1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig / Italien

• Karin2014
    • 27. Mai 2018 um 17:49
    Zitat von Seewind

Mit dem Wassertaxi zum Markusplatz. Was kostet das ungefähr und wie weit ist das vom Schiff?

Hi, natürlich kann man es laufen , aber wir fanden es auch bequem eine Richtung mit dem Wassertaxi zu fahren . Es kostete zwischen sieben und acht Euro pro Person ( einfache Fahrt). Entfernung zum Schiff bei uns ca. 5 bis acht Minuten. Zum Laufen gibt es dann ja genug in Venedig und die Anfahrt mit dem Boot zum Markusplatz hat uns auch gefallen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Karin2014
    • 25. Mai 2018 um 13:02
    Zitat von Ponny

Ja toll, wenn ich mit meinem IPhone auf die Aidaseite gehe, kann ich das neue Schiff noch nicht auswählen :( Wie sind denn ungefähr die Preise (Balkon)?

Balkon ab 2785,- Euro

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Karin2014
    • 25. Mai 2018 um 12:34

Auf der Aidaseite kann man schon buchen und sieht den Routenverlauf.
    Ich finde es eine tolle :) Neuigkeit .

• Aida Newsletter

• Karin2014
    • 22. Mai 2018 um 19:08

Ich war mutig und habe mitgemacht. Anreise zwar sehr weit und auch nicht seefest, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :thumbsup: .
    In Kiel waren wir noch nie!

• Preisverfall / AIDA

• Karin2014
    • 11. Mai 2018 um 13:26

Ich lasse mich auf solche Diskussionen an Bord gar nicht ein. Fragt mich jemand, dann antworte ich, dass ich den Preis gezahlt habe, der es mir wert war, und dann ist meist Schluss.
    Ich will mir und anderen nicht den Tag verderben. :sot:

• AIDA-Urlaubskasse

• Karin2014
    • 9. Mai 2018 um 20:59

Anfang April dieses Jahres ging auch noch Kreditkarte.

• Metropolenroute wann buchen?

• Karin2014
    • 9. Mai 2018 um 18:23
    Zitat von Leatoria

Die zweite Person ist als Jugendliche günstiger, allerdings ist der Preis der Reise höher als bei 2 Vollzahlern.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe gerade eine Reise mit meiner Tochter unter 25 gebucht und die Reise war im Variotarif günstiger als zwei Erwachsene über 25 .
    Wo habe ich da jetzt meinen Denkfehler (Justtarif?)?

• Silent Party

• Karin2014
    • 9. Mai 2018 um 16:40

Anfang März auf der Kanarentour gab es auf der Sol auch keine Silentparty.
    Mitte Januar gab es dazu eine Auskunft in der AIDA Weblounge, damals waren nur wenige Schiffe aufgezählt. Die Sol war nicht dabei. Das kann sich aber zwischenzeitlich geändert haben.

• Leixoes / Porto

• Karin2014
    • 4. Mai 2018 um 16:06

Danke,
    das ist eine super genaue Beschreibung!
    Wir werden sie nutzen im September

• Katakolon / Griechenland

• Karin2014
    • 4. Mai 2018 um 11:41

Wir waren mit einem Taxi bei diesem Kloster. Habt ihr auch die Kirche innen besichtigen können ?
    Sie ist ein richtiges Kleinod und auf alle Fälle einen Besuch wert. Der Taxifahrer fuhr uns auf die Spitze des Berges und von dort ging es „über das Dach“ des Klosters runter zum Eingang der Kirche. Frauen müssen einen Rock anhaben und Männer ein lange Hose. Wer nicht so entsprechend gekleidet war, bekam ein Tuch als Rockersatz bzw. eine Jogginghose. So wurde es auf jeden Fall bei uns gehandhabt.

• "AIDA" das magazin

• Karin2014
    • 3. Mai 2018 um 13:39

Ich freue mich immer, wenn ich das farbenfrohe Magazin im Briefkasten finde.

• 22.7. - 29.7.2018

• Karin2014
    • 3. Mai 2018 um 09:33

Hallo,
    ich bin mit meiner erwachsenen Tochter auch dabei und wir freuen uns auf diese tolle Tour.
    Vor zehn Jahren waren wir das erste Mal auf AIDA und fuhren mit der bella nach St. Petersburg.
    Wir werden bis auf St. Petersburg die Orte alleine erkunden.
    In St. Petersburg haben wir für uns zwei eine private Tour gebucht. E Mail Verkehr funktionierte perfekt und wir haben bereits unsere Tourtickets.

Liebe Grüße
    Karin

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Karin2014
    • 1. Mai 2018 um 08:24

Wir machen in der Regel alle Ausflüge ohne die Reederei. Ausnahmen sind Schnorchelausflüge, die meist sehr entspannt ablaufen oder Ausflüge, die für mich mit der Rückkehr aufgrund von der Entfernung und verschiedener Transportmittel nicht mehr kalkulierbar sind.
    Bisher waren wir auch nur in Europa, USA und Karibik unterwegs, wo wir auch mit spanisch, englisch und französisch immer gut weiterkamen.
    Ausflüge mit Anbietern vor Ort oder hier über das Forum vereinbarte Ausflüge machen wir gerne, aber am liebsten sind wir alleine unterwegs. Dank der Infomationen hier im Forum und vieler Reiseführer klappt das wunderbar, kostet aber sehr viel Zeit.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Karin2014
    • 27. April 2018 um 12:11

Ich bin auch auf das Pooldeck der Aura gespannt. Anfang April meinte der GM auf der Aura man hätte aus den Fehlern bei der Vita gelernt.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Karin2014
    • 19. April 2018 um 14:15
    Zitat von Leatoria

Ich frag mich gerade, ob die neuen Unterlagen auch aus Italien kommen, wie früher das Ticketheft ? Eigentlich können die Din A 4 Seiten doch auch hier ausgedruckt und zusammengetackert werden. Vermutlich ist das der Grund für die Änderung des Formates.
    Wir laminieren die Kofferanhänger immer, das macht sie sehr viel haltbarer.

Laut meinem Reisebüro werden die Unterlagen jetzt in Deutschland gedruckt.
    So die Auskunft Mitte März 2018, nachdem wir die Unterlagen zwölf Tage vor Reisebeginn noch nicht hatten.

• Kiel Abreise

• Karin2014
    • 16. April 2018 um 21:02

Wir planen gerade die Ostseereise mit der Luna am 22.7.
    Als Transportmittel zwischen Flughafen Hamburg und Kiel bin ich auf den Kieliusbus gestoßen.
    Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen?
    Offenbar kann man keine Plätze reservieren. Ich kann daher nicht einschätzen, wie es mit der Rückfahrt klappt.

• Muscat / Oman

• Karin2014
    • 12. April 2018 um 16:47

AIDA hat bei unsere Tour einmal im Vorfeld für muscat einen Besuch der Moschee am Freitag angeboten.
    Ich hatte bei der Hotline angerufen und hingewiesen, dass es ein Freitag sei. Es wurde mir erklärt, AIDA hätte eine Ausnahmegenehmigung. Kurze Zeit später wurde Ausflug gecancelt. Wir hatten uns dann eh schon umentschiede, da wir nicht beim Gebet hätten stören wollen und uns da eher unwohl gefühlt hätten.

Laut der Internetseite ist ein Besuch nur am Freitagnachmittag möglich.

• 16.9.-01.10.2018

• Karin2014
    • 11. April 2018 um 10:55

Dann eröffne ich den Thread und freue mich auf nette Mitreisende und Tipps zu den Ausflugsplanungen.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Karin

• Rijeka / Kroatien

• Karin2014
    • 11. April 2018 um 10:51

So jetzt waren wir Ende März bei regnerischen elf Grad in Rijeka und haben uns schon schwer getan irgendetwas vom Charme dieser Stadt auf den 2. Blick zu erahnen.
    Was uns gefallen hat, war Trsat. Dorthin kann man über hunderte Stufen zu Fuß gehen,wir haben uns für den Hinweg aber für den Linienbus Nr. 2 entschieden und sind bergab zu Fuß gegangen. Der Schrein der Muttergottes von Trsat, das Kastell von Trsat und der Blick von oben auf die Stadt und die Aura waren für uns noch das Schönste an diesem Hafen.
    Zukünftigen Fahrerinnen würde ich bei langer Liegezeit und gutem Wetter eher einen Ausflug in die Umgebung anraten.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Karin2014
    • 11. April 2018 um 09:40

Auch wir waren aktuell am 7.4. mir Frau Anita Bestler unterwegs und es war eine tolle Stadtführung. Wir wurden ja von Catania auf Palermo umgeroutet und waren anfangs sehr enttäuscht, aber am Ende des Tages waren wir von Palermo begeistert.
    Ich kann jedem nur raten eine Stadtführung inPalermo zu buchen, denn hier hat man, meiner Meinung nach, deutlich bessere Chancen Palermo von seiner interessanten und schönen Seite zu erleben. Dankbar waren wir Anita, dass sie uns einen Besuch des Normannpalastes ans Herz gelegt hatte. Der Besuch der Capella Palatina war einfach überwältigend und ist den Eintritt zusätzlich zum Preis der Stadtführung wert.
    Außerdem haben wir uns in der Eisdiele Brioscia, die schon mehrmals hier erwähnt wurde, das für Palermo typische Eis im Briochebrötchen geholt. Durchaus empfehlenswert. :thumbup: .
    Palermo hat so viele interessante und kulturelle Höhepunkte, dass wir auf diese Stadt gerne wieder umgeroutet werden würden. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook