1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aug

Beiträge von Aug

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 02.06.2019 - 09.06.2019

• Aug
    • 27. Mai 2019 um 08:01
    Zitat von alecia

Hallo
    Weiß jemand wo genau die Aida Blu in Venedig ankert. Und wie man vom Schiff in die Stadt kommt?

Das müsste mit den Motorbarkassen problemlos machbar sein. Ich nehme an im Industrie/Fährhafen (zumindest bisher war sie da auf den Live-Bildern von AIDA), von da gibts dann Barkassen bis zum Markusplatz:

https://www.venedig.com/VenedigAZ/Vene…igVaporetto.htm

• 02.06.2019 - 09.06.2019

• Aug
    • 27. Mai 2019 um 08:00

Moin zusammen,

wir sind dann auch auf der Reise dabei :)

• 05.08. - 12.08.

• Aug
    • 11. Juli 2017 um 06:27

Danke euch für die Glückwünsche. :)

Wir tendieren auch eher zu der AIDA Anreise, aber mal sehen, habe schon gutes und schlechtes zu den Zugfahrten und Verbindungen gehört.

• 05.08. - 12.08.

• Aug
    • 5. Juli 2017 um 21:31
    Zitat von Kattmauer

Hallo :)
    Habt ihr den Transfer nach Rom über Aida gebucht oder macht ihr das selbst?

Wir schwanken aktuell noch zwischen AIDA und Bahn... Haben letztes WE geheiratet und jetzt mal den Kopf frei für die Reiseplanung

• 05.08. - 12.08.

• Aug
    • 3. Juli 2017 um 19:56

Groß geplant haben wir noch nichts.

Ich denke wir werden in Ajaccio einfach ein wenig durch die Stadt laufen, für Rom ist auch nicht viel geplant. Zu Fuß auf eigene Faust ein wenig durch die Stadt mit Start am Vatikan. Florenz wird wohl ein Ausflug werden, Barcelona dann wohl auch nur ein wenig durch die Stadt spazieren.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Aug
    • 16. Juni 2017 um 16:53

Noch 50 Tage und die 11xxxVE auf der Perla heute bekommen :)

• 05.08. - 12.08.

• Aug
    • 4. Juni 2017 um 10:08

So ein kleines Schiff und dann auch noch teilen? Geht ja gar nicht :D

Also dann einen Tag vorher, vom 04.08.?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Aug
    • 22. April 2017 um 09:02
    Zitat von Ulli82

Dann hatte ich bisher immer Glück, bei uns gab es immer genügend auch am nächsten Tag noch

Dann muss es bei uns wie bei Ulli sein. auf 3 Fahrten bisher immer genug Hafeninfos gehabt. Wenn man am Vorabend an der Rezi ist, aber dann auch nachts....
    Nur am nächsten Nachmittag wurde es bei uns mal knapp...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aug
    • 19. April 2017 um 09:25
    Zitat von kathrin2308

Für unser Empfinden - obwohl wir selbst mit Kind unterwegs sind - war das echt grenzwertig. Insbesondere weil man den Eindruck hatte, dass es manchen Eltern völlig egal war, wie sich der Nachwuchs aufführte, da man ja ohnehin auf einem Familienschiff war.

Auch wenn das jetzt OT ist, aber das ist doch überall gleich inzwischen. Nicht nur auf AIDA. Die guten Kinder dürfen alles, den Eltern ist es sch*egal, was das Kind macht. Man hat ja "Urlaub". Und auch außerhalb des Urlaubs, man erzieht ja antiauthoritär...

Also ich hab schon vieles erlebt, das nicht geht, unabhängig von AIDA. Hier ists eben nur geballt, da auf Schiff...

• 05.08. - 12.08.

• Aug
    • 18. April 2017 um 07:23

Und ich dachte schon wir hätten das Schiff jetzt für uns :D

Reisen individuell an, aber morgens direkt. Sind die 2 Wochen davor bereits in Spanien und haben morgens dann den 40 Minuten Flug von Alicante nach Palme, sollte genug Luft sein.

• Aug
    • 17. April 2017 um 16:39

Mail ist auch weg.

Ich oute mich auch noch: Bordkarten, AIDAheute ubd Hafeninfos alle brav gesammelt und aufbewahrt im Ordner. Einzelne Infos der Reisen auch zusätzlich.

• Aug
    • 17. April 2017 um 10:23

Stimme hier Luna zu. Arbeite im IT-Umfeld, immer in Berührung mit Rechner oder Handy. Dann will ich mal bewusst darauf verzichten können, erst recht im Urlaub.

Seien wir mal ehrlich: nimmt man dann das Habdy, wird man doch durch zig andere Dinge zusätzlich abgelenkt. Es schafft heutzutage ja fast keiner mehr ohne...

• Aug
    • 17. April 2017 um 07:30
    Zitat von sarasota

Zusätzlich zu meinem Beitrag Nr. 12 sind diese Heftchen für mich inzwischen auch "Sammlerstücke" geworden, bis auf das erste Heftchen habe ich die restlichen zwanzig in der Schublade und schaue hin und wieder sehr, sehr gerne hinein.

Sowohl diese Heftchen, wie auch die aidaHeute. Gut, wenns die an der Rezeption gibt, gehts noch, nimmt man sich dann mit der Hafeninfo mit. Hab mir aber schon 2 Reisen vorgenommen die täglich aus dem Bordportal zu downloaden - ich glaub eine hab ich pro Reise digital.

Die Ausflugshefte: ich buch auch online, aber liebe doch das Blättern und das unabhängige. Nehm mir die zum Beispiel gern mit wenn ich auf Geschäftsreise bin, im Zug unterwegs zum Beispiel und träum vom Urlaub :)

Ich brauch auch etwas "Nostalgie" in Form von Papier, nicht immer nur 100% elektronisch immer und alles online...

• Aug
    • 14. April 2017 um 10:50
    Zitat von Juchhu

Danke Seemannsbraut, mich interessierte einfach der Zusammenhang zwischen Buchungszeit und guter Kabine. Es gibt ja viele, die da einen Zusammenhang sehen, unter dem Motto "je später die Buchung, desto besser die zugeteilte Variokabine"...

:sdanke:

Kann man denk ich so nicht sagen. Ist wirklich mehr "Glückssache". Hatte darüber mal länger mit nem Reiseberater gesprochen. Damals die Empfehlung Vario Innen zu buchen, da auf dem Schiff nur noch Meerblick mit eingeschränkter Sicht verfügbar waren. Hatte man auch schön beim Premium-Buchen gesehen, bei der Kabinenauswahl.

Dennoch sein Hinweis: wenn jemand storniert und eine Innen noch frei ist, kann diese auch zugeteilt werden. Also immer ein Glückspiel. Natürlich, je später man bucht, desto weniger sind noch im Topf für die Zuteilung und man hat bessere Chancen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aug
    • 13. April 2017 um 14:00
    Zitat von el-capitano

Wir werden das dann im November auf der Perla testen ;)

Wir liebäugeln im August für die Perla damit. Hat ja schon was für sich

• Aug
    • 13. April 2017 um 13:13
    Zitat von schnecke82

Ist eure nächste Tour erst am 05.08. @Aug ? Dann kommt die Zuteilung doch auch erst in 64 Tagen, oder? Außer ihr habt so eine Gruppenreise bei einem Reisebüro gebucht.

Nee, keine Gruppenreise. Ich weiß, AIDA sagt sogar kann auch erst bis zu 35 Tage vorher, also dann in 79 Tage sein, aber man kann ja hoffen :) Hatten auch mal das Glück, dass es bedeutend früher kam....

• Aug
    • 13. April 2017 um 12:14
    Zitat von Seemannsbraut 1.

Wurden heute schon Kabinen zugeteilt ?

Bei uns nicht, aber wir haben auch noch einiges an Zeit. Hätte trotzdem gern ne Nummer :)

Dafür bekomm ich seit längerem in MyAida auf der Routen Seite der Reisedaten den Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."...

• ein weiterer Neuling

• Aug
    • 12. April 2017 um 13:35

Die kleinste für den Einstieg. Fand die cara sehr gemütlich und familiär. Also alles richtig für den Einstieg, würde ich sagen. Wobei wir bei den "großen" bisher auch nur positives erlebt haben :)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier und an Bord und ne tolle Reise.

• Aug
    • 11. April 2017 um 05:05
    Zitat von wuschwusch

Neulich gab es Innenkabine Vario, es waren aber nur noch Meerblick mit eingeschränkter Sicht verfügbar.
    Ich bin mir sicher, dass man das dann auch bekommen hätte.

so war es das letzte Mal bei uns. Vario Innen = Meerblick eingeschränkte Sicht, das Innen schon weg war. Für AIDA zählt Meerblick eingeschränkte Sicht auch zu den Innenkabinen im Vario Tarif, also ähnlich wie mit Panorama und Lanai.

• 05.08. - 12.08.

• Aug
    • 9. April 2017 um 09:46

Da es den Zeitraum noch nicht gibt (wird ja eh jetzt immer interessanter mit den 2 Zustiegshäfen), mach ich doch mal auf.

Wir werden dann in Palma an Bord kommen, eigene Anreise. Wenn es klappt wie geplant sind wir wohl schon vor dem Schiff selbst morgens in Palma, haben also noch den ganzen Tag für die Stadt.
    Ist noch jemand in dem Zeitraum da? Oder auch von der Barcelona Tour vom 04. - 11.?

Sind auf jeden Fall mal gespannt auf die "neue" Generation.

Gruß
    Aug

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial