Es ist so, gerade an Bord unter dem Upgrade Link nachgeschaut.
Beiträge von Württemberger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
nach erfolgreichem Abschluß einer Geburtstagsfeier werde ich nun die Koffer schliessen. Die Sause beginnt!

-
Del Oueste oder wie das heißt also außen
Eoes muss einmal um den Hafen -;)
-
Es kommt auch darauf an wo der erste Teil ist, wenn er beim Crew-Whirlpool stattfindet, hat er oft ein sehr schnelles natürliches Ende, weil der Fahrtwind die ganzen Tischdecken wegweht, bzw die Tische umwirft. Und die Damen dann wegen ihren Frisuren flüchten.Alles schon erlebt.
-
Info von der Bella, Rossini einmal anders wird in Valetta sein. Schade, wir laufen ja da schon um 18 Uhr aus und man sieht da schnell nichts mehr von der Insel, da wird der erste Teil schnell vorbei sein.
-

Viel Spaß! Wie ich heute gesehen habe ist die Bella in Malaga, auch sie kommt langsam in Richtung Mallorca.
Meine WetterApp verkündet auch Gutes. Bis gestern waren für Malta zum Teil kräftige Schauer vorhergesagt, heute sind die verschwunden.
Noch einen Tag Arbeit, dann ist zumindest Wochenende. Gepackt habe ich schon, bei mir geht es ja auch am Samstag schon los.

-
bei einem frühen Abflug ist Hotelübernachtung immer toll, ich geniesse die Urlaubsverlängerung!
-
Von der aktuellen Vita Route Venedig Mallorca habe ich gehört, dass 26 Goldene und gesamt rund 50 Personen an der Sternstunde teilgenommen haben. Es war, so wie ich verstanden habe ein Essen im Rossini und die Offiziere haben bedient.
Ab hier
Wahrscheinlich mussten sie erst noch Offiziersshaken auf dem Pooldeck machen 
-
Ich glaube auch festers Schuhwerk, also nicht nur Stoffchucks
Ganz stabil sieht das Wetter nicht aus. -
ein weiteres Treffen ist am kommenden Sonntag im Hafen von Mallorca. Die Bella kommt von Hamburg und die Vita von Venedig.
-
Achja, EOES hat von der Vita geschrieben, wegen Wetter haben Sie eine Änderung sie fahren erst nach Malta und dann nach Catania. Auf der Bella von AidafanMZ ist alles planmässig. Die Bella war heute in Lissabon , Seetag und am Donnerstag ist sie dann schon in Tanger (auch so ein Highlight
). -
was ein Avatar ist, war mir klar, aber das Symbol nicht. Habe aber nun Tante Googel gefragt. Sportbekleidung. Naja da werden wir und wahrscheinlich nie treffen;-)
Oder stellen die auch Liegestühle und Hängematten her?
-
Schande über mich und Asche auf mein Haupt, aber "Mein AVATAR ist Programm" sagt mir jetzt nichts.

-
bei Wetteronline habe ich mal geschaut, da ist die nächste Woche schon ablesebar. Es heisst die Kaltluft wird aus Europa verdrängt und allgemein wird es ab Freitag besser, dann als Vorhersage Sonntag 22 Grad und Sonne auf Mallorca.

-
Die Kofferprobleme habe ich auch, toll wenn man 2 verschiedene Fluggesellschaften eingebucht bekommt mit unterschiedlichen Leistungen. Wie oben habe ich die Airberlin Card also hin 32 Kilo, zurück 20 Kilo, Altkleiderentsorgung wäre ein Lösung, aber wie amisch people zur Poolparty wäre nur was an Halloween für mich

-
Holgi 67 hat wie so oft Recht !! Bei einer Buchungsnummer gibt's alles einmal, bei 2 Buchungsnummern und der gleichen Tour alles auch das zweite mal. War auch nie anders, sei denn, der GM hat anders entschieden.
L. G. h. p. g.
Eine konkrete Anfrage 2 Buchungsnummern für 2 aufeinanderfolgende Reisen wurde so beantwortet:Sehr geehrte Familie
XXX,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Laut den neuen Bestimmungen stehen die Clubvorteile
allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt zur
Verfügung. Das heißt, alle Vorteile werden nur einmal gewährt.Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel
Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.Herzliche Grüße
Ich habe gerade noch einmal gestöbert in den Clubbedingungen steht davon nichts, man findet es unter den FAQ "Wie häufig können die Clubvorteile an Bord genutzt werden?"
Offensichtlich sind 2 aufeinanderfolgende Reisen auch bei 2 Buchungsnummern seit 1.10. ein Aufenthalt.
Dies entspricht wohl auch den Angaben die an Bord gemacht wurden, nach den beiden Reisen erfahre ich sicher wie es nun tatsächlich war.
-
>Sind mit "Goodies" auch die "Sternstunden" gemeint? Gab es die auch nur einmal?
Angeblich ja, genauso wie nur ein Internetpaket, einmal Gutscheine....
> Ich komme bei deiner Story nicht mit.... Die Bella befindet sich aktuell
auf dem Weg von Hamburg nach Mallorca, die Vita ist unterwegs von
Venedig nach Mallorca. Die Bella ist 12 Tage unterwegs, die
Anschlussreise dauert 8 Tage. Passt irgenndwie nicht
Wieso die Bella ist doch früher los. Bella und Vita treffen sich am 25.10. im Hafen von Palma
> Was mich noch interessieren würde: was meinst Du bei dem einen Pärchen
mit: "auschecken und neu einchecken"? Ich kenne das bisher nur so, dass
man an der Rezeption einfach eine neue Bordkarte für die neue Kabine
bekommt.Kenne ich auch so, habe die Nachricht nur per WhatsApp bekommen und da hiess es Zitat: "Wir müssen sogar auschecken und neu einchecken". Was es dann genau bedeutet werden sie auch erst am 25.10 sehen.
So meinete ich eben, 2 Mal BGH und den Rest nur einmal, das widerspricht sich. Mir ist aber eingefallen, dass es sich auch um BGH aus Aktienbesitz handeln könnte! Bei 2 Buchungsnummern 2 Mal. Da muss ich mich noch erkundigen

-
Ja da hast du recht. Man geht so alles durch, Kopfkino. Bekannt eid auch mitreisen sind schon auf der Bella. Übermorgen ist sie in Lissabon. Ich habe Fotos vom Pooldeck bekommen. es gibt da am Rand neue Liegen sehen sehr nett aus. Eine Kindersteige zur Poolbar hoch....
-
da bin ich mit meinen 5 Tagen besser dran, aber danach ist auch noch nichts geplant
-
Manche vielleicht ja, andere wollen sich einfach informieren oder austauschen, denen nur Sammlerwut zu unterstellen ist auch nicht richtig.
Ich habe gerade Bekannte auf unterschiedlichen Schiffen und zum Bonussystem folgendes erfahren. Dies schreibe ich hier nieder, ich bin nicht betroffen und daher kann der Vorwurf auch nicht gegen mich gelten. Fand es aber trotzdem interessant.
Geiche Clubstufe.
Die Einen fahren mit dem gleichen Schiff 2 Routen hintereinander. Haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebucht und sogar umgebucht. Haben 2 Buchungsnummern, müssen auschecken und neu einchecken. Neune Kabine neue Karte, 2 Getränkepakete, 2 BGH aus Aktien jeweils 75 € und nicht 200 € (bei zusammen 14 Tagen).
Die Anderen fahren mit einer anderen AIDA und treffen sich dann im gleichen Hafen. Checken aus und ein auf dem Folgeschiff, haben auch 2 Mal BGH aus Aktien 75 € (auch keine 200 für 14 Tage) und mussten auch 2 Getränkepakete kaufen. Wie oben für Reise 1 und Reise 2, Übertrag geht nicht.
Und nun die neuen Clubbedingungen.
Paar 1 bleibt auf dem gleichen Schiff und bekommt alle Goodies nur einmal.
Paar 2 wechselt das Schiff am gleichen Tag, im gleichen Hafen und bekommt alles 2 Mal.Also Paar 1 Bella Bella
Paar 2 Vita BellaIst doch seltsam. Clubhotline hat das per Mail bestätigt.
Und das sind so Dinge, die man hier schon einmal erwähnen kann, ohne dass man jemand unterstellt er sammelt Punkte und reist nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-