1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 04.02.2020 bis 18.02.2020 (Dienstag, 4. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 18. Februar 2020, 00:00)

• Karin2014
    • 26. Januar 2020 um 14:52

Grundsätzlich eine gute Idee, aber unser Ausflug am 5.2. beginnt um 4.50 vor dem Schiff 🙈 mal sehn, wie spät es wird mit dem Auslaufen.
    Ist von euch jemand beim Clubtreffen oder der Sternstunde?
    Schönen Sonntag

Karin

• 04.02. bis 18.02.2020

• Karin2014
    • 26. Januar 2020 um 14:52

Grundsätzlich eine gute Idee, aber unser Ausflug am 5.2. beginnt um 4.50 vor dem Schiff 🙈 mal sehn, wie spät es wird mit dem Auslaufen.
    Ist von euch jemand beim Clubtreffen oder der Sternstunde?
    Schönen Sonntag

Karin

• AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 04.02.2020 bis 18.02.2020 (Dienstag, 4. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 18. Februar 2020, 00:00)

• Karin2014
    • 25. Januar 2020 um 14:34
    Zitat von bfr007

Achtung!!!!!!!!

Ort und Zeit fürs Fantreffen hat sich geändert.

Lieber Herr Schmiedebach,

wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Den Ort haben wir aus organisatorischen Gründen angepasst.

Datum: 12.02.2020

Zeit: 10:45 Uhr

Alles anzeigen

Danke nochmal fürs Organisieren .

• 04.02. bis 18.02.2020

• Karin2014
    • 25. Januar 2020 um 14:34
    Zitat von bfr007

Achtung!!!!!!!!

Ort und Zeit fürs Fantreffen hat sich geändert.

Lieber Herr Schmiedebach,

wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Den Ort haben wir aus organisatorischen Gründen angepasst.

Datum: 12.02.2020

Zeit: 10:45 Uhr

Alles anzeigen

Danke nochmal fürs Organisieren .

• Karin2014
    • 24. Januar 2020 um 11:58
    Zitat von bfr007

Moin zusammen,

es gibt bis jetzt recht wenige Anmeldungen fürs Forumstreffen. Daher frage ich euch ob ihr was dagegen habt wenn wir das offizielle Forumstreffen am 3. Seetag (12.02.20) zusammen mit den neu angereisten machen. Dann sind wir etwas mehr.
    Wir können uns ja am 05.02.20 nach dem Willkommens Sekt an/in der Anytime Bar treffen je nach Wetter.

LG Peter

hallo Peter,

klappt das mit dem Forumstreff am 12.2.? Hast du schon nähere Informationen?
    Hoffentlich beruhigen sich das Wetter und die streikwütigen Franzosen bis dahin wieder.
    in einer Woche liegen wir hoffentlich schon an einem sonnigen Strand 🏖.
    liebe Grüße

Karin

• 04.02. bis 18.02.2020

• Karin2014
    • 24. Januar 2020 um 11:58
    Zitat von bfr007

Moin zusammen,

es gibt bis jetzt recht wenige Anmeldungen fürs Forumstreffen. Daher frage ich euch ob ihr was dagegen habt wenn wir das offizielle Forumstreffen am 3. Seetag (12.02.20) zusammen mit den neu angereisten machen. Dann sind wir etwas mehr.
    Wir können uns ja am 05.02.20 nach dem Willkommens Sekt an/in der Anytime Bar treffen je nach Wetter.

LG Peter

hallo Peter,

klappt das mit dem Forumstreff am 12.2.? Hast du schon nähere Informationen?
    Hoffentlich beruhigen sich das Wetter und die streikwütigen Franzosen bis dahin wieder.
    in einer Woche liegen wir hoffentlich schon an einem sonnigen Strand 🏖.
    liebe Grüße

Karin

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Karin2014
    • 6. Januar 2020 um 14:18
    Zitat von BeeGeeDu

Uns war der Aufwand nicht zu groß: 30 Minuten zum Busbahnhof zu Fuß und dann für 2,00 € nach St. Gilles.

ja, das hatte ich auch gelesen. Hätte aber gerne Informationen zum Strand an sich.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Karin2014
    • 6. Januar 2020 um 13:13

Da wir bisher für unseren 2. Tag , 7.2. keinen Ausflug gebucht haben, überlegen wir, ob wir am 2. Tag mit AIDA zum Strand bei St. Gilles fahren. Ich weiß, dass man grundsätzlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin käme, aber da ist mir ausnahmsweise der Aufwand zu groß. Alle anderen Ausflüge machen wir privat. Da AIDA für einen Strandtransfer richtig viel Geld verlangt, würden mich aktuelle Berichte zu diesem Strand interessieren. Fährt AIDA dann bei jedem Wetter? Man muss sich je entscheiden, ob Strand oder St. Gilles 😩.
    Gibt es dort Sonnenschirme zu mieten?

• Port Louis / Mauritius

• Karin2014
    • 4. Januar 2020 um 10:07

Guten Morgen,

nachdem ich heute Morgen eure Berichte über das Schwimmen mit den Delfinen gelesen habe, haben wir jetzt für den 5.2. spontan und sehr unkompliziert bei Roman gebucht.
    Danke für eure Berichterstattung. Da wir schon ein paar Tage eher auf Mauritius sind, wird das so früh schon werden.

Wir machen jetzt Delfine mit Südtour .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Karin2014
    • 1. Januar 2020 um 09:00

Ein gutes neues Jahr!

Das Kreuzfahrtjahr beginnt bei uns im Februar mit der Tour im indischen Ozean.
    Im Blick habe ich derzeit noch eine Selektiontour im Sommer. Der Urlaub entwickelt sich bei uns immer erst im Laufe des Jahres, abhängig von den Gegebenheiten auch in der Arbeit.

• Kanarenroute - ohne Ausflüge nur in die Stadt ?

• Karin2014
    • 26. Dezember 2019 um 20:16

Unabhängig ob die Seilbahn mit Rollstuhl machbar wäre, würde ich nicht auf den Berg Monte fahren, da ihr oben insbesondere die Hauptattraktion den Park mit Rollstuhlfahrer aus meiner Sicht nur schwerlich besichtigen könnt, da der ganze Park entlang des Berges angelegt ist.
    Ich selbst finde auch Funchal wirklich sehenswert.

Zu Arrecife habe ich im Post 386 meinen Ausflug mal beschrieben im entsprechenden Thread.

• AIDA Foto-Stick

• Karin2014
    • 22. Dezember 2019 um 13:29
    Zitat von Plh-Runner

Wir werden dieses mal auf der AIDAmar die angeblich "neue" Fotoflat testen, bei Vorabbuchung über MyAIDA 15 EUR günstiger. Gibt S, M und L. Wir brauchen "S" AIDA Fotowelt

Hier das Erklärvideo dazu: Fotoflat

Habe hier bisher nichts dazu gefunden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert es? Unser Plan ist, Fotos, die uns gefallen, auf ein Smartphone zu laden und dann zu Hause in einem Fotobuch zu verarbeiten. Mal schauen, ob es so geht.

Wir hatten diese vorab für Anfang Dezember für die Nova gebucht und haben uns wirklich über 30 Bilder auf das Smartphone geladen . Ich war mit meiner 25 jährigen Tochter unterwegs, die gerne von den Fotografen fotografiert wurde und daher war das für uns ideal. Am letzten Tag haben wir dann alle Fotos für 14,95 noch ausdrucken lassen .
    Man konnte wirklich toll mit den einzelnen Rahmen und Hintergründen spielen. Wenn wir jetzt jedes Bild einzeln zahlen hätten müssen, wären wir da sicher etwas zurückhaltender gewesen.
    An Bord hätte man sie die ersten zwei (?) Tage auch noch verbilligt kaufen können, danach wäre es teurer geworden.

• Gutschrift der Seemeilen

• Karin2014
    • 22. Dezember 2019 um 11:41
    Zitat von NaRo

Leider hilft da meist nur fahren :verzweifelt:

Das ist doch auch die schönste Option 😅!
    Schönen 4. Advent

• Alles zur AIDAnova

• Karin2014
    • 14. Dezember 2019 um 16:05
    Zitat von Freundin

Ich hatte zu Hause das Restaurant Time Machine gebucht.

Ist das nicht mehr möglich?

Wir hatten auch von zu Hause aus gebucht und den Essenswunsch bereits angegeben, aber man wird nochmal gefragt vor dem Einlass und bekommt auch nochmal die Karte und gibt dann an, was man wirklich möchte.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Karin2014
    • 14. Dezember 2019 um 14:03

In Puerto del Rosario stehen die Mietwagenanbieter direkt am Hafen, Anfang Dezember hat man da auch spontan noch ein Auto bekommen. Ihr solltet einfach gleich früh gucken, ob es nicht doch einen passenden Wagen für euch gibt. Es gab auch einen Transferbus direkt am Hafen, der nach Corralejo fährt, da könnt ihr euch auch erkundigen, ob die evtl. einen Rollstuhl mitnehmen können. Leider habe ich den Flyer nicht mehr.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Karin2014
    • 14. Dezember 2019 um 13:51
    Zitat von Ellert

Wir haben heute mehr oder weniger spontan gebucht .

Auf der Prima gab es die Option einiger kostenfreier Bedienrestaurants, das french bereits zum Frühstück kostenfrei nutzbar ( Getränke zu bezahlen) Was bietet hier denn die Nova an, Gerüchten nach haben die Bewohner der Variobuchungen eher wenig Chancen da zu frühstücken ? ich habe wenig Lust jeden Früh durch Etagen zu laufen und einen Tisch beim Buffet zu suchen mit einem Kind im Rollstuhl ( immer mit Aufzug, belegt durch spielende Kinder...) und hoffe daher auf die a la carte Option frühs und Abends...

Anfang Dezember waren die Aufzüge wirklich immer schnell verfügbar und soweit wir gesehen haben, war gerade das Brauhaus am Morgen nicht überfüllt.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Karin2014
    • 14. Dezember 2019 um 13:48
    Zitat von Ellert

DANKE, ja wir reisen auf der Nova Ende Januar. Dann erklärt sich das Fehlen auch - leider - ich fand es eine schöne Sache so anzukommen, Sekt ralinchen und etwas Obst, schön lecker in Ruhe zu essen...

Wir hatten nur die Nova zur Wahl, wir brauchen ne Rollikabine, schaun wir mal wie es werden wird, zumindest sind keine Schulferien zu der Zeit.

Ich würde mir dann für den Anreisetag einfach ein Bedienrestaurants wie das Casa Nova oder so reservieren und eine Flasche Sekt extra, dann kann man auch schön in Ruhe essen .

• Karin2014
    • 8. Dezember 2019 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr auffällig finde ich ,daß die "Erfahrungsberichteschreiber" überwiegend die Buffetrestaurants meiden und lieber in die reservierten Bedienrestaurants gehen,hat das einen besonderen Grund :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir hatten zum einen vorab etwas Respekt vor der Anzahl der Gäste und die anderen Gründe waren schlichtweg die Neugier und die Erfahrungsberichte hier im Forum zur Time Maschine etc.

• Karin2014
    • 8. Dezember 2019 um 13:38

Dann schließ ich mich doch gleich mal an ...

Auch wir sind gestern von der Nova abgestiegen .
    Die Passagiere haben sich wirklich sehr gut verteilt, aber laut unserer Information waren auch nur 5300 Passagiere an Bord. Einzig im Theatrium war zu bemerken, dass es halt doch für die Größe zu wenig Platz bietet.

Restaurant und Service:
    Wir waren nur am letzten Abend im Bella Donna, aber da bekam man gut einen Platz und alles war sehr liebevoll dekoriert und schmeckte auch.

Ansonsten haben wir nur Bedienrestaurants genützt, wo der Service ebenfalls sehr gut war und die Vielfalt klasse war.
    Besonders hervorheben möchte ich das Fischrestaurant, da waren die Teller wirklich toll arrangiert und selbst meine vegetarisch lebende Begleitung hätte mich nochmal dorthin begleitet.

Wir haben alle Reservierungen bereits von daheim aus getätigt und es hat alles geklappt, ohne dass wir es an Bord nochmal bestätigt haben .

Kabine:

Wir hatten die Kabine 9104

Die Lage war super und trotz Verbindungstür sehr ruhig.
    Schade fanden wir, dass es zwar ein Glasbalkon war, der aber mattiert war, so dass man im Sitzen doch nicht das Meer sehen konnte. Da die vorhandenen Regale bereits mit Tassen etc. voll waren, fehlten ein wenig die Ablagemöglichkeiten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Sonstiges:

Die Fotoflat hatten wir vorab gebucht und dank meiner Begleitung gut genutzt. Wir haben dann auch am letzten Tag alle Fotos für 14,95 € ausdrucken lassen können . Würde ich mir für alle Schiffe so wünschen .

Die Aufzüge kamen eigentlich immer ganz flott, was sicher auch daran lag, dass die Mitreisenden Kinder meist zu jung waren, um alleine Aufzug fahren zu können:zwinker:.

Die ersten vier Tage mussten wir sehr oft an die Rezeption, da unsere Bordkarten nicht funktionierten, dies soll laut der Concierge häufig passieren . Aber nach neu codieren bzw. Ausgabe neuer Karten lief es am Ende richtig gut.

Fazit:

Das Schiff bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten und Annehmlichkeiten, die ich aber nicht unbedingt brauche. Es liegen Welten zwischen Cara und Nova und man kann sich auf der Nova eine Kabine gönnen, für die man auf der Cara viel Geld zahlen müsste.
    Nachdem ich die Kanaren schon oft gefahren bin, war dieses Mal das Schiff mehr im Mittelpunkt und meine Neugier auf das Schiff ist befriedigt.
    Da aber ansonsten bei uns die Ziele das entscheidende Kriterium sind, wird es so schnell keine weitere Reise mit der Nova werden .

Nach über 20 AIDAreisen, vermisste ich auch ein wenig das Aidafeeling und es kam auch keine Wehmut beim Verlassen des Schiffes auf.

• Karin2014
    • 7. Dezember 2019 um 18:42

Wir sind für alles bereit. Mach dir nicht Zuviel Stress. Danke fürs Kümmern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook