1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Karin2014
    • 28. Mai 2024 um 17:18
    Zitat von udde

Karin2014

Hallo Karin,

ich muß mich erstmal reinfuchsen, gerade erst aus HH von der SOL zurück, habe jetzt auch die Flüge ab Düsseldorf gesehen, ist ja sehr früh hinterlegt! Wir haben den Sugartrain schon gesehen, sind aber nicht mitgefahren hatten etwas anders gebucht! Wir hatten eine Inselrundfahrt mit einem einheim. Anbieter und später noch einen Badeaufenthalt! Liegt aber sehr lange zurück. Wir waren damals eine größere Gruppe hier aus dem Forum die die Inselrundfahrt gemeinsam erlebt hatten!

Werde mich die nä Tage mal etwas umschauen.....

VG

Wir haben ja auch noch etwas Zeit.

Be unserem letzten Aufenthalt haben wir einige Highlights auf St. Kitts mit dem Taxi abgefahren und auch Strand.

Bei uns geht’s jetzt am Donnerstag erst einmal für zehn Tage nach Spanien für Strand und Ausflug je nach Laune.

Gute Zeit

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Karin2014
    • 26. Mai 2024 um 19:03

Super, dann sind wir ja nicht mehr alleine.😄

Flugzeiten sind schon veröffentlicht.

Wir haben bisher nur auf St Kitts den Sugartrain gebucht, nachdem wir vor kurzem einen Bericht darüber gesehen haben.

• Restaurantreservierungen

• Karin2014
    • 22. Mai 2024 um 12:34

Auf der Luna Tour ab23.11.24 kann man

seit heute 3 Gang Menü im Buffalo und im Rossini buchen.

Reine Tischreservierungen konnte ich noch nicht finden.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karin2014
    • 18. Mai 2024 um 18:21
    Zitat von Sunnypenny

Hallo zusammen,

wir reisen im nächsten Jahr ab Teneriffa und haben unsere Flüge individuell gebucht. Wir werden drei Tage vorher anreisen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Hotel im Süden von Teneriffa. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gibt es eine Busverbindung vom Süden zum Hafen? Wir sind noch unschlüssig, ob wir uns ein Auto mieten wollen.

Danke schon mal für eure Rückmeldung :blumen:

Wir waren in den letzten 15 Monaten dreimal im Riu Palace, adeje und fanden es klasse, vor allem die direkte Lage am Meer, so dass man problemlos schnell zwischen Meer und Pool wechseln konnten, und wirklich sehr gutes Buffet.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karin2014
    • 16. Mai 2024 um 18:47
    Zitat von MANU_ELA
    Beitrag

RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

[…]

Aktuell wird es mit sehr hoher Sicherheit ein Nonstop-Flug sein. Außer Du buchst recht kurzfristig und AIDA hat noch irgendwelche günstigen Flüge auf der Resterampe geschossen um die Schiffe voll auszulasten. (Sonderfälle wie Airlinepleiten oder ähnliches lassen wir mal außen vor.)

Für Flüge ab München gibt es im Moment nicht die Option eines Nonstop-Fluges, da weder Condor noch Discover in München Langstreckenflüge anbieten. Da ist meist ein Zubringerflug nach Frankfurt/Main oder…
    Fichtenmoped
    24. Februar 2024 um 18:42

Warum es keine MUC Flüge im Vollcharter gab/gibt

es bleibt mit Umsteigen zur Zeit.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131146/

Karin2014 wie lautet die Mail genau, es gibt BC ab MUC leider nur über FRA

Danke für die Antworten. Ich habe es ja auch so befürchtet. Wir haben ab Frankfurt im November gebucht und hatten das Reisebüro gebeten, immer mal wieder zu prüfen, ob es Direkt-oder Nonstop Flüge 🙈ab München gibt und da haben wir eben jetzt folgende Antwort bekommen, die ich selbst aber eh nicht geglaubt hatte und so meine Zweifel hatte:

Nach Rücksprache mit AIDA können wir Ihnen mitteilen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Direktflüge handelt. Trotzdem kann es immer mal wieder vorkommen, dass Zwischenstopps bei Bekanntgabe der Flugdaten, eingeplant werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen derzeit keine verlässliche Auskunft darüber geben können.

Aber dann fahren wir halt mit dem Zug nach Frankfurt einen Tag früher.

• Karin2014
    • 14. Mai 2024 um 18:54

Hallo miteinander,

Wir haben auch das Anreisepaket mit Business Flügen Frankfurt-La Romana gebucht. Da wir ganz in der Nähe des Münchner Flughafens wohnen, wollten wir informiert werden, wenn es tatsächlich Direktflüge ab München geben sollte. Heute kam tatsächlich eine e Mail, dass es Business Flüge ab München geben würde, auf mein Nachfragen hieß es, es würde sich höchstwahrscheinlich um Direktflüge handeln.

Ich habe dann eine Probebuchung gemacht und dann wurde wieder München-Frankfurt-La Romana angezeigt.

Im Telefonat habe ich bei meinem Reisebüro darauf hingewiesen und dann hieß es, die telefonische Auskunft bei Aida wäre gewesen, dass Direktflüge ab München sehr wahrscheinlich wären.

Hat jemand hierzu evtl. weitere Informationen oder Anhaltspunkte?

Ich persönlich glaub es derzeit eigentlich nicht .

• Venedig / Italien

• Karin2014
    • 8. April 2024 um 14:56
    Zitat von Sibi

Blöde Frage: wo finde ich den "aktuellen Reisethread Adria" ???

Ich bin leider zu b.. zum Verlinken 🙈🤣

Man findet ihn unter wer geht wann, Schiff Blu mit dem Reisedatum

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Karin2014
    • 7. April 2024 um 08:52
    Zitat von geko

Das Rossini war auf AIDAstella wieder wunderbar, wir haben zwei schöne Abende dort verbracht.

Beim Reservieren des Rossini für AIDAcosma im Sommer und AIDAblu im Herbst sah ich nun, dass man das Menü schon vorab wählt (3- oder 6-Gang) und auch bezahlt. Seit wann ist denn das so? Storno des Tisches ist auch nur noch bis max. 24h vor der Reservierung möglich. Seit wann ist das denn so? Ist einerseits nett, da man Gönn-dir-Guthaben sammelt, andererseits kann Bordguthaben nun nicht mehr fürs Menü eingesetzt werden.

Die 24h-Frist finde ich vollkommen OK.

Mich würde interessieren für welchen Monat im Herbst ihr schon reservieren konntet auf der Blu. Wir reisen ab 23.11. und da geht noch nichts .

Danke

• Venedig / Italien

• Karin2014
    • 5. April 2024 um 15:41

Im aktuellen Reisethread Adria mit Aidablu ab 30.3. wird bei #115 die Zugfahrt so beschrieben, als hätte Aida den Zug für 250 Leute gechartert.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Karin2014
    • 3. April 2024 um 17:22

Dieser blaue Meerwasserpool schaut ja klasse aus 👍

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Karin2014
    • 1. April 2024 um 18:10
    Zitat von aps

Er hat gerade Teig für meine Pizza geknetet und hat sich wahrscheinlich gedacht- der junge ist nicht mehr zu retten und hat ihn so traurig gemacht :lol1: ( traurig war auch meine Pizza 🤣🤪)

Pizza hat doch fast die Form eines Herzens.😄

• Valletta / Malta

• Karin2014
    • 25. März 2024 um 14:30
    Zitat von Optimistin

Super, ich danke dir. Darf ich fragen, wo ihr wart?

Wir waren in Marsaxlokk und bei den Grotten, wo wir auch mit dem Boot gefahren sind.

Wir waren schon mehrmals mit Aida in Valletta und das wollte ich unbedingt ohne viel Stress machen.

Man kann aber auch super mit dem Linienbus nach Mdina gleich am frühen Vormittag fahren und dann dies besichtigen, das hat mir persönlich noch besser gefallen.

Und hat dann auch noch Zeit für Valletta.

Letztes Jahr Ende April waren die Hauptstraßen in der Stadt aber furchtbar überlaufen und wir haben uns dann hauptsächlich um den äußeren Ring herum bewegt.

• Valletta / Malta

• Karin2014
    • 25. März 2024 um 12:24
    Zitat von Optimistin

War jemand vor kurzer Zeit in Valletta und kann berichten, ob es eventuell Taxifahrer am Hafen gibt, die Touren in die Umgebung anbieten, wie z.B. nach Marsaxlokk oder zu schönen Aussichtspunkten? (Preis)

Wir würden gern erst etwas außerhalb von Valletta ansehen und dann natürlich noch ein wenig durch die Stadt spazieren.

Danke.

Bei mir ist es zwar elf Monate her, aber ich denke nur am Preis hat sich was geändert.

Es standen viele Taxifahrer am Hafen rum, die Rundfahrten angeboten haben. Wir hatten eine 3 Stundentour vereinbart mit den zwei Dingen, die wir unbedingt sehen wollten und zum Schluss hat uns der Taxifahrer bei den Kanonen rausgelassen.

Preis weiß ich leider nicht mehr genau, um die 100 Euro .

• Karin2014
    • 25. Februar 2024 um 08:24
    Zitat von Sunflower1111

Es geht um die Strecke Dom.Rep nach FRA im Oktober 2024, gebucht ist Business. Ich habe mich mit der AIDA Buchungsnummer auf die Suche begeben bei Discover und Condor. Was ich gefunden habe ist eine -angebliche ? Oder tatsächliche- Buchung bei Condor ab PUJ, kein Vollcharter. Allerdings in Eco?? Zeigt jetzt Condor Unfug an oder trickst hier AIDA rum. Ich würde gern den Sitzplatz reservieren, nachdem ja AIDA in deren Videos ausführt, in den höheren Buchungsklassen sei eine Sitzplatzreservierung ab Veröffentlichung der Flugpläne möglich. Anfrage bei AIDA über die CSP ergab das übliche Standardgelaber… 60 Tage bla bla.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich es auch auf der App probiert, es kommt das gleiche Ergebnis Puj und Economy statt Business.

• AIDA App

• Karin2014
    • 6. Februar 2024 um 13:49
    Zitat von Apfelfrau

Also geht es nur mir so - aber ich kann außerhalb der Schiffsreise so gar nix mit der App anfangen.

Selbst jetzt nach dem Update zeigt die mir Schrott an.

Da ist noch meine schon lääääääääängst verkaufte Reise mit der Bella gelistet (Shanghai - Singapur).

Für mich ist die App insgesamt nur aufm Schiff nutzbar - hier gehe ich dann ganz normal über myAIDA bzw. über den Club-Login in meine Reisen.

Oder ist das auch so gedacht?

Also ich nutze sie schon, da ist meine neue Reise zu sehen und da es noch lange hin ist😥, kann ich immer schnell nachschauen, ob sich etwas bei den Reservierungsmöglichkeiten getan hat.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Karin2014
    • 3. Februar 2024 um 15:06
    Zitat von Luana

An alle, die mit Ricardo gebucht haben: er hat uns geschrieben, dass er uns zunächst vorgemerkt hat und sich nochmal mit einer Rundmail an alle wendet, wegen einer verbindlichen Bestätigung. Wieviele Tage/Wochen vorher meldet er sich denn ungefähr?😊

Wir hatten Rundfahrt 1.12.23 und die Mail mit der Bestätigung und den Zahlungsdaten kam am 2.11.23.

• Karin2014
    • 30. Januar 2024 um 15:23

So dann mache ich mal den Anfang.

Wir haben gestern diese tolle Reise gebucht.

Momentan noch mit Flügen ab Frankfurt.

Da wir aus der direkten Nähe des Flughafens München kommen, hoffen wir noch, dass es vielleicht doch mal wieder Direktflüge ab München gibt und wir umbuchen können.

Ansonsten fahren wir halt am Freitag mit dem Zug nach Frankfurt.

Bis auf zwei Inseln waren wir überall einmal und werden das ganze hoffentlich karibisch entspannt mit privaten Anbietern oder Taxifahrten angehen.

• Barcelona / Spanien

• Karin2014
    • 3. Januar 2024 um 12:50
    Zitat von User123

Das hätte ich in so einer Touristen Stadt nicht erwartet.

Das wäre eien Alternative zum Shuttle Bus. Eine Strecke mit dem Bus, die andere mit dem Taxi.

Im September 2022 waren die ungefähren Taxipreise zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Hafen angeschrieben. Ich habe mir davon ein Foto gemacht und damals war der Taxipreis 18-23 Euro zur Sagrada.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Karin2014
    • 22. Dezember 2023 um 19:37

Danke, das wünsche ich auch allen 🥂🍾

• AIDAstella: Kanarische Inselwelt | 10 Nächte | 23.11.2023 bis 03.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Karin2014
    • 10. Dezember 2023 um 19:57

Noch ein Nachtrag zum Flughafen Müchen:

Glücklich, dass Condor trotz Schneechaos am Sonntag tatsächlich geflogen ist, sind wir noch ganz entspannt mit knapp drei Stunden Verspätung in München gegen 21.30 angekommen und dann begann erst das Chaos.

Es dauerte eine Stunde bis wir einen Bus an den Flieger bekamen, der uns zum Terminal brachte.

Gut, dachten wir uns, dann müssen wir nicht mehr so lange auf die Koffer warten.

Aber Pustekuchen 🙈um kurz nach Mitternacht konnte ein Mitreisender jemanden am Telefon noch erreichen und der meinte, wir sollten aufgeben, es käme jetzt sicher kein Koffer mehr.

Nachdem wir bis Donnerstag nichts gehört hatten, fuhren wir zum Flughafen und zum zuständigen Abwickler AHS.

Die meinten 2000 Koffer und zwei Personen, das könne dauern.

Nachdem ich aber meinen Koffer per AirTag orten konnte, sind wir heute wieder zum Flughafen gefahren und ich habe der Dame mein Handy gezeigt.

Sie meinte, ich könne mein Glück versuchen und evtl. stehen die Koffer inzwischen bei den Kofferbändern im Ankunftsbereich.

Ich bekam eine spezielle Zutrittserlaubniskarte und konnte damit in den Sicherheitsbereich und tatsächlich standen da mit vielen anderen unsere Koffer.

Es wurde nicht geprüft, ob ich die richtigen zwei mitnahm 😥.

Hiermit ist das Kapitel Urlaub endgültig abgeschlossen .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook