1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aug

Beiträge von Aug

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 13.08.16 - 27.08.16

• Aug
    • 8. August 2016 um 21:41

Ich aktualisiere die Werte stündlich, Dover wäre dann jetzt auch bei 19,4. Aber stimmt schon, auf die Vorhersagen kann man sich noch nicht mal nen Tag vorher verlassen, aber als kleinen Überblick mag ichs trotzdem :)

• 13.08.16 - 27.08.16

• Aug
    • 8. August 2016 um 12:13

Hallo zusammen,

länger nimmer reingeschaut, aber jetzt hab ich Urlaub und bald gehts ja auch schon los. Hab mir noch was kleines gebastelt, das ich gern mit euch teilen möchte:

https://augweb.de

Mir war es immer zu aufwändig alle Wettervorhersagen zu suchen und dann auch immer für das korrekte Datum. Daher macht das die Seite jetzt für mich, genau für die eine Nordeuropa-Tour.

Viel Spaß damit, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Habe beim Überfliegen noch die Schottland-Frage gesehen: Ja, wir machen einmal Loch Ness und einmal den Glengoyne Besuch.

Gruß

• 13.08.16 - 27.08.16

• Aug
    • 13. Juli 2016 um 13:14

Haben auch nicht mehr als die nette Mail mit Anhang bekommen, bis jetzt.

• 13.08.16 - 27.08.16

• Aug
    • 4. Juli 2016 um 10:27

Dann meld ich mich jetzt auch mal hier, meine Freundin und ich haben am Freitag gebucht, Kabine auf Deck 7 :)

Sind auch noch an der Planung der Ausflüge. Liverpool machen wir auf eigene Faust, bummeln durch die Stadt, gehen Riesenrad fahren und werden meine Alma mater besuchen.

Ansonsten werden wir wohl nen Destillerie-Besuch in Greenock machen.

Was London angeht, würden wir uns gern die Warner Studios ansehen, also die Harry Potter Studio Tour. Hier sind wir noch am planen wegen Anfahrt von Dover und zeitlicher Abstimmung... Bin hier gerne für Anregungen und Vorschläge offen, habe bisher nur eher "knappe" Möglichkeiten mit dem Zug gefunden...

Sind ja noch ein paar Tage, freue mich nochmal auf nem "kleineren" Schiff unterwegs zu sein.

Gruß
    Aug

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Aug
    • 24. Dezember 2015 um 14:16
    Zitat von lazyharry

:stossen: Ahoi,

ist ja eigentlich kein Cocktail, sondern ein Shooter. Wer weiß das Rezept für Hellfire (steht bei AIDA unter Shots) :frage1:

Hellfire ist:

1cl Zitronensaft
    1cl Limettensaft
    2cl Vodka

Shaken ins Shotglas. Etwas Grenadinensirup rein der sich dann absetzt und nach belieben Tabasco Spritzer drauf. Das ist der Shot vom Schiff. Hatte ich bei allen Workshops bisher. Mein Lieblingsshot :)

Frohe Weihnachten.

• 01.11.-08.11.2015

• Aug
    • 11. November 2015 um 07:36

Hab das mir der Umtourung auch mitbekommen, dachte aber es wäre La Palma gewesen.

Aber egal: wir hatten super Wetter (Sonne, wenig Wolken, 20-25°) und die Stimmung hat auch gepasst.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Aug
    • 12. Januar 2015 um 06:50

Kann die Beschwerden und Aufregungen hier auch nicht verstehen. Sowohl die Rezeption war auf unserer Reise sehr engagiert und hilfsbereit, als auch die gesamte Crew. Keine Wartezeiten in Restaurants, Essen war gut und das Fleisch auch nicht zäh und trocken, wie oft beschrieben. Kalte Speisen hatte ich auch keine.

Ok, wenn man zu zweit ins Restaurant kommt und unbedingt nen 2er-Tisch will oder alleine sitzen will, wenn einem das Essen zu scharf ist obwohl scharf dran steht, oder wenn man die Crew anpampt, weil einem was grade nicht passt, dann muss man sich auch nicht wundern.

Was ich teilweise gesehen habe, was die Gäste anbelangt, ist noch tieferes Niveau, als das, was AC hier gelegentlich unterstellt wird.

Ich nehme mir jetzt auch mal raus wirklich urteilen zu können, ich kenne die Cara aus ihrem ersten Jahr, ich kenne andere von früher und ich fand es jetzt nicht so "beschissen" wie es hier immer dargestellt wird. Klar ändert sich was mit der Zeit, alles wird teurer, aber ich geh auch nich an die Tanke und sage "Ihr seid nichts mehr, weil das Benzin jetzt nen Euro mehr kostet".

Laute Aussagen in öffentlichen Bereichten in Richtung "Da ist das beschissenste Schiff auf dem ich je war", so dass es jeder hören kann, müssen nämlich auch nicht sein.
    :meinung:

• AIDAprima mit Eisbahn

• Aug
    • 23. Dezember 2014 um 13:55

Brauch ich eigentlich auch alles nicht, mit den bisherigen Schiffen war ich zufrieden und hab da auch nie alles genutzt.

Einziger Nachteil nur, dass ich mich nicht drücken kann... Hab noch letzte Woche zu meiner Freundin auf nem Weihnachtsmarkt gesagt: "Nee, ich geh besser nicht aufs Eis, nicht dass ich mir vorm Urlaub was brech"... :lachroll:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Aug
    • 23. Dezember 2014 um 06:20

Danke, dann bin ich mal gespannt.

In der "Willkommen an Bord" Mail stand noch Thomas Fahl...

• 1996 und/oder 1998

• Aug
    • 22. Dezember 2014 um 08:10

Auch bei mir war damals die Karibik 1997 die erste AIDA Tour, dazwischen Pause, WMM, lange Pause und jetzt über den Jahreswechsel Kanaren auf der Stella :)

• 28.12.2014-04.01.2015

• Aug
    • 20. Dezember 2014 um 07:03

Ich hab mir jetzt viele Bewertungen durchgelesen und muss schon sagen, dass viele davon einfach Jammern auf hohem Niveau sind. :meinung:
    Im Thread zu den Bewertungen auf Holidaycheck hatten jetzt auch viele Heimkehrer geschrieben dass sie sehr zufrieden waren und alles super ist. Klar findet man immer nen Kritikpunkt wenn man will, aber es kommt ja auf die eigene Erfahrung an. War oft in nem Hotel, dass auf Holidaycheck verrissen wird und nur einen Stern dort bkommt und bin selbst total begeistert und geh gern hin.

Verglichen mit früher oder den familiäreren kleinen Schiffen wirds auch nochma anders sein.

Gruß Aug

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Aug
    • 19. Dezember 2014 um 06:35

GM auf der Stella sollte aktuell (was ich der Mail gestern entnommen hab) Thomas Fahl sein.

• 28.12.2014-04.01.2015

• Aug
    • 17. Dezember 2014 um 04:46

Wir werden wohl den Ausflug "malerische Aussichten" mitmachen und die andere Hälfte vom Tag dann einen kleinen Spaziergang durch Funchal. Für mich stehn noch die Markthalle und die Sé Catedral auf dem Plan.

Das Schiff wird wohl ziemlich voll sein auf der Tour, gestern Mittag gab es noch eine Innenkabine auf Deck 5, heute nichts mehr, bin mal gespannt drauf, kenne bisher ja nur die "kleinen".

Gruß
    Aug

• 28.12.2014-04.01.2015

• Aug
    • 10. Dezember 2014 um 11:26
    Zitat von Millo

Und wie viele sind hier vertreten im Alter zwischen 20-30?

Ich reise mit meiner Freundin, für Sie ist es das erste mal Aida, bin echt gespannt auf die Reaktion von Ihr:D

Gruss aus dem Norden und bis bald;)

Wir sind zwischen 20 und 30, alles ähnlich wie bei euch, für meine Freundin wird es auch das erste mal Aida. Bin auch schon gespannt :)

Gruß
    Aug

• Wieder angesteckt

• Aug
    • 9. Dezember 2014 um 06:56
    Zitat von Esposita

Tja, dann mal wieder willkommen!

Wir gehören auch zu den Fahrern der 1. Stunde und es hat sich viel getan seitdem! Vieles war früher besser aber es ist nicht so schlecht geworden
    wie manche rum jammern!

Hab ja schon einiges gelesen, nicht nur hier, auch diverse Bewertungen etc. Manche find ich schon zuviel "gejammert". Klar wird es nicht so sein wie zu der Zeit, als die cara noch AIDA war, war es danach aber schon nicht mehr, als es 3 Schiffe gab. Es wird eben immer angepasst, ich denke ja, es kommt drauf an, was man draus macht. Wenn es dann am ersten Tag nur schwer ne Liege gibt und ich mich den ganzen Urlaub darüber aufreg, dann liegts ja an mir, nicht an AIDA und ich mach mir nur den Urlaub schlecht...

Ich bin gespannt :)

Hab zu meiner Freundin auch gesagt, wahrscheinlich ist sie total begeistert und ich find einige Kleinigkeiten, die früher besser waren.

• Wieder angesteckt

• Aug
    • 5. Dezember 2014 um 12:45

Hallo zusammen,

infiziert mit dem AIDA hatte ich mich damals, ziemlich am Anfang auf der Cara (oder damals noch nur AIDA) 1997 in der Karibik. Es hatte sich dann aber doch wieder etwas gelegt, bis die nächste Reise nach der Jahrtausendwende auf einem neueren Schiff anstand, der dann auch bald die dritte folgte.

Ich hab mich dann wieder "gefangen" und auskuriert, bis meine Freundin jetzt mal AIDA fahren wollte. Bald gehts los und ich muss sagen, ich bin jetzt schon wieder infiziert.

Man liest hier ja so einiges und ich bin gespannt welche Erfahrungen ich machen möchte. Auf jeden Fall wollte ich das Fieber nicht mehr so lange einschlafen lassen und habe mich dann hier angemeldet.

Zu mir noch kurz, ich wohn im schönen Saarland, bin 39, als Consultant unterwegs und reise gern.

Werde dann ab jetzt nicht nur mitlesen sondern auch aktiv hier dabei sein :)

Gruß
    Aug

• 28.12.2014-04.01.2015

• Aug
    • 5. Dezember 2014 um 04:45
    Zitat von ShippyAhoi

Wir haben direkt bei Aida gebucht und ich kann zwar online die Flugzeiten sehen, aber Reiseunterlagen sind noch keine da!!

Hi ShippyAhoi,

bei uns auch noch nicht. Aber AIDA schreibt ja selbst in myAIDA (bei uns zumindest): "Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn."

3 Wochen vor Beginn wäre ja am Sonntag, also rechne ich frühstens nächste Woche mit meinen Unterladen, auch wenn ich die schon gern hier liegen hätte :)

Gruß
    Aug

• 28.12.2014-04.01.2015

• Aug
    • 4. Dezember 2014 um 10:00
    Zitat von bernd_68

bei meiner letzten Silvester Tour gab es keinen Sekt von AIDA. Jeder konnte für die Kabine Sekt Gläser und Champagner bestellen. Da lag ein Infoschreiben in der Kabine. Bei der Poolparty gibt es natürlich alle üblichen Getränke an den Bars.

Hi Bernd,

danke für die Info :) Heißt dann also, es würde reichen das an Bord zu entscheiden und sich dort dann noch zu melden?

Gruß
    Marc

• 28.12.2014-04.01.2015

• Aug
    • 4. Dezember 2014 um 06:58

Wir (29 und 23) sind auch dabei ^^ - noch 24 Tage ^^

Abflug in FRA um 09:10 schön morgens, zurück gehts von LAPA dann um 14:00.
    Wird für meine Freundin auch das erste Mal AIDA und die erste Kreuzfahrt.

Weiß jemand von euch, wie es an Silvester ist? Also Poolparty, gibt es Sekt oder muss der bestellt werden etc. Lese ich verschiedene Berichte habe ich immer verschiedene Aussagen....

In myAIDA gibts ja auch nur den Champagner zum vorbestellen..

Danke und Gruß
    Aug

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram