1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Württemberger

Beiträge von Württemberger

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 27. August 2015 um 23:16

wir auch, kommen kurz vor 12 Uhr an. Geben den Koffer ab und ab zu den Landungsbrücken mit der U3.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 27. August 2015 um 16:56

Hallo, die Schlange war gegen 14 Uhr, sie ging bis in den Bahnhof hinein, leider bin ich erst auf die Idee gekommen ein Foto zu machen, als der Hoho Bus dann angefahren ist :cry2:. Um 12 Uhr waren da nur eine handvoll Leute.

• Aida Club

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 20:46
    Zitat von Irmiko

Vielleicht sollte ich es mir auch schriftlich geben lassen? :gruebel:

würde ich auf jeden Fall!

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 20:42

Ja mit dem Autoanreisende haben vom Parkplatz den Shuttle, habe ich auch gelesen, nicht ganz so praktisch wie sonst oft, aber ihr seid ja dann ggf schon zeitiger dran als Anreisende mit dem Zug aus dem Süden, da bleibt nachmittags nicht so viel Zeit und da bietet sich die Wanderung im Vergleich zum Zeitvertreib an den Landungsbrücken nun nicht wirklich an, zumal wie du sagst die Strecke sehr wirr ist. Da ich Fotos gemacht habe wollte ich die mal einstellen, damit man einen Eindruck für seine Planung hat, sieht doch anders aus als auf der Karte. Mich hätte es nämlich schon gereizt durhc das Elbtunnel zu laufen.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 20:27

Super, dann sind ja jetzt die Bussverbindungen drin, vor ein paar Tagen waren sie es noch nicht, so war ich überrascht, dass ich samstags am Nachmittag den Bus 256 getroffen habe.

Hier mal Eindrücke wie weit es zum Laufen ist. AUf dem Weg vom alten Tunnel zum Schiff war noch eine Baustelle, und wir mussten einen Umweg mit dem Hoho Bus fahren, aber ob man als Fußgänger durchkommt, kann ich leider nicht sagen. Bis zum Schiff sind wir natürlich nciht, wir sind an der Argentinienbrücke angebogen.

Optisch sieht die Entfernung vom alten Elbtunnel zum Schiff so aus. Dazwischen ist aber noch der der Kanal um den man herumlaufen muss. Hinter dem Zaun sieht man einen Teil vom Kamin und einen Teil vom blauen A.

[Blockierte Grafik: http://www.jkrauss.de/sonstiges/IMG_3130.JPG]

Auf der Strecke mit dem Bus sieht es dann wie folgt aus, auch schon ganz nah. Aber das Schiff liegt auf der linken Seite der Anlagestelle, also zu dem was man an Wasser und Zäunen sieht kommt noch der Kanal in dem das Schiff liegt, auch da muss man ganz aussen herum. Es ist wohl so die halbe Strecke Elbtunnel Argentinienbrücke, also auch die Busstrecke von 256, der ist vor uns her gefahren.

[Blockierte Grafik: http://www.jkrauss.de/sonstiges/IMG_3133.JPG]

Um diese Wiese muss man dann auch noch herum (weil zwischen Wiese und Schiff noch ein Kanal ist. Es ist Hafengelände und man kann nur auf der Strasse mit Gehweg laufen, also nicht querfeldein, weil alles umzäunt ist. Der Zugang zu Anlegestellen ist mit Schranken.

[Blockierte Grafik: http://www.jkrauss.de/sonstiges/IMG_3148.JPG]

Und so sahen die Wartenden auf den Kofferbus aus. Die Dame mit dem roten T-Shirt und der blauen Umhängetasche hat jeden Voucher kontrolliert und dann auf einer Liste ausgestrichen , erst dann ging es weiter. Wie lange der Bus unterwegs ist, bis er wieder da ist kann ich nicht genau sagen, weil wir mit dem HoHo Bus nicht die direkte strecke gefahren sind, aber 30 Minuten mit Ausladen werden es gut sein.

[Blockierte Grafik: http://www.jkrauss.de/sonstiges/IMG_3080.JPG]

• Aida Club

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 19:11

scheint perfekt organisiert zu sein. Wenn ich da an der Hotline arbeiten müsste, würde ich wahnsinnig bei den vielen Nachfragen, die eigentlich unnötig wären, wenn man richtig kommuniziert hätte. Dass das bei AIDA niemand merkt?!

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 17:32

aha,, ob die Flußkreuzfahrtschiffe auch in der Nähe vom Bahnhof liegen wusste ich nciht, danke.

• Aida Club

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 17:02

schon, aber offensichtlich weiss das die Hotline nicht und verunsichert die bisherigen Clubmitglieder. Ich schwöre, dass mir gesagt wurde ich muss mich für den neunen Club mit einem PIN registriren! Daher habe ich die Bestätigungsmail archiviert. Hatte schon einmal eine Bestätigungsmail auf dem Schiff benötigt, weil dort die avisierten Leistungen nicht gewährt wurden. Ohne Mail mit entsprechendem Absender hätte ich das Nachsehen gehabt.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 26. August 2015 um 07:57

Gerade habe ich gesehen, dass die beiden Reisen vor uns ausgebucht sind. Ab dem 12.9. sind noch Preimium Innen und Premium Balkon mit Komfort buchbar. Habt ihr in den Reiseunterlagen gelesen. Wegen einer Großveranstaltung wird mit Verkehsbehinderungen gerechnet. :tanzgott: >wegen der Veranstaltung nicht wegen den Behinderungen!
    Letzter Shuttle 16 Uhr! Koffer bis 15.30 Uhr steht im Heft.

In Southampton treffen wir die Anthem of the Seas (4180 Passagiere!) und die Queen Elisabeth (31 Passagiere mehr als die Bella)
    In AMsterdam liegt die Arosa Flora, wo die aber liegt und ob man sie sieht weiss ich nicht.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 25. August 2015 um 20:37

wie ich weiter oben beschrieben habe im Prinzip gar nicht, ausser du willst eine Wanderung machen. Der Bus 256 wäre eine Abkürzung fährt aber sehr unregelmässig und eigentlich nicht am Samstag Nachmittag. Mit ihm kommt man zum alten Elbtunnel, das für Fußgänger kostenlos ist, dann ist man direkt an den Landungsbrücken. Laut Fahrplan an bestimmten Samstagen für den 12.9. habe ich ncihts gefunden, aber vlt. wird das noch aktualisiert.

Einzige, meiner Meinung nach günstigste Variante. Koffer abgeben am HBF, mit der Ubahn zu den Landungsbrücken oder zu bis zum Baumwall, kostet 1,50 €. Dann zurück zum HBF und mit dem Shutte vom Busbahnhof zum Schiff.

Weitere Alternative, Taxi oder mit der SBahn zur Haltestelle Veddel Ballinstadt und von dort mit dem Taxi, wenns günstiger werden soll.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 25. August 2015 um 10:48

Ja so kenne ich das auch hätte auf unter 5 Minuten getippt, bei dem Massenandrang um 14 Uhr allerdings auf über eine Stunde, denn vorzeigen alleine reicht nicht mehr,die Dame sucht dann auf der Liste und hakt ab und das dauert. Aber darum geht es mir ja gar nicht ich wollte nur erzählen was ich so gesehen habe, damit man sich darauf einstellen kann. Ich dachte nämlich ich gehe da hin gebe Koffer ab und ab in die Stadt, so kannte ich es nämlich. Es wird sowieso jeder anders erleben weil die Zuege unterschiedlich besetzt sein werden.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 25. August 2015 um 07:49

Komisch wie unterschiedlich die Nachfrage zu einem Treffen ist, ich habe gerade mal gezählt bei meiner nächsten Reise im Oktober sind es jetzt schon 35!

• Kiel Anreise

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 23:03

Wieso diese Insel in den 3 Starthäfen aufgebaut ist, wo die Menschen doch eh mit Hafen und AIDA informiert sind, weiter unten (also ich meine südlicher) leben doch sicher Menschen die nicht so viel mit Kreuzfahrt in Verbindung sind :meinung:

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 22:19

dann rechne mal mit 2 bei mir, nächste Woche sollte man das aber anmelden ?!

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 21:15

ich versuche mal von meiner Reisegruppe noch jemand zu aktivieren, dann wären wir gebügend für ein offizielles Treffen, das mit dem Sekt und den Ofizieren doch dreutlich informativer ist.

• Kiel Anreise

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 21:02

caro49, bei uns war es erst um 11 Uhr, waren im Hotel und dachten wir geben das Gepäck ab und gehen noch in die Stadt. Sie sagten uns geht nicht früher, da noch so viel Gepäck von den abreisenden Gästen da ist (das ja aber in der Halle stand :wiegeil: )

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 19:37

denke ich auch, ich wollte nur von meinen Beobachtungen berichten

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 18:39

Ja, es war ja hier mal die Rede davon, man kann durch das alte Elbtunnel und dann zum Schiff laufen.

Ich war 3 mal am Bahnhof in HH wegen der Stadtrundfahrt (einmal zu früh, weil die Tour nur 2 mal am Tag ging).

Ich habe es auch beobachtet, dass vor dem Kofferbus ein Tisch aufgebaut ist, an dem eine Dame eine Liste kontrolliert. Also ohne Transferbuchung auch keine Kofferabgabe, das was hier im Forum geschrieben wird, ist absolut richtig.

Kurz vor 12 Uhr war eine kleine Schlange die aber schnell abgearbeittet war (10-15 Leute) um 14 Uhr war deine zweireihige Schlange die von der Strasse bis zum Bahnhofsgebäude ging (deutlich über 100 Personen), der Bus war gerade unterwegs, also tat sich nichts. Denke, dass das immer so ähnlich sein wird, weil viele mit dem Zug ankommen.

• 12.09.-19.09.2015

• Württemberger
    • 24. August 2015 um 07:22

König der Löwen, kkam mir aber irgendwie altersschwach vor.

• 25.10 - 02.11.2015

• Württemberger
    • 23. August 2015 um 22:08

hier ist ungewöhnlich viel los, liegt wohl an den Prima Umbuchern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™