hallo Annie, wir wären interessiert. Habt ihr schon was geplant wohin Derm. Ausflug gehen soll?
Hallo,
Die 4 Plätze sind schon vergeben. Sorry.
hallo Annie, wir wären interessiert. Habt ihr schon was geplant wohin Derm. Ausflug gehen soll?
Hallo,
Die 4 Plätze sind schon vergeben. Sorry.
Ach, da bin ich jetzt mal optimistisch. Wenn ich‘ s richtig im kopf habe, legen wir (planmäßig) 8Uhr an. Da sollte 12 Uhr zu schaffen sein.
Hallo zurück,
noch nicht gebucht, denke aber schon, wobei mir die frühere lieber wäre..
LG
Wir haben uns jetzt mal für die 12Uhr-Tour angemeldet.
Moin,
für Quebec habe ich Hertz genommen in erreichbarer Entfernung zu Fuß, egal an welchem Anlieger wir sind und Halifax hab ich nun auch Hertz gewählt, da haben die eine Station im Hafen laut Internetseite.
Gruß
Olli
Danke.
Wenn die Plätze noch zu haben sind, wären wir gern mit 2 Personen dabei. Haben gelesen, dass wenn etwas dazwischen kommt, nur die Anzahlung von ca. 20 % einbehalten wird, das wäre für uns in Ordnung.
Viele Grüße Monika
Wir müssen sogar gar nix anzahlen. Zahlung erst am Ende des Ausflugs. Schick mir doch bitte eure Namen und Mailadresse per pn.
Grüße,
Antje
Hallo,
auch wir (4 Erwachsene, 1 Kind) sind dabei. So langsam kommen unsere Ausflugsplanungen auch voran.
- Montreal erkunden wir zu Fuß
- Quebec: Mietwagen
- Saguenay: evtl. ein individueller Ausflug (80€ für 4 Stunden)
- Charlottetown: Mietwagen
- Halifax : Mietwagen
- Saint John (Brunswick): Mietwagen
- Bar Habor: individueller Ausflug (ab 12Uhr; 2,5- 3 Stunden Dauer) in den Nationalpark
- Portland: ?
- New York: zu Fuß, Highlight Helikopterflug
- Boston: zu Fuß, Freedom Trail
- Portland: ?
- Halifax: ?
- St. John`s (Neufundland): ?
- Reykjavik: Schnorcheln in der Silfraspalte (AIDA)
- Invergordon: individueller Ausflug (8-Sitzer, deutschsprachig; es sind noch 4 Plätze frei)
- Edinburgh: zu Fuß
Wie bekomme ich raus, wo wir in den einzelnen Städten liegen? Wäre gut zu wissen, um die passende Mietwagenstation rauszusuchen?
Schönen Tag,
Antje
So richtig kommt hier kein Schwung rein. Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung? Habe jetzt mal eine Anfrage für Invergordon gestellt. Da sind evtl. noch 4 Plätze frei.
Irgendjemand einen Geheimtipp, was man auf keinen Fall verpassen sollte?
Noch 128 bis Abfahrt.... (wir kommen schon mit der Vita aus Montreal)
Update:
Haben für Invergordon den Ausflug bei http://www.exquisitescotland.com/?fbclid=IwAR3I…IwJEZDt7WJCo9q4 gebucht. Und zwar die Südwesttour. Für die Tour sind noch 4 Plätze frei und wir würden uns über Mitreisende freuen. Bei 8 Personen kostet der Ganztagesausflug 64€/ Person.
Wir haben gebucht, wer ist noch dabei?
Hier. Bis New York 4 Erwachsene und ein Kind, ab New York nur noch 3 Erwachsene und ein Kind. Wie weit sind denn eure Ausflugsplanungen?
Wir haben für Invergordon einen Ausflug bei http://www.exquisitescotland.com/?fbclid=IwAR3I…IwJEZDt7WJCo9q4 gebucht. Und zwar die Südwesttour. Für die Tour sind noch 4 Plätze frei und wir würden uns über Mitreisende freuen. Bei 8 Personen kostet der Ganztagesausflug 64€/ Person.
Grüße aus München,
Antje
Der Ausflug in Walvis Bay ist "voll".
Dafür hat sich ein neuer Ausflug aufgetan und zwar in Lüderitz. Wir fahren im Kleinbus ins Diamantensperrgebiet. Kosten ca. 100€. Haben noch Platz für 4 Personen.
Grüße,
Antje
Wir gehen Silvester auf die Stella. Hoffen auch auf eine tolle Poolparty.
super vielen Dank! Das hilft sehr weiter, nur doof, dass wir erst um 10 ankommen und um 10:30 ist der Höchstpunkt...
Weiß jemand mit welchem Bus und wie lange man vom Schiff bis dorthin braucht?
Auch dafür gibt es Infos von der Touristeninformation:
"Hi,
You can find the schedule for the day you wish to go here: https://177nordland.no/ac/reiseplanlegger
Just type in Rådhuset (bodø) to Saltstraumen. The price for the bus is 52Nok one way. The bus ride takes about 45minutes.
For example the first bus is going at 10:41 arriving in Saltstraumen at 11:38. This is bus number 4. The other two buses going there are 200 and 300.
Hopefully this information can help you in planning your trip. Welcome to Bodø!"
Wobei der erste Bus schon 8.11Uhr geht (laut dem Plan) und 9.10Uhr da ist.
Auch hier nochmal die Info von der Touristeninformation bezüglich des Gezeitenstrom:
"Hi,
The best time to see the current is all the times listed on the timetable. Both in and out means strong, the only difference being which way the current is flowing.
So on the 20th of February the best time to see it is at 05:28am, 11:34am and 18:02pm.
The current will start to build up an hour before and slowly dwindle down for about an hour after the specific timing. This means you roughly have a two hour span to see the current. So for example from about 10:34 to about 12:00 will the current still have some stronger movements in them.
Hopefully this cleared this up for you."
Das heißt, wir sollten früh von Bord, um gegen halb zwölf am Gezeitenstrom zu sein. Klappt übrigens auch mit dem Bus.
Hab mal bei der Touristeninfo in Bodo nachgefragt, insbesondere für den 20.02.2019
Hier die Antwort:
"Hi,
The best time to see the current is all the times listed on the timetable. Both in and out means strong, the only difference being which way the current is flowing.
So on the 20th of February the best time to see it is at 05:28am, 11:34am and 18:02pm.
The current will start to build up an hour before and slowly dwindle down for about an hour after the specific timing. This means you roughly have a two hour span to see the current. So for example from about 10:34 to about 12:00 will the current still have some stronger movements in them.
Hopefully this cleared this up for you."
Hoffe, das hilft beim Lesen der Gezeitentabelle.
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine hundeschlittentour in Tromsø über das Villmarkssenter gebucht?
Gruß Sandra
Ja, die Overnighttour.
Hallo,
dann wollen wir den Thread mal wiederbeleben. Sind ja "nur" noch 433 Tage. Habe tatsächlich schon mal die Fühler nach Ausflügen ausgestreckt. Und Angebote für Durban und Walvis Bay erhalten.
Overnight-Safari:Am 02.April in Durban vom Schiff - Safari - Flug nach Port Elisabeth und da wieder auf die Mira oder Fahrt mit dem Auto entlang der Küste und eine Übernachtung unterwegs- ist ja Seetag dazwischen; Kosten ohne Flug oder zusätzliche Übernachtung ca. 350€/ Person bei 2 Personen. Auch hier können mehr Personen mit und senken so den Preis.
Walvis Bay: Ganztagestour mit privaten Guide in 4x4- Auto mit Düne 7, Mondlandschaft, Swakopmund, Walvis Bay Lagoon mit Flamingos; Kosten ca. 250€/ Person bei 2 Personen, ca. 100€/ Person bei 7 Personen. Bei Interesse hätten wir noch 5 Plätze frei.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Dann gerne bei mir melden.
Antje
Hallo,
dann wollen wir den Thread mal wiederbeleben. Sind ja "nur" noch 433 Tage. Habe tatsächlich schon mal die Fühler nach Ausflügen ausgestreckt. Und Angebote für Durban und Walvis Bay erhalten.
Overnight-Safari:Am 02.April in Durban vom Schiff - Safari - Flug nach Port Elisabeth und da wieder auf die Mira oder Fahrt mit dem Auto entlang der Küste und eine Übernachtung unterwegs- ist ja Seetag dazwischen; Kosten ohne Flug oder zusätzliche Übernachtung ca. 350€/ Person bei 2 Personen. Auch hier können mehr Personen mit und senken so den Preis.
Walvis Bay: Ganztagestour mit privaten Guide in 4x4- Auto mit Düne 7, Mondlandschaft, Swakopmund, Walvis Bay Lagoon mit Flamingos; Kosten ca. 250€/ Person bei 2 Personen, ca. 100€/ Person bei 7 Personen. Bei Interesse hätten wir noch 5 Plätze frei.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Dann gerne bei mir melden.
Antje
Update Teilnehmerliste Fantreffen:
Aida_fahrer (Anja&Uwe (2))
schaddy99 (Andrea + Markus (2))
Meergirl (Ines (1))
Safi4 (Sandra (4))
reisefips (Petra und Michael (2))
hoercaro (Olaf und Caro (2))
Sabine Gie (Sabine + Ronald (2))
annievanheiden (Antje, Angelika, Kathrin, Ingrid (4))
plus 20 Personen von einer anderen Plattform
Danke für`s Organisieren.
Wir fahren die Tour über Weihnachten und Silvester würde mich freuen von euch zu hören.
Hey,
hatte ja versprochen, mich zu melden. Wahrscheinlich ist es für euch aber zu spät. Sorry.
Wir waren im November unterwegs. Wurden am Hafeneingang erwartet und zum Bus dirigiert. Ingesamt waren ein Kleinbus (wir mit ca. 10 Leuten), ein größerer Bus (weiß nicht, wieviele da drinnen saßen) und einem Auto unterwegs. Nachdem endlich alle da waren und wir den ersten Rumpunsch intus hatten, konnte die Tour starten. Haben ziemlich viel von der Insel gesehen. Sind erst in den niederländischen Nordteil, später zurück nach "Holland" gefahren. Waren am Atlantik, bei Leguanen, an einem Strand, wo man unter die Pier konnte. Dann war Badeaufenthalt. Ca. 1 Std. Zeit. Wir haben die fast ausschließlich im traumhaften Wasser verbracht, andere haben die Pause zum Essen genutzt. Nächster Stop, nach Zwischenstop in der Apotheke von Marigot (St.Barth-Produkte echt günstig) war der Maho Beach. Leider sahen wir die einzig größere Maschine an diesem Tag bei unserer Anfahrt landen, sie kam einfach 20 Minuten zu früh. Kleinere Maschinen waren aber einige zu beobachten. Dann ging es zurück Richtung Hafen. Wir haben uns in der Stadt aussetzen lassen und konnten so noch ein bisschen bummeln. Erschreckend ist, wie man noch erkennen kann, mit welcher Wucht "Irma" gewütet haben muss. Bin ziemlich froh, das nicht erlebt zu haben.
Einhellige Meinung meiner Reisegruppe. Ausflug mit Zauber der Karibik hat sich gelohnt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()