1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Karin2014
    • 9. Dezember 2023 um 18:15
    Zitat von Matzethias

Die Frage ist ja auch was passiert, wenn man die "Handtuchkarte" beim Check out abgiebt, aber gar kein Handtuch mehr besitzt....geht man pauschal davon aus, dass jeder der die Karte abgibt auch nen Handtuch auf der Kabine lässt? Oder werden die Handtücher mit der Handtuchkarte verheiratet?

Bin mal gespannt ob man dann bei der Musterung demnächst auch neben Bordkarte und Rettungsweste auch die Handtuchkarte und das Handtuch mitbringen muss :sironie:

Im Hotel war es so, man bekam eine Handtuchkarte, die gab man am Pool ab und bekam ein Handtuch. Am letzten Tag gab man sein Handtuch ab und bekam wieder die Karte, die man dann beim checkout an der Rezeption abgab.

Das war jetzt kein Hexenwerk.

• Karin2014
    • 8. Dezember 2023 um 18:25

Was ich jetzt evtl. überlesen habe, wurde oder wird die Handtuchkarte auf allen Schiffen eingeführt oder betrifft es nur die vier großen?

• Karin2014
    • 8. Dezember 2023 um 14:45

Aus unserer Aidaanfangszeit kenne ich noch das System mit dem Handtuchpfand und es ist für uns damals okay gewesen.

Ich kann mich nur erinnern, dass einmal die Rückgabe der Handtücher insofern nicht gut geklappt hatte, dass ich für das doppelte der Handtücher eine Gutschrift hatte. Mir war das so peinlich, da ich tagsüber keine fremden Handtücher einsammle, dass ich das sofort an der Rezeption gemeldet hatte. Die meinten, damals bei irgendeinem Lauf in der Nacht wäre das dann schon aufgefallen🙈🤣

Ansonsten habe ich dieses Jahr in zwei Hotels zum einen das System Pfand zu Beginn, wechseln der Handtücher nicht jeden Tag möglich und dann auch nur gegen geringe Gebühr und Handtuchkarte mit Wechsel so oft man möchte erlebt.

Das erste Hotel war ein eher günstiges.

Mit beiden Situationen sind wir klar gekommen, zum einen wussten wir, was auf uns zukommt und zum anderen achte ich selbst in unserer Ferienwohnung am Strand darauf, dass ich nicht jeden Tag Strandtücher waschen muss und wechsle dann auch nicht alle paar Stunden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Karin2014
    • 5. Dezember 2023 um 16:05
    Zitat von omu

aber ihr könnt doch vorab sehen was ihr an Gönn Dir Guthaben bekommt. mit dem Screenshot im Gepäck ist doch eigentlich alles geklärt ...

Auch mit e Mail etc. müssen die an Bord wie vor zehn Tagen leidvoll erlebt, auf die Rückmeldung von Rostock warten und das kann dauern 😥.

• Karin2014
    • 5. Dezember 2023 um 16:03
    Zitat von diddi4

Mal ne Frage, kann man mit der Clubstufe Kiss bei Individueller Abreise eigentlich länger auf dem Schiff bleiben? (nicht in der Kabine, da ist auch um 9 Uhr Schluss)

Bei uns eben auf der Stella/Kanaren stand nichts dazu im Begrüßungsschreiben und da wir es nur eine halbe Stunde länger genutzt hätten, wollten wir nicht nachfragen.

• AIDAstella: Kanarische Inselwelt | 10 Nächte | 23.11.2023 bis 03.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Karin2014
    • 3. Dezember 2023 um 12:32

So hab ich jetzt auch gleich Zeit ein Fazit der Reise zu ziehen:

Getränkepaket:

Wir hatten erstmalig allinclusive, aber es hat sich insbesondere für mich gar nicht gerechnet und auch in Summe nicht. Da wir auch premium gebucht hatten, haben wir somit auch meist nur eine Wasserflasche benötigt.

War nett mal zu testen, aber werden wir wohl nicht mehr buchen.

Häfen der Reise:

Die Tour hat uns von den Zielen super gefallen und insbesondere zweimal La Palma und Gomera waren klasse.

Wir waren auch glücklich darüber nur einen Seetag zu haben und mal nicht nach Madeira zu fahren.

Kabine

Wir hatten eine Balkonkabine, die wir schon mehrmals gebucht hatten.

Dieses Mal hatten wir nur das Pech starke Raucher als Nachbarn zu haben und damit für uns nur eingeschränkt nutzbar.

Situation an den Bars:

War für uns von der Wartezeit her immer sehr entspannt und wir mussten nie lange warten.

Da wir eher Gin Tonic und und rosato mio trinken, kann ich zur Qualität der Cocktails nichts sagen.

Frühstück im Buffalo:

Am ersten Tag waren wir etwas skeptisch, ob das mit dem Service klappt, hat sich gut eingespielt und trotz guter Buchungslage lief der Service freundlich und zügig.

Für Sekt und Kaffeespezialitäten mussten wir nichts extra bezahlen und haben wir auch bei keinem weiteren bemerken können .

Sushi:

Das war das kulinarische Highlight auf unserer Reise.

Wir haben die gemischte Platte bestellt. Super lecker und der aufmerksamste Service auf der ganzen Reise.

Buffalo Steak House:

Bereits beim Frühstück hatten wir bemerkt, dass der Koch lieber auf der blutigen Seite steht und das musste mein Mann auch bei seinem Steak aushalten am Abend.

Das Steakhouse war auf jeden Fall am Seetag abends gut gebucht.

Situation in den Bedienrestaurants:

Sehr freundliche und aufmerksame Kellner

Weiterhin für die Kellner ziemlicher Aufwand den Wein aus dem Getränkepaket zu liefern.

Insgesamt haben wir aber bei uns eine gewisse aidamüdigkeit feststellen können.

Wir haben dieses Jahr die unterschiedlichsten Reisearten durchgeführt und werden zukünftig eher auf die Kombination Mietwagen , Fähren und Hotel setzen.

• AIDAstella: Kanarische Inselwelt | 10 Nächte | 23.11.2023 bis 03.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Karin2014
    • 3. Dezember 2023 um 12:01

Heute ist der Tag der Heimreise und da wird es spannend, denn wir müssen ( Normalfall dürfen🤣) nach München.

Wir haben kein Aidapaket, aber immerhin schon mal Glück gehabt, dass wir Condor gebucht haben und nicht Lufthansa, denn der Flug wurde bereits gestern gecancelt.

Mit Bangen haben wir verfolgt, ob der Flug in München starten konnte und mit knapp zwei Stunden Verspätung klappte es 😅.

Da wir Business fliegen, lässt sich die Wartezeit hoffentlich gut überbrücken und wir schaffen es vor dem Nachtflugverbot in München noch nach Hause.

• Karin2014
    • 3. Dezember 2023 um 11:43

Gestern war unser letzter Hafen La Palma.

Zum ersten Mal spielte das Wetter nicht mit und es regnete mehr oder minder den ganzen Tag in Santa Cruz.

Wir haben uns daher die Zeit genommen Tapas zu essen und gemütlich einen tinto verano zu trinken.

Faszinierend ist, dass zwei Kaffee cortados an der Bar immer noch nur zwei Euros kosten .

Entdeckt und genutzt haben wir erstmals den Aufzug de la Luz, um ohne Anstrengung in den oberen Teil zu gelangen.

• Karin2014
    • 1. Dezember 2023 um 18:14

Heute waren wir auf Gomera mit Ricardotours unterwegs. Die einzige organisierte Tour auf unserer Reise.

Da Gomera ja nicht so häufig angefahren wird, wollten wir dieses Mal viel sehen und nicht nur den Ort, wie vor vielen Jahren.

Also es klappte alles wunderbar und mir hat es super gefallen, dass Ricardo seehr klare Zeitangaben macht, was die Stopps betrifft und man damit auch gut fertig wird und nicht permanent auf Trödler warten muss, was mich persönlich immer nervt .

• Karin2014
    • 30. November 2023 um 21:24
    Zitat von Karin2014

Auf dem Schiff bin ich auch seit Freitag damit beschäftigt unser Gönn dir Guthaben zu erhalten.

Für eine Buchung hatte es vorab nicht geklappt, ich hatte daher Aida angeschrieben, damit ich mich an Bord nicht damit beschäftigen muss.

Ich habe auch eine Mail erhalten, dass das direkt dann an Bord gemeldet wird.

Am zweiten Tag habe ich die Mail an der Rezeption vorgelegt, nach vier Tage nachgefragt, noch keine Antwort aus Rostock 😥

Ob das noch was wird….

Es hat tatsächlich heute geklappt 😄

Gestern war ich deswegen noch bei der Reiseberaterin und heute Vormittag habe ich selbst nochmal an Aida Kundenbetreuung/Bordrechnung geschrieben und schon war es geschafft 🤣

Von der Landseite kam sogar eine Antwort mit Entschuldigung.

• Karin2014
    • 30. November 2023 um 17:22

Heute ging es auf Teneriffa bei starkem Wind nur auf einen Spaziergang über dem Markt zum Auditorium und dann haben wir noch das Palmetum besucht.

Die Palmen haben alle die unterschiedlichsten Früchte getragen. Das war faszinierend, aber leider reicht mein botanisches Wissen nicht aus.

• Karin2014
    • 29. November 2023 um 09:51

Auf dem Schiff bin ich auch seit Freitag damit beschäftigt unser Gönn dir Guthaben zu erhalten.

Für eine Buchung hatte es vorab nicht geklappt, ich hatte daher Aida angeschrieben, damit ich mich an Bord nicht damit beschäftigen muss.

Ich habe auch eine Mail erhalten, dass das direkt dann an Bord gemeldet wird.

Am zweiten Tag habe ich die Mail an der Rezeption vorgelegt, nach vier Tage nachgefragt, noch keine Antwort aus Rostock 😥

Ob das noch was wird….

• Karin2014
    • 29. November 2023 um 09:48

Gestern Club& sea Event Aida Stella: Anytimebar, Beginn 17.30 Uhr

Begrüßungsfoto, Sekt, sehr kurze Begrüßung durch Hoteldirektor, Reiseberaterin und Entertainmentmanager, ein Lied eines Aida Stars, eine Runde Bingo.

Ein paar Häppchen und Schnaps zu den Bingoschnapszahlen

Um 18 Uhr hieß es die Restaurants seien geöffnet und man wünsche uns einen schönen Abend🙈😥

• Karin2014
    • 29. November 2023 um 09:39
    Zitat von Juni13

Hallo Karin, vielen Dank für die Infos und das Foto. Genau dieser Container war im letzten Jahr im November nicht besetzt und dann folgte ja das Chaos mit dem

Dieses Mal war der Container den ganzen Tag besetzt.

• Karin2014
    • 28. November 2023 um 20:51

Es fand in der anytime Bar statt.

Wieviele?

Auch dazu wurde nichts gesagt.

Ich bin schlecht im Schätzen , vielleicht 40 bis 50.

Es sind sicher auch einige nicht gekommen, da noch viele Sektgläser übrig und wir erst nach 23 Uhr ablegen.

• Karin2014
    • 28. November 2023 um 20:26

Heute in Arrecife hatten wir auch unser Club &sea Event.Beginn 17.30 Uhr

Und es war das schlechteste, dass wir jemals erlebt haben.

Begrüßung mit Foto und Sekt, dann sehr kurze allgemeine Begrüßung durch den Hoteldirektor, die Reiseberaterin und den Entertainment Manager. Toller Vortrag von einem Aidastar, dann Aida Bingo und um kurz nach 18 Uhr meinte der Hoteldirektor, dass die Restaurants geöffnet hätten und er wünsche uns einen schönen Abend.

Wir hatten am Tisch noch ein nettes Paar, so dass wir auch unseren Spaß hatten.

Meiner Ansicht nach haben wir noch nie so gespürt, dass es eine schreckliche Pflichtveranstaltung für die Offiziere ist.

Uns ist ja bewusst, dass es anstrengend ist, aber so gar keine Wertschätzung für langjährige Kunden rüber bringen zu können, ist schon etwas traurig und könnte dann auch abgeschafft werden.

Gut meine letztes Event war mit Katharina Jegg und die schafft natürlich eine andere Atmosphäre.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Karin2014
    • 28. November 2023 um 16:31

Lagomar hat uns auch super gefallen

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Karin2014
    • 28. November 2023 um 16:28
    Zitat von Nordseefan

Hallöle an alle ,

gibt es die Möglichkeit nach Lagomar (Museum, auch Omar Sharif Haus genannt) mit öffentlichen Verkehrsmitteln, örtlichen Reiseanbietern, Taxitouren ect. zu kommen ? AIDA bieter die Tour ja leider nicht an .

Im Post #723 hat jemand geschrieben, dass er für Taxi 40 Euro bezahlt hat .

• Karin2014
    • 28. November 2023 um 13:32

Heute liegt unser Schiff am stadtnahen Anleger muelle de cruceros.

Ich habe ein Foto vom cicar Büro gemacht. Der Container steht hier direkt gegenüber dem Schiff .

Der Stadtstrand von Arrecife war leider wegen Verunreinigung zum Baden gesperrt. Die ganze Promenade wird derzeit neu gemacht .

• Karin2014
    • 27. November 2023 um 13:44

Auf dem Weg nach Betancuria nach Pared kamen wir am Mirador sicasumbre vorbeigefahren.

Tolle Ausblicke in die faszinierende Landschaft

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook