Beiträge von annievanheiden
-
-
-
-
-
-
In einer Woche sind wir (hoffentlich) in Kapstadt. Ich freue mich so....
Sachsen-Single und Minicop , habt ihr schon nähere Infos zum Ablauf des Overnight-Ausflugs ins Sibuya Game Reserve? Habe die vorhin mal angeschrieben. Die Bilder, die ich auf Instagram so gesehen habe, sind vielversprechend. In welchen Unterkünften seid ihr?
-
-
Alles anzeigen
Ahoi!
Wobei ich hier fairerweise sagen muss, dass nicht für jede Einzahlung eine Bestätigung per Mail kam und ich aktuell in myAIDA auch nicht alle sehe, da für beide Reisen die identischen Buchungen/Zahlungen vermerkt sind (war ja nicht korrekt ist).
Ich sehe also die Anzahlung der Ostsee Tour 2026 in der Zahlungshistorie für die Kanaren Reisen 2027.
Aber spätestens wenn die 2026 "durch" ist, dann sollte es ja wieder passen.
Gruß, René
PS: Und ja, natürlich wurden diese mit unterschiedlichen Vermerken überwiesen.Das klingt aber nach einem (aida-typischen) it-Problem.
-
Kannst auch einfach, außerhalb von MyAIDA, überweisen. Angaben auf der Rechnung, die nach der Buchung gekommen ist. Erscheint dann ein paar Tage später in MyAIDA.
-
Dann bin ich mal gespannt, ob Ende Januar der 20./ 21.01. sein wird. Da startet unsere Tour.
-
Ja, lange ist es nicht mehr hin

Ausflüge habe ich AIDA und Individuell gemischt. Ich lasse mich am 20ten direkt für eine Individualtour am Flughafen abholen und am Abend am Schiff absetzen, da brauche ich kein Shuttle.

Ich würde den ersten Abend in Walvis Bay gerne zum Sonnenuntergang in die Dünen, da bin ich noch allein, mindestteilnehmer aber 3

bis dahin
…. Das mit dem Sonnenuntergang in der Wüste klingt interessant. Muss morgen mal schauen, wie lange unser Tagesausflug dauert. Was soll der Ausflug kosten?
Wir landen am 20. gegen Mittag in Kapstadt. Denke, nach der langen (individuellen) Anreise werden wir den Rest des Tages erstmal ankommen.
Haben nur individuelle Ausglüge gebucht. Für East London haben wir allergings bisher nix. -
Hi,
ich nehme mal an, ihr habt das wie wir individuell gebucht. Ich habe jetzt nicht nochmal Kontakt aufgenommen, das mache ich kurz vorher. Habt ihr schon Infos wegen der Abholung am Terminal ?
Ja, haben auch individuell gebucht. Die genauen Details habe wir auch noch nicht. Werde die Tage nochmal mit denen schreiben. Kontakt ist ja super. Und die Bilder von der Unteekunft auch. 😘
-
-
Das verstehe ich jetzt nicht, denn alle Getränke kommen aus der Tokiobar. Kaffeespezialitäten und alle Getränke holen die Kellner dort, so war es auf der Diva!
Das heisst der Kellner bekommt sie nicht, wenn ich selber gehe kann ich mir was aussuchen? Total verrückt, feines Restaurant und dann das Gerenne

….
Die Situation hatte schon ein bisschen was von Slapstick. Hätte ja den Lillet auch gleich selbst mit an den Tisch genommen. Den wollte der Kellner aber partout bringen. Den Wein „musste“ ich selbst tragen.
Völlig bescheuert, da geb ich allen recht. Aber solange ich das Getränk nicht durchs komplette Schiff schleppen muss, hole ich mir das Passende. Schon aus Prinzip. AI wird ja auch nicht günstiger. -
Man müsste wirklich mal schmerzfrei sein und sein Wasser und seinen Wein mit in die Restaurants mit Bedienung bringen. Besonders, wenn beides von außerhalb kommt, würde ich gerne einmal die Reaktion erleben. Man könnte dann ja auf das Durcheinander mit den Getränkepaketen verweisen.
Darf man eigentlich Wein mit an Bord bringen? Oder muss man ihn abgeben?
Tatsächlich hat uns unsere Bedienung French Kiss auf der Luna sogar ermutigt, den Wein an der Tokio Bar (liegt praktischerweise gleich nebenan) zu holen und das haben wir gemacht. Der bestellte Lillet wurde zeitglich "geliefert". Sind zusammen an der Tokio Bar losgelaufen.
-
Hatten in Ålesund auch einen Glücksausflug - Besuch in Norwegens größtem Aquarium. Gerade, weil wir 2 Kids dabei hatten, war das super. Hat uns allen gefallen. Allerdings finde ich die regulären 95€, die Aida aufruft, überteuert. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Gerade zurück von der Nova.
GM: Lars Rieke - außer auf dem Club@SeaEvent nie in Erscheinung getreten
EM: Nadja Kohlermann - mir auch nur zur PrimeTime aufgefallen. Kannte das bisher so, dass zumindest die Programmhighlights des Tages angesagt wurden. Hier Fehlanzeige.
Zusammenfassend schon seeeeeehr wenig Präsenz.
-
Hey ihr,
ich hätte so gern den aktuellen Kugelschreiber (Clubgeschenk 2025 für Kiss). Mag den vielleicht jemand abgeben/ tauschen?
Grüße...
-
Gibt schon lustige Kombinationen, was den Preis des Getränkepaketes (in AI) betrifft...
Stella vom 09.03. bis 07.04.27
Bei Buchung der kompletten Reise (29 Tage) kostet es 660€ pro Person, macht einen Tagespreis von 22,75€
Bei Buchung der beiden Teilreisen (15 und 14 Tage) kostet es 860€ pro Person und somit 29,65€.
Sitzen 3 mit Getränkepaket an der Bar und jeder hat `nen anderen Preis gezahlt.....
P.s. Der Gesamtpreis der Reise ist bei Einzelbuchung der Teilstrecken günstiger.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 336
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 271
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 449
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-