Für mich ähneln die Hauptinseln der Karibik bereits den Einkaufs-Centern in D. oder Europa. Überall findest Du die gleichen Namen...
Und das meiste Gefälschte Ware ist
Für mich ähneln die Hauptinseln der Karibik bereits den Einkaufs-Centern in D. oder Europa. Überall findest Du die gleichen Namen...
Und das meiste Gefälschte Ware ist
ist das Spray von dm? Und das hat gut abgeschnitten?
Na dann hoffe ich mal dass wiso schon die neuesten Meldungen in ihrem Test berücksichtigt hatte, mit Bild der TigermückeHauptsache ihr habt eins dabei und ob es der Aedes schmeckt oder nicht wird sich dann zeigen ![]()
Blöde Frage...Nehmt ihr Badeschuhe mit...also Schuhe fürs Wasser?
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da die Ausflüge mit Strand meist nicht wie auf vielen Bildern an einem reinen Sandstrand wie sie die 5***** Hotels haben sind.
Mehrmals erlebt dass teilweise Felsiger Untergrund ist und da auch mal ein Seeigel herumkrabbeln kann, oder man mit den Füssen halt die Steine streift.
PS: Badeschuhe!, aber keine Badeschlappen oder auch Flip-Flops genannt
zur not gehen auch Sandalen.
Hallo an alle,
wir reisen individuell ab und würden auch noch gerne einen Ausflug über AC buchen.
Kann mir jemand von euch beantworten wie das mit dem Gepäck der individuell abreisenden Gäste ist? Kabine bis 9 Uhr räumen ist klar, aber können die Koffer dann derweil im Hafengelände bleiben?
Hatten im März Ausflug Isla Catalina über Aida (Bella) gemacht, konnten die Koffer (unbewacht) in einem Raum auf dem Schiff abstellen, auch 2 Möglichkeiten zum Duschen wurden uns genannt.
Dieser Strand oder auch der Schnorchelausflug hatte noch den vorteil dass er direkt vom Schiff aus stattfand, alle anderen Ausflüge muss man ja erst mit Bus oder sonstigem Transportmittel zu einem anderen Hafen.
Was habt Ihr bloß vor, mit all den Impfungen, Dschungel-Camp?
Ich fasse nichts und niemand an, Essen gibt es auf dem Schiff (bin doch Schwabe), Wasser kann man mitnehmen
Dem schließen wir uns an, möchte auch mit dem folgenden keine Angst verbreiten.
Was viel wichtiger ist, ist ein Schutz gegen Mückenstiche und einer Krankheit die sich Dengue nennt, dafür gibt es keine Impfung Weltweit und wenn man von einer Mücke gestochen wird die vorher einen Infizierten der 3ten Phase gestochen wird endet dies zu 99,9% Tödlich.
Auch Chikungunya ist auf dem Vormarsch, auch hier nur Schutz durch diverse mittel zum einsprühen oder auftragen.
Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.tropeninstitut.at/denguefieber.htm
Für das offizelle Fantreffen würden wir den ersten Seetag vorziehen, da an den späteren Seetagen, der eine oder andere
durch Aktivitäten an Bord (Workshops, Clubtreffen usw.) dann nicht teilnehmen kann oder wird.
sind auch ![]()
....... auch an der VARIO Seite wird seit Tagen herumgeschraubt.
Wenn man früher auf einen Preis klickte ging die Buchungs-Seite auf,......
Zufall? oder liest man hier mit
Seit heute geht dieser bereich wieder wie vor 8 Tagen.
Man bastelt also offensichtlich noch
Und das nicht nur auf den MyAida Seiten, auch an der VARIO Seite wird seit Tagen herumgeschraubt.
Wenn man früher auf einen Preis klickte ging die Buchungs-Seite auf, jetzt kommt ein blauer kasten in dem Transparent TOMA Buchung und IBE Buchung steht und ein kreuz um das blaue Feld wider zu schließen.
Öffnet man aber über Strg einen neuen Tab, so steht im Tab 404 Fehler - Seite nicht gefunden. Seite geht dann trotzdem auf, auf der wiederum in großen Lettern steht
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden...
aber mit Suchmaske und
Kreuzfahrten/ Reiseziele, Klickt man hier weiter erscheinen neu Strukturierte Seiten
Reiseangebote
Themenreisen
Kreuzfahrtschiffe
Landausflüge
Preismodelle
AIDA Cruises
Wie schon mal erwähnt wurde, Dilettantisch bis zum geht nicht.....
Zu Cenoten auf eigene Faust konnte ich leider nichts finden.
Wird fast nur von den umliegenden Hotels als Ausflug angeboten, habe dies vor mehr als 2 Jahrzehnten schon mal gemacht.
Ist aber zum Schnorcheln nicht unbedingt das wahre, es sind ja mehr oder weniger unter Wasser stehende Tropfsteinhöhlen und für Taucher besser geeignet, da auch Führungs-seile gespannt sind.
Die ganze Sache Tulum und Xel-Ha mit dem Taxi dürfte ziemlich Teuer werden, da man in Xel-Ha nur noch ein Komplett Angebot Buchen kann und die ganze Aktion nach meinen Kalkulationen teurer und zeitaufwendiger wird als mit Aida.
Selbst bei dem Ausflug mit Aida ist die Zeit in Xel-Ha knapp bemessen, da man hier locker auf Grund der ganzen Attraktionen alleine einen ganzen Tag verbringen könnte.
Eine andere Überlegung war nur Strand zu machen da die Liegezeit nicht sonderlich lange ist, wir hier auch auf Reede liegen und getendert wird
Wir haben die Rochen auch schon hinter uns, wollten mit Aida, mit Boot zum Seven Mile Beach ist aber Ausgebucht.
Alternativ jetzt mit dem Taxi zum Beach, müsste zeitlich gut passen.
LG
Karl + Ingrid
Und wo bekommt man die Tendertickets?
Normalerweise an der Rezeption fragen.
Aber selbst da was man nicht genau wie was wann und wo, mir hatten sie 1 Tag zuvor gesagt am Abend vor dem Tendern gibt es vor den TV Studio ab xy Uhrzeit AIDAbella die Nummern.
Irgendwann hab ich dann zufällig eine durchsage gehört für diesen Tenderhafen brauchen sie keine Tickets, einfach auf Deck 3 anstellen.
Auf Willydoo haben wir nicht so richtig Lust...ist wohl nicht mehr das, was es mal war!
Hatte im März dieses Jahr den Ausflug mit Willydoo gemacht, war also nach den schlechten Kritiken die es gegeben hatte.
Nur 1 Bus, allerdings auch die "Notsitze" im Mittelgang belegt, aber diese brauchten dann auch nur 25 USD bezahlen. Ansonsten war es lustig ![]()
wie bekannt.
LG
kahepy
Ein blick in den Ferienkalender erklärt auch einiges
Hey, der erste Seetag finden wir gut.
Zur Uhrzeit ? Unser Vorschlag wäre nach dem Mittagessen( ca 14:00 Uhr ), aber vor dem Kaffeeklatsch.
So können wir morgens noch schön in der Sonne relaxen.LG Bernhard und Heike
Hm..., nach dem Mittagessen mach ich gern meinen Mittags-
, das Essen soll ja anschlagen. Nein Spaß bei seite. ![]()
Warum machen wir nicht All-Inn und lassen das Aida machen, wir wissen ja nicht ob gerade Aida zu unserer gewünschten Zeit da eventuell eine Veranstaltung hat.
Vorausgesetzt es macht jemand wie bereits vorgeschlagen wurde die Meldung bei Aida.
Habe im März diesen Jahres ein Treffen auf der Bella mitgemacht und es war alles super Organisiert, sogar Info auf der Kabine und im I-TV.
LG
aus Südamerika kahepy
1. Unterschätzt mir nicht den chinesischen Markt. Das BSP pro Kopf mag zwar gering sein - aber wir reden hier von über 1 Mrd. Menschen, die den "westlichen" Lebensstil leben wollen. In Europa gab es 2013 6,4 Millionen Kreuzfahrer bei einer Einwohnerzahl von 742,5 Millionen.
China hat 2013 1.357 Millionen Einwohner - wenn sich "nur" 1% eine Kreuzfahrt leisten können, ist das schon ein Potential von 13 Millionen Passagieren. Dieser Markt will bedient werden... Und dies bei einem "homogenen" Markt mit nur einer Verkehrssprache.
Dazu dürfte auch diese Meldung --> China erstmals Land mit den meisten Milliardären passen
Grand Cayman
Guten Morgen an alle,der Ausflug mit den Jet Skis zu den Stachelrochen auf Grand Cayman ist leider ausgebucht.
Kennt jemand für Grand Cayman schöne Alternativen?
Liebe Grüße
Antje
Habe den Ausflug auch mit ihm gemacht, hat alles perfekt geklappt.
Fichtenmoped & Caramia
Ja und Sorry, habe nicht den ganzen Bericht gelesen, wie sicherlich viele andere auch und den eindruck bekommen Südamerika Nein Danke.
Wollte damit nur aufzeigen dass es heutzutage wesentlich einfacher/schneller/Preiswerter geht nach Südamerika zu kommen.
ZitatUnd jetzt, endlich, ist es soweit ... ich höre - nach 46 1/2 Stunden Anreise
Ist ja wohl sehr
Managment AIDA ![]()
Heutzutage fliegt man in max. 15 Stunden von FFM - München nach Sao Paulo oder Buenos Aires und das für 750 Euros.
Dass man halt einige Leute braucht die Spanisch/Portugiesisch Sprechen ist wohl auch klar. Englisch ist nicht das Allheilmittel auf dieser Welt.
Auch sollte man wissen dass in Südamerika man ein gewisses Schmiermittel braucht dass alles wie Geschmiert läuft. ![]()
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
die letzten Südamerikatouren, bevor die "Anstrengungen" zu groß wurden.
Oder hat man bei Aida einfach keinen durchblick, vermute dass die Südamerika Touren um 2010 waren, bin ja noch nicht so lange hier dabei.
Es wurde ja mal von den "Wirtschaftsweisen" um 2010 angekündigt dass Brasilien/Argentinien die kommenden Wirtschaftsmärkte werden. Seit dem genannten Jahr geht es aber nur noch in eine Richtung, nämlich abwärts, einzig und alleine geht es in Chile aufwärts. Also kann man z.B. sehr günstig Waren einkaufen und das oft so hier im Forum erwähnte man müsse Brasilianische Angestellte haben, halte ich mal für eine nicht haltbare Ausrede.
Costa, Carnival, NCL, Phönix usw. haben die alle Brasigeros an Bord, wohl kaum, könnte aber noch kommen da ja "billige" Arbeitskraft geworden.
ZitatAllerdings hat Asien den Vorteil, dass man dort beim An/Abreisepaket mehr "abgreifen" kann.
Und genauso sieht es mit Sao Paulo-Buenos Aires oder Santiago de Chile aus, da gibt es mittlerweile zu viele Preiswerte Direktflüge von D-Land aus.
Warum wohl verlegt man die MAR ab Herbst 2016 nach Santo Domingo (Dom Rep) auch ein Flughafen von D-land so gut wie nicht zu erreichen ![]()
Auch der Preisliche vergleich zu Phönix hinkt doch etwas, vergleicht man die Leistungen die sie bieten (meine nicht das Halli Galli) man kann sich Reisen sehr Individuell zusammenstellen, ja sogar mit zwischen Landreise - Anschluss Urlaub oder von Ihnen angebotenen Hotels. Oder auch den Silber oder Gold Status Buchen wenn man unbedingt mit dem Käpten Dinieren will.
Irgendwie machen die es doch wohl richtig, sonst wäre nicht so früh Ausgebucht mit ihren Schmankerln mal ab und an auch einen Weltstar sei es im Gesanglichen oder Kochbereich einzuladen.
Auch trägt sicherlich die Verfilmung (gibt ja mittlerweile 120 Folgen von Verrückt nach Meer) im Dez. kommen weitere und ab Frühjahr 2016 wird wieder neu gedreht.
Sollte AIDA vielleicht mal bei den Managern dort einen Abwerbe versuch machen ![]()
[...edit Mod]
Hallo sunshine2405
Haben im März diesen Jahres bei Taxi Punta Cana - La Romana gebucht.
Hat alles einwandfrei geklappt, haben sogar am Abreisetag noch den Ausflug Isla Catalina über Aida gemacht (war zwar etwas eng) waren aber um 15 Uhr in Punta Cana, da Rückflug um 17 Uhr war.
Man hatte ja für die Karibik-Tour ab Miami in diesem Jahr schon die MAR geplant, aber ich denke Mangels Interesse dann die VITA genommen und der MAR die sicherer Bank Karibik gegeben.
Und da hatte man wohl im Vorfeld schon diesen, wie sich jetzt herausstellt schwindel Film gedreht. ![]()
[url=
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()