1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

• Honfleur / Frankreich

• Karin2014
    • 25. Oktober 2018 um 16:09

Wir hatten jetzt im September 2018 mit AIDA Cara direkt in Honfleur und sind zu Fuß bei herrlichem Wetter in das Städtchen gegangen . Nachdem wir viel Zeit hatten , machten wir auch eine Bootsfahrt mit Bateau la jolie france. Die Tour war zwar auf französisch, aber man bekam eine Heftung mit deutschen Erklärungen.
    Im Anschluss sind wir noch auf den Mont-Joli gewandert, wo es zwei wunderbare Aussichtspunkte gab, der eine war noch vor der Kapelle Notre Dame de Grace und der zweite danach.
    Honfleur fanden wir bezaubernd.

• Cadiz / Spanien

• Karin2014
    • 25. Oktober 2018 um 16:00

Vom Schiff aus sind alle Strände gut zu Fuß erreichbar. Wir waren sowohl an der playa de la Caleta als auch an der playa Maria del mar. Uns hat der zweite Strand besser gefallen, aber der andere ist ja auch bekannt durch den James Bond Film.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Karin2014
    • 4. Oktober 2018 um 10:38
    Zitat von Pinguin2013

Eric Paisley ist super!!!! Und total nett, wir haben uns ein paar Mal auf dem Deck oder in der AIDA-Bar mit ihm unterhalten. Er ist mit uns in Hamburg nach der Grönland-Reise abgestiegen. Da könnt Ihr Euch freuen. :jump::daumen:

Eric Paisley war auch auf der Nachfolgetour bis Valencia noch an Bord und hat am Pooldeck eine super Vorführung gegeben mit so toller Stimmung, dass sie aufgrund der vielen Zugaben von halb zehn bis zehn vor elf gedauert hat. So was dürfte es öfter geben.
    Ansonsten neben Harry Sher auch nur die bekannten Shows, der drei kleinen Schiffen, die wir aber bereits kannten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Karin2014
    • 1. Oktober 2018 um 09:16

Laut Aussage von Lord Patrick auf AIDA Cara geht er heute vom Schiff und arbeitet dann nur nur noch am Land für AIDA. Es ist kein Einsatz mehr als EntertainmentManager geplant.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Karin2014
    • 28. September 2018 um 20:07

Auf AIDA Cara hat soeben der Kapitän bei der Auslaufdurchsage darauf hingewiesen, dass es zu einer Zunahme von Magen/Darm Problemen gekommen ist und darum gebeten , dass man gründlich die Desinfektion nutzen soll. Wird also sehr offensiv mit dem Problem umgegangen.

• AIDA Kapitäne

• Karin2014
    • 20. August 2018 um 16:19
    Zitat von Sabinchen

Ich frage mich gerade, wie du die Möglichkeit hattest, diese Bordkarte zu fotografieren.
    Bist du es am Ende vielleicht selbst? :rolleyes:

Sabinchen

Es gibt eine Reisebericht dazu: AIDA mal anders, Schiffsbesichtigung!

• Vegetarier auf Aida

• Karin2014
    • 19. August 2018 um 15:50

Ich war mit meiner sich seit 14 Jahren vegetarisch ernährenden Tochter Ende Juli auf AIDA Bella und sie hatte das erste Mal seit vielen Reisen ein Problem abgesehen von Salat, Pommes, Krocketten und Grillgemüse ein vegetarisches Hauptgericht zu finden . Wir mussten oftmals zwei Restaurants aufsuchen. Wir hatten diesbezüglich auch ein Gespräch beim Chefkoch, der dies auch nicht abgestritten hatte. Die Führung auf dem Schiff war der Meinung, sie hätte das bei der Buchung wie eine Lebensmittelunverträglichkeit angeben müssen.
    Über diese Auffassung waren wir baff erstaunt. Es wurde dann auch eine Regelung gefundenen und unsere Reise war wunderschön, aber in der heutigen Zeit hat uns dieser Rückschritt ,offenbar auch mitveranlasst durch den Umbau der Bella, schon verwundert.
    Zu unserem Liebligslokal wurde schließlich die Almstube, da es dort tatsächlich vegetarische Gerichte gab, die nicht nur Beilagen waren .
    Der Terriyaki Grill war ja ganz nett, aber keine einzige Sauce war als vegetarisch gekennzeichnet und damit laut Koch auch sicher nicht vegetarisch.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Karin2014
    • 19. August 2018 um 12:13
    Zitat von AnDi1706

Da wir auf Lanzarote gute Erfahrungen mit LanzaroteGuides gemacht haben, haben wir die La Palma - Inselrundfahrt mal gebucht.Die Tourbeschreibung klingt gut und auch der Preis ist sehr fair, den man zudem ja auch erst vor Ort bezahlen muss.
    Wir sind am 02.11.2018 auf La Palma und werden anschließend berichten :Boot1:
    LG Andrea :ciao:

Hallo Andrea,
    könntest du evtl. den Link zu diesem Anbieter reinstellen oder genaue Website. Irgendwie find ich das gerade gar nicht und es würde mich aber auch interessieren, da wir im November auf La Palma sind.
    Danke, liebe Grüße
    Karin

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Karin2014
    • 13. August 2018 um 09:02

Wir haben es in der Karibik schon erlebt, dass es keine Handtücher mehr gab, da die Leute ihre Liegen reserviert hatten mit den Poolhandtüchern. Es aber über den Tag verteilt zu mehreren heftigen Regenschauern kam und deren Handtücher klatschnass waren . Das hat sich summiert, so dass dann sogar Crewhandtücher ausgegeben wurde ( andere Farbe).
    Das war kein Wahrnehmungsproblem.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Karin2014
    • 12. August 2018 um 10:02

Auf der Bella Ende Juli wurde auch kein Handtuchpfand erhoben.
    Am Anreisetag lagen sie auf der Kabine. Da die Kabine erst sehr spät fertig war und auch der Handtuchtausch am Pooldeck spät öffnete, haben wir den ersten Nachmittag uns mit den kleinen Sporthandtüchern beholfen, die wir netterweise im Sportbereich erhalten hatten.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Karin2014
    • 10. August 2018 um 10:11

Wir haben den Ausflug bereits zweimal über AIDA gemacht und es hat uns jedes Mal super gefallen. Meist gehen auch nicht alle Teilnehmer des Ausflugs ins Wasser oder schnell wieder raus. Rochen waren jedes Mal genügend da. Wir hatten aber auch immer sehr ruhiges Meer. Auf jeden Fall eine Unterwasserkamera mitnehmen, da die Bilder zum Kauf sehr teuer sind.
    Wir haben uns jeweils für den frühestmöglichen Ausflug entschieden, da man dann noch wunderbar Zeit hat mit dem Taxi an einen Strand zu fahren .

• St. Petersburg / Russland

• Karin2014
    • 4. August 2018 um 20:50
    Zitat von Kev004

Hallo Karin,was habt Ihr euch alles angeschaut?
    Ich bin gerade bei der Planung was wir in einem Tag anschauen könnten.

Hallo,
    wir wurden um 9.45 Uhr im Hafen abgeholt, sind dann als erstes zum Peterhof gefahren, wo wir die Eröffnung der Wasserfontänen um 11 Uhr bereits ansehen konnten.
    Wir waren ca. 90 Minuten im Park und konnten sehr viel ansehen, da wir gut zu Fuß und nicht überall ein Selfie brauchten .
    Zurück in der Stadt haben wir eine halbe Stunde Pause im Kaffee gemacht, wo bereits ein Platz reserviert war. Im Anschluss fuhren wir zur Isaakskathedrale, die Mittwoch geschlossen hat, aber eine Turmbesteigung war möglich. Diese Eintrittskarten wurden von unserem Guide erst spontan gekauft, da dieser Programmpunkt vorab nicht sicher einschätzbar war.
    Um 14.50 hatten wir vorreservierte Karten für die Eremitage. Da wir insgesamt nur drei Personen waren, durften wir an allen Schlangen vorbei und wurden ohne Anstehen eingelassen.
    Um 17 Uhr begann die einstündige Bootsfahrt auf der Newa, die einem nochmal die Schönheit der Stadt näher brachte.
    Trotz Stau in der Innenstadt (was schon zu Herzklopfen bei mir führte) waren wir um 19 Uhr am Hafen .
    Ich muss noch dazu sagen, dass wir bereits zwei Tage in St. Petersburg verbracht hatten und daher diese Orte ausgesucht hatten . Die Eremitage sollte für uns auch nicht länger sein,da ich vor allem das Gebäude selbst sehen wollte und jetzt nicht so ein Kunstkenner bin.
    Für uns war es auf jeden Fall ein toller Tag.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Karin2014
    • 3. August 2018 um 12:19

Ich habe seit September 2 Selectionreisen auf der Aura gemacht und eine auf der Vita.
    Wir empfanden die Stimmung und auch das Essen jeweils auf der Aura deutlich besser.
    Selection Lokal war bei beiden gut.
    Jetzt kommt im September erstmals die Cara , auf die wir sehr gespannt sind.

• St. Petersburg / Russland

• Karin2014
    • 2. August 2018 um 20:25

Hallo,
    Wir waren gerade mit Irina unterwegs und haben die Tour nur zu zweit über neun Stunden gemacht.
    Wir wollten uns keiner Gruppe anschließen und konnten daher genau das machen , was wir im Vorfeld vereinbart hatten. Größere Fußmärsche waren daher nur angesagt, weil wir im Peterhofpark und in der Eremitage unterwegs waren . Da Wockenfuß ja eh schon zu viert (?) wären, wäre der Preis evtl. auch im Rahmen.
    Wir waren begeistert von unserer Privattour.

• Visby / Gotland / Schweden

• Karin2014
    • 29. Juli 2018 um 17:13

Wir waren gerade mit Aida Bella auf Visby.
    AIDA hat einen sog. Wohlfühlshuttle angeboten, den wir aber nicht genutzt haben, da der Weg in die Stadt wunderbar ausgeschildert war und wir auch viel Zeit hatten.
    In dem Ort selbst und in dem Stadtplan, den wir am Hafen bekommen hatten, war alles gut beschildert und selbst die WCs ausgewiesen.
    Man konnte kreuz und quer durch den Ort laufen und auch immer mal wieder die Stadtmauer von außen besichtigen. Am Marktplatz an der St. Karin Kirche gab es einen kleinen Supermarkt, wo man auch Euro (Scheine) genommen hat.
    Wir fanden den Ort einfach nett und mal alles nicht so überlaufen.

• Kiel Anreise

• Karin2014
    • 22. Juli 2018 um 14:44

Eine günstige und absolut empfehlenswerte Anreise ab Flughafen Hamburg ist der Flixbus. Günstig, Sitzplatzreservierung und absolut pünktlich.
    Heute selbst :thumbsup: getestet .
    Um zwölf Uhr war wirklich Stress bei Check-in, ab 13 Uhr haben wir keine Schlangen mehr gesehen.
    Sonnige Grüße vom Pooldeck

• Katakolon / Griechenland

• Karin2014
    • 19. Juli 2018 um 17:17
    • Bei mir auf der Tour Ende März habe ich auch keine Antwort bekommen . Es stand aber ein anderer Anbieter im Hafen.
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Karin2014
    • 19. Juli 2018 um 11:58
    Zitat von Irene001

wer kann mir bitte helfen meine Liste auf den aktuellen Stand zu bringen? Vielen Dank an die mir immer helfen.

Aura GM Thomas Knoch bis Juni ??
    Luna GM ???
    Bella GM Sebastian Draxl (evtl. noch nicht an Bord mir liegen keine genauen Infos vor ist er schon aufgestiegen
    Danke für die Infos

Alles anzeigen

Wir sind ab Sonntag auf der Bella und wenn es davor keiner aufklären kann, werde ich berichten.
    Was macht eigentlich Nico Luckhoff?

• Sekt als Überraschung - Buchung über MyAIDA

• Karin2014
    • 19. Juli 2018 um 11:55

Hallo Palamar,
    buch doch einfach das Anreisepaket! Dann bekommst du eine Flasche Sekt mit Gläsern :) , gutes, entspanntes Essen am Abend und Pralinen. Vielleicht passt dieses Arrangement auch?
    Liebe Grüße
    Karin

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Karin2014
    • 7. Juli 2018 um 12:40
    Zitat von Rambutan

Sei dabei....bei unserer 1. AIDA Stammtisch-Tour MUC01 am 28.Juli 2018
    Erlebe das einmalige Aidagefühl abseits von Wasser und Wellen. Die Münchner Innenstadt hat auch für "Seefahrer" viel zu bieten, bei unserer nicht ganz ernst gemeinten Tour, soll der Spaß nicht zu kurz kommen.
    Unter der Führung eines beinahe "professionellen Stadtführers" werdet Ihr feststellen: auch hier in München ist das Lächeln daheim.

Nicht vergessen festes Schuhwerk und Taschengeld..... gültiges MVV Ticket erforderlich

WICHTIG ANMELDUNG erforderlich bis 22.Juli 2018....per PN an mich

Alles anzeigen

Tolle Idee, aber ich bin auf der AIDA Bella unterwegs! Wäre sicher witzig gewesen und die Anreise wäre deutlich kürzer als nach Kiel :) gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™