Umfrage

• Württemberger
    • 19. Februar 2015 um 18:47
    Zitat von Cuzumel2011

Sind jetzt eine Woche von der Aura zurück.
    Noch ist bei uns kein Umfragebogen angekommen.

Ich glaube hier geht es um eine Umfrage, nicht um den Fragebogen zusammen mit der "wieder zuhause-Mail". Habe aber auch nichts bekommen.

• 10 Tage Ostsee VARIO ???Preis???

• Württemberger
    • 18. Februar 2015 um 22:46

Richtisch! Zu zweit ist das kein Problem.

• Württemberger
    • 18. Februar 2015 um 22:21

halten wir fest, wir haben recht :lechz: Es kommt auf das Buchungsverhalten an. Wobei ich meine, sollte es eine Angebot geben, sollte man zugreifen, in der Regel wird es nicht mehr viel günstiger.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Württemberger
    • 18. Februar 2015 um 22:04

man kann ja auch mit dem Linienbus fahren. Der geht wenige Meter vom Taxistand weg und kostet nur 2 oder 3 €. Müsste man nachlesen, es gab eine Preiserhöhung.

• Württemberger
    • 18. Februar 2015 um 20:23

@Heizergruß, sehe ich auch so, wobei im August ist die Cara nicht so richtig in der Ostsee unterwegs. eigentlich nur im Mai und dann wieder im September. Sie fährt zwar ab bis Kiel aber die die Norwegischen Fjorde und im August die Britischen Inseln. Daher :meinung: wird sich nicht so viel zu den letztjährigen Preisen tun (Bella Mar, Diva Mar). Ostsee ist immer genren genommen von Leuten die nicht fliegen wollen/können. Ferien ja, aber Familien mit Kindern tendieren auch in wärmere Länder.

Es ist und bleibt ein Spiel. Wieviele Personen für eine Kabine sind es denn. Derzeit gibt es ja oft Probleme in Ferienzeiten mit 3er Belegung. Könnte auch ein Thema sein.

Zumindes sollte es ein Angebot geben, wie Wochenendeinkauf würde ich zuschlagen. Allerdings gehe ich wegen der Hauptreisezeit davon weniger aus.

• Oslo / Norwegen

• Württemberger
    • 17. Februar 2015 um 21:07

sehe ich auch so, und wo die Luna liegt sieht man im Hafenplan, sie liegt mal da, mal da.... http://oslohavn.no/filestore/Crui…e13.1.2015.xlsx

• Zeebrügge / Belgien

• Württemberger
    • 16. Februar 2015 um 21:49

Petra, ganz einfach mit dem Hafenshuttle bis zum Hafenausgang fahren, dann nach rechts bis zu dem kleinen Supermarkt, quasi der Tramschienen entlang. Würde sagen 10-15 Minuten Fussweg. Im Supermarkt die Fahrkarten an der Kasse kaufen. Raus, weiter bis zum Fußgängerüberweg, so 100 Meter, in der Mitte der Strasse ist die Haltestelle. Zweigleisig musst eben entscheiden in welche Richtung du willst. Die Orte sind zum Teil klein, alles prima Ausgeschildert man sieht wo man aussteigen muss oder möchte.

• Bei Aida buchen und dann das Reisebüro verknüpfen.

• Württemberger
    • 16. Februar 2015 um 19:59

sorry hätte nicht, auch bei Buchung an Bord, sondern w i e bei Buchung an Bord heissen müssen. Bei nachträglicher Verknüpfung hatte ich allerdings einmal Probleme. Beim 2. Anlauf hat es aber geklappt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook